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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Bodenuntersuchungen in Schwalmtal (ID:13461067)


DTAD-ID:
13461067
Region:
36318 Schwalmtal
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Freihändige Vergabe mit Teilnahmewettbewerb
Kategorien:
Bodenuntersuchungen, Personalvermittlung, Personalwesen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Grundlage für diese Beratung sind die Vorgaben der europäischen Wasserrahmenrichtlinie und die entsprechenden Festlegungen im hessischen Bewirtschaftungsplan und Maßnahmenprogramm vom Dezember...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
12.10.2017
Frist Angebotsabgabe:
27.10.2017
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DE-36318: Bodenuntersuchungen
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Auftraggeber (Vergabestelle): Offizielle
Bezeichnung:Gemeindvorstand der Gemeinde
Schwalmtal
Straße Alsfelder Str. 72
Stadt/Ort:36318 Schwalmtal
Land:Deutschland (DE)
Zu Hdn. von Jürgen Bittmann
Telefon:06638/91850
Fax:06638/918520
E-Mail:rathaus(g),schwalmtal-hessen.de
digitale Adresse(URL):www.schwalmtal-hessen.de.

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Leistungsbeschreibung
Art und Umfang des Auftragsgegenstandes :
Grundlage für diese Beratung sind die Vorgaben der europäischen
Wasserrahmenrichtlinie und die entsprechenden Festlegungen im
hessischen
Bewirtschaftungsplan und Maßnahmenprogramm vom Dezember 2015. Die
Umsetzung
der Maßnahmen zur Verringerung diffuser Stickstoffeinträge aus der
Landwirtschaft in
Oberflächengewässer und Grundwasser soll im vorgenannten Maßnahmenraum
durch die
Gemeinde Schwalmtal als Maßnahmenträger erfolgen. Zum Leistungsumfang
gehören im
vorgegebenen Maßnahmenraum die unterstützende landwirtschaftliche
Beratung der
Landwirte in belastungsbezogenen Intensitätsstufen, umfassende
Betreuung von 2
ausgewählten Leitbetrieben, dazu gehört auch die Erstellung von
Hoftor-Bilanzen.
Weiterhin sind beratungsbegleitende Maßnahmen erforderlich. Hierzu
gehören 30 Nmin-
Bodenuntersuchungen im Frühjahr zur Düngeempfehlung und im Herbst zur
Kontrolle
sowie die vegetationsbegleitende Betreuung der Anbau- und
Düngestrategie, Anlage und
Betreuung von 3 Demonstrationsflächen und deren Nmin Untersuchung, die
Einbindung
von weiteren Beratungsinstitutionen und Behörden (Einrichtung von
"runden Tischen),
Dokumentation und Qualitätssicherung. Für Betriebe außerhalb des
Leitbetriebsstatus
erfolgt eine Angebotsberatung in Form von Rundschreiben und
Veranstaltungen sowie
eine tiefergehende Beratung bei entsprechender Nachfrage.
Betroffene Gemarkung Brauerschwend und anteilig Hergersdorf der
Gemeinde
Schwalmtal.
Gesamtfläche: 557 ha
Landwirtschaftliche Fläche: 323 ha Acker; 234 Grünland
Anzahl landwirtschaftlicher Betriebe (Stand 2015): ca. 26
Als Besonderheit ist zu berücksichtigen, dass sich in dem Maßnahmenraum
ein
Wasserschutzgebiet der Klasse C (Gewinnungsanlage hat Nitratwert von
über 25 mg/1
Nitrat) befindet. Für das Wasserschutzgebiet besteht eine
Kooperationsvereinbarung
zwischen Wasserversorger und Landwirten, die sich an den Vorgaben der
Wasserschutzgebietsverordnung orientiert und auch weiterhin bestehen
bleibt.
Die Beratungsarbeit ist mit dem Kooperationsberater abzustimmen. Das
Gleiche gilt für
die Umsetzung von Maßnahmen, insbesondere Düngeempfehlungen, Nmin-
Untersuchungen und Zwischenfruchtanbau. Kooperationsspezifische
Untersuchungen und
Maßnahmen sind nicht Gegenstand dieser Ausschreibung.
Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
Hauptgegenstand:
90713000 Beratung in Umweltfragen
Ergänzende Gegenstände:
71351500 Bodenuntersuchungen
71620000 Analysen

Erfüllungsort:
Ort der Ausführung / Erbringung der Leistung : Gemarkung Brauerschwend
und
anteilig Hergersdorf der Gemeinde Schwalmtal, 36318 Schwalmtal
NUTS-Code : DE725 Vogelsbergkreis

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Freihändige Vergabe mit Teilnahmewettbewerb

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Vergabenummer:
HAD-Referenz-Nr.: 6334/2
Aktenzeichen: WRRL 2017.

Vergabeunterlagen:
Bewerbungsbedingungen: Dazu sind im Einzelnen vorzulegen:.

1. Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen "Hessen 124"
Stand April 2016;.

2. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei
öffentlichen Aufträgen
nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19.
Dezember 2014,
GVB1. S. 354.

3. Nachweis der fachlichen Qualifikation des Beratungspersonals,
mindestens ein
abgeschlossenes Studium mit der Qualifikation Diplom-Agraringenieur
(FH) bzw.
Bachelor Agrarwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung.

4. Benennung der Anzahl und Qualifikation der im Auftragsfall im
Projekt
einzusetzenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter;.

5. Erklärung, dass die eingesetzten Beraterinnen und Berater innerhalb
von 8 Stunden
Vor-Ort im Beratungsgebiet sein können;.

6. Erklärung, dass die einzusetzenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
verhandlungssicher deutsch sprechen;.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
Frist, bis zu der die Interessenbekundung eingegangen sein muss:
Bewerbungsfrist: 27.10.2017 12:00 Uhr.

Ausführungsfrist:
Zeitraum der Ausführung :
01.01.2018 bis 31.12.2020. Vier Wochen nach Auftragserteilung ist ein
Beratungskonzept
vorzulegen. Die Verlängerung des Vertrages für ein weiteres Jahr ist
möglich. Die
Auftragsvergabe erfolgt im Rahmen der durch das Land Hessen zur
Verfügung gestellten
Haushaltsmittel.

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Zuschlagskriterien:
Zuschlagskriterien
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet auf der Grundlage von
Preis/Kosten und
den nachstehenden Kriterien (Preis/Kosten und Zuschlagskriterien
sollten nach
Ihrer Gewichtung oder in absteigender Reihenfolge ihrer Bedeutung
angegeben
werden, wenn eine Gewichtung nachweislich nicht möglich ist)
Kriterium
Gewichtung
Qualifikation und spezifische Kenntnisse gemäß Leistungsbeschreibung
1 des eingesetzten Personals/ausreichende personelle Kapazität zur
60
fristgerechten Umsetzung des Auftragsumfanges
2 Preis
30
3 technische Ausstattung
10.

Sonstiges
Sonstige Angaben: Die Vergabestelle behält sich vor, weitere
Unterlagen zur
Überprüfung der Eignung der Unternehmen bei Angebotsabgabe zu fordern.
Es besteht
kein Anspruch auf Aufforderung zur Angebotsabgabe.
Eine detailliertere Aufgabenbeschreibung ergeht mit der Aufforderung
zur
Angebotsabgabe an die Unternehmen, die hierzu ausgewählt wurden.
Für die Überprüfung des Vergabeverfahrens ist das Regierungspräsidium
Gießen -
Dezernat 32-, Landgraf Philipp-Platz 1-7, 35390 Gießen zuständig.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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