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Ausschreibung - Bodenbeschichtungsarbeiten in Bremen (ID:5625239)

Auftragsdaten
Titel:
Bodenbeschichtungsarbeiten
DTAD-ID:
5625239
Region:
28215 Bremen
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
13.11.2010
Frist Vergabeunterlagen:
21.12.2010
Frist Angebotsabgabe:
21.12.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kategorien:
Bodenverlege-, Bodenbelagsarbeiten
CPV-Codes:
Bauarbeiten für Hochschulen
Vollständige Bekanntmachung
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Hochschule Bremerhaven; 6. BA [nur Bekanntmachung] (V1131/10)

Vergabenummer: V1131/10

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER

I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n): Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts

Theodor-Heuss-Allee 14

28215 Bremen

Deutschland

Kontaktstelle: Bearbeiter: Herr M?ller

Telefon: +49 (0)421 361 16444

Fax: +49 (0)421 496 16444

andreas.mueller@immobilien.bremen.de

Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers:

www.immobilien.bremen.de

Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannte Kontaktstelle

Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen sind erhältlich bei: Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts

Theodor-Heuss-Allee 14

28215 Bremen

Deutschland

Kontaktstelle: Zu Händen von Frau Paap, Frau Weber, Frau Hustedt

Telefon: nicht zugelassenes Kommunikationsmittel

Fax: 0049-421/361-4019

info.verdingung@immobilien.bremen.de

https://vergabe.bremen.de

Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts

Theodor-Heuss-Allee 14

28215 Bremen

Deutschland

Kontaktstelle: Zu Händen von Fr. Seifert, Fr. Busse, Fr. Rzondkowski, Fr. Loh

Telefon: 0049-421/361-10428

Fax: 0049-42/361-4019

info.verdingung@immobilien.bremen.de

I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers und Haupttätigkeit(en): Regional- oder Lokalbehörde

Allgemeine Öffentliche Verwaltung

Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber.

ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND

II.1) Beschreibung

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Hochschule Bremerhaven; 6. BA [nur Bekanntmachung]

II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung: (a) Bauleistung

Ausführung

Hauptausführungsort: Hochschule Bremerhaven

NUTS-Code: NUTS-Code DE501

II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag

II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung: entfällt

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Hochschule Bremerhaven

Hochschule Bremerhaven, 6. BA

Fu?bodenbeschichtungen

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV)

Hauptgegenstand: 45214300-3

Erg?nzende Gegenstände:

II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja

II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein

II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein

II.2) Menge oder Umfang des Auftrags

II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang (einschließlich aller Lose und Optionen, falls zutreffend): Liefern, Herstellen und Einbauen von Expoxidharzbeschichtungen als Bodenbelag im Neubau der Hochschule Bremerhaven in unterschiedlichen Farben auf einer Fl?che von ca. 1950 m?. Verlegen der Bodenbeschichtungen in allen 4 Geschossen des Neubaus, in Fluren und Aufenthaltsr?umen.

II.2.2) Optionen: Nein

II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung:

ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN

III.1) Bedingungen für den Auftrag

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: M?ngelanspr?cheb?rgschaft: 3,00 % der Abrechnungssumme gemäß Formblatt EFB-Sich 2.

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: siehe Verdingungsunterlagen

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein

III.2) Teilnahmebedingungen

III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Eintragung in die Liste des Vereins für Pr?qualifikation von Bauunternehmen e.V.

(Pr?qualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung). Soweit zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen,

die entsprechenden Bescheinigungen vorzulegen.

Insbesondere werden gefordert nach VOB/A 2009 ? 6 Abs. 3 Nr. 2:

d) die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes

sowie Angaben,

e) ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig

bestätigt wurde;

f) ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,

g) das nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,

h) dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde,

i) dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.

Eigenerkl?rung nach VOB/A 2009 ? 6 Abs. 1 Pkt. 1 a-g

Das Formblatt 124 liegt den Vergabeunterlagen bei.

Auf Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse der er kraft Tarifbindung angehört, vorzulegen. Die Bescheinigung enthält mindestens die Zahl der zurzeit gemeldeten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und gibt Auskunft darüber, ob den Zahlungsverpflichtungen nachgekommen wurde. Ausländische Unternehmen haben einen vergleichbaren Nachweis zu erbringen. Bei fremdsprachigen

Bescheinigungen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizubringen. Bei Aufträgen, deren Auftragswert 10.000 Euro nicht erreichen, tritt an Stelle des Nachweises nach Satz 1 eine formlose Erklärung des Bieters seinen

Zahlungsverpflichtungen nachgekommen zu sein. F?llt der Nachunternehmer nicht in den Anwendungsbereich eines Sozialkassentarifvertrages, ist dies durch formlose Eigenerkl?rung mitzuteilen.

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nach VOB/A 2009 ? 6 Abs. 3 Nr. 2

a) Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen

Gesch?ftsjahre

Nach VOB/A 2009 ? 6 Abs. 3 Nr. 4

Nachweis der Haftpflicht

Geforderte Mindeststandards: Mindesumsatz: 500.000,- Euro

siehe auch Formblatt 124 Eigenerklärungen zur

Eignung

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nach VOB/A 2009 ? 6 Abs. 3 Nr. 2

b) die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,

c) die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte

Nach VOB/A 2009 ? 6 Abs. 3 Nr. 3

Andere, auf den konkreten Auftrag bezogene zusätzliche, insbesondere für die Prüfung der Fachkunde geeignete Angaben:

- eine Beschreibung der technischen Ausrüstung, insbesondere die für die Herstellung erforderlichen Ausrüstungen

Geforderte Mindeststandards: mit Angabe d. Planungswertes, sowie d. vollständigen Kontaktdaten des priv. o. ?ffentl. Auftraggebers

in Form einer Eigenerkl?rung,

Mindestanzahl: 5 Arbeitskräfte

siehe auch Formblatt 124 Eigenerklärungen zur Eignung

III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein

ABSCHNITT IV: VERFAHREN

IV.1) Verfahrensart

IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren

IV.2) Zuschlagskriterien

IV.2.1) Zuschlagskriterien: 1 Preis (100 %)

IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein

IV.3) Verwaltungsinformationen

IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: V1131/10

IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Autrags: Nein

IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen (ausgenommen bei einem DBS) bzw. der Beschreibung (bei einem wettbewerblichen Dialog)

Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 21.12.2010, bei VOB-Vergaben bis zur Submission möglich

Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis: 22,40 EUR

Zahlungsbedingungen und -weise:

Banküberweisung

Immobilien Bremen, AöR

Kto. 1070 800 002, BLZ 290 500 00, Bremer Landesbank.

Finanzposition bei der Landeshauptkasse 5551/85000-7 für Vergabenummer V1131/2010. Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet!

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 21.12.2010 10:00 Uhr

IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: entfällt

IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch

IV.3.7) Bindefrist des Angebots 15.02.2011

IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 21.12.2010, Uhrzeit: 10:00

Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen

Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter

ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

VI.1) Dauerauftrag: Nein

VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Gemeinschaftsmitteln finanziert wird: Nein

VI.3) Sonstige Informationen

Sonstiges: 1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden

2. Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte IMMER die Vergabenummer gemäß IV.3.1) an.

3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie -soweit sie nicht in deutsch verfasst wurden- inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen.

VI.4) Nachprüfungsverfahren/Rechtsbehelfsverfahren

VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr und Europa

Ansgaritorstr. 2

28195 Bremen

Deutschland

Tel.: 0049-421/361-6704

Fax.: 0049-421/496-6704

vergabekammer@bau.bremen.de

www.bauumwelt.bremen.de

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren:

VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben von Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag gemäß ?? 107, 108 GWB bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverst??e unverzüglich bei der unter I.1) genannten Vergabestelle unter Angabe der

Vergabenummer V1131/2010 rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden, werden vor dem Zuschlag gemäß ? 101a GWB informiert.

VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa

Ansgaritorstr. 2

28195 Bremen

Deutschland

Tel.: 0049-421/361-6704

Fax.: 0049-421/496-6704

vergabekammer@bau.bremen.de

www.bauumwelt.bremen.de

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 10.11.2010

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