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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen in Bremen (ID:13642564)

DTAD-ID:
13642564
Region:
28201 Bremen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Dienstleistungen des Gesundheitswesens, Dienstleistungen des Sozialwesens
CPV-Codes:
Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen , Dienstleistungen des Sozialwesens
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
DL Fahrdienstleistung für Menschen mit Behinderung
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
16.12.2017
Frist Angebotsabgabe:
22.01.2018
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Deutschland-Bremen: Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Werkstatt Bremen Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen
Hoffmannstraße 11
Bremen
28201
Deutschland
E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de
NUTS-Code: DE50
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.immobilien.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: www.vergabe.bremen.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Fahrdienstleistung, Werkstatt Bremen
DL Fahrdienstleistung für Menschen mit Behinderung

CPV-Codes:
85300000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE50
Hauptort der Ausführung
Bremen

NUTS-Code: DE50
Hauptort der Ausführung
Bremen.

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung:
Fahrdienstleistungen RegionalCenter 22 (V0526/2017)

Kurze Beschreibung:
Die zu erbringenden Leistungen umfassen die Fahrdienstleistung für Menschen mit Behinderung zwischen Wohnadresse/Wohneinrichtung zu den verschiedenen Einsatzorten in den RegionalCentern der Auftraggeberin; sowie deren Rückfahrten. Die Leistungsorte liegen in Bremen und in den umliegenden Kommunen in Niedersachen (ca. 30 km).
Die Leistung besteht aus 6 Losen:
Los 1: RegionalCenter 22, Ludwig-Plate-Straße 7, 28237 Bremen,
Derzeit 78 Beförderungsfälle, davon 21 Personen mit Rollstuhlnutzung.
Der Leistungszeitraum (Vertragsbeginn) beginnt am 1.4.2018 und endet am 31.3.2021. Es besteht die Möglichkeit der einmaligen Verlängerung der Rahmenvereinbarung um max. 12 Monate.
Derzeit sind bei der Werkstatt Bremen ca. 1 800 Menschen mit Behinderung beschäftigt, von denen in den Sommermonaten April bis Oktober (7 Monate) ca. 420 Personen (~126 420 Fahrgast-beförderungen) sowie in den Wintermonaten November bis März (5 Monate) weitere ca. 30 Personen (~96 750 Fahrgastbeförderungen) bis zu zweimal pro Arbeitstag befördert werden müssen.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
85300000
85310000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE50
Hauptort der Ausführung
Bremen

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.04.2018
Ende: 31.03.2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Möglichkeit der einmaligen Verlängerung um weitere max. 12 Monate.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Zusätzliche Angaben

siehe Punkt VI.3) Zusätzliche Angaben

Los-Nr: 2
Bezeichnung:
Fahrdienstleistung RegionalCenter 23 (V0862/2017).

Kurze Beschreibung:
Die zu erbringenden Leistungen umfassen die Fahrdienstleistung für Menschen mit Behinderung zwischen Wohnadresse/Wohneinrichtung zu den verschiedenen Einsatzorten in den RegionalCentern der Auftraggeberin; sowie deren Rückfahrten. Die Leistungsorte liegen in Bremen und in den umliegenden Kommunen in Niedersachen (ca. 30 km).
Die Leistung besteht aus sechs Losen:
Los 2: RegionalCenter 23, Buntentorsteinweg 94, 28201 Bremen,
Derzeit 116 Beförderungsfälle, davon 31 Personen mit Rollstuhlnutzung.
Der Leistungszeitraum (Vertragsbeginn) beginnt am 01.04.2018 und endet am 31.03.2021. Es besteht die Möglichkeit der einmaligen Verlängerung der Rahmenvereinbarung um max. 12 Monate.
Derzeit sind bei der Werkstatt Bremen ca. 1.800 Menschen mit Behinderung beschäftigt, von denen in den Sommermonaten April bis Oktober (7 Monate) ca. 420 Personen (~126.420 Fahrgast-beförderungen) sowie in den Wintermonaten November bis März (5 Monate) weitere ca. 30 Personen (~96.750 Fahrgastbeförderungen) bis zu zweimal pro Arbeitstag befördert werden müssen.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
85300000
85310000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE50
Hauptort der Ausführung
Bremen.

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.04.2018
Ende: 31.03.2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Möglichkeit der einmaligen Verlängerung um weitere max. 12 Monate.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Zusätzliche Angaben

Siehe Punkt VI.3) Zusätzliche Angaben.

Los-Nr: 3
Bezeichnung:
Fahrdienstleistungen RegionalCenter 24 (V0863/2017).

Kurze Beschreibung:
Die zu erbringenden Leistungen umfassen die Fahrdienstleistung für Menschen mit Behinderung zwischen Wohnadresse/Wohneinrichtung zu den verschiedenen Einsatzorten in den RegionalCentern der Auftraggeberin; sowie deren Rückfahrten. Die Leistungsorte liegen in Bremen und in den umliegenden Kommunen in Niedersachen (ca. 30 km).
Die Leistung besteht aus sechs Losen:
Los 3: RegionalCenter 24, Woltmershauser Straße 257, 28197 Bremen,
Derzeit 38 Beförderungsfälle, davon 2 Personen mit Rollstuhlnutzung.
Der Leistungszeitraum (Vertragsbeginn) beginnt am 01.04.2018 und endet am 31.03.2021. Es besteht die Möglichkeit der einmaligen Verlängerung der Rahmenvereinbarung um max. 12 Monate.
Derzeit sind bei der Werkstatt Bremen ca. 1.800 Menschen mit Behinderung beschäftigt, von denen in den Sommermonaten April bis Oktober (7 Monate) ca. 420 Personen (~126.420 Fahrgast-beförderungen) sowie in den Wintermonaten November bis März (5 Monate) weitere ca. 30 Personen (~96.750 Fahrgastbeförderungen) bis zu zweimal pro Arbeitstag befördert werden müssen.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
85300000
85310000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE50
Hauptort der Ausführung
Bremen.

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.04.2018
Ende: 31.03.2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Möglichkeit der einmaligen Verlängerung um weitere max. 12 Monate.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Zusätzliche Angaben

Siehe Punkt VI.3) Zusätzliche Angaben.

Los-Nr: 4
Bezeichnung:
Fahrdienstleistungen RegionalCenter 25 (V0864/2017).

Kurze Beschreibung:
Die zu erbringenden Leistungen umfassen die Fahrdienstleistung für Menschen mit Behinderung zwischen Wohnadresse/Wohneinrichtung zu den verschiedenen Einsatzorten in den RegionalCentern der Auftraggeberin; sowie deren Rückfahrten. Die Leistungsorte liegen in Bremen und in den umliegenden Kommunen in Niedersachen (ca. 30 km).
Die Leistung besteht aus sechs Losen:
Los 4: RegionalCenter 25, Georg-Gries-Straße 1, 28329 Bremen,
Derzeit 114 Beförderungsfälle, davon 13 Personen mit Rollstuhlnutzung.
Der Leistungszeitraum (Vertragsbeginn) beginnt am 01.04.2018 und endet am 31.03.2021. Es besteht die Möglichkeit der einmaligen Verlängerung der Rahmenvereinbarung um max. 12 Monate.
Derzeit sind bei der Werkstatt Bremen ca. 1.800 Menschen mit Behinderung beschäftigt, von denen in den Sommermonaten April bis Oktober (7 Monate) ca. 420 Personen (~126.420 Fahrgast-beförderungen) sowie in den Wintermonaten November bis März (5 Monate) weitere ca. 30 Personen (~96.750 Fahrgastbeförderungen) bis zu zweimal pro Arbeitstag befördert werden müssen.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
85300000
85310000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE50
Hauptort der Ausführung
Bremen.

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.04.2018
Ende: 31.03.2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Möglichkeit der einmaligen Verlängerung um weitere max. 12 Monate.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Zusätzliche Angaben

Siehe Punkt VI.3) Zusätzliche Angaben.

Los-Nr: 5
Bezeichnung:
Fahrdienstleistungen RegionalCenter 26 (V0865/2017).

Kurze Beschreibung:
Die zu erbringenden Leistungen umfassen die Fahrdienstleistung für Menschen mit Behinderung zwischen Wohnadresse/Wohneinrichtung zu den verschiedenen Einsatzorten in den RegionalCentern der Auftraggeberin; sowie deren Rückfahrten. Die Leistungsorte liegen in Bremen und in den umliegenden Kommunen in Niedersachen (ca. 30 km).
Die Leistung besteht aus sechs Losen:
Los 5: RegionalCenter 26, Martinsheide 8, 28757 Bremen,
Derzeit 111 Beförderungsfälle, davon 23 Personen mit Rollstuhlnutzung.
Der Leistungszeitraum (Vertragsbeginn) beginnt am 01.04.2018 und endet am 31.03.2021. Es besteht die Möglichkeit der einmaligen Verlängerung der Rahmenvereinbarung um max. 12 Monate.
Derzeit sind bei der Werkstatt Bremen ca. 1.800 Menschen mit Behinderung beschäftigt, von denen in den Sommermonaten April bis Oktober (7 Monate) ca. 420 Personen (~126.420 Fahrgast-beförderungen) sowie in den Wintermonaten November bis März (5 Monate) weitere ca. 30 Personen (~96.750 Fahrgastbeförderungen) bis zu zweimal pro Arbeitstag befördert werden müssen.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
85300000
85300000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE50
Hauptort der Ausführung
Bremen.

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.04.2018
Ende: 31.03.2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Möglichkeit der einmaligen Verlängerung um weitere max. 12 Monate.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Zusätzliche Angaben

Siehe Punkt VI.3) Zusätzliche Angaben.

Los-Nr: 6
Bezeichnung:
Fahrdienstleistungen Einzel- und Sonderfahrten (V0866/2017).

Kurze Beschreibung:
Die zu erbringenden Leistungen umfassen die Fahrdienstleistung für Menschen mit Behinderung zwischen Wohnadresse/Wohneinrichtung zu den verschiedenen Einsatzorten in den RegionalCentern der Auftraggeberin; sowie deren Rückfahrten. Die Leistungsorte liegen in Bremen und in den umliegenden Kommunen in Niedersachen (ca. 30 km).
Die Leistung besteht aus sechs Losen:
Los 6: Einzelfahrten verschiedene Standorte in Bremen.
Der Leistungszeitraum (Vertragsbeginn) beginnt am 01.04.2018 und endet am 31.03.2021. Es besteht die Möglichkeit der einmaligen Verlängerung der Rahmenvereinbarung um max. 12 Monate.
Derzeit sind bei der Werkstatt Bremen ca. 1.800 Menschen mit Behinderung beschäftigt, von denen in den Sommermonaten April bis Oktober (7 Monate) ca. 420 Personen (~126.420 Fahrgast-beförderungen) sowie in den Wintermonaten November bis März (5 Monate) weitere ca. 30 Personen (~96.750 Fahrgastbeförderungen) bis zu zweimal pro Arbeitstag befördert werden müssen.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
85300000
85310000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE50
Hauptort der Ausführung
Bremen.

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.04.2018
Ende: 31.03.2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Möglichkeit der einmaligen Verlängerung um weitere max. 12 Monate.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Zusätzliche Angaben

Siehe Punkt VI.3) Zusätzliche Angaben.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
503482-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 242-503482

Aktenzeichen:
V0526/2017

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
22.01.2018

Ausführungsfrist:
31.03.2021

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Gemäß § 122 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) werden öffentliche Aufträge an fachkundige und leistungsfähige (geeignete) Unternehmen vergeben, die nicht nach den §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden sind.
Ein Unternehmen ist geeignet, wenn es die durch den öffentlichen Auftraggeber im Einzelnen zur ordnungsgemäßen Ausführung des öffentlichen Auftrags festgelegten Kriterien (Eignungskriterien) erfüllt.
Für die erforderliche Überprüfung Ihrer Eignung in Bezug auf Fachkunde und Leistungsfähigkeit ist es erforderlich, dass Sie die Eignungskriterien gemäß Vergabeunterlagen (Anlage 2 „Eignung - Übersicht Eignungsnachweise”) ausgefüllt und unterschrieben mit dem Angebot einreichen.
Eignungskriterien:
a) Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (§ 44 VgV)
— Angaben zum Firmenprofil/Unternehmensdarstellung
— Eigenerklärung zur Eignung u.a. Eintragung in einem Berufs-/Handelsregister

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterien:
a) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (§ 45 VgV)
— Eigenerklärung zur Eignung u.a. über eine gültige Berufshaftpflichtversicherung die folgende Mindestdeckungssummen abdeckt: 1 000 000 Mio. EUR für Personenschäden und 1 000 000 Mio. EUR für sonstige Schäden; der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurden; das Ihr Unternehmen Mitglied der Berufsgenossenschaft ist.
— Eigenerklärung, dass das absehbare jährliche Rechnungsvolumen des vorgesehenen Angebots nicht mehr als 1/3 des Geschäftsumsatzes des Bieterunternehmens ausmacht.
— Eigenerklärung „Tariftreue und Mindestlohn”.
Für die erforderliche Überprüfung Ihrer Eignung in Bezug auf Fachkunde und Leistungsfähigkeit ist es erforderlich, dass Sie die Eignungskriterien gemäß Vergabeunterlagen (Anlage 2 „Eignung - Übersicht Eignungsnachweise”) ausgefüllt und unterschrieben mit dem Angebot einreichen.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterien:
a) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (§ 46 VgV)
— Eigenerklärung zum Nachweis „Erweitertes polizeiliches Führungszeugnis” und gültige Fahrerlaubnis
— Eigenerklärung zum Nachweis gültiger KFZ-Haftpflichtversicherung für die vorgesehenen Fahrzeuge
— Eigenerklärung über gültige Bescheinigungen Haupt- und Abgasuntersuchung für die vorgesehenen Fahrzeuge
— Eigenerklärung zum Nachweis durchgeführter „Erste-Hilfe-Kurse” des vorgesehenen Personals
— Eigenklärung zum Nachweis „Personenbeförderungsschein” für eingesetztes Fahrpersonal
— Eigenerklärung zum Einsatz von Fahrpersonal/Begleitpersonal
Für die erforderliche Überprüfung Ihrer Eignung in Bezug auf Fachkunde und Leistungsfähigkeit ist es erforderlich, dass Sie die Eignungskriterien gemäß Vergabeunterlagen (Anlage 2 „Eignung - Übersicht Eignungsnachweise”) ausgefüllt und unterschrieben mit dem Angebot einreichen.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16053b7c732-630d7d9d0b4ff04b
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Immobilien Bremen AöR
Theodor-Heuss-Allee 14
Bremen
28215
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabemanagement (Verdingung)
E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de
NUTS-Code: DE50
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.immobilien.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: www.vergabe.bremen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Immobilien Bremen AöR, Raum 0.04
Theodor-Heuss-Allee 14
Bremen
28215
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabemanagement (Verdingung)
E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de
NUTS-Code: DE50
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.immobilien.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: www.vergabe.bremen.de

Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Eigenbetrieb

Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
maximale Anzahl an Losen: 6
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2


Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22.01.2018
Ortszeit: 10:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29.03.2018

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22.01.2018
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
entfällt

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden.
2. Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur E-Mail als Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte immer die Vergabenummer an: V0526/2017, V0862/2017 bis V0866/2017 an.
3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie - soweit sie nicht in Deutsch verfasst wurden - inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen.
4. Ergänzung Punkt II.1.6) Angaben zu den Losen:
Bedingungen zur Ermittlung derjenigen Lose, für die ein Bieter den Zuschlag erhält, falls sein Angebot in mehr Losen das wirtschaftlichste ist als der angegebenen Höchstzahl an Losen: Unterbreitet ein Bieter in mehr als 2 Losen das wirtschaftlichste Angebot, so erhält er im Rahmen einer Loslimitierung den Zuschlag nur die 2 Lose, welche den größten Abstand zum zweitplatzierten Bieter aufweist.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland
Telefon: +49 42136110333
E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren gemäß der §§ 160 ff GWB bei der unter IV.4.1) genannte Stelle einleiten.
b) Der Antrag ist unzulässig, soweit
— der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften in dem Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Anagebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
— Mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. B) gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB.
§ 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 14.12.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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