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Ausschreibung - Büromaterial in Bremen (ID:2932530)

Auftragsdaten
Titel:
Büromaterial
DTAD-ID:
2932530
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
29.07.2008
Frist Vergabeunterlagen:
05.09.2008
Frist Angebotsabgabe:
12.09.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Lieferung von B?roartikeln und EDV Verbrauchsmaterial in 2009 für das Land und die Freie Hansestadt Bremen.
Kategorien:
Chemikalien, chemische Erzeugnisse, Papier, Papiererzeugnisse, Verschiedene Halbstoffe, Bürotechnik, Computer, -anlagen, Zubehör, Anstrichfarben, Lacke, Druckfarben, Kitte, Bürobedarf, Fotokopiergeräte, Druckgeräte, Zubehör, Drucksachen, Druckerzeugnisse
CPV-Codes:
Briefumschläge , Bürobedarf , Büromaterial , Diverse Maschinen, Einrichtungen und Zubehör , Fotokopier- und Offsetdruckgeräte , Fotokopiergeräte und Thermokopiergeräte , Klebstoffe , Magnetkarten , Register, Rechnungsbücher, Ordner, Formulare und anderes bedrucktes Büromaterial aus Papier oder Pappe , Selbstklebende Etiketten , Teile und Zubehör für Computer , Teile und Zubehör für Rechenmaschinen , Teile und Zubehör für Schreibmaschinen , Tinte , Verarbeitetes Papier und Pappe
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  195373-2008

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Performa Nord, Eigenbetrieb des Landes Bremen, zentrale Beschaffungsstelle, Schillerstraße 1, z. Hd. von Petra Ingram, D-28195 Bremen. Tel. (49) 042 13 61 45 61. E-Mail: pingram@performanord.bremen.de. Fax (49) 04 21 36 15 99 77. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: https://vergabe.bremen.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Bürobedarf 2009.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: Dienststellen und Einrichtungen des Landes und der Stadtgemeinde Bremen, mit Dienstsitz in Bremen, Bremerhaven und Berlin. (Insgesamt ca. 450 Abnahmestellen). NUTS-Code: DE5.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Lieferung von B?roartikeln und EDV Verbrauchsmaterial in 2009 für das Land und die Freie Hansestadt Bremen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
30192700.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
14 Lose Büroartikel und EDV-Verbrauchsgüter (Toner und Tinte), siehe hierzu Verdingungsunterlagen, oder auch unter www.vergabe.bremen.de. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 226 330 EUR.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.1.2009. Ende: 31.12.2009. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Kanzleipapier 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 21120000. 3) MENGE ODER UMFANG: 3 000 Packungen Kanzleipapier. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Hefter und Mappen 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 22800000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 27 000 Stück. LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG: Ordner und Zubehör 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 22800000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 30 000 Stück/Packungen. LOS-NR. 4 BEZEICHNUNG: Locher und Diverses 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30190000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 4 200 Stück/Packungen. LOS-NR. 5 BEZEICHNUNG: Karteikarten, Kladden usw. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 22800000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 5 900 Stück/Packungen. LOS-NR. 6 BEZEICHNUNG: Etiketten 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30192800. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 1 725 Packungen. LOS-NR. 7 BEZEICHNUNG: Klebstoffe und Verpackungsmaterialien 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 24620000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 22 235 Stück/Packungen/Rollen. LOS-NR. 8 BEZEICHNUNG: Schreibtischzubeh?r 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30192000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 7 600 Stück/Packungen. LOS-NR. 9 BEZEICHNUNG: Schreibgeräte 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30192000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 25 800 Stück/Packungen. LOS-NR. 10 BEZEICHNUNG: Farbbänder und Korrekturmittel 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30160000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 1 450 Stück. LOS-NR. 11 BEZEICHNUNG: Tonerkartuschen und Trommeln für Laserdrucker/-Fax 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30120000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 3.700 Stück. LOS-NR. 12 BEZEICHNUNG: Tintenpatronen für Tintenstrahldrucker 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 24330000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 1 200 Stück. LOS-NR. 13 BEZEICHNUNG: EDV-Zubehör 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30217000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 2 000 Stück/Packungen. LOS-NR. 14 BEZEICHNUNG: Briefumschläge/Versandtaschen 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 21232300. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 840 Packungen. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Bezahlung nach Erfüllung der Leistungen und Eingang der pr?fbaren Rechnung innerhalb von 14 Werktagen unter Abzug des vereinbarten Skontos oder binnen eines Monats ohne Abzug.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Der Vertragsnehmer muss die vereinbarten Vertragspositionen in elektronischer Form unter bestimmten technischen Vorgaben abbilden zwecks Erstellung eines elektronischen Einkaufskatalogs für die Freie Hansestadt Bremen. (siehe dazu auch Punkt III.2.3).
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Bescheinigung der zuständigen Stelle des Mitgliedstaates, aus der hervorgeht, dass der Unternehmer seine Verpflichtungen zur Zahlung der Sozialbeitr?ge, Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Landes erfüllt hat. Siehe hierzu auch Verdingungsunterlagen Evtl. geforderter Nachweis einer Registereintragung: siehe Verdingungsunterlagen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Siehe Verdingungsunterlagen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Siehe Verdingungsunterlagen. Verpflichtung zur Bereitstellung der Produktdaten der angebotenen Artikel bei Auftragserhalt für den Elektronischen Katalog der Freien Hansestadt Bremen. Verwendung des eClass Klassifizierungsstandards, Lieferung aller Katalogdaten im BMECat in der jeweils verwendeten Version, z.Zt. BMECat Format 1.2.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
PN08-0002.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
5.9.2008 - 00:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 12.9.2008 - 12:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 5.12.2008.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 15.9.2008 - 08:00. Ort: Entfällt. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Vergabekammer: Der Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstr. 2, 28195 Bremen Vergabeprüfstelle: Die Senatorin für Finanzen, Referat 01 - Personal und Organisation, Rudolf-Hilferding-Platz 1, D-28195 Bremen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabeprüfstelle bei der Senatorin für Finanzen, Referat 01, Rudolf-Hilferding-Platz 1, D-28195 Bremen. E-Mail: friedhelm.meyer@finanzen.bremen.de. Tel. 042 13 61-25 82. Fax 042 13 63 40 82.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
17.7.2008.
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