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Ausschreibung - Bild- und Tonübertragungseinrichtung in Mainz (ID:6887363)

Auftragsdaten
Titel:
Bild- und Tonübertragungseinrichtung
DTAD-ID:
6887363
Region:
55122 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
08.02.2012
Frist Vergabeunterlagen:
13.03.2012
Frist Angebotsabgabe:
19.03.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Erneuerung der fernsehtechnischen Einrichtungen des FS-Regionalstudio Karlsruhe. Im Zuge der turnusmäßigen technischen Erneuerung als auch im Hinblick auf die voraussichtlich in 2012 beginnenden Ausstrahlungen des SWR Fernsehens in HD, muss das Regionalstudio Karlsruhe mit neuer, hoch auflösender, Technik ausgerüstet werden. Bisher kam angemietete Technik eines Dienstleisters zum Einsatz. Zur Erhöhung der Betriebssicherheit wird der SWR die Produktionstechnik selbst zur Verfügung stellen. Das Bedienpersonal wird auch künftig von Fremdfirmen gestellt. Eine einfache Bedienung ist dafür Voraussetzung. Der Auftraggeber plant mit dem Vorhaben „Erneuerung der fernsehtechnischen Einrichtungen des FS-Regionalstudio Karlsruhe“ die fernsehtechnische Erneuerung des Studiobereiches mit Video- und Audiotechnik sowie Netzwerk- und Steuerungstechnik. Die angebundenen Schnitt-, Ingest- und Sprecherbereiche sind ebenfalls zu erneuern. Im Einzelnen handelt es sich um ein FS-Studio, eine Regie mit integriertem Schnittplatz, 2 zusätzliche Schnittplätze, 2 Sprecherräume, einen Ingest-/Absetzplatz, einen Geräteraum, mehrere Sichtplätze und die Anbindung an die VPMS-Systeme in Mainz und Stuttgart. Die Realisierung einer bandlosen Infrastruktur muss erfolgen. Es sind die kompletten fernsehtechnischen Einrichtungen, inklusive der gesamten Mechanik (Pulte, Gestelle, Schränke etc.) zum Betrieb derselben zu liefern und zu installieren. Zum Leistungsumfang gehören komplette Dienstleistungen wie Planung, Vorprüfung, Montage, Prüfung und Inbetriebnahme, Personalschulung und Dokumentation.
Kategorien:
Sendegeräte für Funk, Fernsehen
CPV-Codes:
Bild- und Tonübertragungseinrichtung
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  42073-2012

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Südwestrundfunk
Am Fort Gonsenheim 139
Zu Händen von: Herrn Samuel Spengler
55122 Mainz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 613192932721
E-Mail: vergabe-tt-spengler@swr.de
Fax: +49 61319291832721
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.swr.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3) Haupttätigkeit(en)
Sonstige: Rundfunkanstalt
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Erneuerung der fernsehtechnischen Einrichtungen des FS-Regionalstudio Karlsruhe.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf NUTS-Code DE12
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Im Zuge der turnusmäßigen technischen Erneuerung als auch im Hinblick auf die voraussichtlich in 2012 beginnenden Ausstrahlungen des SWR Fernsehens in HD, muss das Regionalstudio Karlsruhe mit neuer, hoch auflösender, Technik ausgerüstet werden. Bisher kam angemietete Technik eines Dienstleisters zum Einsatz. Zur Erhöhung der Betriebssicherheit wird der SWR die Produktionstechnik selbst zur Verfügung stellen. Das Bedienpersonal wird auch künftig von Fremdfirmen gestellt. Eine einfache Bedienung ist dafür Voraussetzung. Der Auftraggeber plant mit dem Vorhaben „Erneuerung der fernsehtechnischen Einrichtungen des FS-Regionalstudio Karlsruhe“ die fernsehtechnische Erneuerung des Studiobereiches mit Video- und Audiotechnik sowie Netzwerk- und Steuerungstechnik. Die angebundenen Schnitt-, Ingest- und Sprecherbereiche sind ebenfalls zu erneuern. Im Einzelnen handelt es sich um ein FS-Studio, eine Regie mit integriertem Schnittplatz, 2 zusätzliche Schnittplätze, 2 Sprecherräume, einen Ingest-/Absetzplatz, einen Geräteraum, mehrere Sichtplätze und die Anbindung an die VPMS-Systeme in Mainz und Stuttgart. Die Realisierung einer bandlosen Infrastruktur muss erfolgen. Es sind die kompletten fernsehtechnischen Einrichtungen, inklusive der gesamten Mechanik (Pulte, Gestelle, Schränke etc.) zum Betrieb derselben zu liefern und zu installieren. Zum Leistungsumfang gehören komplette Dienstleistungen wie Planung, Vorprüfung, Montage, Prüfung und Inbetriebnahme, Personalschulung und Dokumentation.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
32210000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Geschätzter Wert ohne MwSt: 1 200 000,00 EUR
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Gemäß den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen bzw. die in der Aufforderung zur Angebotsabgabe aufgeführt sind.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Bewerber / das Mitglied der Bewerbergemeinschaft erklärt, dass 1.) sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet, 2.) über sein Vermögen weder ein Insolvenzverfahren noch ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt wurde, 3.) er keine Kenntnis davon hat, dass eine Person, deren Verhalten ihm zuzurechnen ist, wegen eines der in § 6 Abs. 4 EG VOL/A aufgezählten Tatbestände rechtskräftig verurteilt wurde, 4.) er seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung gemäß den gesetzlichen Bestimmungen des Landes, in dem er ansässig ist, erfüllt hat, 5.) er im vorliegenden Vergabeverfahren keine unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat, 6.) er ordnungsgemäß im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes des Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, 7.) keine Eintragungen im Gewerbezentralregister gegen den Bewerber vorliegen und ihm eine solche Eintragung auch nicht droht.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die als Anlage 7 beigefügte Eigenerklärung des Bieters ist rechtsverbindlich unterzeichnet und mit einem Firmenstempel versehen (A1.1). Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist (Handelsregisterauszug) (A1.2). Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung (A1.3) mit folgenden Deckungssummen: Für Sach- und Personenschäden bis zu 3 000 000 EUR je Schadensereignis (Der Versicherungsschutz muss auch Tätigkeitsschäden umfassen.). Für Vermögensschäden bis zu 100 000 EUR je Schadensereignis. Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen (über die letzten drei Geschäftsjahre), falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist (A1.4). Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bewerber angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr) (A1.5). Anhand der vorgelegten Unterlagen werden bewertet: Eigenkapitalquote, errechnet aus den o.a. Bilanzen oder Bilanzauszügen (B1.4). Bonitätsindex aus o.a. Auskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) (B1.5).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung, dass der vom Bewerber vorgesehene Projektleiter die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift beherrscht (A2.1). Eigenerklärung, dass die vom Bewerber für Arbeiten beim Auftraggeber vorgesehenen Mitarbeiter die deutsche Sprache fließend beherrschen (A2.2). Mindestens 2 Referenzprojekte für die technische Ausstattung von HDTV Fernsehstudios, einer bandlosen AVID ISIS Schnittumgebung und Anbindung an ein Content Management System VPMS in technisch und wirtschaftlich vergleichbarer Art als Generalunternehmer in den vergangenen 3 Jahren mit den folgenden Angaben (A2.3): Angabe des Auftraggebers mit Ansprechpartner. Kurzbeschreibung des Projektes (Projektlaufzeit, Auftragsvolumen). Kurzbeschreibung der Erfahrung mit bandlosen Workflows unter Einsatz von VPMS Systemen. Nachweise zur Bewertung der beruflichen Befähigung (auch anonymisiert) des vom Bewerber vorgesehenen Projektleiters (z.B. Diplomurkunde) (A2.4). Nachweise zur Bewertung der Berufserfahrung (auch anonymisiert) des vom Bewerber vorgesehenen Projektleiters (z.B. persönliche Referenzen) (A2.5). Nachweise zur Bewertung der beruflichen Befähigung (auch anonymisiert) von mindestens 3 Mitarbeitern für die Planung der Video-, Audio- und Netzwerktechnik (z.B. Diplomurkunde, Meisterbrief, Ausbildungsabschlusszeugnis) (A2.6). Nachweise zur Bewertung der Berufserfahrung (auch anonymisiert) von mindestens 3 Mitarbeitern für die Planung der Video-, Audio- und Netzwerktechnik (z.B. persönliche Referenzen) (A2.7). Nachweise zur Bewertung der beruflichen Befähigung (auch anonymisiert) von mindestens 3 Mitarbeitern für die messtechnische Inbetriebnahme komplexer Video-, Audio- und Netzwerktechnik (z.B. Diplomurkunde, Meisterbrief, Ausbildungsabschlusszeugnis) (A2.8). Nachweise zur Bewertung der Berufserfahrung (auch anonymisiert) von mindestens 3 Mitarbeitern für die messtechnische Inbetriebnahme komplexer Video-, Au-dio- und Netzwerktechnik (z.B. persönliche Referenzen) (A2.9). Nachweise zur Bewertung der beruflichen Befähigung (auch anonymisiert) von mindestens 3 Mitarbeitern für die Installation und Montage komplexer Video-, Audio- und Netzwerktechnik (z.B. Diplomurkunde, Meisterbrief, Ausbildungsab-schlusszeugnis) (A2.10). Nachweise zur Bewertung der Berufserfahrung (auch anonymisiert) von mindestens 3 Mitarbeitern für die Installation und Montage komplexer Video-, Audio- und Netzwerktechnik (z.B. persönliche Referenzen) (A2.11). Nachweise zur Bewertung des Qualitätsmanagements (A2.12).
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
EU-TT/2012/1
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
13.3.2012 - 12:00 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
19.3.2012 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 18.5.2012
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg Regierungspräsidium Karlsruhe, Karl-Friedrich-Str. 17 76247 Karlsruhe DEUTSCHLAND Telefon: +49 7219264049 Fax: +49 7219263985 Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Vergabekammer Baden-Württemberg Regierungspräsidium Karlsruhe, Karl-Friedrich-Str. 17 76247 Karlsruhe DEUTSCHLAND Telefon: +49 7219264049 Fax: +49 7219263985
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Vorsorglich wird auf § 107 Abs. 3 Satz 1Nr. 4 GWB hingewiesen. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Südwestrundfunk Am Fort Gonsenheim 134 55122 Mainz DEUTSCHLAND Fax: +49 61319291832721
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
3.2.2012
DTAD
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