DTAD

Ausschreibung - Busse in Wiesbaden (ID:5449807)

Auftragsdaten
Titel:
Busse
DTAD-ID:
5449807
Region:
65197 Wiesbaden
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
13.09.2010
Frist Vergabeunterlagen:
27.09.2010
Frist Angebotsabgabe:
27.09.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kategorien:
Busse
Vollständige Bekanntmachung
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Gebrauchter Reisebus für die Polizeiakademie Hessen (A0008-2010-0073)

Vergabenummer: A0008-2010-0073

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER

I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n): Präsidium für Technik, Logistik und Verwaltung

Willy-Brandt-Allee 20

65197 Wiesbaden

Deutschland

Kontaktstelle: Bearbeiter: Elke Herborn

Telefon: 0611/8801-3105

Fax: 0611/8801-3129

vergabe.ptlv@polizei.hessen.de

Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers:

http://vergabe.hessen.de

Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannte Kontaktstelle

Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen sind erhältlich bei: die oben genannte Kontaktstelle

Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannte Kontaktstelle

I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers und Haupttätigkeit(en): Regional- oder Lokalbehörde

Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Der Öffentliche Auftraggeber beschafft nicht im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber.

ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND

II.1) Beschreibung

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Gebrauchter Reisebus für die Polizeiakademie Hessen

II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung: (b) Lieferung

Kauf

Hauptlieferort: Präsidium für Technik, Logistik und Verwaltung (1)

Willy-Brandt-Allee 20

65197 Wiesbaden

NUTS-Code: DE7

II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag

II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung: entfällt

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Lieferung eines gebrauchten Reisebusses für die Polizeiakademie Hessen

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV)

Hauptgegenstand: 34121500-6

Erg?nzende Gegenstände:

II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja

II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein

II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein

II.2) Menge oder Umfang des Auftrags:

II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang (einschließlich aller Lose und Optionen, falls zutreffend) Lieferung eines gebrauchten Reisebusses

II.2.2) Optionen: Nein

II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung:

Beginn: 25.10.2010

Ende: 29.10.2010

ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN

III.1) Bedingungen für den Auftrag

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: entfällt

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Zahlungen erfolgen nach ? 17 VOL/B.

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: gesamtschuldnerisch haftend

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein

III.2) Teilnahmebedingungen

III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: - Eigenerkl?rung des Bieters gemäß des Gemeinsamen Runderlasses zum Ausschluss von Bewerbern und Bietern beigefügter Vordruck

- Eigenerkl?rung, aus der hervorgeht, dass a) über das Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und b) sich der Bewerber nicht in Liquidation befindet beigefügter Vordruck

- Eigenerkl?rung des Bieters zum Firmenprofil beigefügter Vordruck

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: - Eigenerkl?rung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und sofern verfügbar über seinen Umsatz im Bereich der Dienstleistung, die Gegenstand der Ausschreibung ist; jeweils bezogen auf die letzten drei Gesch?ftsjahre bei- gef?gter Vordruck

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: - Referenzliste über, in den letzten drei Jahren, erbrachte vergleichbare Dienstleistungen mit Angabe der Ansprechpartner, bevorzugt an andere Öffentliche Bedarfsträger beigefügter Vordruck

Hinweis: Der Auftraggeber behält sich vor, eine Begutachtung der Referenzen/

Referenzobjekte ohne Benachrichtigung des Bewerbers durchzuführen.

III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein

ABSCHNITT IV: VERFAHREN

IV.1) Verfahrensart

IV.1.1) Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren (beschleunigtes Verfahren)

Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens

aktuelle Wirtschaftslage; Näheres siehe VI.3.;

IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

IV.2) Zuschlagskriterien

IV.2.1) Zuschlagskriterien: Die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.

IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein

IV.3) Verwaltungsinformationen

IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: A0008-2010-0073

IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Autrags: Nein

IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen (ausgenommen bei einem DBS) bzw. der Beschreibung (bei einem wettbewerblichen Dialog)

Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:

Die Unterlagen werden kostenfrei abgegeben.

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: Tag: 27.09.2010, Uhrzeit: 11:00

IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: Tag: 01.10.2010

IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch

IV.3.7) Bindefrist des Angebots: nur bei Offenen Verfahren

IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Datum und Uhrzeit: Uhr

Ort: entfällt

Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: entfällt

ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

VI.1) Dauerauftrag: Nein

VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Gemeinschaftsmitteln finanziert wird: Nein

VI.3) Sonstige Informationen

Vergabeprüfstelle:

Sonstiges: zu IV.1.1) Der Ausnahmecharakter der akuellen Wirtschaftslage rechtfertigt eine grundsätzliche Dringlichkeit bei den durchzuführenden Beschaffungsverfahren im Nichtoffenen Verfahren nach dem EG-Vergaberegime. (Nr.2.1.1c Vergabebe- schleunigungserlass 2009 Land Hessen)

W i c h t i g e H i n w e i se: Die Vordrucke für diesen Teilnahmewettbewerb sind auf der Vergabeplattform des Landes Hessen unter www.vergabe.hessen.de zu erhalten. - Schriftverkehr und schriftliche Unterlagen sind vollständig in deutscher Sprache zu f?hren bzw. vorzulegen. - Die Abgabe von elektronischen Unterlagen ist ausgeschlossen.- Die unter Ziffer IV.3.5 angegebene Frist kann je nach Zahl der Teilnahmeanträge variieren. Formalien: - Mit dem Teilnahmeantrag sind die vollständigen geforderten Nachweise und Erläuterungen vorzulegen. - Es wird darauf hingewiesen, dass fehlende oder nicht aussagekräftige Eignungs- nachweise eine Bewertung des Bewerbers so erschweren können, dass dieser ggf. nicht berücksichtigt werden kann. - Für alle genannten nationalen oder EU-Normen wird bezüglich der Anforderungen auch die gleichwertige Art zugelassen. Die Gleichwertigkeit hat der Bewerber in seinen Bewerbungs- unterlagen mit geeigneten Mitteln nachzuweisen. Als geeignetes Mittel kann eine

technische Beschreibung des Herstellers oder ein Prüfbericht einer anerkannten Stelle gelten.T e i l n a h m e a u f f o r d e r u n g: - Interessenten werden gebeten, Ihren Teilnahmeantrag beim Präsidium für Technik, Logistik und Verwaltung in einem verschlossenen Umschlag, versehen mit der deutlich lesbaren Aufschrift , bis spätestens 27.09.2010, 11:00 Uhr, einzureichen. - Aus dem Teilnahmeantrag muss hervorgehen, dass die im Rahmen dieser Veröffentlichung definierten Anforderungen erfüllt werden. Der Bewerber unterliegt mit Einreichung des Teilnahmeantrages den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote (? 22 EG VOL/A).

VI.4) Nachprüfungsverfahren/Rechtsbehelfsverfahren

VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt

Wilhelminenstraße 1-3

64283 Darmstadt

Dienstgebäude: Wilhelminenstr. 1-3, Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2

64283 Darmstadt

Deutschland

Tel.: +49(0)6151/126348

Fax.: +49(0)6151/12-5816

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren:

VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben von Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die R?geobliegenheiten der Unternehmen/ Bewerber/ Bieter sowie auf die

Pr?klusionsregelungen gemäß ? 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verst??en gegen die

Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach u. a. insbesondere unzulässig, soweit

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind

(? 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 10.09.2010

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