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Ausschreibung - Büromaterial in Frankfurt am Main (ID:5238217)

Auftragsdaten
Titel:
Büromaterial
DTAD-ID:
5238217
Region:
60320 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
30.06.2010
Frist Vergabeunterlagen:
24.07.2010
Frist Angebotsabgabe:
05.08.2010
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Ja
Kategorien:
Bürotechnik, Bürobedarf
CPV-Codes:
Büromaterial , Tonerpatronen
Vergabe in Losen:
Ja
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  189694-2010

BEKANNTMACHUNG

Lieferauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Hessischer Rundfunk, Anstalt des öffentlichen Rechts Bertramstra?e 8 60320 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Fax +49 69155-3077 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.hr-online.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Einrichtung des öffentlichen Rechts Sonstiges Hörfunk/Fernsehen Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Büroverbrauchsmaterial und Tinten/Tonerpatronen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptlieferort Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Bonn, NUTS-Code DE
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Frist in Monaten 12
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Rahmenvertr?ge über Büroverbrauchsmaterial und Tinten/Tonerpatronen Original und Refill/Rebuilt für den Bedarf des Hessischen Rundfunks, der Deutschen Welle, Deutschland Radio und der GEZ.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
30192700, 30125100
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Dreimalige Verl?ngerungsm?glichkeit der Vertragslaufzeiten jeweils um 12 Monate (alle Lose). Los 4 Deutsche Welle Tinten/Tonerpatronen Refill/Rebuilt.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Dauer in Monaten 12 (ab Auftragsvergabe) ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Hessischer Rundfunk Büroverbrauchsmaterial
1) KURZE BESCHREIBUNG
Rahmenvertr?ge über Büroverbrauchsmaterial.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
30192700
3) MENGE ODER UMFANG
ohne MwSt. 330 000 EUR
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Bei dem gesch?tzten Auftragswert handelt es sich um das Auftragsvolumen 2009. Es wird darauf hingewiesen, dass keine Verpflichtung zum Abruf einer bestimmten Mindestmenge aus dem ausgeschriebenen Rahmenvertrag besteht. LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Hessischer Rundfunk Toner und Tintenpatronen Refill/Rebuilt
1) KURZE BESCHREIBUNG
Rahmenvertrag über Toner und Tintenpatronen Refill/Rebuilt.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
30125100
3) MENGE ODER UMFANG
ohne MwSt. Spanne von 30 000 bis 160 000 EUR
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Begründung des gesch?tzten Auftragswertes: siehe Vergabeunterlagen. Es wird darauf hingewiesen, dass keine Verpflichtung zum Abruf einer bestimmten Mindestmenge aus dem ausgeschriebenen Rahmenvertrag besteht. LOS-Nr.: 3 BEZEICHNUNG: Deutsche Welle Büroverbrauchsmaterial
1) KURZE BESCHREIBUNG
Rahmenvertr?ge über Büroverbrauchsmaterial.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
30192700
3) MENGE ODER UMFANG
ohne MwSt. Spanne von 100 000 bis 200 000 EUR
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Bei dem gesch?tzten Auftragswert handelt es sich um das Auftragsvolumen 2009. Es wird darauf hingewiesen, dass keine Verpflichtung zum Abruf einer bestimmten Mindestmenge aus dem ausgeschriebenen Rahmenvertrag besteht. LOS-Nr.: 4 BEZEICHNUNG: Deutsche Welle Toner- und Tintenpatronen Original
1) KURZE BESCHREIBUNG
Rahmenvertr?ge über Tinten/Tonerpatronen Original und optional als Refill/Rebuilt.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
30125100
3) MENGE ODER UMFANG
ohne MwSt. 210 000 EUR
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Optional Refill/Rebuilt. Bei dem geschützen Auftragswert handelt es sich um das Auftragsvolumen 2009. Es wird darauf hingewiesen, dass keine Verpflichtung zum Abruf einer bestimmten Mindestmenge aus dem ausgeschriebenen Rahmenvertrag besteht. Weiter. LOS-Nr.: 5 BEZEICHNUNG: Deutschland Radio Köln Büroverbrauchsmaterial
1) KURZE BESCHREIBUNG
Rahmenvertr?ge über Büroverbrauchsmaterial.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
30192700
3) MENGE ODER UMFANG
ohne MwSt. 30 000 EUR
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Bei dem geschützen Auftragswert handelt es sich um das Auftragsvolumen 2009. Es wird darauf hingewiesen, dass keine Verpflichtung zum Abruf einer bestimmten Mindestmenge aus dem ausgeschriebenen Rahmenvertrag besteht. Weiter. LOS-Nr.: 6 BEZEICHNUNG: Deutschland Radio Berlin Büromaterial
1) KURZE BESCHREIBUNG
Rahmenvertr?ge über Büroverbrauchsmaterial.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
30192700
3) MENGE ODER UMFANG
ohne MwSt. 30 000 EUR
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Bei dem geschützen Auftragswert handelt es sich um das Auftragsvolumen 2009. Es wird darauf hingewiesen, dass keine Verpflichtung zum Abruf einer bestimmten Mindestmenge aus dem ausgeschriebenen Rahmenvertrag besteht. Weiter. LOS-Nr.: 7 BEZEICHNUNG: Deutschland Radio Köln Toner- und Tintenpatronen Refill/Rebuilt
1) KURZE BESCHREIBUNG
Rahmenvertr?ge Tinten/Tonerpatronen Refill/Rebuilt.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
30125100
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Da in 2009 keine Tinten und Tonerpatronen Refill/Rebuilt eingekauft wurden, kann hier keine gesch?tzter Auftragswert angegeben werden, siehe Begründung Vergabeunterlagen. Es wird darauf hingewiesen, dass keine Verpflichtung zum Abruf einer bestimmten Mindestmenge aus dem ausgeschriebenen Rahmenvertrag besteht. LOS-Nr.: 8 BEZEICHNUNG: Deutschland Radio Berlin Toner- und Tintenpatronen Refill/Rebuilt
1) KURZE BESCHREIBUNG
Rahmenvertr?ge über Tinten/Tonerpatronen Refill/Rebuilt.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
30125100
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Da in 2009 keine Tinten und Tonerpatronen Refill/Rebuilt eingekauft wurden, kann hier keine gesch?tzter Auftragswert angegeben werden, siehe Begründung Vergabeunterlagen. Es wird darauf hingewiesen, dass keine Verpflichtung zum Abruf einer bestimmten Mindestmenge aus dem ausgeschriebenen Rahmenvertrag besteht. LOS-Nr.: 9 BEZEICHNUNG: GEZ Büroverbrauchsmaterial
1) KURZE BESCHREIBUNG
Rahmenvertr?ge über Büroverbrauchsmaterial.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
30192700
3) MENGE ODER UMFANG
ohne MwSt. 40 000 EUR
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Der gesch?tzte Auftragswert bezieht sicht auf das Auftragsvolumen im Jahr 2009. Es wird darauf hingewiesen, dass keine Verpflichtung zum Abruf einer bestimmten Mindestmenge aus dem ausgeschriebenen Rahmenvertrag besteht. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Beliebige Rechtsform, jedoch gesamtschuldnerische Haftung erforderlich; ein Mitglied der Bietergemeinschaft muss als bevollmächtigter Vertreter benannt werden.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Eigenerkl?rung gemäß Anlage zur Angebotsaufforderung. ? dass sich sein Unternehmen nicht in Liquidation befindet, ? dass über sein Vermögen weder ein Insolvenzverfahren noch ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet, die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist, ? dass ihm keine strafrechtlichen Verurteilungen seiner verantwortlichen Mitarbeiter wegen eines der in ? 6 Abs. 4 EG VOL/A aufgezählten Tatbestände bekannt sind, ? dass er seine Verpflichtungen zur Zahlung von Abgaben und Steuern sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung gemäß den gesetzlichen Bestimmungen des Landes, in dem er ansässig ist, erfüllt hat, ? dass er im vorliegenden Vergabeverfahren keine unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat, ? dass er ordnungsgemäß in das Handelregister oder ein vergleichbares Register eingetragen ist oder, dass eine Eintragung in das Handelsregister nach den jeweiligen für den Bieter einschlägigen gesetzlichen Regelungen nicht vorgeschrieben ist, ? dass keine Eintragungen im Gewerbezentralregister gegen den Bieter vorliegen und ihm eine solche Eintragung auch nicht droht, ? dass er in den vergangenen drei Jahren jeweils den in der Eigenerkl?rung enthaltenen Tabelle eingetragenen Gesamtumsatz und den dort ebenfalls eingetragenen Umsatz aus Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, erzielt hat, ? dass er die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistungen erfüllt, ? das Personen, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist, wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften nicht in den letzten 2 Jahren mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagess?tzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden sind, ? Der Bieter bestätigt ferner mit Unterzeichnung der Eigenerkl?rung, dass er die technische und organisatorische Voraussetzung bezüglich der Katalogbestellung, Datenübermittlung, Bestellabwicklung und Abrechnung für die jeweiligen Lose, für die der Bieter ein Angebot abgibt, erfüllt, (Siehe Leistungsbeschreibung), ? dass er über die nachfolgend genannten Referenzen für vergleichbare Lieferungen verfügt. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Eigenerkl?rung zum Gesamtumsatz und Umsätze mit vergleichbaren Leistungen in den vergangenen 3 Jahren. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 3 Referenzen über vergleichbare Leistungen, unter Benennung eines Ansprechpartners samt Telefonnummer bei Auftraggeber, oder Bereitschaft zur Kontaktvermittlung. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
2010-006
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
24.7.2010 - 00:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
5.8.2010 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 30.9.2010 ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Die Verdingungsutnerlagen stehen unter www.had.de als Download zur Verfügung. Kostenfreier Download der Unterlagen auf: http://www.had.de/start.php?showpub=9VRLJ4LXGALUFB1W. Nachr. HAD-Ref. : 2316/40. Nachr. V-Nr/AKZ : 2010-006.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten:Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nich abhelfen zu wollen, vergangen sind (? 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Rein vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag nach ? 107 Abs. 3 Nr. 1 GWB unzulässig ist, soweit der Antragsteller den ger?gten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von 14 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes gerügt hat.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
25.6.2010
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