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Ausschreibung - Büromaschinen in Frankfurt am Main (ID:5387405)

Auftragsdaten
Titel:
Büromaschinen
DTAD-ID:
5387405
Region:
60326 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.08.2010
Frist Angebotsabgabe:
28.09.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Nein
Kategorien:
Bürotechnik
CPV-Codes:
Büromaschinen
Vergabe in Losen:
Ja
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  247591-2010

BEKANNTMACHUNG ? SEKTOREN

Lieferauftrag ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Deutsche Bahn AG, Vorstandsressort Technik, Systemverbund und Dienstleistungen - Beschaffung, Strategischer Einkauf IT Hardware (TEA 6) Kleyerstra?e 25 z. H. Sabine Walter 60326 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 69265-52415 E-Mail: sabine.walter@deutschebahn.com Fax +49 69265-20453 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.deutschebahn.com Adresse des Beschafferprofils http://einkaufsplattform.bahn.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS
Eisenbahndienste ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Lieferrahmenvertr?ge über den Kauf von Standard ? IT-Systemen (Drucker & Faxgeräte).
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptlieferort bundes- und europaweit.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern Höchstzahl der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten 2 Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 4 Gesch?tzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung: gesch?tzter Wert ohne MwSt. Spannevon 5 000 000 bis 7 000 000 EUR
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Gegenstand dieses Beschaffungsvorhabens ist die Lieferung von Druckern und Faxger?ten sowie optionalem Zubehör (ausgenommen Verbrauchsmaterial (Tinte. Toner, Farbbänder)) auf Basis mengenoffener, konzernweiter Rahmenvertr?ge (incl. Serviceleistungen) für die Deutsche Bahn AG und deren verbundene Unternehmen. Die Systeme werden mittels Einzelabruf gekauft. Die Lieferungen erfolgen frei Empfangsstelle des jeweiligen Bestellers an gegenwärtig ca. 11 500 Empfangsstellen der Deutsche Bahn AG und der mit ihr verbundenen Konzernunternehmen (bundes- und europaweit). Lieferungen und Leistungen müssen innerhalb von max. 5 Werktagen erbracht werden. Geeignete Lieferanten müssen alle handelsüblichen Systeme (incl. optionalem Zubehör) aller marktg?ngigen Hersteller liefern können.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
30123000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Während der Vertragslaufzeit werden in Summe ca. 20 000 Systeme abgerufen (unverbindliche Sch?tzung - Veränderungen sind möglich) - wobei die Lieferrahmenvertr?ge keine konkrete Abnahmeverpflichtung enthalten.
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Optionen auf Vertragsverlängerung von 2 x 12 Monaten. Zahl der möglichen Verlängerungen 2
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe) ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Lieferrahmenvertrag über den Kauf von Standard ? IT-Systemen (Drucker)
1) KURZE BESCHREIBUNG
Gegenstand dieses Beschaffungsvorhabens ist die Lieferung von Druckern sowie optionalem Zubehör (ausgenommen Verbrauchsmaterial (Tinte. Toner, Farbbänder)) auf Basis eines mengenoffenen, konzernweiten Rahmenvertrages (incl. Serviceleistungen) für die Deutsche Bahn AG und deren verbundene Unternehmen. Die Drucker werden mittels Einzelabruf gekauft. Die Lieferungen erfolgen frei Empfangsstelle des Bestellers an gegenwärtig ca. 11 500 Empfangsstellen der Deutsche Bahn AG und der mit ihr verbundenen Konzernunternehmen (bundes- und europaweit). Lieferungen und Leistungen müssen innerhalb von max. 5 Werktagen erbracht werden. Geeignete Lieferanten müssen alle handelsüblichen Drucker (incl. optionalem Zubehör) aller marktg?ngigen Hersteller liefern können.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
30123000
3) MENGE ODER UMFANG
Während der Vertragslaufzeit werden in Summe ca. 15 000 Drucksysteme abgerufen (unverbindliche Sch?tzung - Veränderungen sind möglich) - wobei der Lieferrahmenvertrag keine konkrete Abnahmeverpflichtung enthält. gesch?tzter Wert ohne MwSt. Spannevon 5 000 000 bis 6 000 000 EUR
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe) LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Lieferrahmenvertrag über den Kauf von Standard ? IT-Systemen (Faxgeräte)
1) KURZE BESCHREIBUNG
Gegenstand dieses Beschaffungsvorhabens ist die Lieferung von Faxger?ten sowie optionalem Zubehör (ausgenommen Verbrauchsmaterial (Tinte. Toner, Farbbänder)) auf Basis eines mengenoffenen, konzernweiten Rahmenvertrages (incl. Serviceleistungen) für die Deutsche Bahn AG und deren verbundene Unternehmen. Die Faxgeräte werden mittels Einzelabruf gekauft. Die Lieferungen erfolgen frei Empfangsstelle des Bestellers an gegenwärtig ca. 11 500 Empfangsstellen der Deutsche Bahn AG und der mit ihr verbundenen Konzernunternehmen (bundes- und europaweit). Lieferungen und Leistungen müssen innerhalb von max. 5 Werktagen erbracht werden. Geeignete Lieferanten müssen alle handelsüblichen Faxgeräte (incl. optionalem Zubehör) aller marktg?ngigen Hersteller liefern können.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
30123000
3) MENGE ODER UMFANG
Während der Vertragslaufzeit werden in Summe ca. 5 000 Faxsysteme abgerufen (unverbindliche Sch?tzung - Veränderungen sind möglich) - wobei der Lieferrahmenvertrag keine konkrete Abnahmeverpflichtung enthält. gesch?tzter Wert ohne MwSt. Spannevon 700 000 bis 1 000 000 EUR
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe) ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Zahlungsbedingungen: 21 Tage 3 % Skonto oder 30 Tage netto.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren anhängig ist; 2. Erklärung, dass für den Zeitraum der letzten 5 Jahre keine rechtskräftig festgestellten schweren Verfehlungen (z. B. schwerwiegende im Geschäftsverkehr begangene Straftaten im Sinne ?21 SektVO der für ihn handelnden Personen vorliegen; 3. Vorlage eines gültigen Handelsregisterauszuges soweit Eintragungspflicht besteht; 4. Der Bieter hat über seine Mitgliedschaft eine Bescheinigung der Berufsgenossenschaft vorzulegen. Bieter ohne Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben eine Bescheinigung des für sie zuständigen Verrsicherungstr?gers vorzulegen, soweit Versicherungspflicht besteht; 5. Erklärung, dass er nicht durch die Deutsche Bahn AG wegen Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen ist; 6. Erklärung, dass keine Steuer- und Abgabenschulden bestehen. Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend in deutscher Sprache vorzulegen und müssen unterschrieben sein. Sie dürfen nicht älter als 2 Monate sein. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert und f?hrt zum Ausschluss aus dem Verfahren. Auflistung nach o. g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant zusammengefasst. Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1. Lieferantenselbstauskunft. Der Bewerber hat zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit eine Lieferantenselbstauskunft - soweit zutreffend - auszufüllen und mit den Bewerbungsunterlagen einzureichen. Der Vordruck ist in der Einkaufsplattform der Deutschen Bahn hinterlegt, hier der Link: http://einkaufsplattform.bahn.de; 2. Erklärung über Umsatzzahlen in Euro im spezifischen Marktsegment (mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar) aus 2007, 2008 und 2009 - getrennt zwischen Drucker und Fax - sofern für beide Lose die Bewerbung erfolgt; 3. Erklärung, Angaben zur Unternehmensgröße, zu Firmenverflechtungen, Tochtergesellschaften, Firmenverb?nde (inkl. Standorte); 4. Vorlage einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung sowie Nachweis der Höhe der Versicherungssumme; 5. Vorlage einer gültigen und aussagef?higen Wirtschaftsauskunft (z. B. durch Creditreform). Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend in deutscher Sprache vorzulegen und müssen unterschrieben sein. Sie dürfen nicht älter als 2 Monate sein. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert und f?hrt zum Ausschluss aus dem Verfahren. Auflistung nach o. g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant zusammengefasst. Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen Unter Berücksichtigung der Beschreibung in II.1.5 sind folgende Nachweise und Erklärungen zu erbringen: Nachweise und Erklärungen: 1. Erklärung über die in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahre erbrachte vergleichbare Leistungen (getrennt zwischen Drucker und Fax - sofern für beide Lose die Bewerbung erfolgt) in Tabellenform ist anzugeben: Referenzen und Anzahl, /Projekt/Objekt, Auftraggeber, Auftragssummen, Leistungsbild/Leistungsumfang/Fertigungstiefe; 2. Erklärung über die Zahl der bei ihm in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegebenenfalls gegliedert nach Berufsgruppen; 3. Nachweis über das Vorhandensein eines Qualit?tsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2000 oder vergleichbar; 4. Erklärung über Organisation, kaufmännische und technische Leitung des Unternehmens; 5. Erklärung über die ihm für die Ausführung der zu vergebenden Leistungen zur Verfügung stehende technische Ausrüstung; 6. Erklärung über das von ihm für die Leitung und Aufsicht vorgesehene technische Personal mit Angabe ihrer beruflichen Qualifikation und Sprachkenntnisse. Form der geforderten Nachweise und Erklärungen: Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend in deutscher Sprache vorzulegen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert und f?hrt zum Ausschluss aus dem Verfahren. Auflistung nach o. g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant zusammengefasst. Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebotdie Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber
TEA 6 SW ? 02/2010 ? Lieferrahmenvertr?ge Drucker und Faxgeräte
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für die Aushändigung von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf
Teilnahme 28.9.2010 - 12:00
IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme
verfasst werden können Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Der Teilnahmeantrag und entsprechende Unterlagen sind vollständig schriftlich in zweifacher Ausfertigung (mindestens 1 Original) in deutscher Sprache und unter Angabe der EU-Bekanntmachungsnummer sowie unseres Aktenzeichens "TEA 6 SW ? 02/2010 ? Lieferrahmenvertr?ge Drucker und Faxgeräte" in gedruckter Form sowie elektronisch auf einer CD-ROM/DVD oder USB-Stick einzureichen. Aus dem Teillnahmeantrag muss deutlich hervorgehen, auf welches Los bzw. dass er sich auf beide Lose erstreckt. Sie müssen in einem verschlossenen Umschlag per Post oder direkt übermittelt werden. Telefonisch, per Email oder per Telefax gestellte Anträge werden nicht zugelassen. Teilnahmeanträge, die nicht in deutscher Sprache gestellt werden, werden nicht zugelassen. Alle geforderten Erklärungen/Nachweise müssen vom Bieter unterschrieben sein, und dürfen nicht älter als 2 Monate sein. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert und f?hrt zum Ausschluss aus dem Verfahren. Bitte beachten Sie, dass im ersten Schritt ein Teilnahmewettbewerb stattfindet. Bei erfolgreicher Qualifikation erhalten Sie im zweiten Schritt die vollständigen Verdingungsunterlagen zur Abgabe eines Angebotes. Die Auswahl der Bewerber für eine Angebotsaufforderung erfolgt anhand der in dieser Bekanntmachung dargestellten Kriterien der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit. Es werden nur Bewerber berücksichtigt, welche die gestellten Anforderungen erfüllen und über die verlangten einschlägigen Erfahrungen verfügen. Fehlende Aussagekraft oder Unvollständigkeit der einzureichenden Unterlagen f?hren zum Ausschluss aus dem Verfahren. Der Auftraggeber behält sich vor, nach Angebotsabgabe Verhandlungsgespr?che durchzuführen und die Bieter zu einem weiteren Angebot aufzufordern. Mit dem jeweils bestplatzierten Anbieter wird ein Rahmenvertrag abgeschlossen. Nebenangebote sind nicht zugelassen.
VI.4) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt Kaiser-Friedrich-Straße 16 53113 Bonn DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es gelten die Vorgaben gemäß ?? 107 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 und 101b Abs. 2 GWB.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt Kaiser-Friedrich-Straße 16 53113 Bonn DEUTSCHLAND
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
17.8.2010
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