DTAD
 
  •  
  •  
  •  
DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Busse für den öffentlichen Verkehr in Dietzenbach (ID:13454840)


DTAD-ID:
13454840
Region:
63128 Dietzenbach
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Reparatur, Wartung von Kraftfahrzeugen, zugehörigen Ausrüstungen, Busse
CPV-Codes:
Busse für den öffentlichen Verkehr , Reparatur und Wartung von Bussen
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Kurzbeschreibung:
Herstellung und Lieferung von 3 Midi-Bussen (Länge: 9 bis 11 m, Breite: 2,50 – 2,55 m) für den Einsatz im ÖPNV-Linienverkehr in Dietzenbach. Wartung und Inspektionen der gelieferten Busse über...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
10.10.2017
Frist Angebotsabgabe:
13.11.2017
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Deutschland-Dietzenbach: Busse für den öffentlichen Verkehr
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Stadtwerke Fuhrpark Service GmbH
Max-Planck-Straße 13-15
Dietzenbach
63128
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle, Frau Weber
E-Mail: i.weber@dietzenbach.de
NUTS-Code: DE71C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.stadtwerke-dietzenbach.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Beschaffung von 3 Midi-Bussen für den Stadtbus Dietzenbach.
Herstellung und Lieferung von 3 Midi-Bussen (Länge: 9 bis 11 m, Breite: 2,50 – 2,55 m) für den Einsatz im ÖPNV-Linienverkehr in Dietzenbach. Wartung und Inspektionen der gelieferten Busse über einen Zeitraum von 2 Jahren nach Abnahme.

CPV-Codes:
34121100

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE71C
Hauptort der Ausführung
Urberacher Omnibusbetrieb Emil H. Lang GmbH, Konrad-Adenauer-Straße 83, 63322 Rödermark-Urberach.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)

Org. Dok.-Nr:
397839-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 194-397839

Aktenzeichen:
SFS_02/2017_Bus

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
13.11.2017

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Allgemeine Teilnahmebedingungen:
Zum vorläufigen Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen hat der Bieter eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Hierfür sind diejenigen Angaben, die den unten stehenden Nachweisen inhaltlich entsprechen, erforderlich. Eine Erklärung der Eignung durch den Globalvermerk nach EEE Teil IV (a) ist nicht zulässig. Bei Bietergemeinschaften ist die Eignung und das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft durch Abgabe einer eigenständigen EEE nachzuweisen. Im Fall der Eignungsleihe ist jeweils eine EEE darüber hinaus auch von den Unternehmen vorzulegen, die dem Bieter ihre Kapazitäten zur Verfügung stellen.
Für die Ausfertigung der EEE ist der durch die Vergabestelle vorausgefüllte Vordruck zu verwenden. Dieser liegt der Vergabeunterlage in elektronischer Form bei. Entsprechende Hinweise zur Anwendung des EEE-Vordrucks sind der Vergabeunterlage zu entnehmen..
Sofern die mit der EEE abgegebene Informationen und Eigenerklärungen für eine vollständige Eignungsprüfung nach im Folgenden festgelegten Kriterien nicht ausreichen, behält sich die Vergabestelle vor, jederzeit während des Vergabeverfahrens weitere Unterlagen zum Nachweis der Eignung bzw. nicht Vorliegens der Ausschlussgründe von den Bietern zur Aufklärung nachzufordern. Es wird darauf hingewiesen, dass der erfolgreiche Bieter vor der Zuschlagserteilung in jedem Fall alle Originalnachweise dem Auftraggeber vorzulegen hat. Nicht beglaubigte Kopien entsprechender Unterlagen werden als Originalnachweise akzeptiert.
Ausschlussgründe:
Der Auftrag wird grundsätzlich nur an einen fachkundigen und leistungsfähigen (geeigneten) Bieter vergeben, sofern dieser nicht nach § 123 GWB oder § 124 GWB auszuschließen ist. Die rein innerstaatlichen Ausschlussgründe sind im § 124 Abs. 2 GWB aufgeführt. Eine entsprechende Eigenerklärung ist unter EEE Teil III – D abzugeben.
Die Eignungskriterien in Bezug auf die Befähigung zur Berufsausübung sind:
— Eintragung in einem Handelsregister oder einem einschlägigen Berufsregister. Eine entsprechende Erklärung ist unter EEE Teil IV, Abschnitt A abzugeben.
Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 aufgeführt.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignungsanforderungen in Bezug auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sind:
Haftpflichtversicherung in einer Höhe von mind. 5 000 000 EUR Deckungssumme p. a. für Personen, Sach- und Vermögensschäden.
Falls eine Versicherung mit dieser Deckungshöhe derzeit nicht besteht, genügt für die Zwecke der Eignungsprüfung die Vorlage von
(i) einer unterschriebenen schriftlichen, unwiderruflichen und unbedingten Eigenerklärung des Bewerbers, dass er im Auftragsfall bereit ist, eine entsprechende Versicherung vor dem Vertragsabschluss auf erstes Anfordern des Auftraggebers für die gesamte Vertragslaufzeit abzuschließen und
(ii) die Erklärung eines Versicherers (in nicht beglaubigte Kopie), dass dieser zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung mit dem Versicherungsnehmer/Bewerber bereit ist.
Vor der Zuschlagserteilung hat der erfolgreiche Bieter in jedem Fall einen Nachweis über eine abgeschlossene Versicherung in geforderter Höhe zu erbringen.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignungsanforderungen in Bezug auf die technische und berufliche Leistungsfähigkeit sind:
1) Ausreichende Erfahrungen in Erbringung von vergleichbaren Leistungen.
Als Nachweis der ausreichenden Erfahrungen in Erbringung von vergleichbaren Leistungen hat der Bieter mindestens folgende Referenzen über vergleichbare Leistungen für öffentliche und private Auftraggeber vorzulegen. Das anzugebene Datum der Leistungserbringung entspricht dem Datum der Endabnahme durch den Leistungsempfänger. Grundsätzlich sind nur Referenzen vorzulegen, die in den letzten 3 Jahren abgenommen wurden. Um ausreichenden Wettbewerb zu gewährleisten akzeptiert der Auftraggeber auch frühere Referenzen, deren Abnahmedatum jedoch nicht länger als 5 Jahre zurück liegt:
(a) Mindestens eine Referenz über abgeschlossene und durch den Auftraggeber vollständig abgenommene Lieferung von mindestens einem Midi-Bus (Länge: 9 – 11 m, Breite: 2,50 – 2,55 m) zum Einsatz im ÖPNV-Linienverkehr in der Europäischen Union oder der EFTA.
(b) Mindestens eine Referenz über erbrachte Instandhaltungsleistungen von Linienbussen für den städtischen ÖPNV in einer eigenen Vertragswerkstatt für einen in der Europäischen Union oder der EFTA ansässigen Auftraggeber. Die Referenzen dürfen in diesem Fall entweder für abgeschlossene oder laufende Instandhaltungsaufträge abgegeben werden.
Für jede Referenz ist eine einschlägige Beschreibung unter Angabe des Auftraggebers (Leistungs-empfängers), des Abnahmedatums sowie des Auftragswerts vorzulegen. In der Referenzbeschrei-bung sollen die oben geforderten Informationen über Art und Umfang der Leistungen zwecks Vergleichbarkeit der Referenzen eindeutig ersichtlich sein.
2) Qualität und Nachhaltigkeit in der Ausführung der Leistungen
Als Nachweis der angemessenen Qualität und Nachhaltigkeit in der Ausführung der Leistungen hat der Bieter die Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität und die Umweltmanagementmaßnahmen einschlägig zu beschreiben. Der Bieter kann die Gewährleistung der Qualität durch eine Bescheinigung unabhängiger Stellen über Qualitätssicherungsnormen nach ISO 9001 und Umweltmanagementnormen nach ISO 14001 nachweisen.
Entsprechende Erklärungen sind unter EEE Teil IV, Abschnitt C abzugeben.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
BLIC GmbH
Fritz-Vomfelde-Str. 6
Düsseldorf
40547
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dipl.-Wirt. Ing. Marc Herkenrath, Projektleitung
Telefon: +49 211/179389-0
E-Mail: vergabe-dietzenbach@blic.de
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.blic.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadtwerke Fuhrpark Service GmbH
Max-Planck-Straße 13-15
Dietzenbach
63128
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: i.weber@dietzenbach.de
NUTS-Code: DE71C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.stadtwerke-dietzenbach.de

Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Betreiber des Stadtbusses Dietzenbach

Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Weitere(r) CPV-Code(s)
50113000

Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung und Lieferung von 3 Midi-Bussen (Länge: 9 bis 11 m, Breite: 2,50 – 2,55 m) für den Einsatz im ÖPNV-Linienverkehr in Dietzenbach. Wartung und Inspektionen der gelieferten Busse über einen Zeitraum von 2 Jahren nach Abnahme.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Laufzeit in Monaten: 31
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
— Rückkauf von gelieferten Bussen nach (wahlweise durch den Auftraggeber) 5, 6, 7, 8, 9, oder 10 Jahren ab Abnahme.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein


Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13.11.2017
Ortszeit: 12:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31.12.2017

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13.11.2017
Ortszeit: 12:00

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1 – 3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Rügt der Bewerber oder Bieter Verstöße gegen vergaberechtliche Vorschriften gegenüber der vergebenden Stelle und erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen unter der unter IV.4.1. genannten Stelle ein Nachprüfungsantrag zu stellen. Ansonsten ist er mit seiner Rüge ausgeschlossen.

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 06.10.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen