DTAD

Ausschreibung - Computerbezogene Geräte in Wiesbaden (ID:5593523)

Auftragsdaten
Titel:
Computerbezogene Geräte
DTAD-ID:
5593523
Region:
65185 Wiesbaden
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
03.11.2010
Frist Vergabeunterlagen:
26.11.2010
Frist Angebotsabgabe:
13.12.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Rahmenverträge Bandrobotik / Virtuelle Tapeserver. Ausschreibung mit 2 Losen. Die Lose enthalten jeweils Hardware einschließlich hardwarenaher Software, Instandhaltung und Pflege und Dienstleistungen. Los 1: Bandrobotik; Los 2: Virtuelle Tapeserver.
Kategorien:
Computer, -anlagen, Zubehör, Datendienste
CPV-Codes:
Computerbezogene Geräte , IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Vergabe in Losen:
Ja
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  326677-2010

BEKANNTMACHUNG

Lieferauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung Mainzer Strasse 29 z. H. Ruth Hoffmann 65185 Wiesbaden DEUTSCHLAND Tel. +49 6113401841 E-Mail: ruth.hoffmann@hzd.hessen.de Fax +49 6113401150 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.vergabe.hessen.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Rahmenverträge Bandrobotik / Virtuelle Tapeserver.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptlieferort Hessische Zentrale für Datenverarbeitung, Mainzer Str. 29, sowie die Außenstellen in Hünfeld und Mainz, 65185 Wiesbaden, DEUTSCHLAND. NUTS-Code DE714
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 4
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Ausschreibung mit 2 Losen. Die Lose enthalten jeweils Hardware einschließlich hardwarenaher Software, Instandhaltung und Pflege und Dienstleistungen. Los 1: Bandrobotik; Los 2: Virtuelle Tapeserver.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
30230000, 72000000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Rahmenverträge mit einer Laufzeit von 4 Jahren.
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 7.3.2011. Ende: 6.3.2015 ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Bandrobotik
1) KURZE BESCHREIBUNG
Beschaffung von Hardware, Instandhaltung und Pflege sowie Dienstleistungen für Bandrobotik.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
30230000
3) MENGE ODER UMFANG
Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von 4 Jahren. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre wird ein Auftragswert von 1 700 000 EUR brutto geschätzt. LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Virtuelle Tapeserver
1) KURZE BESCHREIBUNG
Beschaffung von Hardware, Instandhaltung und Pflege sowie Dienstleistungen für virtuelle Tapeserver.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
30230000
3) MENGE ODER UMFANG
Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von 4 Jahren. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre wird ein Auftragswert von 1 100 000 EUR brutto geschätzt. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Keine.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Siehe Rahmenverträge, jeweils Ziffer 15 "Vergütung/Rechnungsstellung".
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftend.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 7 EG Abs. 1 VOL/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (z. B. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig. In diesem Fall muss unter der jeweiligen Ziffer der Hinweis aufgenommen werden, dass Unterlagen im HPQR vorliegen. Das gültige Zertifikat inklusive der Anlage zum HPQR-Zertifikat muss dem Angebot beigefügt werden. Weitergehende oder zusätzliche Nachweise, die gefordert werden und nicht Bestandteil des HPQR sind, müssen in Papierform erbracht werden;
1) Nachweis, dass der Bieter im Berufs- und Handelsregister nach Massgabe
der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist. (Handelsregisterauszug) Auch vom Subunternehmer vorzulegen;
2) Erklärung "Ausschluss wegen schwerer Verfehlung" (die Erklärung ist
Bestandteil der Vergabeunterlagen). Auch für den Subunternehmer vorzulegen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 7 EG Abs. 1 VOL/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (z. B. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig. In diesem Fall muss unter der jeweiligen Ziffer der Hinweis aufgenommen werden, dass Unterlagen im HPQR vorliegen. Das gültige Zertifikat inklusive der Anlage zum HPQR-Zertifikat muss dem Angebot beigefügt werden. Weitergehende oder zusätzliche Nachweise, die gefordert werden und nicht Bestandteil des HPQR sind, müssen in Papierform erbracht werden. Möglicherweise geforderte Mindeststandards 1) Bilanzen oder Bilanzauszüge der letzten 3 Jahre, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist. Aus diesen Bilanzen werden Angaben zu ausgewählten Kennziffern (Umsatz, Gewinn, Eigenkapital, Bilanzsumme, Anlagevermögen, Personal) gefordert;
2) Bonitätsnachweis einer Wirtschaftsauskunftei oder gleichwertiger
Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (nicht älter als 1 Jahr). Auch vom Subunternehmer vorzulegen;
3) Zusicherung des Abschlusses einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung
im Falle der Auftragserteilung.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Verzeichnis der Subunternehmer mit Angabe der Teilleistungen, die er erbringen soll, falls Subunternehmer eingesetzt werden. Vom Subunternehmer unterschriebene Verpflichtungserklärung "Teilleistungen durch Subunternehmer". Möglicherweise geforderte Mindeststandards Mindestens 2 Referenzen von Projekten in vergleichbarer Art und Größenordnung seit 2007.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
A3000-2010-0003
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
26.11.2010 - 23:59 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
13.12.2010 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 4.3.2011 ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Eine Beschreibung der zu vergebenden Leistung steht auf der Vergabeplattform des Landes Hessen (www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung und muss dort - nach Registrierung des interessierten Unternehmens - heruntergeladen werden. Ein Versand der Vergabeunterlagen per Post ist nicht geplant. Die Angabe von elektronischen Angeboten ist nicht zulässig. Nachr. HAD-Ref.: 76/398. Nachr. V-Nr/AKZ: A3000-2010-0003.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf § 107 Abs. 3 GWB wird hingewiesen.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung Mainzer Strasse 29 65185 Wiesbaden DEUTSCHLAND E-Mail: ruth.hoffmann@hzd.hessen.de Tel. +49 6113401841 Internet: http://www.vergabe.hessen.de Fax +49 6113401150
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
29.10.2010
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