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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Datenarchivierung in Steinfurt (ID:13706059)

DTAD-ID:
13706059
Region:
48565 Steinfurt
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Softwareprogrammierung, -beratung
CPV-Codes:
Datenarchivierung
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Der Kreis Steinfurt, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt, lässt sein Bauaktenarchiv der Standorte 48565 Steinfurt und 49545 Tecklenburg digitalisieren. Monatlich können ca. 4 000...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
13.01.2018
Frist Angebotsabgabe:
14.02.2018
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Deutschland-Steinfurt: Datenarchivierung
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Kreis Steinfurt
Tecklenburger Str. 10
Steinfurt
48565
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2551691290
E-Mail: vergabestelle@kreis-steinfurt.de
Fax: +49 25516991290
NUTS-Code: DEA37
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kreis-steinfurt.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Digitalisierung von Akten des Baugenehmigungsverfahrens
Der Kreis Steinfurt, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt, lässt sein Bauaktenarchiv der Standorte 48565 Steinfurt und 49545 Tecklenburg digitalisieren. Monatlich können ca. 4 000 Baugenehmigungsakten bereitgestellt werden; jährlich ca. 40 000. Die jährlich tatsächlich zu digitalisierende Gesamtzahl Akten ist abhängig vom monetären Ergebnis dieses Ausschreibungsverfahrens.

CPV-Codes:
72252000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEA37
Hauptort der Ausführung
Kreis Steinfurt
Tecklenburger Str. 10
48565 Steinfurt
Abholung der Akten an folgenden Anschriften des Auftraggebers:
— in der Verwaltungsstelle Tecklenburg, Landrat-Schultz-Str. 1, 49545 T…

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
15924-2018

EU-Ted-Nr.:
2018/S 009-015924

Aktenzeichen:
30-10-123-EU

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
14.02.2018

Ausführungsfrist:
30.04.2020

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Preis

Geforderte Nachweise:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zu Ausschlussgründen

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Qualitätssicherungsmaßnahmen nach DIN EN ISO 9000 ff. oder gleichwertige Maßnahmen müssen nachgewiesen werden.
Die Bieter müssen den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens 1 000 000 EUR nachweisen.
Dem Angebot ist eine Referenzliste beizufügen, aus der hervorgeht, dass seit 2015 bereits für mindestens drei vergleichbare Projekte (Digitalisierung von (Bau-)Akten inkl. (Bau-)Plänen) durchgeführt wurden. Vergleichbar sind die Projekte nur dann, wenn die gescannten Akten in Umfang und Aufbau mind. vergleichbar sind (wechselseitiger Schriftverkehr und großformatige Pläne). In der Referenzliste sind die Namen der Verwaltungen, die Art der Maßnahmen und ein konkreter Ansprechpartner zu nennen. In der Referenzliste ist anzugeben, wenn die Leistungen durch Subunternehmen erbracht wurden.
Bei einer beabsichtigten Vergabe von (Teil-)Leistungen an Sub- oder Nachunternehmen ist der Sub-/Nachunternehmer bereits mit der Abgabe des Angebotes zu benennen.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPWYY295X8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPWYY295X8
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Beschreibung der Beschaffung:
Inhalt der Ausschreibung ist die Digitalisierung von Bauakten (Baugenehmigungsverfahren der Unteren Bauaufsichtsbehörde).
Bei dem Schriftgut handelt es sich überwiegend um Akten des Zeitraumes von 1934 bis 1975. Die Papierstärke kann auch <80g/qm betragen. Einzelne Dokumente sind farbig gestaltet bzw. auf farbigem Papier gedruckt. Bestandteil der Akte können auch Fotos sein. Diese sind aus Fotopapier bzw. Drucke einer Sofortbildkamera und auf Papier aufgeklebt. Zudem befinden sich in diesen Akten bis zu zwei Karteikarten im Format DIN A5 Karton. Das Schriftgut ist tlw. vergilbt und an der offenen Aktenseite „ausgefranst“.
Zusätzlich zu diesen Altakten werden jüngere und aktuelle Akten fertiggestellter Bauvorhaben zur Verfügung gestellt. Deren Schriftgut besteht überwiegend aus Recyclingpapier bzw. weißem Papier im Format DIN A4, 80g/qm.
Normales Schriftgut wechselt sich mit Plänen ab. Die durchschnittliche Blattmenge der zu digitalisierenden Bauakten beträgt je Akte ca. 80 Blatt (vorwiegend DIN A4, mehrfach DIN A5, DIN A6), wobei die Anzahl der Blätter und deren Qualität pro Akte schwankt. Teilweise sind die Blätter doppelseitig beschriftet. Zu jeder Akte gehören durchschnittlich fünf einseitig bedruckte Baupläne im Format DIN A3 bis DIN A0.
Den Bietern wird dringend empfohlen, vor Angebotsabgabe die Akten hinsichtlich der Art, des Umfangs und der Qualität des Schriftgutes anzusehen.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 01.05.2018
Ende: 30.04.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag wird über 2 Jahre vergeben mit der Option der einmaligen Verlängerung um ein Jahr. Der Auftrag beginnt zum 1.5.2018. Die Verlängerungsoption wird ausgeübt, wenn nicht bis zum 1.11.2019 ausdrücklich erklärt wird, dass die Option verfallen soll.

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein


Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
Besondere Vertragsbedingungen Tariftreue und Mindestentlohnung
Der Bieter muss diese Erklärungen, soweit er für den Zuschlag vorgesehen ist, innerhalb einer kurzen Frist (3 bis 5 Tage) nachreichen. Wird die Erklärung nicht fristgerecht eingereicht, so ist das Angebot zwingend auszuschließen und der nächste Bieter wird aufgefordert, die Erklärung vorzulegen.
— Eigenerklärung zu Tariftreue und Mindestlohn,
— Verpflichtungserklärung zur Frauenförderung und Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Es ist eine Qualitätskontrolle bei jedem Arbeitsschritt (Vorbereitung, Scannen, Datenerfassung, …) zu garantieren. Der Auftragnehmer gewährt dem Auftraggeber und seinem Datenschutzbeauftragten die Möglichkeit, sich vor Ort von den Prozessen zu überzeugen.

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14.02.2018
Ortszeit: 10:30

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05.04.2018

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14.02.2018
Ortszeit: 10:30
Ort:
48565 Steinfurt, Tecklenburger Str. 10, Raum 3026
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Keine Anwesenheit von Bietern oder sonst interessierten Personen.

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Zusätzliche Angaben

Die Abrechnung der Leistung soll monatlich für den vergangenen Monat erfolgen. Rechnungen sind als PDF-Datei an die E-Mail-Adresse:
rechnung@kreis-steinfurt.de zu senden.
Bekanntmachungs-ID: CXPWYY295X8

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.de

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt wurde, ist der Verstoß gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen.

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 11.01.2018

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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11.04.2018
Vergebener Auftrag
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