DTAD

Ausschreibung - Datenaufnahmesystem in Frankfurt am Main (ID:5166618)

Auftragsdaten
Titel:
Datenaufnahmesystem
DTAD-ID:
5166618
Region:
60438 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
03.06.2010
Frist Vergabeunterlagen:
27.06.2010
Frist Angebotsabgabe:
14.07.2010
Zusätzliche Informationen
Kategorien:
Computer, -anlagen, Zubehör
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Datenaufnahmesystem für das Elektronenmikroskopielabor

Bekanntmachung

Lieferauftrag

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n):

Offizielle Bezeichnung: Der Präsident der Goethe- Universität Frankfurt am Main

für das CEF; Cryo-Electron Microscopy Group

Postanschrift Max-von-Laue-Str. 1

Ort: Frankfurt am Main

Postleitzahl: 60438

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n):

Bearbeiter: Herr Professor Achilleas Frangakis

Telefon: 069/79846462

Fax: 069/79846465

E-Mail: achilleas.frangakis@biophysik.org

Internet-Adresse(n)

Hauptadresse des Auftraggebers (URL):

Adresse des Beschafferprofils (URL):

Weitere Auskünfte erteilen : die oben genannten Kontaktstellen

Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich

Unterlagen

für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind

erhältlich bei: andere Stellen: siehe Anhang A.II

Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: andere Stellen: siehe Anhang A.III

I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers und Haupttätigkeit(en) Sonstiges:

Stiftung des öffentlichen Rechts

Bildung

Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher

Auftraggeber : Nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II.1) Beschreibung

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Datenaufnahmesystem für

das Elektronenmikroskopielabor der Cryo-Electron Microscopy Group

II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung

(b) Lieferung Kauf

Hauptlieferort Campus Riedberg, nähere Angaben hierzu siehe

Leistungsverzeichnis,

60438 Frankfurt am Main

NUTS-Code : DE71 Darmstadt

II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag

II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens

Dateiaufnahmesystem, bestehend aus folgenden Komponenten:

1) einem Storagesystem

2) einem Computingsystem für die Berechnung (Bladeserversystem), wobei die

Anzahl

der Blades vom Auftragnehmer so kalkuliert werden soll, dass der Betrag in Höhe

von 400.000 ? incl. MwSt vollständig ausgenutzt wird.

3) ein Rackserversystem als Einzelsystem mit sehr großen Memory Ressourcen

(512Gbyte) 4) Wassergek?hlten Rackserverschr?nken für das gesamte

Datenaufnahmesystem

5) Softwarestack

Das Datenaufnahmesystem soll insgesamt maximal 400.000 ? incl. MwSt kosten, als

Gesamtpaket ausgeführt und als Einheit verkauft werden. Alle Komponenten sollen

sowohl in Bezug auf Speicherkapazität als auch auf Rechenleistung ausbaubar

sein.

Das Datenaufnahmesystem soll wartungsunauff?llig sein.

Das Storagesystem soll eine Storagekapazit?t von >250TB für reine

Anwendungsdaten

zuzüglich Double Parity und Hot Spare (1 pro shelf) auf Basis von 1 TB Platten

haben. Dazu soll ein Rackserversystem mit 512 GB RAM mit angeboten werden. Der

restliche Betrag (bis zu 400.000 ? incl. MwSt) soll mit einem Computingsystem

aufgefüllt werden.

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV)

Hauptgegenstand: 51611000 Installation von Computern

Erg?nzende Gegenstände: 30200000 Computeranlagen und Zubehör

II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja

II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein

II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein

II.2) Menge oder Umfang des Auftrags

II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang (einschließlich aller Lose und Optionen) Ziel

der Beschaffung ist es, die gr??tm?gliche technische Leistungsfähigkeit (siehe

Kurzbeschreibung) unter den Vorgaben der Leistungsbeschreibung und eines fest

definierten Gesamtpreises (max. 400.000 ? inkl. MwSt), ink. aller Nebenkosten,

zu

realisieren.

gesch?tzter Wert ohne MwSt.(in Zahlen):336.134,45 Währung :EUR

II.2.2) Optionen: Nein

II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung 40 Tage (ab

Auftragsvergabe)

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische

Informationen

III.1) Bedingungen für den Auftrag

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten :

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die

maßgeblichen Vorschriften Die Zahlungsmodalitäten richten sich nach: siehe

Leistungsbeschreibung

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein

III.2) Teilnahmebedingungen

III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich

der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Der Auftragnehmer soll sich mit seinem Firmenprofil vorstellen, wobei vor allem

die Gr??e des Unternehmens, Niederlassungen, Logistikleistungen/ Produktspektrum

von Interesse sind.

Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter

Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres

Erkl?rungsumfangs zulässig.

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Umsatz der letzten 3 Jahre mit Angabe, welcher Anteil auf die entsprechenden

Leistungen entfällt.

Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung. Eigenerklärungen,

Referenzlisten,

Nachweise etc. (Angaben dazu befinden sich in den Verdingungsunterlagen)

Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter

Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres

Erkl?rungsumfangs zulässig.

siehe Leistungsbeschreibung

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit

Eine Referenzliste der Kunden (mit Nennung der Ansprechpartner und deren

Telefonnummer oder Email-Adresse) soll die Leistungsfähigkeit und Erfahrung des

Anbieters im Bereich von Aufbau gleichgelagerter Systeme (Art und Umfang)

dokumentieren.

Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter

Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres

Erkl?rungsumfangs zulässig.

III.2.4) Vorbehaltene Aufträge : Nein

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1) Verfahrensart

IV.1.1) Verfahrensart Offenes Verfahren

IV.2) Zuschlagskriterien

IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die

nachstehenden Kriterien (die Zuschlagskriterien sollten mit ihrer Gewichtung

angegeben werden bzw. in absteigender Reihenfolge ihrer Wichtigkeit, wenn eine

Gewichtung nachweislich nicht möglich ist)

IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein

IV.3) Verwaltungsinformationen

IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber 9.40.16 BA2-CEF-01-10

IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: ( ) Ja (X) Nein

IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und

ergänzender Unterlagen bzw. der Beschreibung (bei einem wettbewerblichen Dialog)

Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen

Tag : 27.06.2010 Uhrzeit: 24:00

Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Ja

Preis: 0

Währung EUR

Zahlungsbedingungen und -weise Die Verdingungsunterlagen können frühestens ab

dem

7. Juni 2010 abgefordert werden.

Die Verdingungsunterlagen werden, für den Interessenten KOSTENFREI,

ausschließlich auf elektronischem Wege übermittelt.

Interessenten werden deshalb gebeten in Ihrer Anforderung die konkrete

Vergabenummer und eine e-mail Adresse anzugeben.

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge

14.07.2010 Uhrzeit 10:00

IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst

werden können Deutsch (DE)

IV.3.7) Bindefrist des Angebots

Bis: 06.09.2010

Abschnitt VI: Zusätzliche Informationen

VI.1) Dauerauftrag: Nein

VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus

Gemeinschaftsmitteln finanziert wird: Nein

VI.3) Sonstige Informationen Rechtsinstanz : Vergabekammer des Landes Hessen

beim

Regierungspräsidium Darmstadt.; Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;

Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2; 64278 Darmstadt; Fax: +49 (0)6151 125816

(normale Dienstzeiten); Fax: +49 (0)6151 126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).

Aufwendungen des Bieters zur Angebotserstellung und Vorlage werden nicht

erstattet.

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