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Ausschreibung - Branchenspezifisches Softwarepaket in Mainz (ID:7074543)

Auftragsdaten
Titel:
Branchenspezifisches Softwarepaket
DTAD-ID:
7074543
Region:
55118 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
12.04.2012
Frist Vergabeunterlagen:
04.05.2012
Frist Angebotsabgabe:
16.05.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Beschaffung, Einrichtung und Inbetriebnahme eines neuen integrierten Vertriebs- und Abrechnungssystems bei der MVG. Die vorliegende Ausschreibung umfasst den Aufbau eines neuen Vertriebs & Abrechnungssystems gemäß den Anforderungen eines detaillierten Lastenheftes. Es wird ein System ausgeschrieben, das folgende Merkmale aufweist: — Nebenbuchhaltung zur Hauptbuchhaltung (SAP), — Verkäuferkontenverwaltung (Vorverkaufsstellen, Fahrer, etc.), — Darstellung, Druck und Export von Einzelposten und kumulierten Salden, — ABO-Verwaltung (MVG-weit), — Import und Pflege der RMV und RNN Tarifdatenbank, — Pflege der MVG-Tarife und Produkte, — Fahrgelderfassung, — Einbindung der neuen (((eTicket-Produkte, — Kassensystem, — Datensynchronisierung durch das Vertriebs & Abrechnungssystem mit Onlineportal, Fahrradvermietsystem, ABO-System des externen Dienstleisters, verbundweitem Hintergrundsystem (vHGS) des RMV für das (((eTicketing (über die "bidirektionale Schnittstelle" des RMV). Bestandteil dieser Ausschreibung sind alle relevanten Softwarekomponenten, MVG spezifische Anpassungen, das Berechtigungskonzept, eine ausführliche Dokumentation, geeignete Schulungsunterlagen, die nach Unterweisung durch den Auftragnehmer durch die Anwendungsbetreuer der MVG als Grundlagen genutzt werden können, sowie alle erforderlichen Abstimmungen mit den Herstellern von angeschlossenen Drittsystemen zur Entwicklung und Inbetriebsetzung von automatisierten Schnittstellen.
Kategorien:
Software
CPV-Codes:
Branchenspezifisches Softwarepaket
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  118445-2012

Auftragsbekanntmachung – Versorgungssektoren

Lieferauftrag Richtlinie 2004/17/EG
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH
Mozartstraße 8
Kontaktstelle(n): Stadtwerke Mainz AG
Zu Händen von: Martina v. Stallenberg
55118 Mainz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 613112-7172
E-Mail: Martina.vonStallenberg@Stadtwerke-Mainz.de
Fax: +49 613112-6023
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.mvg-mainz.de
Weitere Auskünfte erteilen: Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH
Mozartstraße 8
Zu Händen von: Frau Annette Gilles
55118 Mainz
DEUTSCHLAND
E-Mail: Annette.Gilles@MVG-Mainz.de
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
I.3) Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber
Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Beschaffung, Einrichtung und Inbetriebnahme eines neuen integrierten Vertriebs- und Abrechnungssystems bei der MVG.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Mainz. NUTS-Code DEB35
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die vorliegende Ausschreibung umfasst den Aufbau eines neuen Vertriebs & Abrechnungssystems gemäß den Anforderungen eines detaillierten Lastenheftes. Es wird ein System ausgeschrieben, das folgende Merkmale aufweist: — Nebenbuchhaltung zur Hauptbuchhaltung (SAP), — Verkäuferkontenverwaltung (Vorverkaufsstellen, Fahrer, etc.), — Darstellung, Druck und Export von Einzelposten und kumulierten Salden, — ABO-Verwaltung (MVG-weit), — Import und Pflege der RMV und RNN Tarifdatenbank, — Pflege der MVG-Tarife und Produkte, — Fahrgelderfassung, — Einbindung der neuen (((eTicket-Produkte, — Kassensystem, — Datensynchronisierung durch das Vertriebs & Abrechnungssystem mit Onlineportal, Fahrradvermietsystem, ABO-System des externen Dienstleisters, verbundweitem Hintergrundsystem (vHGS) des RMV für das (((eTicketing (über die "bidirektionale Schnittstelle" des RMV). Bestandteil dieser Ausschreibung sind alle relevanten Softwarekomponenten, MVG spezifische Anpassungen, das Berechtigungskonzept, eine ausführliche Dokumentation, geeignete Schulungsunterlagen, die nach Unterweisung durch den Auftragnehmer durch die Anwendungsbetreuer der MVG als Grundlagen genutzt werden können, sowie alle erforderlichen Abstimmungen mit den Herstellern von angeschlossenen Drittsystemen zur Entwicklung und Inbetriebsetzung von automatisierten Schnittstellen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
48100000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Beschaffung, Einrichtung und Inbetriebnahme eines neuen integrierten Vertriebs- und Abrechnungssystems bei der MVG. Geschätzter Wert ohne MwSt: 400 000,00 EUR
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
— Erfüllungsbürgschaft gem. ZVB der MVG 10 % Nettoauftragssumme, — Gewährleistungsbürgschaft gem. ZVB der MVG 5 % Nettoabrechnungssumme oder Zahlungseinbehalt, — Sicherung durch unbefristete, selbstschuldnerische Bankbürgschaft unter Verzicht auf Einrede, Anfechtbarkeit und Vorausklage.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: ZVB - Zusätzliche Vertragsbedingungen der Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen; Stand 9.12.2009.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Im Falle von Bietergemeinschaften bzw. in Folge bei Bildung der Arbeitsgemeinschaft muss folgendes Kriterium, gem. der Rechtsform im Sinne von § 705 BGB erfüllt werden: Benennung des geschäftsführenden Mitglieds und Erklärung von jedem Mitglied, dass das geschäftsführende Mitglied allein gegenüber dem Auftraggeber zu rechtsverbindlichen Handlungen und Erklärungen berechtigt ist und alle Mitglieder einzeln dem Auftraggeber als Gesamtschuldner haften. Eingeladene Bewerber haben der ausschreibenden Stelle die Bildung einer Bietergemeinschaft bei Angebotsabgabe in der vorgesehenen Form mitzuteilen. Wird dem Angebot einer Bietergemeinschaft zugeschlagen, so haben die erfolgreichen Bieter gemäß ihrem Angebot eine Arbeitsgemeinschaft (ARGE) zu bilden. Es sind alle Mitglieder der ARGE zur vertragsgemäßen Erbringung der Leistung und zur Einhaltung der sonstigen Verpflichtungen aus dem Vertrag einzeln verpflichtet. Die ARGE hat dem Auftraggeber einen in allen Belangen der Vertragsabwicklung Bevollmächtigen bekannt zu geben. Allfällige Änderungen in der Person des für die ARGE Bevollmächtigen sind ebenso schriftlich dem Auftraggeber bekannt zu geben. Einschränkungen des Umfanges der Vollmacht des Vertreters der ARGE sind unwirksam. Wenn von der ARGE kein zur Abwicklung des Vertrages bevollmächtigter Vertreter namhaft gemacht wird oder nicht mehr vorhanden ist, kann der Vertrag mit jedem beliebigen Mitglied der ARGE mit Wirksamkeit für sämtliche Mitglieder derselben abgewickelt werden. Erklärungen eines ARGE-Partners oder Erklärungen an diesen, gelten in diesem Fall als von allen und gegenüber allen abgegeben.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen:
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Projektsprache und Projektdokumentation in Deutsch.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a) im Rahmen des Teilnehmerantrags: — Angaben zu Inhaber, Gesellschaften, Geschäftsführung, Organisationsstruktur, — Eigenerklärung, dass für den Zeitraum der letzten 5 Jahre keine rechtskräftig festgestellte Verfehlung nach SektVO § 21 (1) gegen für den Bieter handelnde Personen vorliegt, — Erklärung über den Eintrag in eine Handwerksrolle, ein Berufsregister oder das Register einer Industrie- und Handelskammer, oder eines Registers einer Institution/Einrichtung/ Behörde, jeweils nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig ist, — Erklärung über die Erfüllung der gesetzlichen Pflicht zur Zahlung der Steuern und Sozialabgaben (Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt, Krankenkasse), jeweils nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig ist, — Eigenerklärung, dass keine Ermittlungen wegen illegaler Beschäftigung vorliegen. Bewerber aus EU-Ländern, in denen die nachweise nicht erteilt werden, haben gleichwertige Nachweise zu führen bzw. gleichwertige Erklärungen abzugeben und eine anerkannte Übersetzung in Deutsch hierfür beizufügen. b) im Rahmen der Aufforderung zur Angebotsabgabe: siehe Verdingungsunterlagen/Bewerbungsbedingungen
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a) im Rahmen des Teilnehmerantrags: — Erklärung, dass kein Insolvenz- oder Liquidationsverfahren anhängig ist, — Nachweis über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung für Sach-, Personen- und Vermögensschäden (Deckungssumme mindestens 5 000 000,00 EUR Personenschäden und 2 000 000,00 EUR Sachschäden), — Erklärung über den Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre. b) im Rahmen der Aufforderung zur Angebotsabgabe: siehe Verdingungsunterlagen/Bewerbungsbedingungen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a) im Rahmen des Teilnehmerantrags: — Zahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter, gegliedert nach Berufsgruppen (Ingenieure, Techniker, Facharbeiter, Verwaltungsangestellte), — Darlegung zum QM-System des Bewerbers mit Beschreibung von Prozessen und Einzelfallmaßnahmen, — Darlegung des Personaleinsatzes quantitativ und qualitativ, der Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, die für eine einwandfreie und nachvollziehbare Durchführung des Projektes in Deutschland und der anschließenden Dokumentation der Ergebnisse unerlässlich ist, — Nachweis über die Berufserfahrung und Qualifikation des einzusetzenden Projektleiters (Name, Berufserfahrung, Angabe seiner beruflichen Qualifikationen, Sprachkenntnisse), — Referenzen über vergleichbare Vorhaben aus den letzten 3 Geschäftsjahren mit den Kontaktdaten der Referenzgeber zur Darlegung zur Leistungsfähigkeit und zum technischen Equipment für die Durchführung der Leistungen mit Nennung des Auftragswerts: — Lieferung und Inbetriebnahme eines integrierten Vertriebs- und Abrechnungssystems für mehrere Vertriebszweige, — Lieferung und Inbetriebnahme eines Vertriebs- und Abrechnungssystems für Fahrscheindrucker, — Lieferung und Inbetriebnahme eines Vertriebs- und Abrechnungssystems für Automaten, — Lieferung und Inbetriebnahme eines Vertriebs- und Abrechnungssystems für Abo, — Datenkopplung mit CDS Geldzählmaschinen, — Anbindung des Vertriebs- und Abrechnungssystems zu SAP, — Einhaltung GoB, GDPdU, — Lieferung und Inbetriebnahme eines integrierten Vertriebs- und Abrechnungssystems für (((eTicketing, — Lieferung und Inbetriebnahme einer Schnittstelle zu einem Onlineportal bzw. Realisation des Onlineprotals selbst. b) im Rahmen der Aufforderung zur Angebotsabgabe: siehe Verdingungsunterlagen/Bewerbungsbedingungen.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren): nein
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber:
110S12_Hintergrundsystem Vertrieb + Abrechnung
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen (außer DBS) Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
4.5.2012 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
16.5.2012
IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben:
— Im Rahmen des Teilnehmerwettbewerbs sind die Bewerbungsbedingungen und Erläuterungen zum Verfahren [BWB] von der Kontaktstelle anzufordern, — Das Fehlen der in
Abschnitt III.2.1) bis III.2.3) genannten formalen
Erfordernisse/Eigenschaften/Kriterien bzw. Erklärungen/Nachweise führt, unabhängig von sonstigen evtl. Mängeln und Beanstandungen bzgl. des Inhalts der Teilnehmeranträge bzw. der Angebote, in der Regel zum sofortigen Ausschluss aus dem Verfahren. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen, wird nicht berücksichtigt. Einzelheiten siehe Bewerbungsbedingungen und Erläuterungen zum Verfahren [BWB], — Zeitplan/vorläufige Verfahrensfristen: Schlusstermin für die Einreichung Teilnehmeranträge 16.5.2012 - 10:00 Uhr. Aufforderung zur Angebotsabgabe ab ca. 4.6.2012. Schlusstermin für die Beantwortung von Fragen 29.6.2012. Schlusstermin für den Eingang von Angeboten ca. 16.7.2012 - 12:00 Uhr. Angebotseröffnung ca. 16.7.2012 - 12:30 Uhr. Bietergespräche ab ca. 30.7.2012. Zuschlags und Bindefrist 31.12.2012. — Der endgültige Terminplan der Ausführung ist im Rahmen der Auftragserteilung vom Auftragnehmer zu erstellen und mit dem Auftraggeber abzustimmen und zu vereinbaren. Er wird zum Bestandteil des zu schließenden Vertrags nach Maßgabe der VOL.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Stiftstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Stiftstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11.4.2012
DTAD
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