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Vergebener Auftrag - Computerunterstützung und -beratung in Mainz (ID:3847898)

Auftragsdaten
Titel:
Computerunterstützung und -beratung
DTAD-ID:
3847898
Region:
55124 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
16.05.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Auftragnehmer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. ist eine aus überwiegend öffentlichen Mitteln geförderte, gemeinnützige Forschungsorganisation. Sie unterhält ca. 80 Institute und sonstige Forschungseinrichtungen. Die Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft plant sowohl zur Sicherstellung des laufenden IT-Betriebes als auch zur Unterstützung in unterschiedlichen IT-Projekten die Beauftragung eines externen Dienstleisters. Die Unterstützungsleistungen des Dienstleisters werden in folgenden Aufgabenfeldern benötigt: ? Sicherstellung des laufenden Betriebs durch Unterstützung in unterschiedlichen IKT-Projekten, ? Unterstützung bei der Projektplanung, Projektleitung und im Projektcontrolling, ? Betriebsunterst?tzung und -optimierung, ? Beratung zu strategischen Entscheidungen, ? Unterstützung bei der Entwicklung und Betriebsführung von technischen Neuerungen in der Max-Planck-Gesellschaft, ? Unterstützung bei der Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung IT-typischer Prozesse und Abläufe, ? Unterstützung bei der strategischen Planung zur Vereinheitlichung der IT-Infrastruktur. Der Dienstleister muss in der Lage sein, ? die IKT-Fachbereiche bei der Erstellung von Ausschreibungen über die Angebotseinholung, Vorauswahl, weiteren Qualit?tsbewertungen bis hin zur Vorbereitung der Vergabeentscheidung zu unterstützen, ? Hilfe zum Projektcontrolling zu liefern, besonders unter Einbezug von Lieferanten, ? über die Einkaufsunterst?tzung hinaus vorhandene Lieferanten und besonders solche Serviceprovider, die vor einer Service?bergabe durch die IKT der MPG stehen, durch einen strukturierten Transformationsprozess im Sinne der MPG zu f?hren, ? Chancen zur Optimierung von IT-Betriebsabl?ufen zu identifizieren und zu verfolgen, ? Qualifizierte Ad-hoc-Unterstützung bei operativen Problemlösungen zu liefern. Erforderlich sind PRINCE2-Kenntnisse zur Umsetzung geplanter Projektmanagementmethoden und ITIL V3. Kenntnisse zur Umsetzung eines IT-Service-Managements. Zur reibungslosen Projektt?tigkeit wird die Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift vorausgesetzt. Gew?nscht ist die Bereitstellung mehrerer qualifizierter Mitarbeiter seitens des Auftragnehmers, wobei der Aufwand auf Abruf unverbindlich auf durchschnittlich mindestens 10 und maximal 40 Personentage pro Monat geplant ist. Der Gesamtumfang betr?gt ca. 400 Personentage, maximal 480 Personentage.
Kategorien:
Softwareprogrammierung, -beratung
CPV-Codes:
Computerunterstützung und -beratung
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  134464-2009

BEKANNTMACHUNG ÜBER VERGEBENE AUFTRÄGE Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. / Generalverwaltung, Hofgartenstra?e 8, z. Hd. von Zentrale Dienste Einkauf, Frau Silvia Hartmann, D-80539 München. Tel. +49 8921081290. E-Mail: silvia.hartmann@gv.mpg.de. Fax +49 8921081369. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.mpg.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges. Sonstiges: Grundlagenforschung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Betriebs- und Projektunterst?tzung der Abteilung Informations- und Kommunikationstechnologie der Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, der Lieferung bzw. der Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 07. Hauptort der Dienstleistung: München, Hofgartenstra?e 8.
II.1.4) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. ist eine aus überwiegend öffentlichen Mitteln geförderte, gemeinnützige Forschungsorganisation. Sie unterhält ca. 80 Institute und sonstige Forschungseinrichtungen. Die Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft plant sowohl zur Sicherstellung des laufenden IT-Betriebes als auch zur Unterstützung in unterschiedlichen IT-Projekten die Beauftragung eines externen Dienstleisters. Die Unterstützungsleistungen des Dienstleisters werden in folgenden Aufgabenfeldern benötigt: ? Sicherstellung des laufenden Betriebs durch Unterstützung in unterschiedlichen IKT-Projekten, ? Unterstützung bei der Projektplanung, Projektleitung und im Projektcontrolling, ? Betriebsunterst?tzung und -optimierung, ? Beratung zu strategischen Entscheidungen, ? Unterstützung bei der Entwicklung und Betriebsführung von technischen Neuerungen in der Max-Planck-Gesellschaft, ? Unterstützung bei der Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung IT-typischer Prozesse und Abläufe, ? Unterstützung bei der strategischen Planung zur Vereinheitlichung der IT-Infrastruktur. Der Dienstleister muss in der Lage sein, ? die IKT-Fachbereiche bei der Erstellung von Ausschreibungen über die Angebotseinholung, Vorauswahl, weiteren Qualit?tsbewertungen bis hin zur Vorbereitung der Vergabeentscheidung zu unterstützen, ? Hilfe zum Projektcontrolling zu liefern, besonders unter Einbezug von Lieferanten, ? über die Einkaufsunterst?tzung hinaus vorhandene Lieferanten und besonders solche Serviceprovider, die vor einer Service?bergabe durch die IKT der MPG stehen, durch einen strukturierten Transformationsprozess im Sinne der MPG zu f?hren, ? Chancen zur Optimierung von IT-Betriebsabl?ufen zu identifizieren und zu verfolgen, ? Qualifizierte Ad-hoc-Unterstützung bei operativen Problemlösungen zu liefern. Erforderlich sind PRINCE2-Kenntnisse zur Umsetzung geplanter Projektmanagementmethoden und ITIL V3. Kenntnisse zur Umsetzung eines IT-Service-Managements. Zur reibungslosen Projektt?tigkeit wird die Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift vorausgesetzt. Gew?nscht ist die Bereitstellung mehrerer qualifizierter Mitarbeiter seitens des Auftragnehmers, wobei der Aufwand auf Abruf unverbindlich auf durchschnittlich mindestens 10 und maximal 40 Personentage pro Monat geplant ist. Der Gesamtumfang betr?gt ca. 400 Personentage, maximal 480 Personentage.
II.1.5) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
72600000.
II.1.6) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren mit einem Aufruf zum Wettbewerb.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf folgende Kriterien: 1. Kenntnisse und Erfahrungen gemäß den Anforderungen aus den Verdingungsunterlagen. Gewichtung: 60. 2. Preis. Gewichtung: 40.
IV.2.2) Es wurde eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
ZD 3 - 6106.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein. ABSCHNITT V: AUFTRAGSVERGABE AUFTRAGS-NR.: 2009/S 1-001245
V.1) TAG DER AUFTRAGSVERGABE:
9.4.2009.
V.2) ZAHL DER EINGEGANGENEN ANGEBOTE:
4.
V.3) NAME UND ANSCHRIFT DES WIRTSCHAFTSTEILNEHMERS, AN DEN DER AUFTRAG VERGEBEN WURDE:
Optivation GmbH, Isaac-Fulda-Allee 5, D-55124 Mainz. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
14.5.2009.
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