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Ausschreibung - Datenverarbeitung und zugehörige Dienste in Wiesbaden (ID:2916214)

Auftragsdaten
Titel:
Datenverarbeitung und zugehörige Dienste
DTAD-ID:
2916214
Region:
65185 Wiesbaden
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
23.07.2008
Frist Angebotsabgabe:
01.09.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Unterstützungsleistungen für Controlling und Qualitätssicherung. Eine Beschreibung der zu vergebenden Leistung steht auf der Vergabeplattform des Landes Hessen (www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung und muss dort heruntergeladen werden.
Kategorien:
Datendienste
CPV-Codes:
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  189558-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Das Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung, Mainzer Strasse 29, z. Hd. von Frau Großer, D-65185 Wiesbaden. Tel. (49-611) 340 16 91. E-Mail: skadi.grosser@hzd.hessen.de. Fax (49-611) 340 11 50. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://vergabe.hessen.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Controlling und Qualitätssicherung (Rahmenvertr?ge).
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 7. Hauptort der Dienstleistung: Hessische Zentrale für Datenverarbeitung, Mainzer Straße 29, 65185 Wiesbaden. NUTS-Code: DE714.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer. Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 3.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Unterstützungsleistungen für Controlling und Qualitätssicherung. Eine Beschreibung der zu vergebenden Leistung steht auf der Vergabeplattform des Landes Hessen (www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung und muss dort heruntergeladen werden.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
72000000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Ca. 5 Personenjahre p.a. pro Los, zeitweise zeitgleicher Einsatz von bis zu 6 - 8 Personen (somit für beide Lose ca. 40 Personenjahre bezogen auf drei Jahre zzgl. ein Jahr optional).
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Einmalige Verl?ngerungsoption um ein weiteres Jahr pro Los.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe). ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Controlling 1) KURZE BESCHREIBUNG: Eine Beschreibung der zu vergebenden Leistung steht auf der Vergabeplattform des Landes Hessen zur Verfügung und muss dort heruntergeladen werden (www.vergabe.hessen.de). 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 72000000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 5 Personenjahre p.a., zeitweise zeitgleicher Einsatz von bis zu 6 Personen. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Qualitätssicherung 1) KURZE BESCHREIBUNG: Eine Beschreibung der zu vergebenden Leistung steht auf der Vergabeplattform des Landes Hessen zur Verfügung und muss dort heruntergeladen werden (www.vergabe.hessen.de). 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 72000000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 5 Personenjahre p.a., zeitweise zeitgleicher Einsatz von bis zu 8 Personen. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
5 % für Gew?hrleistungsanspr?che.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Vertragsbedingungen EVB-IT und BVB, siehe www.kbst.bund.de.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bei Auftrags?bernahme durch Bietergemeinschaften ist dem Auftraggeber ein der Arbeitsgemeinschaft angeh?rendes Mitglied als bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtung haftet jedes Mitglied der Bietergemeinschaft auch nach ihrer Auflösung gesamtschuldnerisch. Der Auftraggeber ist berechtigt, Zahlungen mit befreiender Wirkung an den Vertreter der Bietergemeinschaft zu leisten. Dies gilt auch nach Auflösung der Gemeinschaft.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Alle Unterlagen, Nachweise und Angaben im Teilnahmeantrag sind grundsätzlich in deutscher Sprache vorzulegen. 1. Für die nachfolgend aufgezählten Anforderungen sind die geeigneten Nachweise/Bescheinigungen der zuständigen Stellen darüber vorzulegen, dass die in ? 7 Nr. 5 VOL/A genannten Tatbestände auf den Bewerber nicht zutreffen. Aktuelle Nachweise hierzu sind durch eine Bescheinigung gemäß ? 7a Nr. 3 Abs. 4 VOL/A zu erbringen. Eigenerklärungen sind nicht ausreichend. Dies gilt für Bewerber bzw. alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft und für Subunternehmen. o Nachweise, dass über das Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist, o Nachweis, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet, o Nachweis, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß nachgekommen ist. Fehlende Nachweise zu den folgenden Punkten 2 und 3 f?hren zum Aussschluss; die Nachweise sind vom Bewerber bzw. allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft zu erbringen. 2. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung von mindestens 2 000 000 EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden 3. Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist (Handelsregisterauszug).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die Angaben zu den Punkten 1 bis 4 sind vom Bewerber bzw. allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft beizubringen. Fehlende Angaben zu den Punkten 1 und 2 f?hren zum Ausschluss. 1. Bonit?tsindex laut Auskunft einer Wirtschaftauskunftei oder vergleichbare Information; eine Bankauskunft ist nicht ausreichend. 2. Bilanzen / Gewinn- und Verlustrechnungen der letzten drei Gesch?ftsjahre bzw. sofern das Unternehmen noch nicht 3 Jahre besteht: Bilanzen / Gewinn- und Verlustrechnungen seit Unternehmensgründung, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist. Es werden Angaben zu den Punkten 3 und 4 erwartet. Fehlende Angaben können zum Ausschluss f?hren. 3. Geschäftsbericht 4. Auskünfte über die wirtschaftlichen Verknüpfungen mit Unternehmen und die auftragsbezogene Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen (Gesellschafterstruktur/Konzernzugehörigkeit).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Es werden Angaben zu den folgenden Punkten 1-5 erwartet. Fehlende Angaben können zum Ausschluss f?hren. Die Angaben sind vom Bewerber bzw. allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft und von allen Subunternehmen, falls deren Einsatz beabsichtigt ist, zusammen mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen, damit die Feststellung der technischen Leistungsfähigkeit möglich ist. 1a. Subunternehmer: Angaben der Leistung und des Auftragsanteils, für den der Bewerber bzw. die Bietergemeinschaft möglicherweise einen Unterauftrag zu erteilen beabsichtigt. 1b. Bietergemeinschaft: Angaben über die geplante Aufgabenteilung zwischen den Unternehmen und Benennung eines alleinigen Ansprechpartners der vorgesehenen Bietergemeinschaft. 2. Umsatzentwicklung im leistungsbezogenen Geschäftsfeld der letzten 3 Jahre. 3. Angaben zur Qualitätssicherung. 4. Angabe von mindestens 3 Referenzen/Erfahrungen mit der leistungsbezogenen Thematik, die nach Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind innerhalb der letzten 3 Jahre. Benennung des Leistungszeitraumes, Volumens sowie der erbrachten Leistungen. Angabe zum Status des aufgeführten Projekts (laufend, abgeschlossen, erfolgreicher Wirkbetrieb). Nennung von Ansprechpartnern bei den Auftraggebern inklusive Telefonnummer (eine stichprobenartige Überprüfung behält sich die ausschreibende Stelle vor). 5. Selbstdarstellung des Unternehmens/Firmenprofil. 6. Vorlage der Verpflichtungserklärung(en) beim Einsatz von Subunternehmern. (Fehlende Erklärungen f?hren zum Ausschluss). 7. Erklärung über die Anerkennung der Teilnahmebedingungen vom Bewerber bzw. allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft und allen Subunternehmen - siehe www.vergabe.hessen.de. (Fehlende Erklärungen f?hren zum Ausschluss).
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 3 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Gemäß der aufgeführten Kriterien unter III.2., insbesondere Bonität und Referenzen.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
A3000-2008-0013.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
1.9.2008 - 12:00. IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 8.10.2008.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Teilnahmeanträge sind nur in Schriftform einzureichen. Teilnahmeanträge in elektronischer Form sind nicht zugelassen. Die Unterlagen zum Teilnahmeantrag sind in doppelter Ausführung beizulegen. Der Teilnahmeantrag ist in einem verschlossenen Umschlag an die ausschreibende Stelle zu richten. Der Umschlag ist wie folgt zu kennzeichnen: "Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb, Vergabenummer: A3000-2008-0013, Fristende: 1.9.2008 um 12:00 Uhr". In dem Teilnahmeantrag ist anzugeben, auf welches Los er sich bezieht: auf Los 1 oder Los 2 oder auf beide Lose. Ein nicht eindeutig gekennzeichneter Teilnahmeantrag wird vom Vergabeverfahren ausgeschlossen. Nachr. HAD-Ref.: 76/291. Nachr. V-Nr/AKZ: A3000-2008-0013.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax (49-6151) 12 58 16 (normale Dienstzeiten); (49-6151) 12 68 34 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
18.7.2008.
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