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Ausschreibung - Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten in Bremen (ID:7336813)

Auftragsdaten
Titel:
Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
DTAD-ID:
7336813
Region:
28215 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
07.07.2012
Frist Vergabeunterlagen:
01.08.2012
Frist Angebotsabgabe:
01.08.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Bauleistung für den Teilersatzneubau des Klinikums Bremen-Mitte; GEWERK: N-108 - Dachabdichtungsarbeiten TEN. Es wird für das Klinikum Bremen-Mitte ein sogenanter "Teil-Ersatz-Neubau" geschaffen. Er besteht aus dem Teilersatzneubau Haus 3 inkl. neuem Rechenzentrum mit ca. 57.800 qm BGF, Neubau Haus 4 Eltern-Kind-Zentrum mit ca. 17.706 qm BGF, dem zu sanierenden unter Denkmalschutz stehenden Haus 2 mit ca. 13370 qm BGF und dem zu sanierenden Bestandsgebäude Haus 1 mit ca. 6.6000 qm BGF. In die Technik einbezogen werden u.u. das Bestandsrechenzentrum RZ 4, die Bestandsküche und Bestands. Leistung: Bituminöse Flachdachabdichtung TEN.
Kategorien:
Dachdeckarbeiten
CPV-Codes:
Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  213897-2012

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Gesundheit Nord gGmbH
Osterholzer Landstr. 51G
28195 Bremen
DEUTSCHLAND
Weitere Auskünfte erteilen: Immobilien Bremen, AöR
Theodor-Heuss-Allee 14
28215 Bremen
DEUTSCHLAND
E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Stichwort: Anforderung Theodor-Heuss-Allee 14 Zu Händen von: Frau Paap, Frau Busse, Frau Weber 28215 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de Fax: +49 42136114515 Internet-Adresse: http://vergabe.bremen.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Immobilien Bremen AöR Theodor-Heuss-Allee 14 Zu Händen von: Frau Seifert, Frau Rzondkowski 28215 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de Fax: +49 42136114515
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: gGmbH
I.3) Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Bauleistung für den Teilersatzneubau des Klinikums Bremen-Mitte; GEWERK: N-108 - Dachabdichtungsarbeiten TEN.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauauftrag Ausführung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Bremen. NUTS-Code DE501
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Es wird für das Klinikum Bremen-Mitte ein sogenanter "Teil-Ersatz-Neubau" geschaffen. Er besteht aus dem Teilersatzneubau Haus 3 inkl. neuem Rechenzentrum mit ca. 57.800 qm BGF, Neubau Haus 4 Eltern-Kind-Zentrum mit ca. 17.706 qm BGF, dem zu sanierenden unter Denkmalschutz stehenden Haus 2 mit ca. 13370 qm BGF und dem zu sanierenden Bestandsgebäude Haus 1 mit ca. 6.6000 qm BGF. In die Technik einbezogen werden u.u. das Bestandsrechenzentrum RZ 4, die Bestandsküche und Bestands. Leistung: Bituminöse Flachdachabdichtung TEN.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45261410
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Ca. 10.000 m² Dachabdichtung, Mineralwolle ca. 4.300 m² Dachabdichtung EPS ca. 200 m² Dachabdichtung, Schaumglas ca. 2.000 m Attikaabdeckung.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.10.2012. Abschluss 25.10.2013
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
5 % Vertragserfüllung 3 % Mängelansprüche
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung). Soweit zuständige Stellen. Eigenerklärungen bestätigen, sind von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, die entsprechenden Bescheinigungen vorzulegen. Insbesondere werden gefordert nach VOB/A 2009 § 6 Abs. 3 Nr. 2: d) die Eintragung in das Berufsregister Ihrs Sitzes oder Wohnsitzes sowie Angaben, e) ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzt geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ien Insolvenzplan rechtskkräftigt bestätigt wurde; f) ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet, g) das nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, h) dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beitrag zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde, i) dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat. Eigenerklärung nach VOB/A 2009 § 6a Abs. 1 Pkt. 1 a-g. Das Formblatt 124 liegt den Vergabeunterlagen bei. Auf Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse der er kraft Tarifbindung angehört, vorzulegen. Die Bescheinigung enthält mindestens die Zahl der zurzeit gemeldeten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und gibt Auskunft darüber, ob den Zahlungsverpflichtungen nachgekommen wurde. Ausländische Unternehmen haben einen vergleichbaren Nachweis zu erbringen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzungen in deutscher Sprache beizubringen. Bei Aufträgen, deren Auftragswert 10.000 Euro nicht erreichen, tritt an Stelle des Nachweises nach Satz 1 eine formlose. Erklärung des Bieters seinen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen zu sein. Fällt der Unternehmer nicht in den Anwendungsbereich eines Sozialkassentarifvertrages, ist dies durch formlose Eigenerklärung mitzuteilen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nach VOB/A 2009 § 6 Abs. 3 Nr. 2. a) Umstatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Mindestumsatz: 3 000 000 EUR. Nach VOB/A 2009 § 6 Abs. 3 Nr. 4: Nachweis der Haftpflichtversicherung. Siehe auch Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nach VOB/A 2009 § 6 Abs. 3 Nr. 2: b) Die Ausführungen von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit Angabe d. Planungswertes, sowie d. vollständigen Kontaktdaten des privaten o. öffentlichen Auftraggebers. Mindeststandards: 3 Referenzen die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. c) Die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten. Arbeitskräfte in Form einer Eigenerklärung. Geforderte Mindestanzahl: 60 Arbeitskräfte. Nach VOB/A 2009 § 6 abs. 3 Nr.3. Andere, auf den konkreten Auftrag bezogene zusätzliche, insbesondere für die Prüfung der Fachkunde geeignete Angaben: — eine Beschreibung der technischen Ausrüstung, insbesondere die für die Herstellung erforderlichen Ausrüstungen siehe auch Formblatt 124 Eigenerklärungen zur Eignung.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
V0514/2012 Sie werden gebeten, diese Vergabenummer bei jedem Schriftwechsel IMMER anzugeben.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
Vorinformation
Bekanntmachungsnummer im ABl: 2012/S 016-025070 vom 19.1.2012
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
1.8.2012 - 10:00 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 62,60 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Banküberweisung an: Immobilien Bremen AöR, Kto. 10 70 80 00 02, bei der Bremer Landesbank, BLZ 290 500 00, Als Verwendungszweck ist anzugeben: Finanzposition bei der Landeshauptkasse. 5551/.85000-7 für Vergabenummer V0514/2012. Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet!
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
1.8.2012 - 10:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 4.10.2012
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 1.8.2012 - 10:00 Ort: Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Raum 0.04 Theodor-Heuss-Allee 14, 28215 Bremen, DEUTSCHLAND. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden 2. Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte IMMER die Vergabenummer gemäß IV.3.1) an. 3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie – soweit sie nicht in deutsch verfasst wurden – inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen. 4. In die Vergaben ist Transparency International eingebunden
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr Ansgaritorstr. 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 421-3616704 Internet-Adresse: http://www.bauumwelt.bremen.de Fax: +49 421-4966704
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein. Nachprüfungsverfahren gemäß §§ 107, 108 GWB bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverstöße unverzüglich bei der unter I.1) genannten Vergabestelle unter Angabe der Vergabenummer V0514/2012 rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden, werden vor dem Zuschlag gemäß § 101a GWB informiert.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr Ansgaritorstr. 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 421-3616704 Internet-Adresse: http://www.bauumwelt.bremen.de Fax: +49 421-4966704
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
3.7.2012
DTAD
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