DTAD

Ausschreibung - Brückenbauarbeiten in Frankfurt am Main (ID:4998789)

Auftragsdaten
Titel:
Brückenbauarbeiten
DTAD-ID:
4998789
Region:
60313 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
14.04.2010
Frist Vergabeunterlagen:
22.04.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kategorien:
Brunnen-, Versuchs-, Aufschlussbohrungen, Beton-, Stahlbetonarbeiten, Brückenbauarbeiten, Diverse Reparatur-, Wartungsdienste
Vollständige Bekanntmachung
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Veröffentlichung einer Bekanntmachung Öffentlicher Teilnahmewettbewerb für Beschränkte Ausschreibung nach VOB/A Vergabenummer: 66-2010-00038

a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name und Anschrift des öffentlichen Auftraggebers

(Vergabestelle)

Name: Magistrat der Stadt Frankfurt am Main,

Amt für Straßenbau und Erschließung (66.14) Straße: Große Friedberger Straße 7-11 PLZ/Ort: 60313 Frankfurt am Main Telefon: (069)212-33308 Fax: (069)212-35106 E-Mail: werner.f unke. amt66(3)stadt-frankfurt.de

b) Vergabeverfahren:

Beschränkte Ausschreibung mit Teilnahmewettbewerb, VOB/A

Vergabenummer 66-2010-00038

d) Ort der Ausführung: Frankfurt am Main,

Alte Brücke - Innenstadt

e) Art und Umfang, allgemeine Merkmale der baulichen Anlage Allgemeine Merkmale der baulichen Anlage

Die Pfeiler der Alten Brücke werden mit Zementleim bzw. Zementsuspension injiziert. Grundlage für die

Durchführung und Auswertung ist das DWA Merkblatt 506.

Art der Leistung

Einpressarbeiten - Pfeilerinjektion Alte Brücke

Umfang der Leistung

ca. 14.800 lfdm Bohrungen (schlagend)

ca. 920 lfdm Doppelkernrohrbohrungen zur Qualitätskontrolle

ca. 1.100.000 ltr Injektion mit Zementsuspension ca. 60.000 ltr Injektion mit Zementleim ca. 3.800 W/D Test nach DWA Merkblatt M 506 Taucherarbeiten für Kolkschutz und Qualitätskontrolle

Zur Ermittlung des Ausgangszustandes der Pfeiler sind vor Beginn und nach Abschluss der Injektion W/D-Tests und Kamerabefahrungen durchzuführen. Diese dienen der Qualitätskontrolle und der Überprüfung des Injektionserfolges.

Die Arbeiten werden zum einen von Land aus zum anderen von der Wasserseite mittels mehrerer Pontons durchgeführt. Zu Einhaltung des Terminplanes sind jeweils 4 Bohr- und 4 Injektionsanlagen zu betreiben.

Das Ziel der Instandsetzung mit Injektionen ist:

1. die Reduzierung der Wasserwegigkeiten,

2. die Erhöhung der mittleren Tragfähigkeit der Pfeiler,

3. die Wiederherstellung der Dauerhaftigkeit.

Der Injektionserfolg wird durch eine Reduzierung des Lugeonwert auf 10 bis 20 LU dokumentiert.

f) Aufteilung in Lose: nein

g) Erbringung von Planungsleistungen: nein

h) Ausführungsfrist

Monate 9

Beginn der Ausführungsfrist 20.09.2010

Ende der Ausführungsfrist 30.06.2011

j) Frist für die Einreichung von Teilnahmeanträge endet am:22.04.2010 12:00:00

k) Anschrift, an die die Teilnahmeanträge zu richten sind:

Magistrat der Stadt Frankfurt am Main, Amt für Straßenbau und Erschließung (66.14), Große Friedberger Straße 7-11, 60313 Frankfurt am Main, Deutschland Vergabenummer: 66-2010-00038

m) Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe

spätestens am: 17.06.2010

p) geforderte Eignungsnachweise

Der Bewerber hat mit dem Teilnahmeantrag zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit Angaben

zu machen gemäß VOB/A ? 8 Nr. 3(1) Buchstabe

c) die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen,

f) die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes

oder Wohnsitzes.

p) 1, - eine Erklärung, dass nicht ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde;

- eine Erklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet,

- eine Erklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;

- eine Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde;

- eine Erklärung, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.

p) 1.1 - eine Erklärung über den Auftragsteil, für den der Bewerber ggf. einen Unterauftrag zu erteilen beabsichtigt.

p) 1.2 - eine Erklärung über die Anzahl der Mitarbeiter im Bereich Bauwerksinstandsetzung.

p) 2 Die folgenden Angaben gelten als Mindestanforderung,

p) 2.1 - Erklärung über den Gesamtumsatz des

Bewerbers für vergleichbare Leistungen (Instandsetzung) in den letzten drei Gesch?ftsjahren, mind. 2.500.000,00 (netto)/Jahr.

p) 2.2 - Liste mit mind. 3 in den letzten drei Jahren durchgeführten Injektionsma?nahmen mit Feinstzementen, mit Angaben des jeweiligen Rechnungswertes (mind. 500.000,00 netto pro Maßnahme), Leistungszeit sowie Anschrift, Ansprechpartner und Telefonnummer des Auftraggebers.

p) 2.3 - Mind. 3 Referenzen für Bohren und Injizieren auf dem Wasser und unter laufendem Betrieb nach DWA M 506, für Feinstzementinjektion mit Massen von mind. 50.000,00 ltr. Nachweis der Leistungszeit sowie Anschrift, Ansprechpartner und Telefonnummer des Auftraggebers.,

Fortsetzung weitere geforderte Nachweise siehe unter

Sonstiges!

Der Bewerber hat eine Erklärung vorzulegen, dass er in den letzten 2 Jahren nicht

gem. ? 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeiter-bek?mpfungsgesetz oder gem. ? 6 Satz 1 oder 2 Arbeitnehmerentsendegesetz

mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagess?tzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 belegt worden ist.

Nebenangebote sind

nicht zugelassen

Sonstige Angaben

Auskünfte zum Verfahren und zum technischen Inhalt erteilt zum Verfahren: Herr Funke, Anschrift siehe a)

zum technischen Inhalt: ARCADIS Consult Darmstadt,

Herr Jamin, Tel.: 06151/388-423 Frau Geb,

Tel.: 06151/388-247 Fax: 06151/388991 E-Mail: p.iamin(g>arcadis.de n.qeb(3)arcadis.de

Sonstiges

Fortsetzung weitere geforderte Nachweise:

p) 2.4 - Angaben über die Qualifikation der für die auszuführenden Leistungen verantwortlichen Personen; berufl. Werdegang/Ausbildung; 1 x Bauleiter mit mind. 10 Jahren Berufserfahrung, E-Schein, SIVV-Schein Inhaber; 2 x Polier mit mind. 10 Jahren Berufserfahrung in Injektionsbaustellen, SIVV Schein Inhaber; mind. 10 Spezialbaufacharbeiter für Injektionen und Bohrungen mit mind. 10 Jahren Berufserfahrung in Injektionsbaustellen. Jeweils Angabe der Projektreferenzen für die o.g. Personen mit Ansprechpartner und Telefonnummer des Auftraggebers.

p) 2.5 - Befähigungsnachweis eines Schiffsführers für die vorgesehene Fahrzeugart auf dem Main (entspr. BinSchStrO).

p) 2.6 - Angabe zur Ausführung der Leistungen mit

eigenem Personal für Injektions- u. Bohrarbeiten; Mindestanforderung 50 % mit eigenem Personal. Erklärung über den vorgesehenen Einsatz von Nachunternehmern für die Hauptgewerke Injektion u. Bohrung.

P) 2.7 - Erklärung aus der hervorgeht, über welche

Ausstattung u. techn. Einrichtungen sowie Hilfsmittel der Bewerber für die Erbringung der Leistung verfügen wird: mind. 2 Bohrger?te für Schlag-, Kernbohrungen mit Doppelkernrohr u.

Einfachkernrohr; mind. 1 Gerät für Wasserdruckversuche gern DWA M 506 mit induktiver Messwerterfassung von Injektionsdruck u. -menge, Druckhaltezeit, mit einer Messgenauigkeit < 0,5 l/min, Dokumentation der Druck- u. Mengenprotokolle mit Datum, Uhrzeit, Bohrlochnummer, Positionierung des Packers, Druck, Menge etc. gem. DIN 18309 (VOBTeil C, ATV: Einpressarbeiten); Angaben zum Anlagenlayout (Fördern, Aufbereiten, Vorhalten, Injizieren u. überwachen), mind. 1 Baustellenlabor für Qualitätssicherung gem. DWA M 506.

p) 2.8 - Angaben des Bewerbers zur vorgesehenen

Qualitätssicherung; Nachweis der Mitgliedschaft in einer Landes- oder Bundesg?tegemeinschaft Betoninstandsetzung u. Bauwerkserhaltung. Zusätzlich kann in Form einer auf die Maßnahme bezogenen Verfahrensanweisung mit Angaben zur Qualitätssicherung, Verfahrensablauf, eingesetzte Materialien und Geräte beschrieben werden.

Bewertungskriterien zu fachlichen Kriterien: Bedingung erfüllt Mindestanforderung; jeweils Punkte: 1 Wichtung - Bewertungsmaßstäbe - Punkte

p)2.1: -0,05- Umsatz im Bereich Instandsetzung

> 3,0 Mio EUR (netto) - 2 Punkte

> 4,0 Mio EUR (netto) - 3 Punkte

> 5,0 Mio EUR (netto) - 4 Punkte

P) 2.2: -0,10- Anzahl Referenzen für Injizieren mit

Feinstzementsuspensionen, Umsatz je Baustelle mind. 500.000 EUR (netto)

>= 4 - 2 Punkte

>= 6 - 3 Punkte

>= 8 - 4 Punkte

p) 2.3: -0,15- Anzahl Referenzen für Bohren und Injizieren,

Ausführung nach DWA M 506, für Feinstzementinjektionen mit Injektionsmassen von mind. 50.000,00 ltr.

> 4 - 2 Punkte

> 6 - 3 Punkte

> 8 - 4 Punkte

P)2.4: -0,15- Bedingung erfüllt,

noch 1 zus?tzl. Polier mit

>= 10 Jahren Berufserfahrung -

2 Punkte wie vor, jedoch die 3 Poliere und die 10 Baufacharbeiter mit

>= 15 Jahren Berufserfahrung - 3 Punkte

p) 2.5: -0,05- Bedingung erfüllt Mindestanf. 1 Punkt

p) 2.6: -0,20- Die Injektionsarb, erfolgen zu

100 % u. die Bohrarb, mind. zu 50 % mit eigenem Personal -2 Punkte Die Injektions- u. Bohrarb, erfolgen zu 100 % mit eigenem Personal- 3 Punkte

p) 2.7: -0,15- Erf. Gerät min. 3 Injektionsanlagen,

3 Bohranlagen, 2 WD-Anlagen, 1 Baustellenlabor im eigenen Betrieb vorhanden - 2 Punkte Erf. Gerät min 4 Injektionsanlagen,

4 Bohranlagen, 4 WD-Anlagen, 1 Baustellenlabor im eigenen Betrieb vorhanden - 3 Punkte

p) 2.8: -0,15- Der Bewerber hat eine ausführliche Verfahrensanweisung für eine vergleichbare Maßnahme vorgelegt, Mindestinhalt: - bis 5

Punkte

Gefahrenpunkte, - 1 Punkt;

Randbedingungen - 1 Punkt;

Angabe zur Qualitätssicherung -

1 Punkt;

Beschreibung der eingesetzten Materialien und Geräte - 1 Punkt; Verfahrensablauf/Reihenfolge der Injektionen - 1 Punkt.

Sonstiges:

Anzahl der Bieter, die zum Angebot aufgefordert werden:max. 7 Bieter

Sicherheitsleistungen:

Vertragserfüllungsbürgschaft: 5 % der Auftragssumme,

M?ngelanspruchsb?rgschaft: 3 % der Abrechnungssumme

Zahlungsbedingungen: gem. Verdingungsunterlagen;

Rechtsform von Bietergemeinschaften: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, eine entspr. Erklärung ist mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen;

Der Teilnahmeantrag ist in deutscher Sprache abzufassen; Die Teilnahmeunterlagen sind im verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift Teilnahmeantrag Alte Brücke-Pfeilerinjektion einzureichen oder frei durch die Post zuzustellen.

Nachprüfung behaupteter Verstöße: Nachprüfungsstelle (? 31 VOB/A) Vergabeprüfstelle des Regierungspr?sidiums Darmstadt, Luisenplatz 2, 64283 Darmstadt

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