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Ausschreibung - Computerbezogene Geräte in Koblenz (ID:8399871)

Auftragsdaten
Titel:
Computerbezogene Geräte
DTAD-ID:
8399871
Region:
56068 Koblenz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
25.06.2013
Frist Vergabeunterlagen:
31.07.2013
Frist Angebotsabgabe:
01.08.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Rahmenvereinbarung Projektionstechnik Rahmenvereinbarung ProjektionstechnikBeschaffung von Projektoren, Flachbildschirmen, interaktiven Whiteboards, Leinwänden und Zubehör
Kategorien:
Rundfunk-, Fernsehgeräte, Ton-, Bildaufnahme-, -wiedergabegeräte, Computer, -anlagen, Zubehör, Fotografische Geräte
CPV-Codes:
Computerbezogene Geräte , Fernsehbildprojektionseinrichtungen , Flachbildschirme , Leinwände
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  207051-2013

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz beim Landesbetrieb
Moblität RLP
Friedrich-Ebert-Ring 14-20
56068 Koblenz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 26130291777
E-Mail: zbl@lbm.rlp.de
Fax: +49 261291411500
Weitere Auskünfte erteilen: Zentrale Beschaffungsstelle des Landes
Rheinland-Pfalz beim Landesbetrieb Moblität RLP
Friedrich-Ebert-Ring 14-20
56068 Koblenz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 26130291777
E-Mail: zbl@lbm.rlp.de
Fax: +49 261291411500
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz http://www.vergabe.rlp.de DEUTSCHLAND Internet-Adresse: http://www.vergabe.rlp.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz beim Landesbetrieb Moblität RLP Friedrich-Ebert-Ring 14-20 56068 Koblenz DEUTSCHLAND Telefon: +49 26130291777 E-Mail: zbl@lbm.rlp.de Fax: +49 261291411500
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: ja
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Rahmenvereinbarung Projektionstechnik
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz beim Landesbetrieb Moblität RLP, Friedrich-Ebert-Ring 14 - 20, 56068, Koblenz NUTS-Code DEB
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Monaten: 17 Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung Geschätzter Wert ohne MwSt: 210 000 EUR Periodizität und Wert der zu vergebenden Aufträge: Einzelabrufe durch Bedarfsträger über die Laufzeit der Rahmenvereinbarung.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Rahmenvereinbarung ProjektionstechnikBeschaffung von Projektoren, Flachbildschirmen, interaktiven Whiteboards, Leinwänden und Zubehör
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
30230000, 30231310, 32321000, 38653400
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Los 1 - Kurzdistanz-Projektoren - ca. 2 StückLos 2 - Besprechungsraum-Projektoren; min. 2.500 ANSI-Lumen - ca. 23 StückLos 3 - Besprechungsraum-Projektoren; min. 3.500 ANSI-Lumen - ca. 94 StückLos 4 - Großraum-Projektoren - ca. 16 StückLos 5 - Ultramobile Projektoren (kompakt/pico) - ca. 6 StückLos 6 - Besprechungsraum-Projektoren mit programmierbarer serieller Schnittstelle - ca. 16 StückLos 7 - Flachbildschirme - ca. 13 StückLos 8 - Interaktive Whiteboards - ca. 8 Stück und Ultrakurzdistanz-Projektoren - ca. 8 Stück; Lautsprecher - ca. 7 StückLos 9 - Leinwände - ca. 36 StückLos 10 - Zubehör - ca. 60 StückDie Details ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Die mit dem Zuschlag begründete und wirksam werdende Rahmenvereinbarung hat eine Laufzeit von 17 Monaten. Durch schriftliche Erklärung des Auftraggeber gegenüber dem Auftragnehmer kann die Rahmenvereinbarung 3 Monate vor deren Ablauf einmalig um weitere 6 Monate verlängert werden. Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten: 14 (ab Auftragsvergabe)
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Zahl der möglichen Verlängerungen: 1 Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen: in Monaten: 6 (ab Auftragsvergabe)
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: Kurzdistanz-Projektoren


1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Kurzdistanz-Projektoren

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

30230000, 32321000

3) Menge oder Umfang

Die Angaben zu den Mengen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen


Los-Nr: 2

Bezeichnung: Besprechungsraum-Projektoren; min. 2.500 ANSI-Lumen


1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Besprechungsraum-Projektoren; min. 2.500 ANSI-Lumen

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

30230000, 32321000

3) Menge oder Umfang

Die Angaben zu den Mengen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen


Los-Nr: 3

Bezeichnung: Besprechungsraum-Projektoren; min. 3.500 ANSI-Lumen


1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Besprechungsraum-Projektoren; min. 3.500 ANSI-Lumen

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

30230000, 32321000

3) Menge oder Umfang

Die Angaben zu den Mengen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen


Los-Nr: 4

Bezeichnung: Großraum-Projektoren


1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Großraum-Projektoren

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

30230000, 32321000

3) Menge oder Umfang

Die Angaben zu den Mengen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen


Los-Nr: 5

Bezeichnung: Ultramobile Projektoren (kompakt/pico)


1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Ultramobile Projektoren (kompakt/pico)

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

30230000, 32321000

3) Menge oder Umfang

Die Angaben zu den Mengen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen


Los-Nr: 6

Bezeichnung: Besprechungsraum-Projektoren mit programmierbarer serieller

Schnittstelle

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Besprechungsraum-Projektoren mit programmierbarer serieller
Schnittstelle

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

30230000, 32321000

3) Menge oder Umfang

Die Angaben zu den Mengen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen


Los-Nr: 7

Bezeichnung: Flachbildschirme


1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Flachbildschirmen

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

30231310

3) Menge oder Umfang

Die Angaben zu den Mengen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen


Los-Nr: 8

Bezeichnung: Interaktive Whiteboards und Ultrakurzdistanz-Projektoren


1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Interaktive Whiteboards und Ultrakurzdistanz-Projektoren

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

30230000, 32321000

3) Menge oder Umfang

Die Angaben zu den Mengen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen


Los-Nr: 9

Bezeichnung: Leinwände


1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Leinwänden

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

38653400

3) Menge oder Umfang

Die Angaben zu den Mengen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen


Los-Nr: 10

Bezeichnung: Zubehör


1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Zubehör-Artikeln

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

30230000

3) Menge oder Umfang

Die Angaben zu den Mengen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Gemäß § 11 Abs. 1 EG-VOL/A finden grundsätzlich die Regelungen der VOL/B, insbesondere § 17 VOL/B Anwendung. Einzelheiten zu den Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Mit Abgabe des Angebotes erkennt der Bieter die den Vergabeunterlagen beigefügten ergänzenden / besonderen Vertragsbedingungen an. Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen. Vorzulegende Nachweise:Mindestentgelterklärung-Auftragsausführung: Bieter sowie deren Nachunternehmer haben mit dem Angebot die gemäß § 3 Abs. 1 des rheinland-pfälzischen Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuege-setz – LTTG) vom 01. Dezember 2010 (GVBl. 2010, Nr. 20, S. 426 ff. vom 13. Dezember 2010) erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben; der Vordruck „Tariftreuerklärung“ (Anlage 05) ist den Vergabeunterlagen beigefügt. Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen. (Mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Weitere Angaben zur persönlichen Lage... Vorzulegende Nachweise:Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit: Zum Nachweis der Zuverlässigkeit hat der Bieter die unterschriebene Eigenerklärung (Anlage 01) vorzulegen und zu versichern, dass1. er nicht wegen eines Deliktes rechtskräftig verurteilt ist, das seine berufliche Zuverlässigkeit in Frage stellt (etwa: Bestechung / Vorteilsgewährung gegenüber der Vergabestelle; Unterschlagung, Untreue, Betrug, Urkundenfälschung; Verstöße gegen das GWB – z.B. Preisabsprachen),2. er seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur Entrichtung derBeiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nach den Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates des Auftraggebers ordnungsgemäß erfüllt hat,3. er im Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf seineFachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat,4. keine der Personen, deren Verhalten ihm zuzurechnen ist, aus einem der nachfolgendenGründe rechtskräftig verurteilt worden ist:a. § 129 StGB (Bildung krimineller Vereinigungen), § 129a StGB (Bildung terroristischerVereinigungen), § 129b StGB (kriminelle und terroristische Vereinigungen im Ausland),b. § 261 StGB (Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte),c. § 263 StGB (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der EG oder gegen Haushalte richtet, die von der EG oder in deren Auftrag verwaltet werden,d. § 264 StGB (Subventionsbetrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der EG oder gegen Haushalte richtet, die von der EG oder in deren Auftrag verwaltet werden,e. § 334 StGB (Bestechung), auch in Verbindung mit Artikel 2 des EU Bestechungsgesetzes,Artikel 2 § 1 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung, Artikel 7 Abs.2 Nr.10 des Vierten Strafrechtsänderungsgesetzes und § 2 des Gesetzes über das Ruhen der Verfolgungsverjährung und die Gleichstellung der Richter und Bediensteten des Internationalen Strafgerichtshofes,f. Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechungausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr),g. § 370 Abgabenordnung, auch in Verbindung mit § 12 des Gesetzes zur Durchführung der gemeinsamen Marktorganisationen und der Direktzahlungen (MOG), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der EG oder gegen Haushalte richtet, die von der EG oder in deren Auftrag verwaltet werden.5. über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder vergleichbaresgesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangelsMasse abgelehnt worden ist. Ein ausländischer Bieter befindet sich nicht in Verhältnissen,die nach den Rechtsvorschriften seines Landes mit den im vorgehenden Satz genanntenVerfahren vergleichbar sind.6. das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet.7. er keine sonstige schwere Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit als Bieterin Frage stellt.8. das Unternehmen sicherstellt, dass die zur Erfüllung des Auftrags eingesetzten Personennicht die „Technologie von L. Ron Hubbard“ anwenden, lehren oder in sonstiger Weise verbreiten werden. Bei einem Verstoß ist der Auftraggeber berechtigt, den Vertrag aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Frist zu kündigen. Weiter gehende Rechte bleiben unberührt.9. in seinem Unternehmen keine Schwarzarbeit stattfindet und weder das Unternehmennoch Angehörige des Unternehmens im Zusammenhang mit der Tätigkeit für das Unternehmen nach dem Gesetz zur Bekämpfung der Schwarzarbeit wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften verurteilt worden sind.10. seine Leistungen unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie desLandesdatenschutzgesetzes Rheinland-Pfalz erbracht werden. Er erklärt ferner, dass auch die Mitarbeiter des Unternehmens zur Einhaltung des Datengeheimnisses nach § 5 BDSG verpflichtet werden.11. er ausschließlich Mitarbeiter einsetzen wird, die dazu bereit sind, eine Verpflichtungserklärung nach § 1 Verpflichtungsgesetz abzugeben.12. die für die Leistungserbringung vorgesehenen Personen über die uneingeschränkteschriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache verfügen.Setzt der Bieter Nachunternehmer ein, hat jeder Nachunternehmer die vorstehenden Erklärungen ebenfalls abzugeben. Gleiches gilt für sämtliche Mitglieder einer Bietergemeinschaft. Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen. (Mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) Handelsregisterauszug: Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabeder Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaatesdes EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem er ansässig ist (nicht älter als 6 Monate – nicht beglaubigte Kopie genügt). Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen. (Mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) Mindestentgelterklärung: Bieter, sowie deren Nachunternehmer haben mit dem Angebot die gemäß § 3 Abs. 1 des rheinland-pfälzischen Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuege-setz – LTTG) vom 01. Dezember 2010 (GVBl. 2010, Nr. 20, S. 426 ff. vom 13. Dezember 2010) erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben; der Vordruck „Tariftreuerklärung“ (Anlage 05) ist den Vergabeunterlagen beigefügt. Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen. (Mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Vorzulegende Nachweise:Unternehmensdarstellung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ist die ausgefüllte und unterzeichnete Unternehmensdarstellung (Anlage 02) vorzulegen. Es sind zwingend Angaben zur Dauer der Marktpräsenz des Unternehmens, zum durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz des Unternehmens, sowie zur durchschnittlichen Gesamtanzahl der freien und festangestellten Mitarbeiter, jeweils bezogen auf das betroffene Geschäftsfeld und den Zeitraum der letzten 3 Jahre zu machen. Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen. (Mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) Haftpflichtversicherung: Nachweis einer Haftpflichtversicherung für Personenschäden und sonstige Schäden in angemessener Höhe (mindestens jeweils 500.000 EUR für Personen- und Sachschäden je Schadensfall, sowie für Vermögensschäden eine Deckungssumme von 10 % der voraussichtlichen Gesamtvergütung, die sich - auch bei einer Aufteilung in Lose - aus dem jeweiligen Preisblatt ergibt, bzw. insgesamt pauschal höchstens 500.000 EUR.) oder alternativ Vorlage einer verbindlichen Erklärung, aus der sich ergibt, dass im Falle der Zuschlagserteilung an den Bieter eine solche Versicherung vorliegen wird (Kopie der Police oder aktuelle Bestätigung der Versicherungsgesellschaft, nicht älter als 6 Monate oder Eigenerklärung). Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen. (Mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Vorzulegende Nachweise:Referenzen: Der Bieter hat im Vordruck „Referenzen“ (Anlage 03) mindestens drei (3) mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbare Referenzen anzugeben. Es sind zwingend Angaben zum Rechnungswert, der Leistungszeit sowie zum Auftraggeber (inkl. Adresse), dessen Ansprechpartner (inkl. Angabe von Telefax- und Telefonnummer) zu machen. Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen. (Mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
2013 / ZBL / Z.12-0007
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
31.7.2013 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
1.8.2013 - 10:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 30.9.2013
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 1.8.2013 Ort: Koblenz Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Unter http://www.vergabe.rlp.de finden Sie weitere Informationen zum Verfahren. Sie können dort die Vergabeunterlagen kostenlos anfordern und herunterladen und Nachrichten der Vergabstelle einsehen.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de Telefon: +49 6131162234 Internet-Adresse: www.mwkel.rlp.de/Zugeordnete-Institutionen/Vergabekammer/ Fax: +49 6131162113 Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rückobliegenheiten der Unternehmer/Bewerber/Bieter sowie auf di ePräklusionsregelungen gemäß §107 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin.§107 Abs. 3 S. 1 GWB lautet:Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit:1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat;2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.Die Vergabestelle weist insbesondere darauf hin, dass ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gemäß § 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig ist, wenn nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen (Nichtabhilfeentscheidung), mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.Die Vergabestelle wird gemäß § 101a GWB die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon vor Zuschlagserteilung nach Maßgabe des § 101a Abs. 1 GWB informieren. Bei schriftlicher Information darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei Information per Telefax erst 10 Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden (§ 101a Abs. 1 Satz 3 und 4 GWB). Die Frist beginnt am Tag der Absendung der Information durch den Auftraggeber, § 101a Abs. 1 Satz 5 GWB.Die Vergabestelle weist ferner darauf hin, dass Rügen im Sinne des § 107 Abs. 3 Satz 1 Nr.1 GWB unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erkennen des Rechtsverstoßes zu erheben sind.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Vergabeprüfstelle beim Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz Friedrich-Ebert-Ring 14-20 56068 Koblenz DEUTSCHLAND E-Mail: lbm@lbm.rlp.de Telefon: +49 26130290 Internet-Adresse: www.lbm.rlp.de Fax: +49 261291411107
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21.6.2013
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