![]() |
Verfahren zur Vor-Information - Dachdeckung u. Dämmung der Geschossdecke in Ingolstadt (ID:11142490)DTAD-ID:
11142490
Region:
85049 Ingolstadt
Auftragsart:
![]() ![]() Dokumententyp:
![]() Verfahrensart:
Beschränkte Ausschreibung ohne Teilnahmewettbewerb
Vergabestelle:
Kategorien:
Fassadenbau, Fassadenreinigungsarbeiten, Trockenbau, Abdichtungs-, Dämmarbeiten, Dachdeckarbeiten, Baustelleneinrichtung, Gerüstarbeiten
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Das Gebäude ist ein Mauerwerksbau mit Lochfassade aus dem Ende des 19.
Jhd., es hat zwei
Stockwerke, EG und 1. OG, das Dachgeschoss ist nicht ausgebaut. Es
handelt um kein Baudenkmal,
der...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
04.09.2015
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
![]() Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Staatliches Bauamt Ingolstadt
Straße Elbrachtstraße 20 PLZ, Ort 85049 Ingolstadt Telefon +49 8419346-300 Fax +49 8419346-444 E-Mail ava-online@stbain.bayern.de Internet Öffentliche Ausschreibungen
![]() Gewerbliche Bauvorhaben
![]() Gewonnene / Vergebene Aufträge
![]() Geschäftsbeziehungen
![]() Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Finanzamt SOB, energ. Sanierung SoPr 14
Dachdeckung u. Dämmung der Geschossdecke Die Arbeiten sind am Finanzamt Schrobenhausen, Bürgermeister-Stocker-Ring 32, 86529 Schrobenhausen durchzuführen. Das Gebäude C des Finanzamtes befindet sich an der Ecke Bürgermeister-Stocker-Ring / Rot-Kreuz-Straße. Das Gebäude ist ein Mauerwerksbau mit Lochfassade aus dem Ende des 19. Jhd., es hat zwei Stockwerke, EG und 1. OG, das Dachgeschoss ist nicht ausgebaut. Es handelt um kein Baudenkmal, der Ensembleschutz der nahegelegenen Altstadt strahlt jedoch auf das Finanzamtsgebäude aus. Gebäudeabmessungen: ca. 12 x 17,5 m Traufhöhe: ca. 7,70 m ü. Gelände Firsthöhe: ca. 12,70 m Bei dem vorliegenden Gebäude handelt es sich um einen Teil des Finanzamtes Schrobenhausen, das während der Bauzeit weiter genutzt werden soll, d. h. die Arbeiten sind schmutz- und erschütterungsarm unter laufendem Dienstbetrieb durchzuführen. Ein Außengerüst ist erforderlich und wird bauseits gestellt. Die Fassade erhält im nächsten Jahr eine Vorsatzschale aus Ziegeln mit Perlitefüllung zur Wärmedämmung mit einer Stärke von 18cm + Putz, d. h. der Überstand des Daches muss um die Stärke des Wärmedämmverbundsystems mit tragenden Bausperrholzplatten (Stärke 30mm) vergrößert werden. Die vorhandene Dachdeckung aus Biberschwanzziegeln einschließlich Lattung ist abzubrechen. Das Dach erhält eine Brettschalung, im Trauf- und Ortgangbereich mit Bausperrholzplatten, darauf kommen eine Unterspannung, Konter- und Traglattung für die naturrote Glattziegeleindeckung. Auf der obersten Geschossdecke befindet sich bereits eine Dämmung aus alukaschierter Mineralwolle mit einer Stärke von 60 mm. Diese ist zwischen Kanthölzern verlegt, auf denen eine Nut-Feder-Schalung aus Nadelholz mit einer Stärke von 24mm aufgebracht ist. Dieser Bretterboden soll nun zusätzlich mit einer begehbaren Dämmung mit Beschichtung und einer Stärke von 160mm (WLG 040) versehen werden. Erfüllungsort:
Schrobenhausen
Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Beschränkte Ausschreibung ohne Teilnahmewettbewerb
Dokumententyp:
Verfahren zur Vor-Information
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vergabenummer:
15B0381
Termine & Fristen
Ausführungsfrist:
Fertigstellung der Leistungen bis: 30.10.2015
Dauer der Leistung: 2-3 Wochen im Oktober (KW42-44) Fertigstellung bis 30.10.15 ggf. Beginn der Ausführung: 12.10.2015
Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
|
![]() |