DTAD

Ausschreibung - Computerbezogene Geräte in Bonn (ID:5859624)

Auftragsdaten
Titel:
Computerbezogene Geräte
DTAD-ID:
5859624
Region:
53113 Bonn
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
04.02.2011
Frist Angebotsabgabe:
03.03.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Beschaffung von Standard Computerhardware optional mit Peripheriegeräten sowie dazugehörenden Dienstleistungen KE/T 11/001. Lieferung von Linux-Zertifizierter Standard Computerhardware inklusive Konfigurationsleistungen mit dem selben Hardware Revisionslevel für gleichartige Rechner und Ersatzteile + Dokumentation von Hardware. Lieferorte sind: Langen, München, Bremen, Karlsruhe. Notwendige Bereitstellung von Hardware für eine Teststellung (1 Server + 1 Client). Die Hardwarelieferung soll zu ca. 2/3 im Oktober/November 2011 und die Restlieferung im Januar 2012 erfolgen.
Kategorien:
Computer, -anlagen, Zubehör
CPV-Codes:
Computerbezogene Geräte
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  38732-2011

BEKANNTMACHUNG

Lieferauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH Am DFS-Campus 10 z. H. Michael Maikranz 63255 Langen DEUTSCHLAND Tel. +49 6103707-4658 E-Mail: michael.maikranz@dfs.de Fax +49 6103707-4695 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.dfs.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges Öffentlicher Auftraggeber gem. § 98 Nr. 2 GWB Sonstiges Verkehrswesen Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Beschaffung von Standard Computerhardware optional mit Peripheriegeräten sowie dazugehörenden Dienstleistungen KE/T 11/001.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptlieferort Langen (Hessen). NUTS-Code DE7
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Lieferung von Linux-Zertifizierter Standard Computerhardware inklusive Konfigurationsleistungen mit dem selben Hardware Revisionslevel für gleichartige Rechner und Ersatzteile + Dokumentation von Hardware. Lieferorte sind: Langen, München, Bremen, Karlsruhe. Notwendige Bereitstellung von Hardware für eine Teststellung (1 Server + 1 Client). Die Hardwarelieferung soll zu ca. 2/3 im Oktober/November 2011 und die Restlieferung im Januar 2012 erfolgen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
30230000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Hardware: — ca. 45 Stück Mini Client PCs mit Zertifizierung für SUSE Linux SLES 11, — ca. 45 Stück Server (mit jeweils inklusive 8 Festplatten) mit Zertifizierung für SUSE Linux SLES 11. Gewährleistung: Herstellergewährleistung (mindestens 24 Monate) unter identischem Revisionslevel je Komponententyp. Dienstleistung: — Elektronische Erfassung und Lieferung aller Konfigurationsdaten (z. B. Seriennummer, Revisionsstand) in einer von der DFS vorgegebenen Excel-Liste, — Lieferung von Herstellerdokumentationen (Handbücher) inklusive elektronischer Kopie der Handbücher, — Kostenfreie Teststellung der verschiedenen Rechner (1 Server + 1 Client) für ca. 10 Arbeitstage, — Die Warenlieferung soll an 2 Terminen im Oktober/November 2011 und im Januar 2012 erfolgen. Die Warenlieferung für Januar 2012 muss wegen der Revisionslevel-Gleichheit beim Auftragnehmer zunächst zwischengelagert werden.
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Klein- und Einzelteile je nach Gewährleistungskonzept (z. B. Festplatten, Netzteile, Speicherriegel). Erweiterung des Gewährleistungszeitraumes von 24 oder 36 Monate auf 60 Monate mit identischem Revisionslevel je Komponententyp. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Die Zahlungsbedingungen werden mit den Verdingungsunterlagen bekannt gegeben.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Bei Bietergemeinschaften muss sich jedes Unternehmen verpflichten, die gesamtschuldnerische Haftung zu übernehmen. Die Bietergemeinschaft benennt einen Verantwortlichen für den Auftraggeber. Grundsätzlich sind für Lieferungen und Leistungen, die die Konsortialpartner untereinander bzw. an das Konsortium (Bietergemeinschaft) zur Vertragserfüllung erbringen, kalkulatorische Ansätze ("Federführungsgebühr", "Konsortialzuschlag") ausgeschlossen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Siehe III.2.2 und III.2.3.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Als Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Wettbewerbsverfahren sind nachfolgende Dokumente/Nachweise zu erbringen: 1. Vorlage von Geschäftsberichten (oder analoge Dokumente falls keine Geschäftsberichte vorliegen) der letzten 3 Jahre (2008, 2009 und 2010) die zum Nachweis der wirtschaftlichen / finanziellen Leistungsfähigkeit des Unternehmens dienen (in den einzureichenden Unterlagen sollen die wirtschaftlichen/finanziellen Kennzahlen des Unternehmens enthalten sein); 2. Zusätzlich ist eine Unternehmensdarstellung hinsichtlich Organisation, Fachkunde und Leistungsfähigkeit sowie Angabe von Kennzahlen des Unternehmens der letzten 3 Jahre (Gesamtmitarbeiteranzahl für die Jahre 2008 bis 2010, Gesamtumsätze für die Jahre 2008 – 2010 sowie weitere finanzielle Kennzahlen des Unternehmens) zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit anzugeben; 3. Angaben über die Jahresumsätze der Geschäftsjahre 2008, 2009 und 2010 bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart; 4. Vorlage der Handelsregistereintragung / Gewerbeanmeldung. Vorlage der Nachweise von Haftpflichtversicherungen. Es können nur Teilnahmeanträge mit vollständigen und durch die DFS nachvollziehbaren Angaben berücksichtigt werden.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Als Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Wettbewerbsverfahren sind nachfolgende Dokumente/Nachweise zu erbringen: 1. Know-how: Anhand von Referenzen darzustellendes Know-how im relevanten technischen Bereich vorzugsweise bei flugsicherungsrelevanten Systemen/Hardwareumgebungen; 2. Informationen zum Partnerstatus bei angebotenen Hardwareherstellern; 3. Linux Kompetenz: Erfahrung bzgl. der Lieferung Linux geeigneter Hardware; 4. Zertifikate/besondere Qualifikationen bzgl. der Leistungserbringung, z. B. ISO-Zertifizierungen. Es können nur Teilnahmeanträge mit vollständigen und durch die DFS nachvollziehbaren Angaben berücksichtigt werden. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Siehe II.1.5.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 7 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Auswahlkriterien sind: Anhand der nachgewiesenen Projekte und der eingereichten Unterlagen werden die Bewerber nach folgenden Kriterien ausgewählt: Nachweise gemäß Ziffern III.2.2 und III.2.3.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
KE/T 11/001
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
3.3.2011 - 14:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. Englisch. Sonstige: Die Verdingungsunterlagen werden in deutscher Sprache abgefasst sein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Die Abgabe eines Teilnahmeantrages schließt nicht das Recht auf die Teilnahme an diesem Wettbewerbsverfahren ein. Die Bewerber müssen bereit sein, auf Wunsch der ausschreibenden Stelle, die in Punkt III.2. gemachten Angaben detailliert offen zu legen bzw. vorzuführen. Teilnahmeanträge sind in 2-facher Ausfertigung in Papierform zu übersenden.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes Kaiser-Friedrich-Str. 16 53113 Bonn DEUTSCHLAND E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de Tel. +49 2289499-561 Internet: www.bundeskartellamt.de Fax +49 2289499-163
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes Kaiser-Friedrich-Str. 16 53113 Bonn DEUTSCHLAND E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de Tel. +49 2289499-561 Internet: www.bundeskartellamt.de Fax +49 2289499-163
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
2.2.2011
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