DTAD

Ausschreibung - Datenverarbeitungsdienste in Wetzlar (ID:6203846)

Auftragsdaten
Titel:
Datenverarbeitungsdienste
DTAD-ID:
6203846
Region:
35576 Wetzlar
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
31.05.2011
Frist Vergabeunterlagen:
17.06.2011
Frist Angebotsabgabe:
27.06.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
ASP-Dienstleistungen SGB II. Bereitstellung von ASP-Dienstleistungen und Hosten einer Software für ca. 230 User zur Abwicklung von Leistungen nach dem SGB II (Leistungs-, Maßnahmen- und Vermittlungsverwaltung, Controlling und Berichtswesen).
Kategorien:
Softwareprogrammierung, -beratung
CPV-Codes:
Datenverarbeitungsdienste
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  170767-2011

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Kreisausschuss des Lahn-Dill-Kreises, Fachdienst 11.2 Gebäude und Technik Karl-Kellner-Ring 51 z. H. Herrn Thomas Koob 35576 Wetzlar DEUTSCHLAND Tel. +49 6441407-1102 E-Mail: thomas.koob@lahn-dill-kreis.de Fax +49 6441407-1070 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.lahn-dill-kreis.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
ASP-Dienstleistungen SGB II.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 7 Hauptort der Dienstleistung JobCenter Lahn-Dill, 35576 Wetzlar, DEUTSCHLAND. NUTS-Code DE722
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Bereitstellung von ASP-Dienstleistungen und Hosten einer Software für ca. 230 User zur Abwicklung von Leistungen nach dem SGB II (Leistungs-, Maßnahmen- und Vermittlungsverwaltung, Controlling und Berichtswesen).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
72500000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Vertragslaufzeit 48 Monate, ca. 230 User. ohne MwSt. Spanne von 1 000 000 bis 1 500 000 EUR
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Dauer in Monaten 48 (ab Auftragsvergabe) ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 2 000 000 EUR für Personenschäden und 1 000 000 EUR für sonstige Schäden.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und benennen einen gemeinsamen, bevollmächtigten, federführenden Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 7 EG Abs. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig. Die Bewerber haben zusätzlich oder alternativ zu den Eignungsnachweisen durch Präqualifikation folgende Nachweise vorzulegen: — aktueller Handelsregisterauszug (maximal 1 Jahr alt), — Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien nach § 6 EG Abs. 6 VOL/A, — Benennung sämtlicher etwaiger Subunternehmer, — Bewerbergemeinschaftserklärung von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterzeichnet, — Benennung des Projektleiters nebst Qualifikation. Das Nichtvorliegen einer der vorgenannten Erklärungen führt zum Ausschluss.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 7 EG Abs. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig. Die Bewerber haben zusätzlich oder alternativ zu den Eignungsnachweisen durch Präqualifikation folgende Nachweise vorzulegen: Angaben zum Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre sowie zu dem jeweiligen Anteil für ASP-Dienstleistungen und/oder Fachsoftware nach SGB II.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 7 EG Abs. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig. Die Bewerber haben zusätzlich oder alternativ zu den Eignungsnachweisen durch Präqualifikation folgende Nachweise vorzulegen: — Benennung von in den letzten sechs Kalenderjahren abgeschlossenen Referenzprojekten wie folgt: a) einer Installation einer SGB II-Fachsolftware bei einem zugelassenen kommunalen Träger nach SGB II sowie; b) mindestens 3 Referenzen für ASP-Dienstleistungen öffentlicher Auftraggeber von Verfahren mit mindestens 200 Usern: — Zu sämtlichen Referenzprojekten sind die Auftragssumme, ein Ansprechpartner auf Seiten des Auftraggebers sowie der Realisierungszeitraum anzugeben, — Nachweis über das Vorliegen einer Zertifizierung nach ISO 27001 auf Basis des IT-Grundschutzkataloges (BSI) oder eines anderen gleichwertigen Nachweises oder einer gleichwertigen Bescheinigung eines anderen Mitgliedstaates, wobei die Bewerber in den beiden letzten Fällen die Gleichwertigkeit mit dem Teilnahmeantrag in geeigneter Form nachzuweisen haben, — kurze Darstellung des Einführungs- und Schulungskonzeptes für die Fachsoftware für ca. 230 User mit Produktivstart 1.12.2011.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
2011_11.2_001
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
17.6.2011 - 12:00
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
27.6.2011 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Die Systembereitstellung soll zum 1.10.2011 erfolgen, der abgenommene Produktivbetrieb zum 1.12.2011 muss gewährleistet werden. Eine Produktpräsentation bleibt vorbehalten. Die Teilnehmeranträge sind in einem verschlossenem Umschlag mit der deutlich sichtbaren Aufschrift "Nicht öffnen - Vergabeverfahren SGB
II-Leistungen" einzureichen.
Nachr. HAD-Ref.: 647/766. Nachr. V-Nr/AKZ: 2011_11.2_001.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
26.5.2011
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