DTAD

Ausschreibung - Busse für den öffentlichen Verkehr in Wiesbaden (ID:2546909)

Auftragsdaten
Titel:
Busse für den öffentlichen Verkehr
DTAD-ID:
2546909
Region:
65189 Wiesbaden
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
02.04.2008
Frist Vergabeunterlagen:
14.04.2008
Frist Angebotsabgabe:
26.05.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Planer:
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: 4 Stück Kraft- und 11 Stück Gelenkomnibusse zur Auslieferung im Februar 2009.
Kategorien:
Busse
CPV-Codes:
Busse für den öffentlichen Verkehr
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  87033-2008

BEKANNTMACHUNG ? SEKTOREN Lieferauftrag

ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
ESWE Verkehrsgesellschaft mbH, Gartenfeldstraße 18, z. Hd. von Bernhard Utecht, D-65189 Wiesbaden. Tel. 06 11/780-3896. Fax 06 11/780-203896. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: ESWE Versorgungs AG, Weidenbornstraße 1, z. Hd. von Bernhard Utecht, D-65189 Wiesbaden. Tel. 06 11/780-3896. Fax 06 11/780-20 38 96. Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: ESWE Versorgungs AG, Weidenbornstraße 1, z. Hd. von Bernhard Utecht, D-65189 Wiesbaden. Tel. 06 11/780-3896. Fax 06 11/780-20 38 96.
I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS:
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Beschaffung von Linienomnibussen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: Gartenfeldstraße 18, 65189 Wiesbaden.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
4 Stück Kraft- und 11 Stück Gelenkomnibusse zur Auslieferung im Februar 2009.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
34121100.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
4 Stück Kraft- und 11 Stück Gelenkomnibusse zur Auslieferung im Februar 2009.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: ? Optional 20 Stück Buseinheiten, wobei 1 Gelenkomnibus 1,5 Kraftomnibusse entspricht. Aufgeteilt zur Bestellung in 2009 und Auslieferung in 2010. Und zur Bestellung in 2010 und Auslieferung in 2011. ? Optional 2 Stück zusätzliche Gelenkomnibusse zur Auslieferung im Februar 2009 (WiBus).
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 2.2.2009. Ende: 27.2.2009. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG Kraftomnibusse 1) KURZE BESCHREIBUNG: Kraftomnibusse in Niederflurausführung mit EURO V-Heckmotor gemäß detailliertem Leistungsverzeichnis. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 34121100. 3) MENGE ODER UMFANG: 4 Stück. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Optionale Stückzahlen zur Auslieferung für die Jahre 2010 und 2011 (siehe unter II.2.2.). LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG Gelenkomnibusse 1) KURZE BESCHREIBUNG: Gelenkomnibusse in Niederflurausführung mit EURO-V-Heckmotor gemäß detailliertem Leistungsverzeichnis. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 34121100. 3) MENGE ODER UMFANG: 11 Stück. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Optionale Stückzahlen zur Auslieferung für die Jahre 2010 und 2011 (siehe unter II.2.2.). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Konventionalstrafe und Mängelanspruchsbedingungen gem. Ausschreibungsunterlagen, Gewährleistungsbürgschaft gem. den nachfolgend genannten Bedingungen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften(falls zutreffend):
Zahlungsbedingungen: 95 % nach protokollierter Endabnahme und gegen Vorlage einer prüffähigen Rechnung.5 % gegen Vorlage einer Gewährleistungsbürgschaft einer deutschen Großbank oder eines öffentlich rechtlichen Kreditinstituts ohne Hinterlegungsklausel bis zum Ende der Gewährleistungsfrist (Mängelanspruchszeit).Zahlungsziel: Innerhalb von 30 Tagen netto.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Rechtsform im Sinne von § 705 BGB, zusätzlich gefordert:Benennung des geschäftsführenden Mitglieds, Erklärung von jedem Mitglied, das geschäftsführendes Mitglied allein gegenüber dem Auftraggeber zu rechtsverbindlichen Handlungen und Erklärungen berechtigt ist und alle Mitglieder einzeln dem Auftraggeber als Gesamtschuldner haften.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung:
Ja. Darlegung der besonderen Bedingungen. Gemäß den detaillierten Angaben in den Verdingungsunterlagen.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: ? Bescheinigung der zuständigen Stelle des Mitgliedstaates, aus der hervorgeht, dass der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung der Sozialbeiträge nach den Rechtsvorschriften des Landes des öffentlichen Auftraggebers erfüllt hat, ? Bescheinigung der zuständigen Stelle des Mitgliedstaates, aus der hervorgeht, dass der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Landes des öffentlichen Auftraggebers erfüllt hat,.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
? Vorlage von Bilanzen des Lieferanten, falls deren Veröffentlichung nach dem Recht des Landes, in dem der Lieferant ansässig ist, vorgeschrieben ist, ? Erklärung über den Gesamtumsatz des Lieferanten und über seinen Umsatz bei der Lieferung von Erzeugnissen, die Gegenstand der Ausschreibung sind, in den letzten drei Geschäftsjahren, ? Erklärung über die Zahlungsfährigkeit (ohne Konkursverfahren).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: ? Liste der in den letzten drei Jahren erbrachten Lieferungen des angebotenen. Produktes mit Angabe des Rechnungswerts, des Lieferzeitpunkts sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber; ? Beschreibung der technischen Ausrüstung des Lieferanten, seinerMaßnahmen zur Qualitätsgewährleistung und seiner Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten. ? Angabe über die technische Leitung oder die technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie dem Lieferanten angeschlossen sind oder nicht, und zwar insbesondere über diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, ? Beschreibungen und/oder Fotografien der zu liefernden Erzeugnisse, ? Erklärung zur Anerkennung der Projektsprache Deutsch.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Ja. Der Auftrag ist geschützten Werkstätten vorbehalten. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf folgende Kriterien: die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber:
600011876.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für die Aushändigung von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 14.4.2008 - 14:00. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf Teilnahme: 26.5.2008 - 14:00. IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Änderungsvorschläge und Nebenangebote sind unter der Maßgabe der in der technischen Leistungsbechreibung aufgeführten Kriterien zugelassen. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis 20,00 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Bankkonto 100 041 189, Bankleitzahl 510 500 15, Nassauische Sparkasse Wiesbaden. Überweisung unter Angabe: "Fahrzeug-Ausschreibung Kostenstelle 1321". Legen Sie Ihrer Anforderung einen bankbestätigten Überweisungsbeleg bei. nachr. HAD-Ref.: 1313/95 nachr. V-Nr/AKZ: 600011876.
VI.4) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude:Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten:Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax 061 51 - 12 58 16 (normale Dienstzeiten); 061 51 - 12 68 34 (00:00 bis 24:00 Uhr). Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: entfällt.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
entfällt.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
28.3.2008.
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen