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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Busse für den öffentlichen Verkehr in Mainz (ID:13413549)

DTAD-ID:
13413549
Region:
55118 Mainz
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Busse
CPV-Codes:
Busse für den öffentlichen Verkehr , Elektrobusse , Gelenkbusse
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vergabe in Losen:
Im Falle von Bietergemeinschaften bzw. in Folge bei Bildung der Arbeitsgemeinschaft muss folgendes Kriterium, gem. der Rechtsform im Sinne von § 705 BGB erfüllt werden:
Kurzbeschreibung:
Der Auftrag umfasst die Herstellung und Lieferung von 23 Stck. Euro VI-Gelenkbussen zur Durchführung des ÖPNV in Mainz (Los 1). Weiterhin sollen 4 Stck. Gelenkbusse mit vollelektrischem Antrieb...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
23.09.2017
Frist Angebotsabgabe:
20.10.2017
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH
Mozartstraße 8
Mainz
55118
Deutschland
Kontaktstelle(n): Mainzer Stadtwerke AG
Telefon: +49 6131-126536
E-Mail: rainer.hofmann@mainzer-stadtwerke.de
Fax: +49 6131-126023
NUTS-Code: DEB35
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.mvg-mainz.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Beschaffung von 23 Stck. Euro VI-Gelenkbussen und 4 Stck. Elektro-Gelenkbussen.
Der Auftrag umfasst die Herstellung und Lieferung von 23 Stck. Euro VI-Gelenkbussen zur Durchführung des ÖPNV in Mainz (Los 1). Weiterhin sollen 4 Stck. Gelenkbusse mit vollelektrischem Antrieb beschafft werden (Los 2). Das Ladekonzept sieht ausschließlich Übernachtladung auf dem Betriebshof der Mainzer Verkehrsgesellschaft vor.
Als weitere Option werden im Bedarfsfall bis zu 10 weitere Euro VI-Busse beschafft.

CPV-Codes:
34121100

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEB35
Hauptort der Ausführung
Mainz.

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung:
23 Stck. Euro VI-Gelenkbussen

Kurze Beschreibung:
Herstellung und Lieferung von 23 Stck. Euro VI-Gelenkbussen zur Durchführung des ÖPNV in Mainz.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
34121200

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEB35
Hauptort der Ausführung
Mainz.

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2018
Ende: 30.12.2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Im Bedarfsfall bis zu 10 Stck. weitere Euro VI-Busse.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 2
Bezeichnung:
4 Stck. Batteriebusse

Kurze Beschreibung:
Herstellung und Lieferung von 4 Stck. Batteriebussen zur Durchführung des ÖPNV in Mainz.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
34144910

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEB35
Hauptort der Ausführung
Mainz.

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2018
Ende: 31.12.2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)

Org. Dok.-Nr:
375886-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 183-375886

Aktenzeichen:
064H17AE_Busbeschaffung 2017

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
20.10.2017

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Sicherheiten:
Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
— Vertragserfüllungsbürgschaft 10 % der Bruttoauftragssumme;
— Gewährleistungsbürgschaft 5 % der Bruttoabrechnungssumme;
— Vorauszahlungsbürgschaft bei Eintritt zu 100 %.

Zahlung:
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Gem. Besonderen Vertragsbedingungen BVB und Zusätzlichen Vertragsbedingungen ZVB.

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung über den Eintrag in eine Handwerksrolle, ein Berufsregister oder das Register einer Industrie- und Handelskammer, oder eines Registers einer Institution/Einrichtung/ Behörde, jeweils nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig ist, oder nicht zu einer Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister verpflichtet ist.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A. Erklärung über den Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre.
b. Zahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter, gegliedert nach Berufsgruppen (Ingenieure, Techniker, Verwaltungsangestellte).

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a. Nachweis über ein bestehendes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001;
b. Nachweis über die Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, die für eine einwandfreie und nachvollziehbare Durchführung des Projekts unerlässlich ist;
c. Darlegung zur Leistungsfähigkeit und zum technischen Equipment für die Durchführung der Leistungen;
d. Bestätigung über eine Ersatzteilversorgung über mindestens 15 Jahre;
Für Elektrobusse gelten zusätzlich folgende Anforderungen:
e. Nachweis von mindestens 3 Referenzen aus den letzten 5 Jahren über die Herstellung und Lieferung von Niederflur-Gelenkbussen mit vollelektrischem Antrieb,
f. Nachweis über die Herstellung und Lieferung von mindestens 10 Niederflur-Gelenkbussen mit vollelektrischen Antrieb in Länder der EU innerhalb der letzten 5 Jahre.

Sonstiges
Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: www.mainzer-stadtwerke.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose

Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
a. Erklärung, dass für den Zeitraum der letzten 3 Jahre keine rechtskräftig festgestellte Verfehlung nach StGB §§ 89c, 129, 261, 263, 264, 299, 108e, 333, 334, 335a, 232, 232a, 232b bis 233a gegen den Bieter vertretende Personen vorliegt.
b. Erklärung, dass keine Ermittlungen wegen illegaler Beschäftigung vorliegen.
c. Erklärung über die Erfüllung der gesetzlichen Pflicht zur Zahlung der Steuern und Sozialabgaben (Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt, Krankenkasse), jeweils nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig ist.
d. Erklärung, dass kein Insolvenz- oder Liquidationsverfahren anhängig ist.
e. Erklärung gem. § 3 Abs. 1 Landestariftreuegesetz (LTTG) Rheinland-Pfalz vom 1.12.2010; oder jeweils nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig ist.

Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:
Im Falle von Bietergemeinschaften bzw. in Folge bei Bildung der Arbeitsgemeinschaft muss folgendes Kriterium, gem. der Rechtsform im Sinne von § 705 BGB erfüllt werden:
Benennung des geschäftsführenden Mitglieds und Erklärung von jedem Mitglied, dass das geschäftsführende Mitglied allein gegenüber dem Auftraggeber zu rechtsverbindlichen Handlungen und Erklärungen berechtigt ist und alle Mitglieder einzeln dem Auftraggeber als Gesamtschuldner haften. Eingeladene Bewerber haben der ausschreibenden Stelle die Bildung einer Bietergemeinschaft bei Angebotsabgabe in der vorgesehenen Form mitzuteilen.
Wird dem Angebot einer Bietergemeinschaft zugeschlagen, so haben die erfolgreichen Bieter gemäß ihrem Angebot eine Arbeitsgemeinschaft (ARGE) zu bilden. Es sind alle Mitglieder der ARGE zur vertragsgemäßen Erbringung der Leistung und zur Einhaltung der sonstigen Verpflichtungen aus dem Vertrag einzeln verpflichtet.


Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20.10.2017
Ortszeit: 14:00

Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27.10.2017

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31.01.2018

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

Interessierte Bewerber fordern die Bewerbungsbedingungen (BWB) und Verfahrensunterlagen bei der Kontaktstelle an. Ein Teilnehmerantrag und/oder ein Angebot ist jeweils nur mit anerkannten BWB vollständig und der Form entsprechend.
Vorläufige Verfahrensfristen:
a. Absendung der Bekanntmachung 19.9.2017,
b. Schlusstermin für die Anforderung Bewerbungsbedingungen 13.10.2017,
c. Letzter Termin für Fragen Teilnehmerwettbewerb 16.10.2017,
d. Abgabeschluss der Unterlagen Teilnehmerwettbewerb 20.10.2017 14:00 Uhr,
e. Aufforderung zur Angebotsabgabe ab ca. 27.10.2017,
f. Letzter Termin für Fragen in der Angebotseinholung 6.11.2017,
g. Abgabeschluss Angebote vereinbart 16.11.2017 14:00 Uhr,
h. Bietergespräche / Verhandlung KW48/49/2017,
i. Zuschlags- u. Bindefrist 31.1.2018
(Termine werden bei der Aufforderung zur Angebotsabgabe final vereinbart).
Formvorschrift:
Die Teilnahmeanträge und die Angebote sind jeweils in zweifacher Ausfertigung (1 Original, 1 Kopie), in der dafür vorgegebenen Form (siehe BWB), vollständig ausgefüllt, vollständig in allen Bestandteilen und jeweils an den dafür vorgesehenen Stellen unterschrieben, in Papierform und weiterhin in digitaler Form auf Datenträger (CD/DVD) – in einem verschlossenen Umschlag bei der Kontaktstelle einzureichen. Formfehler führen in der Regel zum Ausschluss aus dem Verfahren.
Ausschluss Kriterien:
Das Fehlen der nachfolgend genannten formalen Erfordernisse/Eigenschaften/Kriterien bzw. o. g. Erklärungen/Nachweise führt, unabhängig von sonstigen evtl. Mängeln und Beanstandungen bzgl. des Inhalts der Teilnehmeranträge bzw. Angebote, in der Regel zum sofortigen Ausschluss aus dem Verfahren. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen, wird nicht berücksichtigt:
(1) Das nicht fristgerechte Vorliegen der Teilnahmeanträge bzw. Angebotsunterlagen sowie der geforderten Erklärungen, Nachweise und Unterlagen in der vorgeschriebenen Form.
(2) Das Fehlen der rechtsverbindlichen Unterschriften der Teilnahmeanträge (incl. Bewerbungsbedingungen) bzw. Angebots-Unterlagen, Vertragsbedingungen bzw. der geforderten Erklärungen, Nachweise und Unterlagen; jeweils an den dafür vorgesehenen Stellen.
(3) Das Fehlen geforderter Daten und Angaben in den Ausschreibungsunterlagen (Leistungsbeschreibung / Spezifikation / Preisblätter).
(4) Das Erweitern, Abändern oder Ersetzen der Angebotsunterlagen und/oder Vertragsbedingungen.
(5) Ausschlussgründe gem. §§ 123f GWB.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern Rheinland-Pfalz, Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131162234
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de
Fax: +49 06131162113

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Alle übermittelten Unterlagen sind vom Bewerber unverzüglich nach Erhalt auf Vollständigkeit und Verständlichkeit zu prüfen. Sollten die Unterlagen unvollständig, teilweise unverständlich oder missverständlich sein, bitten wir um unverzügliche Rückmeldung an die Kontaktstelle.
(a) Der letzte Termin für Anfragen im Teilnahmewettbewerb ist der: 16.10.2017; spätere Anfragen werden nicht berücksichtigt.
(b) Der letzte Termin für Anfragen in der Phase der Angebotseinholung ist der: 06.12.2017; spätere Anfragen werden nicht berücksichtigt.
(c) Anfragestelle ist die Kontaktstelle. Zugelassene Kommunikationswege für diesen Fall sind: Brief, Fax und E-Mail.
(d) Nachprüfverfahren. ->
Einleitung von Nachprüfverfahren gem. § 160 GWB:
(1) Die zuständigen Vergabekammern leiten ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Formvorschrift gem. §161 GWB:
(1) Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich
des Gesetzes (BRD) zu benennen.
(2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten benennen.
Zuständigkeit:
Zuständig für die Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen das Vergabeverfahren (§§155 ff, GWB) sind in 1. Instanz die:
Vergabekammern Rheinland-Pfalz, Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung, Stiftsstraße 9, 55116 Mainz.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammern Rheinland-Pfalz, Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 19.09.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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