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Ausschreibung - Brennstoffe auf Holzbasis in Darmstadt (ID:5140477)

Auftragsdaten
Titel:
Brennstoffe auf Holzbasis
DTAD-ID:
5140477
Region:
64289 Darmstadt
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
26.05.2010
Frist Vergabeunterlagen:
22.06.2010
Frist Angebotsabgabe:
22.06.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Ja
Kategorien:
Müllbehandlung, Recyclingdienste, Steinkohle, Braunkohle, Torf, andere Kohleprodukte
CPV-Codes:
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle , Brennstoffe auf Holzbasis
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  152486-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Da-Di-Werk - Gebäudemanagement Eigenbetrieb des Landkreises Darmstadt-Dieburg J?gertorstra?e 207 z. H. Frau Kreher 64289 Darmstadt DEUTSCHLAND Tel. +49 6151881-2422 E-Mail: m.kreher@ladadi.de Fax +49 6151881-4422 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.da-di-werk.de Adresse des Beschafferprofils http://www.da-di-werk.de Weitere Auskünfte erteilen: Da-Di-Werk - Gebäudemanagement Eigenbetrieb des Landkreises Darmstadt-Dieburg J?gertorstra?e 207 z. H. Frau Kreher 64289 Darmstadt DEUTSCHLAND Tel. +49 6151881-2422 E-Mail: m.kreher@ladadi.de Fax +49 6151881-4422 Internet: http://www.ladadi.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Da-Di-Werk - Gebäudemanagement Eigenbetrieb des Landkreises Darmstadt-Dieburg J?gertorstra?e 207 z. H. Frau Kreher 64289 Darmstadt DEUTSCHLAND Tel. +49 6151881-2422 E-Mail: m.kreher@ladadi.de Fax +49 6151881-4422 Internet: http://www.ladadi.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Da-Di-Werk - Gebäudemanagement Eigenbetrieb des Landkreises Darmstadt-Dieburg J?gertorstra?e 207 z. H. Frau Kreher 64289 Darmstadt DEUTSCHLAND Tel. +49 6151881-2422 E-Mail: m.kreher@ladadi.de Fax +49 6151881-4422 Internet: http://www.ladadi.de
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde Umwelt Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Verwertung von geh?ckseltem Grünschnitt und Sieb?berlauf aus der Kompostierung inkl. Lieferung von Holzhackschnitzeln für Heizungsanlagen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 16 NUTS-Code DE716
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Verwertung von ca. 6 000 Mg/a geh?ckseltem Grünschnitt und ca. 2 600 Mg/a Sieb?berlauf aus den fünf Kompostierungsanlagen sowie Lieferung von ca. 1 400 Mg/a Holzhackschnitzeln der Güte G50 / W25-W30 / A2 gemäß der österreichischen ÖNORM M 7133, oder gleichwertig, für die Heizungsanlagen an drei Schulen des Landkreises.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV)
09111400, 90513000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber ist berechtigt, einmalig die Laufzeit des Vertrags um ein Jahr zu verlängern (einseitige Verl?ngerungsoption). Die Verl?ngerungsoption muss vom Auftraggeber spätestens bis zum 1.6.2012 ausgeübt werden.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.10.2010. Ende: 30.9.2012 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen wird eine Sicherheit in Höhe von 5 % der Netto-Auftragssumme bezogen auf die Vertragslaufzeit gefordert, die spätestens vier Wochen nach Zuschlagserteilung vorzulegen ist. Im Fall der Sicherheitsleistung durch Bürgschaft hat der Bieter nach Aufforderung durch den Auftraggeber durch ein in der Europäischen Gemeinschaft zugelassenes und anerkanntes Kreditinstitut nachzuweisen, dass ihm im Fall einer Auftragserteilung von dem Kreditinstitut eine selbstschuldnerische Bürgschaft in der geforderten Höhe gestellt wird.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Angebote von Arbeitsgemeinschaften und anderen gemeinschaftlichen Bietern sollen mit dem Angebot folgende Angaben enthalten: a) Benennung der Mitglieder; b) Bezeichnung eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages; c) Eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber auch bei der Angebotsabgabe rechtsverbindlich vertritt und alle Mitglieder für die Vertragserfüllung als Gesamtschuldner haften; d) Jedes Mitglied von Arbeits- bzw. Bietergemeinschaften hat weiterhin Angaben über den Grund des Zusammenschlusses einzureichen und darzulegen, inwieweit der Zusammenschluss keine Wettbewerbsbeeintr?chtigung mit sich bringt. Hinweise: Werden die geforderten Unterlagen und Angaben nicht oder nicht vollständig mit dem Teilnahmeantrag vorgelegt, wird der Auftraggeber die Unternehmen auffordern, die fehlenden bzw. unvollständigen Unterlagen und Angaben zu vervollständigen oder zu erläutern. Die Fristsetzung wird fünf Tage betragen. Sofern dem Auftraggeber die nachgeforderten Unterlagen und Angaben nicht bis Ablauf der Frist vorgelegt werden, wird der Bewerber.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1) Erklärung über die Unternehmensstruktur des Bieters (Muttergesellschaften, Niederlassungen);
2) Aktueller Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem der Bieter ansässig ist;
3) Eigenerkl?rung, dass der Bewerber seine Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben erfüllt hat. Hinweise: Werden die geforderten Unterlagen und Angaben nicht oder nicht vollständig mit dem Teilnahmeantrag vorgelegt, wird der Auftraggeber die Unternehmen auffordern, die fehlenden bzw. unvollständigen Unterlagen und Angaben zu vervollständigen oder zu erläutern. Die Fristsetzung wird 5 Tage betragen. Sofern dem Auftraggeber die nachgeforderten Unterlagen und Angaben nicht bis Ablauf der Frist vorgelegt werden, wird der Bewerber vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 4) Vorlage von Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen des Unternehmens aus den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist, oder anderer geeigneter Nachweise zur Vermögens-, Finanz- und Ertragslage;
5) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters sowie den Umsatz bezüglich
der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, gegliedert nach: (i) Verwertung von Grünschnitt und Sieb?berlauf und; (ii) Lieferung von Holzhackschnitzeln jeweils bezogen auf die letzten 3 Gesch?ftsjahre. Hinweise: Ein Bewerber kann sich zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und Fachkunde der Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen. Er muss in diesem Fall nachweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel bei der Erfüllung des Auftrags zur Verfügung stehen, indem er beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Werden die geforderten Unterlagen und Angaben nicht oder nicht vollständig mit dem Teilnahmeantrag vorgelegt, wird der Auftraggeber die Unternehmen auffordern, die fehlenden bzw. unvollständigen Unterlagen und Angaben zu vervollständigen oder zu erläutern. Die Fristsetzung wird fünf Tage betragen. Sofern dem Auftraggeber die nachgeforderten Unterlagen und Angaben nicht bis Ablauf der Frist vorgelegt werden, wird der Bewerber vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
6) Referenzliste, der bezüglich der ausgeschriebenen Leistungen,
gegliedert nach; (i) Verwertung von Grünschnitt und Sieb?berlauf und; (ii) Lieferung von Holzhackschnitzeln, wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Auftragswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber, 7) Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß ? 52 Absatz 1 KrW-/AbfG für die Leistungen zum Transport und der Verwertung von Grünschnitt und Sieb?berlauf, oder gleichwertiger Nachweis des Landes in dem der Bieter ansässig ist; 8) Qualitätsnachweis der Holzhackschnitzel nach der Euronorm CEN/TS 14961 (im Vorentwurf), oder der österreichischen ÖNORM M 7133, oder den deutschen Güte- und Pr?fbestimmungen Brennholz der G?tegemeinschaft Brennholz e.V. RAL-GZ 451 oder geeigneter gleichwertiger Nachweis des Landes in dem der Bieter ansässig ist; 9) Der Bewerber hat Art und Umfang der Leistungen anzugeben, die er an Unterauftragnehmer ?bertragen will. Die Unterauftragnehmer sind zu benennen, sofern diese zum Zeitpunkt der Einreichung des Teilnahmeantrags bekannt sind. Der Auftraggeber behält sich vor, Eignungsnachweise der Unterauftragnehmer im Rahmen der Prüfung anzufordern, sofern diese nicht bereits mit dem Teilnahmeantrag eingereicht wurden. Die Weitervergabe an nachträglich benannte Unterauftragnehmer bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Auftraggebers. Die Zustimmung ist nicht erforderlich bei unwesentlichen Teilleistungen. Hinweise: Ein Bewerber kann sich zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und Fachkunde der Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen. Er muss in diesem Fall nachweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel bei der Erfüllung des Auftrags zur Verfügung stehen, indem er beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Werden die geforderten Unterlagen und Angaben nicht oder nicht vollständig mit dem Teilnahmeantrag vorgelegt, wird der Auftraggeber die Unternehmen auffordern, die fehlenden bzw. unvollständigen Unterlagen und Angaben zu vervollständigen oder zu erläutern. Die Fristsetzung wird fünf Tage betragen. Sofern dem Auftraggeber die nachgeforderten Unterlagen und Angaben nicht bis Ablauf der Frist vorgelegt werden, wird der Bewerber vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
Umweltmanagement 2
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
22.6.2010 - 08:00
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
22.6.2010 - 09:00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber 2.7.2010
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Die Bewerbungsunterlagen können in digitaler Form über unsere Internetvergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden oder in Papierform bis zum 22.6.2010 (09:00) an folgende Adresse geschickt werden: Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg. Revisionsamt. J?gertorstra?e 207. 64289 Darmstadt/Kranichstein, DEUTSCHLAND. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage www.da-di-werk.de unter dem Punkt Ausschreibungen! Nachr. HAD-Ref.: 2078/264. Nachr. V-Nr/AKZ: Umweltmanagement 2.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
20.5.2010
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