DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens in Ranschbach (ID:2683643)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
DTAD-ID:
2683643
Region:
76829 Ranschbach
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
16.05.2008
Frist Vergabeunterlagen:
18.07.2008
Frist Angebotsabgabe:
08.08.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Reinigung sämtlicher im Krankenhausbetrieb anfallender Wäsche inclusive der Berufskleidung des Krankenhauspersonals. W?schearten: Trockenw?sche Mangelw?sche Finisherw?sche Gelegentliche Reinigung von Matratzen und Schmutzfangmatten.
Kategorien:
Dienstleistungen des Gesundheitswesens
CPV-Codes:
Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens , Dienstleistungen im Bereich der Krankenhausbettwäsche , Dienstleistungen von Krankenhäusern und zugehörige Leistungen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  128100-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Klinikum Landau-Südliche Weinstraße GmbH, Bodelschwinghstrasse 11, Kontakt Verwaltungsleitung, z. Hd. von Herr Harsch, D-76829 Landau. Tel. 063 41/908-25 02. E-Mail: dieter.harsch@klinikum-ld-suew.de. Fax 063 41/908-25 09. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.klinikum-landau.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: GmbH - Öffentliche Trägerschaft. Gesundheit. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Erbringung der Dienstleistung Wäschereinigung im Klinikum mit insgesamt 3 Kliniken.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 25. Hauptort der Dienstleistung: D-76829 Landau D-76887 Bad Bergzabern D-76855 Annweiler. NUTS-Code: DEB33.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Reinigung sämtlicher im Krankenhausbetrieb anfallender Wäsche inclusive der Berufskleidung des Krankenhauspersonals. W?schearten: Trockenw?sche Mangelw?sche Finisherw?sche Gelegentliche Reinigung von Matratzen und Schmutzfangmatten.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
85000000 - M001 - M016 - M022 - M027, 85110000, 85112100.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Jahresmenge ca. 320 000 kg zu reinigende Wäsche (Angabe der Trockenw?sche).
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Der abgeschlossene Dienstleistungsvertrag kann 2 Mal um ein Jahr verlängert werden.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 15.10.2008. Ende: 14.10.2010. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Es gelten die Bedingungen der VOL/A und VOL/B.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. 1. Information über den Betrieb des Anbieters (Besichtigung der Betriebsstätte durch den Auftraggeber). 2. Hygienisch-bakteriologische Fachgutachten über den Betrieb (nicht älter als 6 Monate). 3. Hygienezeugnis für die Erfüllung nach RAL 992/1, 992/2 und 992/3. 4. Zertifikat zur Qualitätssicherung 5. Sozialtestat (Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Berufsgenossen- schaft, Finanzamt und zuständigen Krankenkasse) 6. Kooperationsvertrag mit einer Wäscherei, die auf Bearbeitung von Krankenhaus- wüsche spezialisiert ist und im Bedarfsfall innerhalb kürzester Frist die Dienstleistung übernehmen kann. 7. Aufbereitung der Antithrombosestr?mpfe gemäß Medizinproduktegesetz (MPG). 8. Mitgliedsbescheinigung der Berufsgenossenschaft 9. Referenzliste vergleichbarer Aufträge 10. Streikfreistellung bezogen auf die W?scheversorgung. 11. Nachweis über die Beschäftigung von ausschließlich sozialversicherungspflichtigem Personal. 12. Referenzh?user, Zu- und Abgänge der letzten drei Jahre 13. Nachweis der Objektbesichtigung durch Auftragnehmer. Es wird erwartet, dass die interessierten Bieter am 24.7.2008 an einer Informationsveranstaltung teilnehmen können.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Die Leistungsfähigkeit der Bewerber nach ? 2 Nr. 3, ? 7 Nr. 4 und ? 25 Nr. 2 Abs. 1 der VOL/A muss vorliegen. Die Bewerber müssen darüber hinaus finanziell, wirtschaftlich und selbstverständlich fachlich, technisch und logistisch in der Lage sein, die Kliniken zuverlässig und fristgerecht zu beliefern. Es sollten nur Bewerber am Verfahren teilnehmen, die bereits Referenzen vergleichbar durchgeführter oder bestehender Aufträge verfügen. Eine Referenzliste ist dem Teilnahmeantrag mit Ansprechpartnern und Telefonnummern beizufügen. Die Bewerber müssen eine Erklärung nach ? 7 Nr. 5 der VOL/A dem Teilnahmeantrag beifügen. Es wird darüber hinaus um Vorlage von Zertifizierungen gebeten.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis. Gewichtung: 50. 2. Qualität. Gewichtung: 25. 3. Dienstleistung. Gewichtung: 25.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
54/DH.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
18.7.2008 - 12:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 8.8.2008 - 12:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 15.10.2008.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 8.8.2008 - 12:00. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz, c./o. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landschaft und Weinbau Stiftsstr. 9, D-55116 Mainz.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
14.5.2008.
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