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Ausschreibung - Büromaterial in Bremen (ID:6091443)

Auftragsdaten
Titel:
Büromaterial
DTAD-ID:
6091443
Region:
28215 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
21.04.2011
Frist Vergabeunterlagen:
30.04.2011
Frist Angebotsabgabe:
10.05.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Rahmenvertrag, Lieferungen von Papierbedarf für die Freie Hansestadt Bremen. 1. Die Immobilien Bremen AöR schreibt im Rahmen eines Offenen Verfahrens Lieferungen von Papierbedarf für Dienststellen, Eigenbetriebe und andere Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen aus. Diese Ausschreibung umfasst folgende Papiersorten: Recyclingpapier, Frischfaserpapier, Spezialpapier, Farbiges Recyclingpapier, Farbiges Frischfaserpapier. 2. Qualitätsmerkmal Recyclingpapier: Alle angebotenen Recyclingpapiere haben die folgenden, der Vergabegrundlage des Umweltzeichens "Blauer Engel" für Recyclingpapiere und Fertigerzeugnisse aus Recyclingpapier (RAL-UZ 14 abrufbar unter www.blauer-engel.de) entnommenen Kriterien zu erfüllen. Soweit der Bieter für die angebotenen Produkte ein "Blauer Engel"-Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen als erfüllt. Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert. Die Anforderungen betreffen: Faserstoff, Papierzusatzstoffe und Produktionshilfsstoffe, Fabrikationshilfsstoffe. 3. Qualitätsmerkmal Frischfaserpapier: Chlorfrei gebleichtes Büropapier auf der Basis von Frischfasern aus nachweislich legaler und nachhaltiger Forstwirtschaft: — Es sind die Regeln und Standards des Forest Stewardship Council (FSC) entnommenen Anforderungen an die Waldbewirtschaftung nachweislich zu erfüllen. Vergleichbare Zertifikate werden ebenfalls akzeptiert. Für die Einhaltung der Kriterien des FSC Zertifikates werden zusätzliche Punkte vergeben, — Das Papier muss mindestens ohne elementares Chlor gebleicht sein (EFC). Erfüllt das Papier den umweltfreundlichen Anforderungen des total chlorfrei gebleichten Papiers (TCF) werden zusätzlich Punkte vergeben. Weitere Informationen siehe Verdingungsunterlagen.
Kategorien:
Bürobedarf
CPV-Codes:
Büromaterial
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  128260-2011

BEKANNTMACHUNG

Lieferauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts Theodor-Heuss-Allee 14 Kontakt: Einkauf z. H. Frau Langmaack 28215 Bremen DEUTSCHLAND Tel. +49 4213614122 E-Mail: einkauf@immobilien.bremen.de Fax +49 4214964122 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.immobilien.bremen.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Stichwort "Anforderung" Theodor-Heuss-Allee 14 z. H. Frau Paap, Frau Weber, Fr. Schmitz 28215 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de Fax +49 42136114515 Internet: https://vergabe.bremen.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Zimmer 0.02 oder 0.04 Theodor-Heuss-Allee 14 z. H. Fr. Seifert, Fr. Busse, Fr. Rzondkowski, Fr. Loh 28215 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de Fax +49 42136114515 Internet: http://www.immobilien.bremen.de
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Einrichtung des öffentlichen Rechts Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Ja ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Rahmenvertrag, Lieferungen von Papierbedarf für die Freie Hansestadt Bremen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptlieferort Bremen. NUTS-Code DE501
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
1. Die Immobilien Bremen AöR schreibt im Rahmen eines Offenen Verfahrens Lieferungen von Papierbedarf für Dienststellen, Eigenbetriebe und andere Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen aus. Diese Ausschreibung umfasst folgende Papiersorten: Recyclingpapier, Frischfaserpapier, Spezialpapier, Farbiges Recyclingpapier, Farbiges Frischfaserpapier. 2. Qualitätsmerkmal Recyclingpapier: Alle angebotenen Recyclingpapiere haben die folgenden, der Vergabegrundlage des Umweltzeichens "Blauer Engel" für Recyclingpapiere und Fertigerzeugnisse aus Recyclingpapier (RAL-UZ 14 abrufbar unter www.blauer-engel.de) entnommenen Kriterien zu erfüllen. Soweit der Bieter für die angebotenen Produkte ein "Blauer Engel"-Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen als erfüllt. Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert. Die Anforderungen betreffen: Faserstoff, Papierzusatzstoffe und Produktionshilfsstoffe, Fabrikationshilfsstoffe. 3. Qualitätsmerkmal Frischfaserpapier: Chlorfrei gebleichtes Büropapier auf der Basis von Frischfasern aus nachweislich legaler und nachhaltiger Forstwirtschaft: — Es sind die Regeln und Standards des Forest Stewardship Council (FSC) entnommenen Anforderungen an die Waldbewirtschaftung nachweislich zu erfüllen. Vergleichbare Zertifikate werden ebenfalls akzeptiert. Für die Einhaltung der Kriterien des FSC Zertifikates werden zusätzliche Punkte vergeben, — Das Papier muss mindestens ohne elementares Chlor gebleicht sein (EFC). Erfüllt das Papier den umweltfreundlichen Anforderungen des total chlorfrei gebleichten Papiers (TCF) werden zusätzlich Punkte vergeben. Weitere Informationen siehe Verdingungsunterlagen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
30192700
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Lieferung von Papierbedarf vom 1.7.2011 - 30.6.2012 mit der Option auf 1 Jahr Verlängerung (für die Freie. Hansestadt Bremen- Land und Stadtgemeinde Bremen). Bei den Abnahmemengen in den Ausschreibungsunterlagen handelt es sich um geschätzte Mengen, die anhand der Abnahmemengen des Vergleichzeitraumes (1.1.2010 - 31.12.2010) ermittelt wurden. Es wurden ca. 60 000 Kartons der unteschiedlichen Papiersorten über den gültigen Rahmenvertrag abgerufen. Der tatsächliche Gesamtwert der Leistung ist vom Auftraggeber nicht vorhersehbar. Die angegebene Gesamtmenge ist unverbindlich und begründet keinen Anspruch auf Erfüllung. Die tatsächliche Gesamtmenge kann wesentlich höher oder geringer sein. Auch eine Umstellung der Abnahmemengen innerhalb dre Papiersortimente ist möglich. Die Bestellungen erfolgen auf Abruf in der vereinbarten Rahmenvertragszeit.
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Es besteht die Option, den vertrag um 1 Jahr zu verlängern, wenn nicht 6 Monate vor Vertragsende der Auftraggeber/Auftragnehmer der Fortführung schriftlich widerspricht. Zahl der möglichen Verlängerungen 1
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.7.2011. Ende: 30.6.2012 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Betriebshaftpflichtversicherung, Decksummen mindestens 1 000 000 jeweils für Sachschäden und Personenschäden.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Ja Bei der Auftragserteilung verpflichtet sich der Bieter, der den Zuschlag erhält, die Vertragspositionen für den Elektronischen Katalog der Freien Hansestadt Bremen, Verwendung des eClass Klassifizierungsstandards ecl@ss 5.1, Lieferung aller Katalogdaten im Format BMEcat in der jeweils verwendeten Version, z.Zt. BMEcat. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die Abrufmengen vierteljährlich unaufgefordert an IB, Einkauf, bekanntzugeben. Folgende Daten sind im Excel-Format als Datei unaufgefordert zu liefern: Artikelnummer, Artikelbezeichnung, Verpackungseinheit, Netto-Preis pro Einheit, Anzahl der bestellten Einheiten, Kunde (Lieferanschrift).
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 6 EG Abs. 4 lit. a) bis g) VOL/A. 2. Zum Nachweis der Eignung sind mit dem Angebot vorzulegen: Eigenerklärung, dass keine der in § 6 EG Abs. 6, Buchstabe a) bis e) VOL/A genannten Ausschlussgründe zutreffen. 3. Für den Fall der Bietergemeinschaft: von allen Beteiligten unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung im Original, deren Inhalt die Benennung des bevollmächtigten Vertreters und eine Bestätigung zur gesamtschuldnerischen Haftung hat sowie eine Verpflichtungsermächtigung (§ 7 EG Abs. 9 VOL/A).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 4. Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung (§ 7 EG Abs. 2, Buchstabe b, VOL/A). 5. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (§ 7 EG Abs. 2 lit. d) VOL/A). Möglicherweise geforderte Mindeststandards Zu den 4. Deckungssumme: Min. 1 000 000 EUR für Personen und 1 000 000 EUR für sonstige Schäden. Zu 5. Mindestens 1 000 000 EUR p.a Gesamtumsatz.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 6. Refernzliste der wesentlichen in den drei letzten Jahren (2008-2010) erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Ansprechpartner und deren Telefonnummer (§ 7 EG Abs. 3 lit. a) VOL/A). Möglicherweise geforderte Mindeststandards Zu 6. Mindestens drei Referenzen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Preis Recyclingpapier. Gewichtung 35 2. Preis Frischfaserpapier. Gewichtung 35 3. Qualität Recyclingpapier. Gewichtung 15 4. Qualität Frischfaserpapier. Gewichtung 10 5. Umwelteigenschaften Frischfaserpapier. Gewichtung 5
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
Sie werden gebeten, den Umschlag des Angebotes mit der Vergabenummer V0400/2011 zu kennzeichnen und auch bei allen Anfragen diese Vergabenummer anzugeben.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2010/S 241-368204 vom 11.12.2010
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
30.4.2011 - 23:59 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
10.5.2011 - 23:59
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 30.6.2011
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11.5.2011 Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
1. Rügen sind ausschließlich an der unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden. 2. Im Vergabeverfahren werden nur Post, Fax und Emails als Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte IMMER die Vergabenummer gemäß IV.3.1) an. 3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie -soweit sie nicht in deutsch verfasst wurden- inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen. 4. Für die Wertung sind mit dem Angebot kostenlose Papiermuster mit Angaben der Produkteigenschaften und Zertifizierungen für folgende Positionen in Form von je 1 Karton und Datenblätter einzureichen: — Pos. 1.3, Recyclingpapier, 80er Weiße, — Pos. 2.1, Spezialpapier, 80 g, — Pos. 2.7, Spezialpapier, 120 g, — Pos. 3.1, Frischfaserpapier, weiß, — Pos. 3.4, Frischfaserpapier, helle Farben, 80 g. Werden innerhalb des Sortimentes unterschiedliche Papiere angeboten, sind auch für diese Papiere je ein Kartonmuster und Datenblätter mitzuliefern. Diese sind zusätzlich mit einer genauen Warenbezeichnung, der Positionsnummer des LVs der Ausschreibung sowie den Firmennamen des Anbieters zu versehen. Muster werden nicht zurück gegeben. Werden identische Papiere angeboten, die sich nur durch das Format unterscheiden, so wird nur ein Muster für das DIN A4 Papier und ein Datenblatt benötigt. 5. Auf Verlagen sind vorzulegen: Lieferung einer BME-cat-Test-Datei nach Maßgabe der EVB eKatalog mit mindestens 3 Beispieldatensätzen mit je einem Beispielbild und je einer Beispiel PDF Datei auf einem Datenträger zum Test der Funkionalität. 6. Angebotsfrist: Die Angebotsfrist wird unter Verweis auf § 12 EG Abs. 3 lit b) iVm. Abs. 6 Satz VOL/A Nahe der Mindestfrist von 15 Tagen festgesetzt. Dies ist geboten, damit nach der erforderlich gewordenen Aufhebung des bereits durchgeführten Offenen Verfahrens V0040/2011 nach Ablauf der Laufzeit des bisherigen Rahmenvertrages rechtzeitig ein Anschlußvertrag beauftragt und so die Versorgung der Verwaltung mit Kopierpapier unterbrechungsfrei sichergestellt werden kann.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa Ansgaritorstr. 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Tel. +49 4213616704 Internet: http://www.bauumwelt.bremen.de Fax +49 4214966704
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa Ansgaritorstr. 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Tel. +49 4213616704 Internet: http:///www.bauumwelt.bremen.de Fax +49 4214966704
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
19.4.2011
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