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Ausschreibung - Computerbezogene Geräte in Bonn (ID:4780163)

Auftragsdaten
Titel:
Computerbezogene Geräte
DTAD-ID:
4780163
Region:
53113 Bonn
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
03.03.2010
Frist Angebotsabgabe:
18.03.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Lieferung, Konfiguration, Installation, Dokumentation von Hardware sowie Mitwirkung bei Abnahmetests an verschiedenen DFS-Standorten. Ferner muss eine Teststellung für Los 1 und Los 2 zur Verfügung gestellt werden. Geplante Bereitstellungstermin für die Teststellungen: Los 1: zwei Mini PCs, zwei Standard Industrie PCs; Los 2: ein Standard Industrie Server; Mai 2010. Hardwarelieferung in unterschiedlichen Lieferlosen: Juni 2010?M?rz 2011.
Kategorien:
Computer, -anlagen, Zubehör
CPV-Codes:
Computerbezogene Geräte
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  63447-2010

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH, Am DFS-Campus 10, z. Hd. von Herrn Stefan Schwertner, Herrn Christian Riedel (Los 1), Herrn Michael Maikranz (Lose 2 und 3), 63225 Langen, DEUTSCHLAND. Tel. +49 6103707-4607/4608/4658. E-Mail: stefan.schwertner@dfs.de, christian.riedel@dfs.de, michael.maikranz@dfs.de. Fax +49 6103707-4695. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.dfs.de. Adresse des Beschafferprofils: http://www.dfs.de/ => Procurement. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Öffentlicher Auftraggeber gem. ?98 Nr.2 GWB. Sonstiges: Verkehrswesen. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Beschaffung von Standard Computerhardware, optional mit Peripherieger?ten sowie dazugehörigen Dienstleistungen an verschiedenen DFS-Standorten.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: Langen (Hessen). NUTS-Code: DE71C.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Lieferung, Konfiguration, Installation, Dokumentation von Hardware sowie Mitwirkung bei Abnahmetests an verschiedenen DFS-Standorten. Ferner muss eine Teststellung für Los 1 und Los 2 zur Verfügung gestellt werden. Geplante Bereitstellungstermin für die Teststellungen: Los 1: zwei Mini PCs, zwei Standard Industrie PCs; Los 2: ein Standard Industrie Server; Mai 2010. Hardwarelieferung in unterschiedlichen Lieferlosen: Juni 2010?M?rz 2011.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
30230000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Los 1: Hardware: ? Ca. 200 Stck. Mini PCs mit Unterstützung SUSE Linux SLES 11, ? Ca. 50 Stck. Standard Industrie PCs mit Unterstützung SUSE Linux SLES 11. Gewährleistung: ? Herstellergewährleistung (mind. 24 Monate) unter identischem Revisionslevel je Komponententyp. Dienstleistungen: ? Mitwirkung bei Abnahmen, ? Elektronische Erfassung und Lieferung aller Konfigurationsdaten (Seriennummer, Revisionsstand), ? Lieferung von Herstellerdokumentation (Handbücher), ? kostenfreie Teststellung verschiedener Systeme. Los 2: Hardware: ? Ca. 40 Stck. Standard Industrie Server (jeweils inkl. bis zu 7 Festplatten) mit Zertifizierung für SUSE Linux Enterprise Server 11 und Red Hat Enterprise Linux 5. Gewährleistung: ? Herstellergewährleistung (mind. 24 Monate) unter identischem Revisionslevel je Komponententyp. Dienstleistungen: ? Elektronische Erfassung und Lieferung aller Konfigurationsdaten (Seriennummer, Revisionsstand), ? Lieferung von Herstellerdokumentation (Handbücher), ? kostenfreie Teststellung. Los 3: Hardware: ? Ca. 40 Stck. Dialogic Eiconcard S94 PCI Express. Gewährleistung: ? Herstellergewährleistung (5 Jahre) unter identischem Revisionslevel. Dienstleistungen: ? Elektronische Erfassung und Lieferung aller Konfigurationsdaten (Seriennummer, Revisionsstand), ? Lieferung von Herstellerdokumentation (Handbücher). Nach Eingang der Teilnahmeanträge wird eine Bewertung der Teilnahmeanträge durchgeführt. Teilnahmeanträge sind ausdrücklich 2-fach in Papierform zu übersenden. Im Teilnahmeantrag ist ausdrücklich anzugeben für welches Los sich das Unternehmen bewirbt. Auf Grund der Ergebnisse der Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt die Festlegung der Bieter, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Für die Erstellung des Teilnahmeantrages und des späteren Angebotes erhält der Bieter keine Vergütung. Nach Eingang der Angebote erfolgt eine Bewertung der eingegangenen Angebote.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Zu Los 1: Option 1: ? Standard Industrie PCs mit SUSE Linux SLES 11 Zertifizierung. Option 2: ? Gew?hrleistungszeitraum 36 Monate (vor Ort Service) unter identischem Revisionslevel je Komponententyp. Option 3: ? a: Garantiezeitraum von 24 Monaten nach Gew?hrleistungsablauf (ohne vor Ort Service), ? b: Vorhaltung eines Ersatzteilstocks für Eigeninstandsetzung durch die DFS. Zu Los 2: Option 1: ? Mitwirkung bei Abnahmen. Option 2: ? Gew?hrleistungs-/Garantiezeitraum 36 Monate unter identischem Revisionslevel je Komponententyp. Option 3: ? Gew?hrleistungs-/Garantiezeitraum 60 Monaten unter identischem Revisionslevel je Komponententyp. Option 4 (in Verbindung mit Option 2 oder 3): ? a: Hersteller-Support "Next-Business-Day", ? b: Hersteller-Support "4-Hour 24x7". Option 5: ? Tastatur, Maus, 17'' TFT-Bildschirm und Quad Port Ethernet Karte (jeweils zum Server passend) in verschiedenen Stückzahlen. Zu Los 3: Option 1: ? Hersteller-Supportvertrag.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 7.6.2010. Ende: 31.3.2011. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Mini PCs und Standard Industrie PCs 1) KURZE BESCHREIBUNG: Hardware: ? Mini PCs mit Unterstützung SUSE Linux SLES 11, ? Standard Industrie PCs mit Unterstützung SUSE Linux SLES 11. Gewährleistung: ? Herstellergewährleistung (mind. 24 Monate) unter identischem Revisionslevel je Komponententyp. Dienstleistungen: ? Mitwirkung bei Abnahmen, ? Elektronische Erfassung und Lieferung aller Konfigurationsdaten (Seriennummer, Revisionsstand), ? Lieferung von Herstellerdokumentation (Handbücher), ? kostenfreie Teststellung verschiedener Systeme. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30230000. 3) MENGE ODER UMFANG: ? Ca. 200 Stck. Mini PCs mit Unterstützung SUSE Linux SLES 11, ? Ca. 50 Stck. Standard Industrie PCs mit Unterstützung SUSE Linux SLES 11. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Standard Industrie Server 1) KURZE BESCHREIBUNG: Standard Industrie Server (jeweils inkl. bis zu 7 Festplatten) mit Zertifizierung für SUSE Linux Enterprise Server 11 und Red Hat Enterprise Linux 5. Gewährleistung: ? Herstellergewährleistung (mind. 24 Monate) unter identischem Revisionslevel je Komponententyp. Dienstleistungen: ? Elektronische Erfassung und Lieferung aller Konfigurationsdaten (Seriennummer, Revisionsstand), ? Lieferung von Herstellerdokumentation (Handbücher), ? kostenfreie Teststellung. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30230000. 3) MENGE ODER UMFANG: ? Ca. 40 Stck. Standard Industrie Server (jeweils inkl. bis zu 7 Festplatten) mit Zertifizierung für SUSE Linux Enterprise Server 11 und Red Hat Enterprise Linux 5. LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG: Dialogic Eiconcard S94 PCI Express 1) KURZE BESCHREIBUNG: Lieferung von Dialogic Eiconcard S94 PCI Express. Gewährleistung: ? Herstellergewährleistung (5 Jahre) unter identischem Revisionslevel. Dienstleistungen: ? Elektronische Erfassung und Lieferung aller Konfigurationsdaten (Seriennummer, Revisionsstand), ? Lieferung von Herstellerdokumentation (Handbücher). 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30230000. 3) MENGE ODER UMFANG: ? Ca. 40 Stck. Dialogic Eiconcard S94 PCI Express. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Die Zahlungsbedingungen werden mit der Angebotsaufforderung bekannt gegeben.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bei Bietergemeinschaften muss sich jedes Unternehmen verpflichten, die gesamtschuldnerische Haftung zu übernehmen. Die Bietergemeinschaft benennt festen Ansprechpartner (Konsortialführer). Grundsätzlich sind für Lieferungen / Leistungen, die die Konsortialpartner untereinander bzw. an das Konsortium (Bietergemeinschaft) zur Vertragserfüllung erbringen, Kalkulationsans?tze wie Federf?hrungsgeb?hr, Konsortial-Zuschläge ausgeschlossen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Siehe III.2.2 und III.2.3.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Allgemeine Unternehmensdarstellung, ? hinsichtlich Organisation, Fachkunde und Leistungsfähigkeit mit Organigrammen und Angabe der Leistungserbringenden Geschäftsstelle, ? Gesch?ftsberichte der letzten drei Jahre oder entsprechende Dokumente, ? Finanzielle Kennzahlen des Unternehmens: ?? Gesamtjahresums?tze der letzten drei Gesch?ftsjahre, ?? weltweit - deutschlandweit, ?? bezogen auf die hier geforderte Leistungsart, ?? Anzahl Mitarbeiter des Unternehmens. ? Weltweit - Deutschland, ? Davon bezogen auf die beschriebenen Leistungsarten inkl. Entwicklung der Mitarbeiterzahlen innerhalb der letzten 3 Gesch?ftsjahre, ? Eigenkapitalquoten der letzten 3 Gesch?ftsjahre, ? Wichtigste Auftraggeber Ihres Unternehmens inkl. prozentuale Verteilung sowie Leistungsumfang bei öffentlichen Auftraggebern, ? Referenzen für vergleichbare Projekte bezogen auf die beschriebene Leistungsart (mit Nennung der Unternehmen und jeweilige Leistung mit Ansprechpartner), ? Unterlieferanten: Nach welchen Kriterien werden Unterlieferanten ausgewählt, bezogen auf: ?? Fachkunde, ?? Leistungsfähigkeit, ?? Zuverlässigkeit. ? Welche Unterlieferanten werden Sie bei dem anstehenden Projekt einsetzen? (für welche der beschriebenen Leistungen), ? Nachweis: Haftpflichtversicherungen (Betriebshaftpflichtversicherung, Produkthaftpflichtversicherung), die alle Risiken, die sich aus einer Vertragserfüllung ergeben, abdeckt, ? Nennung der Deckungsgrenzen für Personensch?den, Vermögensschäden. Sachschäden, ? Bescheinigung der Krankenkassen über die Entrichtung der Sozialabgaben (Kranken-/ Rentenversicherung), ? Nachweis des Finanzamtes über ordnungsgemäße Entrichtung von Steuern, ? Selbstauskunft, dass die in ? 7, Nr. 5, VOL/A genannten Ausschlussgr?nde nicht zutreffen und dass die Voraussetzungen gemäß ? 7a Nr. 2 Abs. 1, VOL/A nicht vorliegen).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Know-how: anhand von Referenzen darzustellendes Know-how im relevanten technischen Bereich, vorzugsweise bei flugsicherungsrelevanten Systeme / Hardware-Umgebungen, ? Informationen zum Partnerstatus bei angebotenen Hardwareherstellern, ? Kompetenz Linux: Erfahrung bzgl. der Lieferung Linux-geeigneter Hardware, ? Zertifikate / besondere Qualifikationen bzgl. der Leistungserbringung; z.Bsp. ISO Zertifizierungen, ? Interoperabilit?tserkl?rung. Bestätigung, daß vorgesehene Hardwarelieferungen (Komponenten gemäß Verordnung (EG) Nr. 552/2004) den Bestimmungen einschließlich seiner Anhänge und allen derzeitigen und zukünftigen diesbezüglichen Durchf?hrungsvorschriften genügen bzw. Signalisierung der Bereitschaft, dieses Kriterium bei Vertragsschluss zu erfüllen, wird bevorzugt.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 7 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Auswahlkriterien sind: Anhand der nachgewiesenen Projekte und der eingereichten Unterlagen werden die Bewerber nach folgenden Kriterien ausgewählt: ? Nachweise gemäß Ziffern III.2.2 und III.2.3.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
10/003.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 18.3.2010 - 15:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Die Auftragserteilung steht unter dem Vorbehalt einer abschließenden Budgetfreigabe durch die Geschäftsführung der DFS. Es können nur Bewerbungen mit allen für den Teilnahmeantrag geforderten Unterlagen und Nachweisen berücksichtigt werden.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113 Bonn, DEUTSCHLAND. Tel. +49 2289499-561. Fax +49 2289499-163. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113 Bonn, DEUTSCHLAND. Tel. +49 2289499-561. Fax +49 2289499-163.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag gemäß GWB ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113 Bonn, DEUTSCHLAND. Tel. +49 2289499-561. Fax +49 2289499-163.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
26.2.2010.
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