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Ausschreibung - Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung in Hameln (ID:11635747)

Übersicht
DTAD-ID:
11635747
Region:
31785 Hameln
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherung
CPV-Codes:
Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Die Region Östliches Weserbergland mit den Städten Bad Münder und Bad Pyrmont, den Flecken Coppenbrügge und Salzhemmendorf sowie der Gemeinde Emmerthal hat sich mit ihrem Regionalen...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
27.02.2016
Frist Vergabeunterlagen:
29.03.2016
Frist Angebotsabgabe:
20.04.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Landkreis Hameln-Pyrmont
Süntelstraße 9
31785 Hameln
Kontaktstelle: Landkreis Hameln-Pyrmont, Süntelstraße 9, 31785 Hameln
Herrn Andreas Manz
Telefon: +49 515190300
Fax: +49 515190369300
E-Mail: andreas.manz@hameln-pyrmont.de
http://www.hameln-pyrmont.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Durchführung eines Regionalmanagements nach dem LEADER-Ansatz in der Förderperiode 2014-2020 für die Region Östliches Weserbergland zur Umsetzung des regionalen Entwicklungskonzepts.
Die Region Östliches Weserbergland mit den Städten Bad Münder und Bad Pyrmont, den Flecken Coppenbrügge und Salzhemmendorf sowie der Gemeinde Emmerthal hat sich mit ihrem Regionalen Entwicklungskonzept um die Anerkennung als LEADER-Region in der Förderperiode 2014-2020 beworben und wurde erfolgreich als LEADER-Region qualifiziert. Hierzu wurde ein regionales Entwicklungskonzept Östliches Weserbergland 2014-2020 unter dem Motto „Östliches Weserbergland – Zukunft gemeinsam bewegen“ entwickelt. Bei diesem Entwicklungskonzept handelt es sich um die Fortschreibung der vorherigen Strategie mit dem Ziel, dem demografischen Wandel zu begegnen und das Östliche Weserbergland auch in Zukunft als attraktive und lebenswerte Heimat für alle Generationen und Bevölkerungsgruppen zu erhalten und zu gestalten. Unter Beachtung des Leitbildes werden folgende strategische Entwicklungsziele formuliert:
— hohe Lebensqualität durch bedarfsgerechte Versorgung und Wohnungsangebote sichern,
— attraktive Orte durch eine aktive Innenentwicklung erhalten und weiterentwickeln,
— touristische und kulturelle Angebote ausbauen und neue Angebote etablieren,
— bürgerschaftliches Engagement stärken und durch gemeinsames Handeln eine gemeinwohlorientierte integrative Gesellschaft fördern,
— regionale Wertschöpfung und Kreisläufe stärken und ein innovationsförderndes Klima ermöglichen,
— durch einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und Naturwerten einen positiven Beitrag zum Klimaschutz leisten sowie die Umwelt für nachfolgende Generationen bewahren.
Auf Basis der strategischen Entwicklungsziele werden folgende Handlungsfelder konkretisiert:
— Sicherung und Stärkung der Daseinsvorsorge/ Demografie, Dörfer haben Zukunft,
— Regionale Wirtschaftsentwicklung,
— Innenentwicklung und Reduzierung des Flächenverbrauchs,
— Klima und Umweltschutz,
— Regionalmanagement,
— Überregionale Kooperation.
An die Handlungsfelder knüpfen Handlungsfeldziele und Querschnittsziele an.
Das regionale Entwicklungskonzept kann bei der Kontaktstelle unter I.1) eingesehen oder abgefordert werden.
Die Leistungserbringung beginnt mit der Auftragserteilung. Das Regionalmanagement ist als kontinuierlicher Prozess auf einen Zeitraum von 79 Monaten angelegt. Beginn ist voraussichtlich der 1.6.2016 (derzeitiger Planungsstand). Ende 31.12.2022.

CPV-Codes: 75110000

Erfüllungsort:
Landkreis Hameln-Pyrmont.
Nuts-Code: DE923

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
67582-2016

Vergabeunterlagen:
Die nach III.2.1) bis III.2.3) vorzulegenden Erklärungen sind zwingend mit Bewerbungsbogen (Bewerbung) ungebunden und ungeheftet max. im Format DIN A4 bis zum Ende der Teilnahmeantragsfrist in schriftlicher Form (per Post oder direkt) unmittelbar dem Auftraggeber (Kontaktstelle gem. I.1) „Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an“) vorzulegen (Telefax/E-Mail genügt soweit nicht), sofern sie nicht als erst auf Anforderung vorzulegen benannt sind. Soweit unter III.2.1) bis III.2.3) lediglich Angabe/ Eigenerklärungen gefordert werden, behält sich der AG das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln (auch nach dem Teilnahmewettbewerb) entsprechende Bescheinigungen oder Nachweise nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben. Eingereichte Nachweise müssen noch gültig und aktuell sein (bei Ablauf der Teilnahmeantragsfrist nicht älter als ein Jahr, soweit aus Inhalt und Zweck des Nachweises nicht anderes folgt, wie z. B. bei Prüfungszeugnissen). Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen für alle Mitglieder vorzulegen, deren vorgesehener Leistungsbereich von der jeweiligen Anforderung betroffen ist, die Aufteilung der Leistungsbereiche ist anzugeben. Will ein Bewerber (auch als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft) sich auf die Leistungsfähigkeit Dritter berufen (z. B. Nachunternehmer, Gesellschafter), so ist der Nachweis zu führen, dass dem Bewerber die Leistungsfähigkeit des Dritten zur Verfügung steht, z. B. durch eine entsprechende Verpflichtungserklärung des Dritten (als eigene Anlage zum Bewerbungsformular); in diesem Fall sind auch für den Dritten die für die Bewerber erforderlichen Erklärungen bzw. Nachweise vorzulegen. Die Erklärungen bzw. Nachweise müssen in jedem Fall (egal ob durch Bewerber, Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft oder Dritte) die oben genannten wesentlichen Leistungsbereiche abdecken. Sollten die geforderten Erklärungen oder Nachweise unvollständig oder unzureichend sein, kann ein Ausschluss aus dem Verfahren erfolgen; der Bewerber kann nicht darauf vertrauen, dass der Auftraggeber Gelegenheit zur Ergänzung und/oder Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält sie sich jedoch vor. Kriterien, bei deren Nichterreichen ein Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren die Folge ist, sind als solche sowohl in der Bekanntmachung als auch im Bewerbungsformular ausdrücklich gekennzeichnet (Mindestkriterium).
Die geforderten Nachweise und Unterlagen sind in Form des Bewerbungsbogens (Teilnahmeantrag) zusammenzufassen, der bei dem unter Punkt I.1) „Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken“ genannten Kontaktstelle abgefordert werden kann. Dabei ist folgende Formulierung in der Betreffzeile zu verwenden:
„VOF-Verfahren, Landkreis Hameln-Pyrmont REK Östliches Weserbergland“. Zudem sind die nachstehenden vollständigen Kontaktdaten des Bewerbers mitzusenden: Name bzw. Firma, Adresse, PLZ, Telefon- und Faxnummer. Bewerbungen sind nur mit diesem Bewerbungsbogen möglich. Formlose oder Bewerbungen in anderer Form werden nicht berücksichtigt. Fehlen geforderte Erklärungen bzw. sind diese unvollständig, kann ein Ausschluss aus diesem Verfahren erfolgen. Die Bewerbung ist einfach in Papierform in einem verschlossenen Umschlag bei der unter Punkt I.1) „Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an“ genannten Kontaktstelle einzureichen. Der Umschlag ist mit dem Namen und der Anschrift des Bewerbers sowie mit folgender Kennzeichnung deutlich lesbar zu versehen:
„Teilnahmeantrag. Nicht öffnen! VOF-Verfahren, Landkreis Hameln-Pyrmont REK Östliches Weserbergland“.
Anfragen der Bewerber sind schriftlich bzw. per E-Mail ausschließlich an den Auftraggeber zu stellen. Die Antworten werden den Bewerbern gleichzeitig mitgeteilt; eine direkte Beantwortung ist nicht möglich, Später eingehende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

Auftragswert:
480 000 EUR

Termine & Fristen
Unterlagen:
29.03.2016 - 16:00 Uhr

Angebotsfrist:
20.04.2016 - 16:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 79 (ab Auftragsvergabe)

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Der Nachweis einer (Berufs-) Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme über mindestens 1 500 000 EUR (Personenschäden) bzw. mindestens 1 500 000 EUR (Sonstige Schäden) – die Maximierung der Ersatzleistung muss mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen – bei einem in der EG zugelassenen Haftpflichtversicherer oder die Zusage einer Versicherung, dass im Auftragsfall eine entsprechende Deckung verfügbar sein wird. Bei Arbeitsgemeinschaften muss Versicherungsschutz für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen (§ 5 Abs. 4a VOF).

Zahlung:
Abschlagszahlungen werden gemäß Projektfortschritt bis zu einer Höhe von 95 % der Auftragssumme ausgezahlt, 5 % dienen als Sicherheit.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Gemäß der bei der Kontaktstelle anzufordernden Bewerbungsformulare.
Geforderte Nachweise: Mit der Bewerbung zwingend abzugeben sind:
(1) Nachweis der Unterschriftsberechtigung;
(2) Erklärung, dass keine Ausschlusskriterien gem. § 4 Abs. 6 a)-g) und Abs. 9 a)-e) VOF vorliegen;
(3) Erklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung/Zusammenarbeit gem. § 4 Abs. 2 VOF (ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist; ob und auf welche Art der Bewerber auf den Auftrag bezogen in relevanter Wiese mit anderen zusammenarbeitet; ob sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient und dass ihn in diesem Fall die erforderlichen Mittel zu Verfügung stehen);
(4) Erklärung nach § 2 Abs. 3 VOF für die abgefragten Dienstleistungen, dass diese Leistungen unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen;
und
(5) Vorlage eines Handelsregisterauszuges (soweit die Gesellschaftsform diesen nach sich zieht).
Wichtiger Hinweis: Allgemeine Formalitäten, die auch für den Teilnahmewettbewerb gelten, finden sich unter VI.3) „Sonstige Informationen“).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Mit der Bewerbung zwingend abzugeben: Folgende Erklärungen/ Nachweise sind zu erbringen und im zur Verfügung gestellten Bewerbungsformular einzutragen:
(6) Nachweis gem. § 5 Abs. 4 a) VOF über das Bestehen einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung mit der unter III.1.1) benannten Mindestdeckungshöhe (nötigenfalls Erklärung, diese m Auftragsfall gem. III.1.1) zu erhöhen;
(7) Angabe des Nettohonorarumsatzes für Leistungen im angefragten Bereich ( in Tausend EUR) der Jahre 2013-2015. Angabe des Gesamtumsatzes der Jahre 2013-2015.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
(6) Mindestkriterium: gem. III.1.1).
(7) Mindestkriterium für Leistungen im angefragten Bereich: mindestens 300 000 EUR/a.

Technische Leistungsfähigkeit
Mit der Bewerbung zwingend abzugeben:
(8) Namen und berufliche Qualifikation der Personen, welche die Leistung tatsächlich gem. § 4 Abs. 3 VOF und § 5 Abs. 5 a) VOF erbringen, es ist eine tabellarische Liste entsprechend § 4 Abs. 3 VOF und § 5 Abs. 5 a) VOF erforderlich, in der für die Erbringung der Leistung definitiv vorgesehenen Personen (Projektteam) benannt werden und deren Befähigung nachgewiesen wird durch Unterlagen (Nachweis über Studienabschluss, Referenzprojekte), Dauer der Betriebszugehörigkeit, vorgesehener Aufgabenbereich für dieses Projekt.
(9) bürobezogene Referenzen gem. § 5 Abs. 5 b) VOF, aus der die Erfahrung mit Projekten vergleichbarer Größe und Art entsprechend zu II.1.1) sowie II.1.5) hervorgeht; es sind mindestens 2 Referenzen aus den letzten 5 Jahren (01/2011 bis 01/2016) je Bewerbergemeinschaft zu benennen und darzustellen.
(10) Erklärung über § 5 Abs. 5 d) VOF über das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren (2013-2015) festangestellten Beschäftigten (einschließlich Führungskräfte).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
(8) Mindestkriterium: keines.
(9) Mindestkriterien: mindestens 2 Referenzen aus den letzten 5 Jahren (01/2011 bis 01/2016). Die einzelnen Referenzprojekte sich auf jeweils max. einer DIN-A4-Seite als eigene Anlage in Form von Texten, Plänen, Fotos oder Skizzen weiterführend dargestellt.
(10) Mindestkriterium: mind. rechnerisch 4 Vollzeitkräften entsprechend.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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