DTAD

Ausschreibung - Diagnostiksysteme in Hanau (ID:4999583)

Auftragsdaten
Titel:
Diagnostiksysteme
DTAD-ID:
4999583
Region:
63450 Hanau
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
15.04.2010
Frist Vergabeunterlagen:
03.05.2010
Frist Angebotsabgabe:
20.05.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Ja
Kategorien:
Funktionsdiagnostik, Funktionsunterstützung, Diverse medizinische Ausrüstung, Operationstechnik
CPV-Codes:
Ausrüstung für Endoskopie und Endochirurgie , Diagnostiksysteme , Diagnostische Ausstattung , Endoskopen , Sterilisierungs-, Desinfektions- und Reinigungsausrüstung , Ultraschallausrüstung für diagnostische Zwecke
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  108972-2010

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Klinikum Hanau GmbH Leimenstra?e 20 Kontakt:
GB 6 Wirtschaftsabteilung z. H. Frau Klur 63450 Hanau DEUTSCHLAND Tel. +49 6181296-3600 E-Mail: Christel_Klur@klinikum-hanau.de Fax +49 6181296-5410 Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Klinikum Hanau GmbH Leimenstra?e 20 Kontakt: Geb?ube Z, Zimmer 101 z. H. Herrn Wies 63450 Hanau DEUTSCHLAND Tel. +49 6181269-3333 Fax +49 6181269-6666
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Einrichtung des öffentlichen Rechts Gesundheit Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Flexible Endoskope und Zubehör für die medizinische Nutzung.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Lieferauftrag Eine Kombination davon Hauptlieferort Hanau. NUTS-Code DE719
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Kauf oder alternative Finanzierung oder Nutzungsüberlassung von flexiblen Endoskopen für die medizinische Diagnose und Therapie, einschl. dem dazu erforderlichen Equipment an Geräten, Endosonographie, Kapselendoskopie, Reinigungsautomaten etc. sowie der Installation und Inbetriebnahme eines komplexen Video?bertragungs- und Dokumentationssystems.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV) 33124110, 33124130, 33124120, 33191000, 33168000, 33168100
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang Diverse flexible Endoskope für den gesamten Gastrointestinaltrakt und die Bronchoskopie, Endosographieger?te, Kapselendoskopiesystem, Reinigungsautomaten für Endoskope, Installation und Inbetriebnahme eines Video?bertragungs- und Video/Befunddokumentationssystems für eine Endoskopie Abteilung mit 8 Untersuchungs- und Behandlungsr?ume.
II.2.2) Optionen Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Beginn:
2.8.2010. Ende: 30.12.2011 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
1. Teilnahmelegitimation 2. Handelsregisterauszug 3. Unternehmensbeschreibung 4. Liste der verbundenen Unternehmen 5. Eigenerkl?rung zum Nichtausschluss von öffentlichen Aufträgen 6. Eigenerkl?rung zum Einsatz deutschsprachigen Projektpersonals 7. Eigenerkl?rung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgr?nden Die in den Vergabeunterlagen enthaltenen Vordrucke sind für diese Nachweise zu verwenden.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
1. Bestätigung der Haftpflichtversicherung 2. Bankerkl?rung 3. Eigenerkl?rung zum Umsatz 4. Eigenerkl?rung zur Personalstärke Die Vergabeunterlagen enthalten Vordrucke für diese Nachweise, die zu verwenden sind. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Mindestdeckung durch eine Berufshaftpflichtversicherung für Personensch?den in Höhe von 3 000 000 EUR je Schadensfall für Sachschäden in Höhe von 1 000 000 EUR je Schadensfall und zudem für Vermögensschäden in Höhe von 100 000 EUR je Schadensfall, jeweils bei doppelter Jahresh?chstleistung.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
1. Referenzliste 2. QM-Nachweis Die Vergabeunterlagen enthalten Vordrucke für diese Nachweise, die zu verwenden sind.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 3 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
a) Erfahrung in der Ausstattung von Endoskopie-Abteilungen mit medizintechnischem Equipment 30 % b) Erfahrung in der Wartung von solchen Anlagen / Geräten unter a) 10 % c) Erfahrung in Projekten unter Beachtung der einschlägigen deutschen Normen und Richtlinien 20 % d) Erfahrung in der Einweisung und Schulung des Bedienpersonals 10 % e) Qualitätsmanagement 10 % f) Erfahrung in der Realisierung komplexer Video?bertragungs- und Dokumentationssyteme 10 % g) Erfahrung in der Realisierung von Projekten mit alternativen Finanzierungskonzepten 5 %
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien
1. Funktionalit?tsbewertung durch die medizinischen Nutzer. Gewichtung 50 2. Preis. Gewichtung 35 3. Verfügbarkeit. Gewichtung 10 4. Qualität des Einweisungs- und Schulungskonzepts. Gewichtung 5
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber KLI 01/10
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 3.5.2010 - 13:
00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 20.5.2010 - 13:00 IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber 26.5.2010
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. ABSCHNITT VI:
ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Tel. +49 615112-6348 Fax +49 615112-5816
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
12.4.2010
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