DTAD

Vergebener Auftrag - Branchenspezifisches Softwarepaket in Mainz (ID:7821812)

Auftragsdaten
Titel:
Branchenspezifisches Softwarepaket
DTAD-ID:
7821812
Region:
55118 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
20.12.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Auftragnehmer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Beschaffung, Einrichtung und Inbetriebnahme eines neuen integrierten Vertriebs- und Abrechnungssystems bei der MVG. Die vorliegende Ausschreibung umfasst den Aufbau eines neuen Vertriebs & Abrechnungssystems gemäß den Anforderungen eines detaillierten Lastenheftes. Es wird ein System ausgeschrieben, das folgende Merkmale aufweist: - Nebenbuchhaltung zur Hauptbuchhaltung (SAP) - Verkäuferkontenverwaltung (Vorverkaufsstellen, Fahrer, etc.) - Darstellung, Druck und Export von Einzelposten und kumulierten Salden - ABO-Verwaltung (MVG-weit) - Import und Pflege der RMV und RNN Tarifdatenbank - Pflege der MVG-Tarife und Produkte - Fahrgelderfassung - Einbindung der neuen (((eTicket-Produkte - Kassensystem - Datensynchronisierung durch das Vertriebs & Abrechnungssystem mit Onlineportal, Fahrradvermietsystem, ABO-System des externen Dienstleisters, verbundweitem Hintergrundsystem (vHGS) des RMV für das (((eTicketing (über die „bidirektionale Schnittstelle“ des RMV) Bestandteil dieser Ausschreibung sind alle relevanten Softwarekomponenten, MVG spezifische Anpassungen, das Berechtigungskonzept, eine ausführliche Dokumentation, geeignete Schulungsunterlagen, die nach Unterweisung durch den Auftragnehmer durch die Anwendungsbetreuer der MVG als Grundlagen genutzt werden können, sowie alle erforderlichen Abstimmungen mit den Herstellern von angeschlossenen Drittsystemen zur Entwicklung und Inbetriebsetzung von automatisierten Schnittstellen.
Kategorien:
Software
CPV-Codes:
Branchenspezifisches Softwarepaket
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  402650-2012

Bekanntmachung vergebener Aufträge – Versorgungssektoren

Richtlinie 2004/17/EG
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH
Mozartstraße 8
Kontaktstelle(n): Stadtwerke Mainz AG
Zu Händen von: Martina v. Stallenberg
55118 Mainz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 6131127172
E-Mail: martina.vonstallenberg@stadtwerke-mainz.de
Fax: +49 6131126023
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.mvg-mainz.de
I.2) Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
I.3) Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber
Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags
Beschaffung, Einrichtung und Inbetriebnahme eines neuen integrierten Vertriebs- und Abrechnungssystems bei der MVG.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Mainz. NUTS-Code DEB35
II.1.4) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die vorliegende Ausschreibung umfasst den Aufbau eines neuen Vertriebs & Abrechnungssystems gemäß den Anforderungen eines detaillierten Lastenheftes. Es wird ein System ausgeschrieben, das folgende Merkmale aufweist: - Nebenbuchhaltung zur Hauptbuchhaltung (SAP) - Verkäuferkontenverwaltung (Vorverkaufsstellen, Fahrer, etc.) - Darstellung, Druck und Export von Einzelposten und kumulierten Salden - ABO-Verwaltung (MVG-weit) - Import und Pflege der RMV und RNN Tarifdatenbank - Pflege der MVG-Tarife und Produkte - Fahrgelderfassung - Einbindung der neuen (((eTicket-Produkte - Kassensystem - Datensynchronisierung durch das Vertriebs & Abrechnungssystem mit Onlineportal, Fahrradvermietsystem, ABO-System des externen Dienstleisters, verbundweitem Hintergrundsystem (vHGS) des RMV für das (((eTicketing (über die „bidirektionale Schnittstelle“ des RMV) Bestandteil dieser Ausschreibung sind alle relevanten Softwarekomponenten, MVG spezifische Anpassungen, das Berechtigungskonzept, eine ausführliche Dokumentation, geeignete Schulungsunterlagen, die nach Unterweisung durch den Auftragnehmer durch die Anwendungsbetreuer der MVG als Grundlagen genutzt werden können, sowie alle erforderlichen Abstimmungen mit den Herstellern von angeschlossenen Drittsystemen zur Entwicklung und Inbetriebsetzung von automatisierten Schnittstellen.
II.1.5) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
48100000
II.1.6) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.2.1) Endgültiger Gesamtauftragswert
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit einem Aufruf zum Wettbewerb
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber:
110S12_Hintergrundsystem Vertrieb + Abrechnung.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
Auftragsbekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl: 2012/S 71-118445 vom 12.4.2012
Abschnitt V: Auftragsvergabe
V.1) Auftragsvergabe und Auftragswert

Bezeichnung: 110S12V_Hintergrundsystem Vertrieb + Abrechnung
V.1.1) Tag der Zuschlagsentscheidung:
30.11.2012
V.1.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten
der Zuschlag erteilt wurde Lufthansa Systems AG Salzufer 8 10587 Berlin DEUTSCHLAND
V.1.4) Angaben zum Auftragswert
Endgültiger Gesamtauftragswert: Wert: 448 995 EUR ohne MwSt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.4) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17.12.2012
DTAD
Zugehörige Dokumente
Alle Informationen anzeigen
Anzeigen
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen