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Ausschreibung - Büromöbel in Hannover (ID:11009350)

Übersicht
DTAD-ID:
11009350
Region:
30625 Hannover
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Sonstige Möbel, Einrichtung, Büromöbel, Schulmöbel, -Einrichtung
CPV-Codes:
Büromöbel , Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Die Medizinische Hochschule Hannover beabsichtigt mit dieser Ausschreibung die Ausstattung des Neubaus Niedersächsisches Zentrum für Biomedizintechnik, Implantatforschung und Entwicklung – kurz...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
29.07.2015
Frist Vergabeunterlagen:
27.08.2015
Frist Angebotsabgabe:
08.09.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Medizinische Hochschule Hannover
Carl-Neuberg-Straße 1
30625 Hannover
Kontaktstelle: Zentraleinkauf
Katja Oddeck
Telefon: +49 5115326152
Fax: +49 5115323375
E-Mail: oddeck.katja@mh-hannover.de
http://www.mh-hannover.de

 
Weitere Auskünfte erteilen:
Medizinische Hochschule Hannover
Carl-Neuberg-Straße 1
30625 Hannover
Kontaktstelle: GB IV, Abteilung Zentraleinkauf
E-Mail: zentraleinkauf@mh-hannover.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Medizinische Hochschule Hannover
Carl-Neuberg-Straße 1
30625 Hannover
Kontaktstelle: Zentrale Poststelle, Vergabe-Nr.: 2015/732/2838

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Neubau NIFE – Büromöbel.
Die Medizinische Hochschule Hannover beabsichtigt mit dieser Ausschreibung die Ausstattung des Neubaus Niedersächsisches Zentrum für Biomedizintechnik, Implantatforschung und Entwicklung – kurz NIFE mit Büromöbeln.
Insgesamt sollen 221 Arbeitsplätze ausgestattet werden, bestehend aus:
— Schreibtische & Zubehör,
— Besprechungstische,
— Rollcontainer,
— Sideboards,
— Aktenregale,
— Kombischränke mit Garderobe,
— Querrolladenschränke,
— Akustikelemente.

CPV-Codes: 39130000, 39120000

Erfüllungsort:
Hannover.
Nuts-Code: DE92

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Lieferauftrag

Org. Dok.-Nr:
265633-2015

Aktenzeichen:
2015/732/2838

Termine & Fristen
Unterlagen:
27.08.2015 - 10:00 Uhr

Angebotsfrist:
08.09.2015 - 13:00 Uhr

Ausführungsfrist:
30.11.2015

Bindefrist:
30.11.2015

 
Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag
08.09.2015 - 13:00

Ort
Hannover

Bedingungen & Nachweise
Zahlung:
Allgemeine Auftrags- und Zahlungsbedingungen der Medizinischen Hochschule Hannover.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Zum Nachweis sind die in den Vergabeunterlagen enthaltenen Erklärungen zu unterzeichnen und geforderte Nachweise mit dem Angebot einzureichen.
1. Nachweis über den vorschriftsmäßigen Eintrag in das Berufs- und Handelsregister des Herkunftslandes; Handelsregisterauszug;
2. Nachweis einer Berufs- und Haftpflichtversicherung;
3. Erklärung des Bieters darüber, dass
— dass über sein Vermögen kein Insolvenz- oder ein vergleichbares Verfahren eröffnet bzw. die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist,
— dass sich sein Unternehmen nicht in Liquidation befindet,
— dass er der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen ist,
— dass er wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften nicht zu einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen verurteilt oder mit einer Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR belegt worden ist.
4. Eigenerklärung des Bieters über unzulässige wettbewerbsbeschränkende Abreden.
Sofern Unterauftrag-/Nachunternehmer in Anspruch genommen werden sollen, sind den Vergabeunterlagen entsprechende Eigenerklärungen dieser Unternehmen beizufügen. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Nachweise und Erklärungen mit einer Frist nachzufordern. Sofern nachgeforderte Nachweise und Erklärungen auch nach Ablauf der Frist nicht bei der Vergabestelle vorliegen, führt dies zum Ausschluss vom Verfahren.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Zum Nachweis sind die in den Vergabeunterlagen enthaltenen Erklärungen zu unterzeichnen und geforderte Nachweise mit dem Angebot einzureichen.
1. Erklärung über Umsätze mit vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 Jahren und Erklärung und Darstellung der Umsatzentwicklung des Unternehmens in den letzten 3 Jahren
2. Tariftreue- und Mindestentgelterklärung gem. § 4 Abs. 1 u. 2 NTVergG
3. Im Bedarfsfall: Eigenerklärungen zur Teilnahme an dem Vergabeverfahren im Rahmen der Mitgliedschaft in einer Bietergemeinschaft bzw. der Einbindung von Drittunternehmern
Sofern Unterauftrag-/Nachunternehmer in Anspruch genommen werden sollen, sind dem Angebot entsprechende Eigenerklärungen bzw. Nachweise und Darstellungen dieser Unternehmen beizufügen. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Nachweise und Erklärungen mit einer Frist nachzufordern. Sofern nachgeforderte Nachweise und Erklärungen auch nach Ablauf der Frist nicht bei der Vergabestelle vorliegen, führt dies zum Ausschluss vom Verfahren.

Technische Leistungsfähigkeit
Zum Nachweis sind die in den Vergabeunterlagen enthaltenen Erklärungen zu unterzeichnen und geforderte Nachweise mit dem Angebot einzureichen.
1. Beschreibung von mindestens drei Referenzobjekten für die Lieferung von Möbeln in vergleichbarer Art und Größenordnung (mindestens 150 Arbeitsplätze) in den vergangenen drei Jahren mit Kurzbeschreibung und Kontaktdaten des Auftraggebers.
2. 2. Der Hersteller muss über eine Zertifizierung nach ISO 9001 (oder gleichwertig) verfügen, die zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebots gültig sein muss. Eine Kopie des Zertifikats ist dem Angebot beizulegen. Bieter ohne Zertifikat werden nicht berücksichtigt.
3. 3. Der Hersteller und Bieter muss über ein Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 oder EMAS II verfügen, das zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebots gültig sein muss. Eine Kopie des Zertifikats ist dem Angebot beizulegen. Bieter ohne Zertifikat werden nicht berücksichtigt.
4. Alle Produkte müssen das GS-Zeichen („Geprüfte Sicherheit“) tragen. Entsprechende Nachweise sind den einzelnen Prospekten beizulegen. Anbieter ohne entsprechende Nachweise werden nicht berücksichtigt.
5. Alle Produkte mit elektromotorisch verstellbaren Teilen müssen das CE-Zeichen („Communauté Européenne“) tragen. Entsprechende Nachweise sind den einzelnen Prospekten beizulegen. Anbieter ohne entsprechende Nachweise werden nicht berücksichtigt.
6. Die angebotenen Möbel müssen die im „Anbieterfragebogen zur umweltfreundlichen Beschaffung von Holzmöbeln“ genannten Ausschlusskriterien erfüllen, um bei der Vergabeentscheidung berücksichtigt werden zu können. Zum Nachweis ist für jedes angebotene Produkt der ausgefüllte Anbieterfragebogen zusammen mit den darin geforderten Einzelnachweisen einzureichen.
7. Erklärung über die Vorlage von Nachweisen nach § 2 der Niedersächsischen Kernarbeitsnormenverordnung (NKernVO).
8. Besondere Vertragsbedingungen zur Ausschreibung.
9. Eigenerklärung Ausbildungsbetrieb ja/nein.
10. Eigenerklärung Frauenförderung (z. B. Fort- und Weiterbildung).
Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Nachweise und Erklärungen mit einer Frist nachzufordern. Sofern nachgeforderte Nachweise und Erklärungen auch nach Ablauf der Frist nicht bei der Vergabestelle vorliegen, führt dies zum Ausschluss vom Verfahren.

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Zugehörige Dokumente
22.12.2015
Vergebener Auftrag
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