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Ausschreibung - Bodenreinigungsmaschinen in Bremen (ID:8952868)

Auftragsdaten
Titel:
Bodenreinigungsmaschinen
DTAD-ID:
8952868
Region:
28215 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
05.12.2013
Frist Vergabeunterlagen:
13.01.2014
Frist Angebotsabgabe:
13.01.2014
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Rahmenvertrag vom 1.2.2014 - 31.3.2015 für die Lieferung von Reinigungsmaschinen, Reparaturservice u. VDE-Prüfung. Lieferung von Reinigungsmaschinen und die Ausführung von Dienstleistungen, wie ein Reparaturservice und VDE-Prüfungen für die im Einsatz befindlichen Reinigungsmaschinen in diversen Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen (Land und Stadtgemeinde).
Kategorien:
Haushaltsgeräte, Diverse Reparatur-, Wartungsdienste
CPV-Codes:
Bodenreinigungsmaschinen , Reparatur und Wartung von Maschinen
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  409729-2013

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts
Theodor-Heuss-Allee 14
Kontaktstelle(n): Einkauf
Zu Händen von: Regina Adolf
28215 Bremen
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 00
E-Mail: einkauf@immobilien.bremen.de
Fax: +49 4214964151
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
http://www.immobilien.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.vergabe.bremen.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Download auf der Vergabeplattform der Freien Hansestadt Bremen www.vergabe.bremen.de. Es erfolgt kein Versand in Papierform . Zu Händen von: . . . DEUTSCHLAND Telefon: +49 00 Fax: +49 00 Internet-Adresse: http://www.vergabe.bremen.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Raum 0.04 Theodor-Heuss-Allee 14 Zu Händen von: Frau Seifert, Frau Rzondkowski 28215 Bremen DEUTSCHLAND Telefon: +49 00 Fax: +49 00 Internet-Adresse: https://www.immobilien.bremen.de
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Rahmenvertrag vom 1.2.2014 - 31.3.2015 für die Lieferung von Reinigungsmaschinen, Reparaturservice u. VDE-Prüfung.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Bremen. NUTS-Code DE501
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Jahren: 1
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Lieferung von Reinigungsmaschinen und die Ausführung von Dienstleistungen, wie ein Reparaturservice und VDE-Prüfungen für die im Einsatz befindlichen Reinigungsmaschinen in diversen Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen (Land und Stadtgemeinde).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
39713410, 50530000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
1. Lieferung von diversen Reinigungsmaschinen (einschl. Ersatzteilen) Leistungsumfang: ca. 54 Stück Kesselsauger und Bürstsauger ca. 35 Stück Einscheibenmaschinen mit div. Arbeitsbreiten und Umdrehungen ca. 23 Stück Nass-/ Trockensauger ca. 8 Stück High- Speed- Maschinen Die angegebenen Stückzahlen ist die Mengenschätzung, die im Wirtschaftsplan von Immobilien Bremen AöR für das erste Vertragsjahr abgesichert ist. Die derzeitige Planung für die Jahre 2016/2017 geht von einem halbierten Bedarf aus. 2. Reparatur von diversen Reinigungsmaschinen (können teilweise älter als 20 Jahre alt sein). Leistungsumfang: ca. 200 Reinigungsmaschinen (Einscheibenmaschinen, Staubsauger, Wassersauger und Scheuersaugautomaten etc.) diverser Hersteller, wie z.B. Taski, Nilfisk, Sorma, Columbus 3. Prüfung von ortsveränderlichen Betriebsmitteln nach der BGV A3 und der DIN/VDE 0701/0702. Leistungsumfang: ca. 1 000 Maschinen (hierzu gehören z. B. Einscheibenmaschinen, Staubsauger, Scheuersaugautomaten, Aufsitzautomaten, Wassersauger, High-Speed-Maschinen, Waschmaschinen und Trockner).
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich dreimalig um je 1 Jahr, wenn der Verlängerung nicht entsprechend den Verdingungsunterlagen vom Auftraggeber oder Auftragnehmer widersprochen wird. Dem AG wird darüber hinaus das Recht eingeräumt, die Laufzeit des Vertrages unter der Bedingung zu verlängern, dass es bei der Durchführung des nachfolgenden Vergabeverfahrens zu Verzögerungen aufgrund eines Nachprüfungsverfahrens kommt. Diese bedingte Vertragsverlängerung umfasst den Zeitraum dieses Verfahrens und endet mit dem Wirksamwerden des vom Auftraggeber nach Maßgabe des Ausgangs des Nachprüfungsverfahrens neu abzuschließenden Vertrages. Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten: 6 (ab Auftragsvergabe)
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Zahl der möglichen Verlängerungen: 3 Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen: in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe)
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.2.2014. Abschluss 31.3.2015
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Betriebshaftpflichtversicherung, Deckungssummen mind. 1 000 000 EUR jeweils für Sachschäden und Personenschäden.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die Abrufmengen unverzüglich und unaufgefordert quartalsweise an die Immobilien Bremen, Einkauf, bekannt zugeben. Folgende Daten sind im Excel- Format als Datei zu liefern: Kunde (Lieferanschrift), Artikelnummer, Artikelbezeichnung, Anzahl der bestellten Einheiten, Nettopreis pro Einheit. Die Auswertung/Dokumentation der durchgeführten VDE-Prüfung muss vom Auftragnehmer sowohl in Papierform, als auch im Excel-Format als Datei zur Verfügung gestellt werden, ebenso ein zusammenfassender Abschlussbericht über die Prüfung nach der BGV A3. Bei Auftragsvergabe verpflichtet sich der Auftragnehmer, die Rahmenvertragspositionen in elelktronischer Form, in BMECat, gemäß Vorgaben des Auftraggebers an die IB, Einkauf, innerhalb von 4 Wochen bereitzustellen.Die Daten sind nach dem Klassifizierungsstandard ecl@ss 5.1 und den Spezifikationen Artikeldaten Format BMECat 1.2 zu erstellen. Es ist beabsichtigt, das bisherige elektronische Katalog- und Bestellsystem im Jahre 2014 durch ein neues System zu ersetzen. Lieferanten, deren Rahmenverträge in den Zeitraum der Umstellung fallen, werden verpflichtet, Daten auch für diese mit dem Standard nach BMECat 2005 bereitzustellen.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Zum Nachweis der Eignung sind die unter Punkt
III.2.1 bis III.2.3 aufgefürten Unterlagen mit dem Angebot vorzulegen:
1. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 6 EG Abs. 4 lit a) bis g) VOL/A, sowie § 6 EG Abs. 6 lit. a) bis e) VOL/A vorliegen, die Ihre Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen. 2. Für den Fall der Bietergemeinschaft: von allen Beteiligten unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung im Original, deren Inhalt die Benennung des bevollmächtigten Vertreters und eine Bestätigung zur gesamtschuldnerischen Haftung hat sowie eine Verpflichtungsermächtigung (§7EG Abs. 9 VOL/A).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 3. Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung (§ 7 EG Abs. 2, Buchstabe b, VOL/A). zu Pkt. 3: Deckungssumme: mind. 1 000 000 EUR für Personen und 1 000 000 EUR für sonstige Schäden 4. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (§ 7 EG Abs. 2 lit. d) VOL/A). zu Pkt. 4: Mindestens 500 000 EUR p. a. Gesamtumsatz sowie mindestens 100 000 EUR p. a. Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand dieser Ausschreibung ist.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 5. Referenzliste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2010-2012) erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Ansprechpartner und deren Telefonnummer (§ 7 EG Abs. 3 lit a) VOL A). zu Pkt. 5: Mindestens 3 Referenzen 6. Lieferung einer BMECat-Test-Datei nach Maßgabe der Ergänzenden Vertragsbedingungen zum EKatalog mit mindestens 3 Beispieldatensätzen mit je einem Beispielbild und je einer Beispiel-PDF-Datei auf einem Datenträger zum Test der Funktionaltität.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien 1. Preis + Lebenszykluskosten. Gewichtung 100
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Sie werden gebeten, den Umschlag des Angebotes mit der Vergabenummer V0952/2013 zu kennzeichnen und auch bei allen Anfragen diese Vergabenummer anzugeben.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
Vorinformation
Bekanntmachungsnummer im ABl: 2013/S 54-088549 vom 16.3.2013
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
13.1.2014 - 23:59 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
13.1.2014 - 23:59
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 24.2.2014
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13.1.2014 - 23:59 Ort: Immobilien Bremen AöR, Verdingung Raum 0.04, Theodor- Heuss-Allee 14, 28215 Bremen. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden 2. Im Vergabeverfahren werden nur Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte IMMER die Vergabenummer gemäß IV.3.1) an. 3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie – soweit sie nicht in deutsch verfasst wurden – inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen. Lieferung von Reinigungsmaschinen: 4. Zur Auswertung der Angebote sind auf Verlangen vom Bieter Maschinen für eine Bemusterung zur Verfügung zu stellen. 5. Bei der Entscheidung für die Erteilung des Auftrages wird u.a. der Energieverbrauch der angebotenen Reinigungsmaschinen als Zuschlagskriterium berücksichtigt. Somit sind gemäß § 8 EG VOL/A Angaben zum Energieverbrauch (Stromleistung) von den Bietern zu fordern. Für die Auswertung der Angebote setzt der Auftraggeber eine Berechnungshilfe ein. Bei der Berechnung werden die jeweiligen Angebotspreise für die Lieferung der Reinigungsmaschinen, sowie für die Dienstleistungen Reparaturservice und VDE-Prüfungen berücksichtigt. Hierbei ist zu beachten, dass beim Anschaffungspreis die Lebenszykluskosten der einzelnen Maschinen eingerechnet werden.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr Ansgaritorstr. 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 4213616704 Internet-Adresse: http://www.bauumwelt.bremen.de Fax: +49 4214966704
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr Ansgaritorstr. 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 4213616704 Internet-Adresse: http://www.bauumwelt.bremen.de Fax: +49 4214966706
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
3.12.2013
DTAD
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