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Ausschreibung - Chemisch-Toxikologische Blutuntersuchungen sowie Beurteilung der Ergebnisse in Kempten (ID:11151060)

Übersicht
DTAD-ID:
11151060
Region:
87439 Kempten
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Labormöbel, -Einrichtung, Tests, Inspektionen, Analysen, Kontroll-, Überwachungsleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien , Medizinische Analysedienste
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Chemisch-Toxikologische Blutuntersuchungen sowie Beurteilung der Ergebnisse in Form forensisch verwertbarer Gutachten im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West; Es sind...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
08.09.2015
Frist Angebotsabgabe:
07.10.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, Auf der Breite 17, 87439 Kempten,
Tel. 0831/9909-1672, Fax: 0831/9909-1689, E-Mail:
pp-sws.ze(a)polizei.bavern.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Chemisch-Toxikologische Blutuntersuchungen sowie Beurteilung der
Ergebnisse in Form
forensisch verwertbarer Gutachten im Zuständigkeitsbereich des
Polizeipräsidiums
Schwaben Süd/West; Es sind jährlich durchschnittlich 720 Untersuchungen
durchzuführen. Diese Mengenangabe dient der Kalkulation und kann im
Auftragsfalle
jederzeit über- oder unterschritten werden. Die detaillierten
Untersuchungsvarianten sind
der Ausschreibungsunterlage (Vergabegegenstand) zu entnehmen.

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Vergabeunterlagen:
Die Vergabeunterlagen können unter Hinweis auf die "Ausschreibung
Chemisch-
Toxikologische Blutuntersuchungen" bis zum 07.10.2015 schriftlich -
auch per Fax oder
E-Mail (pp-sws.ze@polizei.bavern.de) - bei folgender Stelle angefordert
werden:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, PV 4 Zentraleinkauf, Frau Bomans,
Auf der Breite
17, 87439 Kempten, Tel. 0831/9909-1672, Fax: 0831/9909-1689. Der
Versand der
Unterlagen erfolgt per E-Mail.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
Angebotsfrist: Angebote müssen bis spätestens 07.10.2015 bei der
Angebotssammelstelle (siehe lit. a)) eingehen. Bei der
Angebotseröffnung sind keine
Bieter zugelassen.

Ausführungsfrist:
Ausführungstermin, -frist: ab 01.01.2016

Bindefrist:
Bindefrist und Zuschlagserteilung: Der Zuschlag erfolgt bis
spätestens 01.12.2015.
Der Bieter ist bis dahin an sein Angebot gebunden.

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Zahlung:
Zahlungsbedingungen: nach Vertragsbedingungen und gemäß VOL/B
(siehe Vergabeunterlagen)

Geforderte Nachweise:
Mit dem Angebot müssen folgende Erklärungen und Nachweise gem.
Ausschreibungsunterlagen eingereicht werden:
Erklärungen/ Nachweise von Einzelanbietern.

1. unterschriebener Erklärung zur Bietergemeinschaft (falls
zutreffend).

2. Referenzliste von Auftraggebern, bei denen der Bieter
vergleichbare Leistungen in
einer vergleichbaren Größenordnung erbringt oder erbracht hat,
vorzugsweise von
Polizei und/oder Justizbehörden. Die Referenzen sollen auf die letzten
3 Jahre Bezug
nehmen.

3. Erklärung zum Unterauftragnehmer.

4. Erklärung zu Sozialbeiträgen/Insolvenzverfahren.

5. Erklärung zum Umsatz bezogen auf den Gesamtumsatz und auf
die Leistungsart, die
Gegenstand der Vergabe ist, für die letzten 3 Geschäftsjahre.

6. Erklärung zur Zuverlässigkeit gem. § 6 Abs. 5c VOL/A.

7. Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung.

8. Einverständnis- und Verpflichtungserklärung.

9. Scientology-Schutzerklärung
Seite 1 von 3
(Die Vordrucke 1.-9. sind in der Datei 04 "Erklärungen" der
Vergabeunterlagen enthalten.).

10. Nachweise für die Blutuntersuchung / Personal und Labor
Laborleiter
Zeugnis über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder
medizinisches
Hochschulstudium (i. d. R. Medizin, Chemie oder Pharmazie).
Nachweis über eine mindestens fünfjährige forensisch-toxikologische
Erfahrung und
davon mindestens zweijährige Berufstätigkeit.
Wissenschaftliches Personal (mindestens 2 fest angestellte Gutachter,
wobei der Laborleiter
gleichzeitig Gutachter sein kann)
Je Gutachter ein Zeugnis über ein abgeschlossenes
naturwissenschaftliches oder
medizinisches Hochschulstudium (i. d. R. Medizin, Chemie oder
Pharmazie).
Je Gutachter einen Nachweis über forensische Erfahrung (Vertretung von
Gutachten
vor deutschem Gericht).
Je Gutachter Nachweise über besuchte Kurse bzw. Fortbildungen, dass
diese über
Kenntnisse in Toxikologie verfügen (z. B. Anerkennung als Forensischer
Toxikologe
oder Forensischer Chemiker).
Je Gutachter Nachweise über besuchte Kurse bzw. Fortbildungen, dass
diese über
strafrechtliche und strafprozessuale Kenntnisse verfügen (z. B.
Anerkennung als
Forensischer Toxikologe oder Forensischer Chemiker).
Technisches Personal
Je Mitarbeiter ein Nachweis (Berufsabschlusszeugnis) über eine
qualifizierte
Berufsausbildung auf dem Gebiet der Labortätigkeit des eingesetzten
technischen
Personals (z. B. PTA, MTA, CTA oder BTA).
Personal, das die Polizeiaufträge ausführt (Laborleiter,
wissenschaftliches und technisches
Personal)
Je Mitarbeiter Teilnahmebescheinigungen von fachbezogenen
Fortbildungsveran-
staltungen (z.B. Teilnahmebescheinigungen über interne oder externe
Schulungen).

11. Nachweise zur Laborausstattung und Qualitätssicherung
Nachweis oder Eigenerklärung, dass das Labor die nachfolgenden
Mindestan-
forderungen zur Laborausstattung erfüllt:

a) Die Laborfläche und die räumliche Strukturierung müssen der
Aufgabenstellung gerecht
werden. Vor allem muss die Untersuchung der Blutproben zur Vermeidung
von
Kontamination räumlich getrennt von der Untersuchung sonstiger
Asservate wie
Pulverproben durchgeführt werden.

b) Die Blutproben müssen sachgerecht in abschließbaren
Kühleinrichtungen vor und nach
der Untersuchung gelagert werden. Das Restmaterial muss nach der
Untersuchung
mindestens 2 Jahre aufbewahrt werden.

c) Die verwendeten Geräte (bevorzugt GC/MS oder LC/MS) müssen eine
eindeutige
Identifizierung von Einzelstoffen und eine genaue Bestimmung der
Stoffmenge
(Konzentration) erlauben und dem aktuellen technischen Stand
entsprechen.

d) Das Labor muss die Analysen nach dem anerkannten Stand der
Wissenschaft und
Analysentechnik ausführen.
Nachweise über die regelmäßig erfolgreiche Teilnahme an mindestens 2
einschlägigen
Ringversuchen (z. B. der GTFCh) in den letzten 2 Jahren.
Nachweis der Akkreditierung bzw. des Antrags auf Akkreditierung nach
DIN EN ISO
17025 unter zusätzlicher Berücksichtigung der Qualitätsstandards für
forensisch -
toxikologische Analysen der GTFCh, soweit vorhanden.

12. Sonstige Nachweise:
Nachweis über den Eintrag ins Berufs- oder Handelsregister
Erklärungen/ Nachweise von Bietergemeinschaften
Bietergemeinschaften und andere gemeinschaftliche Anbieter haben dem
Auftraggeber mit
dem Angebot zu übergeben:.

1. Nachweise/ Erklärungen, die die Bietergemeinschaft insgesamt
vorlegen muss:
ein Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit Bezeichnung des
bevollmächtigten
Vertreters
eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung, dass der
bevollmächtigte Vertreter
die im Verzeichnis aufgeführten Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber
rechtsverbindlich vertritt (siehe Erklärung 3).

2. Nachweise/ Erklärungen, die jedes einzelne Mitglied einer
Bietergemeinschaft für sich
zwingend vorlegen muss:
Erklärungen bezüglich Eignung, Zuverlässigkeit,
Sozialbeiträge/Insolvenz
(Nr. 1, Nr. 3, Nr. 5 - Nr. 7 analog Erklärungen/Nachweise von
Einzelanbietern)
Nachweise zu den Anforderungen an das Labor und Personal
( Nr. 1 -11 analog Erklärungen/Nachweise von Einzelanbietern)
Nachweis über den Eintrag ins Berufs -und Handelsregister
Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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