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Ausschreibung - Busse für den öffentlichen Verkehr in Wiesbaden (ID:6060258)

Auftragsdaten
Titel:
Busse für den öffentlichen Verkehr
DTAD-ID:
6060258
Region:
65189 Wiesbaden
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
12.04.2011
Frist Vergabeunterlagen:
28.04.2011
Frist Angebotsabgabe:
30.05.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Vergabestelle:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Beschaffung von Linienomnibussen. Zur Bestellung kommen ca. 57 Buseinheiten, wobei 1 Gelenkomnibus 1,5 Kraftomnibusse entspricht. Aufgeteilt zur Auslieferung in ca. 33 Stück Kraft- und ca. 21 Stück Gelenkomnibusse, sowie 3 Kraftomnibusse in Low-Entry-Ausführung. Davon kommen fast alle Stückzahlen zur Auslieferung an die ESWE Verkehrsgesellschaft mbH und ein Bruchteil an die Wiesbadener Busgesellschaft mbH (WiBus). Es handelt sich um die prognostizierten Stückzahlen, die nach Erfahrungen durch den laufenden Betrieb, geringfügig (10 %) differieren können.
Kategorien:
Busse
CPV-Codes:
Busse für den öffentlichen Verkehr
Vergabe in Losen:
Ja
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  116453-2011

BEKANNTMACHUNG – SEKTOREN

Lieferauftrag ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
ESWE Verkehrsgesellschaft mbH und Wiesbadener Busgesellschaft mbH Gartenfeldstraße 18 z. H. Bernhard Utecht 65189 Wiesbaden DEUTSCHLAND Tel. +49 611780-3896 Fax +49 611780-203896 Weitere Auskünfte erteilen: ESWE Versorgungs AG Konradinerallee 25 z. H. Bernhard Utecht 65189 Wiesbaden DEUTSCHLAND Tel. +49 611780-3896 E-Mail: Bernhard.Utecht@eswe.com Fax +49 61178020-3896 Internet: www.eswe.com Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: ESWE Versorgungs AG Konradinerallee 25 z. H. Bernhard Utecht 65189 Wiesbaden DEUTSCHLAND Tel. +49 611780-3896 E-Mail: Bernhard.Utecht@eswe.com Fax +49 61178020-3896 Internet: www.eswe.com Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: ESWE Versorgungs AG Konradinerallee 25 z. H. Bernhard Utecht 65189 Wiesbaden DEUTSCHLAND Tel. +49 611780-3896 E-Mail: Bernhard.Utecht@eswe.com Fax +49 61178020-3896 Internet: www.eswe.com
I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-,Oberleitungsbus- oder Busdienste ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Beschaffung von Linienomnibussen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptlieferort Gartenfeldstraße 18, 65189 Wiesbaden, DEUTSCHLAND. NUTS-Code DE714
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Zur Bestellung kommen ca. 57 Buseinheiten, wobei 1 Gelenkomnibus 1,5 Kraftomnibusse entspricht. Aufgeteilt zur Auslieferung in ca. 33 Stück Kraft- und ca. 21 Stück Gelenkomnibusse, sowie 3 Kraftomnibusse in Low-Entry-Ausführung. Davon kommen fast alle Stückzahlen zur Auslieferung an die ESWE Verkehrsgesellschaft mbH und ein Bruchteil an die Wiesbadener Busgesellschaft mbH (WiBus). Es handelt sich um die prognostizierten Stückzahlen, die nach Erfahrungen durch den laufenden Betrieb, geringfügig (10 %) differieren können.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
34121100
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Siehe unter 1.5.
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Zusatzausstattungen im Hinblick auf die Bestuhlung, Verkabelung, Bezugsstoffe, Klappfenster etc. gemäß den Angaben in den Vergabeunterlagen.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.7.2011 Ende: 31.3.2014 ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Kraftomnibusse.
1) KURZE BESCHREIBUNG
Kraft- und Gelenkomnibusse in Niederflurausführung gemäß detailliertem Leistungsverzeichnis.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
34121100
3) MENGE ODER UMFANG
57 Buseinheiten, wobei 1 Gelenkomnibus 1,5 Kraftomnibusse entspricht. Geplant sind momentan ca. 33 Stück Kraftomnibusse und ca. 21 Stück Gelenkomnibusse verteilt über die Auslieferung in 2012-2014. Es handelt sich um die prognostizierten Stückzahlen, die geringfügig (10 %) differieren können.
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Die Auslieferungen sind jeweils im März eines Jahres wie folgt geplant: — 2012: 14 Stück Kraftomnibusse/3 Gelenkomnibusse, — 2013: 15 Stück Kraftomnibusse/4 Gelenkomnibusse, — 2014: 4 Stück Kraftomnibusse/14 Gelenkomnibusse. Die Abnahme pro Jahr kann, nach Erfahrungen durch den laufenden Betrieb, geringfügig (1-2 Stück) differieren. LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Gelenkomnibusse.
1) KURZE BESCHREIBUNG
Kraftomnibusse in Low-Entry-Ausführung gemäß detailliertem Leistungsverzeichnis.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
34121100
3) MENGE ODER UMFANG
3 Stück.
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Die Auslieferung ist für März 2012 geplant. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Konventionalstrafe und Mängelanspruchsbedingungen gem. Ausschreibungsunterlagen, Gewährleistungsbürgschaft gem. den nachfolgend genannten Bedingungen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Zahlungsbedingungen: 95 % nach protokollierter Endabnahme und gegen Vorlage einer prüffähigen Rechnung. 5 % gegen Vorlage einer Gewährleistungsbürgschaft einer deutschen Großbank oder eines öffentlich rechtlichen Kreditinstituts ohne Hinterlegungsklausel bis zum Ende der Gewährleistungsfrist (Mängelanspruchszeit). Zahlungsziel: Innerhalb von 30 Tagen netto.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Rechtsform im Sinne von § 705 BGB, zusätzlich gefordert: Benennung des geschäftsführenden Mitglieds, Erklärung von jedem Mitglied, das geschäftsführendes Mitglied allein gegenüber dem Auftraggeber zu rechtsverbindlichen Handlungen und Erklärungen berechtigt ist und alle Mitglieder einzeln dem Auftraggeber als Gesamtschuldner haften.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung
Ja Gemäß den detaillierten Angaben in den Verdingungsunterlagen.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Bescheinigung der zuständigen Stelle des Mitgliedstaates, aus der hervorgeht, dass der Bieter nach den Rechtsvorschriften des Landes des öffentlichen Auftraggebers. — kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares Verfahren beantragt hat oder eröffnet worden ist oder mangels Masse abgelehnt wurde, — sich nicht im Verfahren der Liquidation befindet, — er nicht die Pflicht zur Zahlung von Steuern, Abgaben und der Beiträge zur Sozialversicherung verletzt oder verletzt hat, — keine unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit oder Zuverlässigkeit (Eignung) abgibt oder diese Auskünfte unberechtigt nicht erteilt oder, — keine schwere Verfehlung nachweislich vorliegt, durch die die Zuverlässigkeit des Unternehmens oder einer Person, die für das Unternehmen verantwortlich handelt, in Frage gestellt wird. Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 21 Abs. 4 SektVO), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
— Vorlage von Bilanzen des Lieferanten, falls deren Veröffentlichung nach dem Recht des Landes, in dem der Lieferant ansässig ist, vorgeschrieben ist, — Erklärung über den Gesamtumsatz des Lieferanten und über seinen Umsatz bei der Lieferung von Erzeugnissen, die Gegenstand der Ausschreibung sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren. Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 21 Abs. 4 SektVO), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen — Liste der in den letzten 3 Jahren erbrachten Lieferungen des angebotenen Produktes mit Angabe des Rechnungswerts, des Lieferzeitpunkts sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber, — Beschreibung der technischen Ausrüstung des Lieferanten, seiner Maßnahmen zur Qualitätsgewährleistung und seiner Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten, — Angabe über die technische Leitung oder die technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie dem Lieferanten angeschlossen sind oder nicht, und zwar insbesondere über diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, — Beschreibungen und Prospekte der zu liefernden Fahrzeuge, — Erklärung zur Anerkennung der Projektsprache Deutsch.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebotdie Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber
HAD 1313/209
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für die Aushändigung von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
28.4.2011 - 10:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 20,00 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Bankkonto 100 041 189, Bankleitzahl 510 500 15, Nassauische Sparkasse Wiesbaden. Überweisung unter Angabe: "Fahrzeug-Ausschreibung Kostenstelle 1321". Legen Sie Ihrer Anforderung einen bankbestätigten Überweisungsbeleg bei.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf
Teilnahme 30.5.2011 - 14:00
IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme
verfasst werden können Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Nebenangebote sind unter der Maßgabe der in der technischen Leistungsbechreibung aufgeführten Kriterien nicht zugelassen. Nachr. HAD-Ref.: 1313/209. Nachr. V-Nr/AKZ: HAD 1313/209.
VI.4) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
7.4.2011
DTAD
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