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Ausschreibung - Datendienste in Frankfurt am Main (ID:5594145)

Auftragsdaten
Titel:
Datendienste
DTAD-ID:
5594145
Region:
60329 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
03.11.2010
Frist Angebotsabgabe:
29.11.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Anleihen emittiert von Schuldnern mit Sitz im Euroraum: Anleihen Öffentlicher und quasi-Öffentlicher Haushalte. Ungedeckte Bankschuldverschreibungen. Pfandbriefe und Jumbo Pfandbriefe. Industrieanleihen. Kurz- und mittelfristige Schuldtitel (z.B. Geldmarktzertifikate, Medium Term Notes). Asset Backed Securities/Mortgage Backed Securities (ABS/MBS). Sonstige strukturierte Wertpapiere (ohne ABS/MBS) sowie Staatsanleihen (emittiert von G-10 Staaten). Der Leistungsumfang sollte die Lieferung folgender Daten beinhalten, Teillieferungen sind möglich. I. Marktpreise: a. Preise, b. Liquidit?tsindikatoren (z.B. Handelsvolumen, Geld-Brief Spannen, Zeitstempel), c. Preisquellen. II. theoretische Preise: a. für ABS/MBS strukturierte Wertpapiere, b. weitere Wertpapierarten. III. statische Daten: a. grundlegende statische Daten Wertpapiere, b. detaillierte statische Daten zu strukturierten Wertpapieren, c. statische Daten und Cashflows für ABS / MBS. IV. Marktdaten: a. Geldmarktsätze, b. Swaps?tze, c. Währungskurse und Forward-Sätze, d. Referenzzinskurven für verschiedene Marktsegmente (z.B. Bank, Pfandbriefe, Industrie), verschiedene Länder und Ratingstufen, e. Prämien und Volatilit?ten für Swaptions, Caps und Floors, f. ABS / MBS Zinsdifferenzen für verschiedene Länder und Underlyings, g. Prämien für Kreditausfallswaps (Credit Default Swaps), i. Prämien auf Einzelemittentenbasis und für verschiedene Laufzeiten, ii. Anzahl der Preissteller, iii. Liquidit?tsindikatoren, h. volkswirtschaftliche-makro?konomische Indikatoren, i. Prospekte für Neuemmissionen. Beschreibung der Anforderungen: ? Es wird eine Liste von Wertpapier ISIN Codes als Referenz für Testlieferungen zur Verfügung gestellt, ? Es ist beabsichtigt zwischen 3 und 15 Preisquellen pro Wertpapier täglich anzufordern, sofern diese Preise am Markt verfügbar sind (Freiverkehr und regulierte Märkte), ? Die Datenlieferungen erfolgen nach vorheriger Anforderung zwischen 7:00 und 22:00 CET, ? Die Anforderung definiert den Umfang und die Art der Daten und kann täglich variieren, ? Eine Teilmenge der bezogenen statischen Daten und Marktpreise sollten lizenzrechtlich redistributierbar an eine definierte Anzahl von Empf?ngern sein, ? Der Bieter sollte sich bei notwendigen Lizenzvertr?gen mit Drittanbietern unterstützend beteiligen und alle benötigten Informationen bereitstellen, ? Es werden tagesaktuelle Daten als Momentaufnahme aus Echtzeitdaten benötigt. Eine Real Time Belieferung ist nicht vorgesehen, ? Anfragen mit geringen Datenmengen sind jederzeit zwischen 7:00 und 22:00 CET für alle spezifizierten Daten möglich. Hierbei sollte eine geringe Wartezeit zwischen Anforderung und Bereitstellung garantiert werden können. Der Vertrag beginnt am 1.9.2011 und hat eine Laufzeit von 2 Jahren (Mindestvertragslaufzeit) mit der Option der Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr. Der Vertrag endet spätestens am 31.8.2015.
Kategorien:
Softwareprogrammierung, -beratung
CPV-Codes:
Datenanalyse , Datenbereitstellung , Datendienste
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
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Org. Dok.-Nr:  327311-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Deutsche Bundesbank Taunusanlage 5 z. H. Frau Susann S?nderhauf 60329 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 6923882266 E-Mail: susann.suenderhauf@bundesbank.de Fax +49 6923882208 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.bundesbank.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Deutsche Bundesbank -Zentrale Beschaffungen- Taunusanlage 5 z. H. Submissionsstelle 60329 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 6923882288 Fax +49 6923882207
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Einrichtung des öffentlichen Rechts Wirtschaft und Finanzen Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Rahmenvertrag über die tägliche Lieferung von Marktdaten, statischen Daten und Marktpreisen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 7 Hauptort der Dienstleistung Frankfurt am Main.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern Höchstzahl der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten 50 Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 4
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist ein Rahmenvertrag über die tägliche Lieferung von Marktdaten, statischen Daten und Marktpreisen für folgendes Produktuniversum (umfasst ca. 30 000 Wertpapiere): Anleihen emittiert von Schuldnern mit Sitz im Euroraum: Anleihen Öffentlicher und quasi-Öffentlicher Haushalte. Ungedeckte Bankschuldverschreibungen. Pfandbriefe und Jumbo Pfandbriefe. Industrieanleihen. Kurz- und mittelfristige Schuldtitel (z.B. Geldmarktzertifikate, Medium Term Notes). Asset Backed Securities/Mortgage Backed Securities (ABS/MBS). Sonstige strukturierte Wertpapiere (ohne ABS/MBS) sowie Staatsanleihen (emittiert von G-10 Staaten). Der Leistungsumfang sollte die Lieferung folgender Daten beinhalten, Teillieferungen sind möglich.
I. Marktpreise:
a. Preise, b. Liquidit?tsindikatoren (z.B. Handelsvolumen, Geld-Brief Spannen, Zeitstempel), c. Preisquellen.
II. theoretische Preise:
a. für ABS/MBS strukturierte Wertpapiere, b. weitere Wertpapierarten.
III. statische Daten:
a. grundlegende statische Daten Wertpapiere, b. detaillierte statische Daten zu strukturierten Wertpapieren, c. statische Daten und Cashflows für ABS / MBS.
IV. Marktdaten:
a. Geldmarktsätze, b. Swaps?tze, c. Währungskurse und Forward-Sätze, d. Referenzzinskurven für verschiedene Marktsegmente (z.B. Bank, Pfandbriefe, Industrie), verschiedene Länder und Ratingstufen, e. Prämien und Volatilit?ten für Swaptions, Caps und Floors, f. ABS / MBS Zinsdifferenzen für verschiedene Länder und Underlyings, g. Prämien für Kreditausfallswaps (Credit Default Swaps), i. Prämien auf Einzelemittentenbasis und für verschiedene Laufzeiten, ii. Anzahl der Preissteller, iii. Liquidit?tsindikatoren, h. volkswirtschaftliche-makro?konomische Indikatoren, i. Prospekte für Neuemmissionen. Beschreibung der Anforderungen: ? Es wird eine Liste von Wertpapier ISIN Codes als Referenz für Testlieferungen zur Verfügung gestellt, ? Es ist beabsichtigt zwischen 3 und 15 Preisquellen pro Wertpapier täglich anzufordern, sofern diese Preise am Markt verfügbar sind (Freiverkehr und regulierte Märkte), ? Die Datenlieferungen erfolgen nach vorheriger Anforderung zwischen 7:00 und 22:00 CET, ? Die Anforderung definiert den Umfang und die Art der Daten und kann täglich variieren, ? Eine Teilmenge der bezogenen statischen Daten und Marktpreise sollten lizenzrechtlich redistributierbar an eine definierte Anzahl von Empf?ngern sein, ? Der Bieter sollte sich bei notwendigen Lizenzvertr?gen mit Drittanbietern unterstützend beteiligen und alle benötigten Informationen bereitstellen, ? Es werden tagesaktuelle Daten als Momentaufnahme aus Echtzeitdaten benötigt. Eine Real Time Belieferung ist nicht vorgesehen, ? Anfragen mit geringen Datenmengen sind jederzeit zwischen 7:00 und 22:00 CET für alle spezifizierten Daten möglich. Hierbei sollte eine geringe Wartezeit zwischen Anforderung und Bereitstellung garantiert werden können. Der Vertrag beginnt am 1.9.2011 und hat eine Laufzeit von 2 Jahren (Mindestvertragslaufzeit) mit der Option der Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr. Der Vertrag endet spätestens am 31.8.2015.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV)
72300000, 72316000, 72319000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.9.2011. Ende: 31.8.2015 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Gemäß Vergabeunterlagen der Vergabestelle.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerische Haftung der an einer Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Gemäß Teilnahmeantragsformular der Vergabestelle.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Gemäß Teilnahmeantragsformular der Vergabestelle.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Gemäß Teilnahmeantragsformular der Vergabestelle.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
10/0003965
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
29.11.2010 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. Englisch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Im Rahmen der Angebotswertung werden für eine Prüfung der Datenqualität mindestens 5 Testlieferungen angefordert. Das dem Teilnahmeantrag zwingend beizuf?gende Teilnahmeantragsformular ist (möglichst per E-Mail) bei der unter Ziffer I.1) genannten Kontaktstelle unter Angabe der unter Ziffer IV.3.1) genannten Verfahrensnummer anzufordern. Der Teilnahmeantrag muss sämtliche geforderte Angaben der Ziffer III.2) umfassen und ist schriftlich in Papierform unterschrieben einzureichen. Zusätzlich ist dem schriftlichen Teilnahmeantrag eine CD-ROM beizulegen, auf der die Unterlagen in elektronischer Form (möglichst in pdf-Format) enthalten sind. Der Bewerber hat dafür Sorge zu tragen, dass die Papierform und die CD-ROM identische Inhalte haben. Der Teilnahmeantrag ist in einem verschlossenen und mit ? möglichst rotem ? Adresszettel (wird von der Vergabestelle zur Verfügung gestellt) gekennzeichneten Innenumschlag grundsätzlich auf dem Postweg (Anschrift gemäß Teilnahmeantragsformular) zuzustellen. In Ausnahmefällen können die Unterlagen in der Zeit von Mo.?Fr., 08:00?16:00 Uhr, persönlich oder per Boten direkt bei der Deutschen Bundesbank, Hauptverwaltung Frankfurt am Main, Poststelle, Weserstra?e 46, 60329 Frankfurt am Main abgegeben werden. Auf Wunsch ist in dieser Zeit auch eine Empfangsbestätigung auf einer mitgebrachten Quittung möglich.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt Kaiser-Friedrich-Straße 16 53113 Bonn DEUTSCHLAND Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung Hamburg, Vergabeprüfstelle R 1-9 Willy-Brand-Straße 73 20459 Hamburg DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß ? 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
29.10.2010
DTAD
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