DTAD

Ausschreibung - Datenverarbeitung und zugehörige Dienste in Darmstadt (ID:2934788)

Auftragsdaten
Titel:
Datenverarbeitung und zugehörige Dienste
DTAD-ID:
2934788
Region:
64283 Darmstadt
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
30.07.2008
Frist Vergabeunterlagen:
22.08.2008
Frist Angebotsabgabe:
08.09.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Beschaffung eines Bildmanagementsystems (PACS) mit Übernahme der radiologischen Bilddaten, die in der kooperierenden Praxis RNS erzeugt, befundet und archiviert werden (vorhandenes RIS/PACS der Fa. Inovit) zur Speicherung und Archivierung sowie Bildverteilung in der HSK Dr. Horst Schmidt Klinik (Integration in SAP/i.s.h.med) sowie Einbindung weiterer bildgebender Systeme in klinischen Abteilungen (Urologie, Kardiologie, Innere Medizin etc.). Die ausgeschriebene Leistung umfasst die Lieferung, Installation, Systemintegration, Einarbeitung, Abnahme und Übergabe sowie die entsprechenden Wartungs- und Pflegearbeiten zur Sicherstellung des laufenden Betriebs.
Kategorien:
Datendienste
CPV-Codes:
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  196616-2008

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
HSK Dr. Horst Schmidt Kliniken GmbH, Ludwig-Erhard-Straße 100, Kontakt EDV, z. Hd. von Herrn Schr?er, D-65199 Wiesbaden. Tel. (49-611) 43 31 86. E-Mail: torsten.schroeer@hsk-wiesbaden.de. Fax (49-611) 43 26 16. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.hsk-wiesbaden.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Gesundheit. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Beschaffung eines PACS für klinische Abteilungen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: HSK Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden. NUTS-Code: DE714.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Beschaffung eines Bildmanagementsystems (PACS) mit Übernahme der radiologischen Bilddaten, die in der kooperierenden Praxis RNS erzeugt, befundet und archiviert werden (vorhandenes RIS/PACS der Fa. Inovit) zur Speicherung und Archivierung sowie Bildverteilung in der HSK Dr. Horst Schmidt Klinik (Integration in SAP/i.s.h.med) sowie Einbindung weiterer bildgebender Systeme in klinischen Abteilungen (Urologie, Kardiologie, Innere Medizin etc.). Die ausgeschriebene Leistung umfasst die Lieferung, Installation, Systemintegration, Einarbeitung, Abnahme und Übergabe sowie die entsprechenden Wartungs- und Pflegearbeiten zur Sicherstellung des laufenden Betriebs.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
72000000 - M035.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
PACS mit Schnittstellenmanagement und Integration von bestehenden bildgebenden Modalitäten, Informationssystemen und Subsystemen.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Grundlage der Beschaffung und Lesitungserbringung sind die Verdingungsunterlagen und die einschlägigen Vorgaben der VOL/Teil A und Teil B sowie die Vertragsbedingungen nach EVB-IT.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: (a) Eigenerkl?rung, dass über das Vermögen des Bewerbers weder das Insolvenzverfahren noch ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt wurde; (b) Eigenerkl?rung, dass sich der Bewerber nicht in Liquidation befindet; (c) Eigenerkl?rung, dass der Bewerber nicht wegen eines Deliktes rechtskräftig verurteilt ist, das seine berufliche Zuverlässigkeit in Frage stellt; (d) Eigenerkl?rung, dass der Bewerber im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit keine schweren Verfehlungen begangen hat, die seine Zuverlässigkeit als möglicher Erbringer der ausgeschriebenen Lieferleistung entfallen lassen würde; (e) Eigenerkl?rung über die ordnungsm??ige Entrichtung der steuerlichen Abgaben und der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung; (f) Nachweis über den Eintrag in das einschl?gige Handelsregister oder eines vergleichbaren Verzeichnisses durch Vorlage eines aktuellen Auszuges.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: (a) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Angabe der Versicherungssumme für Personen- und sonstige Schäden; (b) Angaben zum Jahresumsatz des gesamten Unternehmens für die letzten 3 Gesch?ftsjahre; (c) Angaben zum Jahresumsatz für die besondere Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, bezogen auf die letzten 3 Gesch?ftsjahre.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: (a) Anzahl der Mitarbeiter für die der Ausschreibung entsprechenden Leistungen; (b) Nachweis der Zertifizierung nach ISO 9000 ff. (oder gleichwertige Zertifizierung); (c) Angabe von mehreren Referenzen in vergleichbaren Häusern und in dem mit der Ausschreibung vergleichbaren Umfang; (d) Nachweis von bereits realisierten Schnittstellen mit einem KIS von SAP (R3 / i.s.h.med).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Projekt Nr. 2806.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
22.8.2008. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 8.9.2008 - 12:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Frist in Monaten 5 (ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote).
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 8.9.2008 - 14:00. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Tel. (49-6151) 12 63 48.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
25.7.2008.
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