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Ausschreibung - Buchhaltungsprüfung in Eschborn (ID:3164756)

Auftragsdaten
Titel:
Buchhaltungsprüfung
DTAD-ID:
3164756
Region:
65760 Eschborn
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
22.10.2008
Frist Angebotsabgabe:
17.11.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Es sind 2 Gutachten, deren Ziel die Prüfung und Ermittlung der Produktionskosten sowie deren Abgrenzung zu den Stilllegungsaufwendungen im Kalenderjahr 2008 ist, zu erstellen. Die Gutachten dienen zur Ermittlung der Zuwendungen entsprechend Steinkohlefinanzierungsgesetz. Bei der Prüfung sind die 'Richtlinien für das betriebl. Rechnungswesen im Steinkohlebergbau (RBS)', Richtlinien und Entscheidungen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie sowie die Ergebnisse früherer Prüfungen zu berücksichtigen. Zu prüfen sind: a) Ein Bergbauunternehmen mit Standorten im Ruhrgebiet und im Saarland (Jahresf?rderung: ca. 17 Mio. t Steinkohle; Los 1); b) Ein Bergbauunternehmen im Revier Ibbenbüren (Jahresf?rderung: ca. 2 Mio. t Steinkohle; Los 2).
Kategorien:
Buchhaltung, Lohnabrechnung, Wirtschaftsprüfung
CPV-Codes:
Buchhaltungsprüfung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  272862-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, Referat 431, Frankfurter Str. 29-35, z. Hd. von Herr Geck, D-65760 Eschborn. Tel. (49-6196) 908-522. E-Mail: klausw.geck@bafa.bund.de. Fax (49-6196) 908-550. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.bafa.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene. Wirtschaft und Finanzen. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Prüfung der Produktionskosten für Steinkohle deutscher Bergbauunternehmen des Jahres 2008.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 09. Hauptort der Dienstleistung: Herne, Ibbenbüren. NUTS-Code: DEA55.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Es sind 2 Gutachten, deren Ziel die Prüfung und Ermittlung der Produktionskosten sowie deren Abgrenzung zu den Stilllegungsaufwendungen im Kalenderjahr 2008 ist, zu erstellen. Die Gutachten dienen zur Ermittlung der Zuwendungen entsprechend Steinkohlefinanzierungsgesetz. Bei der Prüfung sind die 'Richtlinien für das betriebl. Rechnungswesen im Steinkohlebergbau (RBS)', Richtlinien und Entscheidungen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie sowie die Ergebnisse früherer Prüfungen zu berücksichtigen. Zu prüfen sind: a) Ein Bergbauunternehmen mit Standorten im Ruhrgebiet und im Saarland (Jahresf?rderung: ca. 17 Mio. t Steinkohle; Los 1); b) Ein Bergbauunternehmen im Revier Ibbenbüren (Jahresf?rderung: ca. 2 Mio. t Steinkohle; Los 2).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
79212500.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
2 Pr?fungsauftr?ge = 2 Lose.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.4.2009. Ende: 30.6.2009. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: s. II.1.5 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 79212500. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: s. II.1.5 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 79212500. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckung über mindestens EUR 10 Mio. ist nachzuweisen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Nach Vorlage eines vollständigen Zwischenberichts ist eine Zwischenabrechnung des Honorars möglich.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: In der Bewerbung soll zu folgenden Punkten Stellung genommen werden: a) Pr?fkonzept; b) Angaben zu den Personen, die die Leistung tatsächlich erbringen sollen. c) Auskunft, ob und wie der Bewerber wirtschaftlich mit den zu prüfenden Unternehmen verknüpft ist. Im Falle einer auftragsbezogenen Kooperation eines Bewerbers mit Anderen ist auch für diese die Erfüllung der Mindestanforderungen nachzuweisen. Im Einzelnen: Nachweis der Eignung für die Durchführung des Auftrages durch die Mitgliedschaft in der Wirtschaftspr?ferkammer oder einer ähnlichen Vereinigung. Ausgeschlossen von der Auftragsvergabe sind Unternehmen, die bereits den Jahresabschluss 2008 der zu prüfenden Unternehmen geprüft haben.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Ausgeschlossen sind Bewerber, die sich in Insolvenzverfahren, Liquidation, Einstellung der Geschäftstätigkeit oder Geschäftsaufgabe, Zwangsvergleich oder einer vergleichbaren Situation befinden oder die Gegenstand eines solchen Verfahrens waren, rechtskräftig wegen beruflicher Verfehlung verurteilt wurden, ihre Steuern und sonstigen Abgaben nicht abführen oder unvollständige bzw. falsche Angaben machen (Erklärung zu den Ausschlusskriterien ? 11 VOF). Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit wird durch Vorlage der Jahresabschlüsse der letzten 3 Gesch?ftsjahre sowie einer Erklärung über die mit entsprechenden Dienstleistungen erzielten Umsätze der letzten 3 Gesch?ftsjahre nachgewiesen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: S. III.1 und III.2.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
431-6101/4.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 17.11.2008. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Bundeskartellamt - Vergabekammer, Kaiser-Friedrich-Str. 16, D-53113 Bonn. E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de. Tel. (49-228) 94 99-0. URL: www.bundeskartellamt.de. Fax (49-228) 94 99-400. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: BMWi - Vergabeprüfstelle, Villemombler Str. 76, D-53227 Bonn. URL: www.bmwi.de. Fax (49-228) 615-3570.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
17.10.2008.
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