DTAD

Ausschreibung - Branchenspezifisches Softwarepaket in Groß-Gerau (ID:6021643)

Auftragsdaten
Titel:
Branchenspezifisches Softwarepaket
DTAD-ID:
6021643
Region:
64521 Groß-Gerau
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
31.03.2011
Frist Vergabeunterlagen:
02.05.2011
Frist Angebotsabgabe:
16.05.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Nachprüfungsstelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Fachsoftware für die Aufgabenwahrnehmung SGB II - Lieferung, Inbetriebnahme und Wartung. Beauftragt wird die Einführung einer Fachsoftware für die Aufgabenwahrnehmung SGB II, wobei die Vertragsleistung in Lieferung, Inbetriebnahme und Systemservice besteht. Das System umfasst alle Leistungsbereiche und Steuerungsnotwendigkeiten des SGB II eines Jobcenters in kommunaler Trägerschaft sowie die erforderlichen Statistiklieferungen an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales.
Kategorien:
Software
CPV-Codes:
Branchenspezifisches Softwarepaket
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  102559-2011

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Kreis Groß-Gerau Wilhelm-Seipp-Str. 4 Kontakt: Kreis Groß-Gerau z. H. Herrn Mottl 64521 Groß-Gerau DEUTSCHLAND Tel. +49 6152989-873 E-Mail: beschaeftigung@kreisgg.de Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.kreis-gross-gerau.de/ Weitere Auskünfte erteilen: Ramboll Management Consulting GmbH Saarbrücker Straße 20/21 Kontakt: Ramboll Management Consulting GmbH z. H. René Ruschmeier 10405 Berlin DEUTSCHLAND Tel. +49 30302020-0 E-Mail: renr@r-m.com Fax +49 30302020-199 Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Rambøll Management Consulting GmbH Saarbrücker Straße 20/21 Kontakt: Ramboll Management Consulting GmbH z. H. Rene Ruschmeier 10405 Berlin DEUTSCHLAND Tel. +49 30302020-0 E-Mail: renr@r-m.com Fax +49 30302020-199 Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde Allgemeine öffentliche Verwaltung Sozialwesen Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Fachsoftware für die Aufgabenwahrnehmung SGB II - Lieferung, Inbetriebnahme und Wartung.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 7 Hauptort der Dienstleistung Groß-Gerau. NUTS-Code DE717
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Beauftragt wird die Einführung einer Fachsoftware für die Aufgabenwahrnehmung SGB II, wobei die Vertragsleistung in Lieferung, Inbetriebnahme und Systemservice besteht. Das System umfasst alle Leistungsbereiche und Steuerungsnotwendigkeiten des SGB II eines Jobcenters in kommunaler Trägerschaft sowie die erforderlichen Statistiklieferungen an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
48100000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Fachsoftware für insgesamt ca. 220 Mitarbeiter (Lizenzkosten), Dienstleistung für Inbetriebnahme (Instalation, Datenübernahme und Schulung) und Systemserviceleistung (Wartung) - Laufzeit 48 Monate. ohne MwSt. Spanne von 240 000,00 bis 700 000,00 EUR
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber hat die Option, den Systemservicevertrag nach dessen Ablauf um weitere 2 Jahre zu verlängern. Er wird diese Option spätestens drei Monate vor Vertragsende ausüben. voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten 45 (ab Auftragsvergabe)
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.6.2011. Ende: 31.5.2015 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die Eignungskriterien der Bieter (Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit) sind aus der Unterlage H0 Eignungsmatrix der Ausschreibeunterlagen ersehbar.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Siehe Angabe zu III.2.1. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Siehe Angabe zu III.2.1.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Siehe Angabe zu III.2.1. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Siehe Angabe zu III.2.1.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
Vergabenummer 11/073
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 2.5.2011
Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
16.5.2011 - 10:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 30.6.2011
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17.5.2011 - 10:00 Ort Beim Auftraggeber. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
30.3.2011
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