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Vergebener Auftrag - Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit in Bremen (ID:11490887)

Übersicht
DTAD-ID:
11490887
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Verfahrensart:
Wettbewerblicher Dialog
Kategorien:
Personalvermittlung, Personalwesen, Druckdienstleistungen, Sonstige Dienstleistungen für Unternehmen, Unternehmens-, Managementberatung, Sicherheitsdienste, Marketing- und Werbedienstleistungen, Buchhaltung, Lohnabrechnung, Wirtschaftsprüfung
CPV-Codes:
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit , Rechnungslegung und -prüfung
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Die hkk beabsichtigt, im Bereich der sonstigen Leistungserbringer, hier in der Häuslichen Krankenpflege und in der Pflegeversicherung die: — Annahme von Rechnungen und rechnungsbegründenden...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
08.01.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
hkk
Martinistraße 26
28195 Bremen
Kontaktstelle: hkk
Herrn Kaminski
Telefon: +49 42136553134
Fax: +49 4213655993134
E-Mail: vergabe@hkk.de
http://hkk.de

Auftragnehmer:
Vertragsnummer: hkk-2015/2
Syntela IT-Dienstleistungen GmbH
Torgauer Platz 1-3
DE-04315 Leipzig

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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Auslagerung von Leistungen im Bereich Abrechnungsdaten, Rechnungsprüfung und Folgebearbeitung zur Häuslichen Krankenpflege und zur Pflegeversicherung unter Berücksichtigung von SGB V und des SGB XI.
Die hkk beabsichtigt, im Bereich der sonstigen Leistungserbringer, hier in der Häuslichen Krankenpflege und in der Pflegeversicherung die:
— Annahme von Rechnungen und rechnungsbegründenden Unterlagen einschließlich der maschinellen Abrechnungsdaten nach § 302 SGB V und nach § 105 SGB XI,
— Rechnungsprüfung,
— Rechnungsbezahlung,
— und hieraus resultierenden Folgebearbeitungen
für Leistungen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung im Rahmen des SGB V und des SGB XI an den Auftragnehmer (AN) zu vergeben.
Hauptaufgaben des Auftragnehmers sind:
— Annahme der Abrechnungen der an den Versicherten erbrachten Sach- und Dienstleistungen vom Leistungserbringer per DTA oder per Papierrechnung,
— Beschaffung, Bearbeitung, Hinterlegung der Verträge der Leistungserbringer (z. B. aus LEO), in einer bestehenden Datenbank. Für die Mitarbeiter der hkk besteht Zugriff auf diese Datenbank samt aller Inhalte,
— Prüfung der Abrechnungen unter Berücksichtigung der von hkk-Mitarbeitern erfassten Genehmigungen und der Vertragsdatenbank auf sachliche und rechnerische Richtigkeit,
— Bezahlung der Abrechnungen unter Einhaltung der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen,
— Erstellung und Ausgabe des Schriftgutes in Folge von Prüfungsfeststellungen oder der Bezahlung an die Sonstigen Leistungserbringer bzw. die beauftragten Rechenzentren durch den Auftragnehmer,
— Einsatz eines Online-Tools für Genehmigungsanfragen/Prüfanfragen,
— Bereitstellung von Images der archivierten Unterlagen über ein Online-Tool,
— Bereitstellen eines Auswertungstools, mit dem Auswertungen, Statistiken etc. eigenständig erstellt werden,
— Abbildung der Kürzungen mit dauerhaftem Erfolg (Differenzliste),
— Datenlieferung: Einspielen der geprüften Abrechnungsdaten als Doku-Datensatz ins iskv_21c über die TP5-Schnittstelle gemäß den technischen Anlagen zum DTA nach § 302 SGB V bzw. TP6-Schnittstelle gemäß den technischen Anlagen zum DTA nach § 105 SGB XI.
Folgende weitere Tätigkeiten (Folgearbeiten) sind im Rahmen des zu vergebenden Auftrages zu übernehmen und auszuführen:
— Bearbeitung von unklaren Fällen aus der Rechnungsprüfung,
— Berechnung der Zuzahlungen für HKP,
— Regelmäßige Aktualisierung der Prüfkriterien für die Rechnungsprüfung in Absprache mit der hkk,
— Archivierung der Papierunterlagen, Dateien und der dazugehörigen Anlagen, inklusive der Entwertung, Aufbewahrung und der Vernichtung der Rechnungen und der dazugehörigen Anlagen nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Vorgaben,
— Bearbeitung von schriftlichen Nachforderungen, Beschwerden und Mahnungen, die im Zusammenhang mit beim Auftragnehmer eingereichten Unterlagen stehen,
— Heraussuchen und Übermittlung von Rechnungsunterlagen an die hkk auf Anfrage,
— Erstellung von Statistiken und Auswertungen inklusive Darstellung der Kürzungsbeträge.
Vom Auftragnehmer wird erwartet, dass dieser zur Erbringung seiner Leistungen ein hierzu geeignetes IT-System verwendet, das regelmäßig gepflegt wird und den jeweils aktuellen gesetzlichen Anforderungen entspricht.

CPV-Codes: 79000000, 79210000

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Wettbewerblicher Dialog

Dokumententyp:
Vergebener Auftrag

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
5714-2016

Aktenzeichen:
hkk-2015/2

Bedingungen & Nachweise
Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Sonstiges
Informationen zur Auftragsvergabe

Auftragsnummer: hkk-2015/2
Bezeichnung: Auslagerung von Leistungen im Bereich Abrechnungsdaten, Rechnungsprüfung und Folgebearbeitung zur Häuslichen Krankenpflege und zur Pflegeversicherung unter Berücksichtigung von SGB V und des SGB XI
Tag der Zuschlagsentscheidung: 31.10.2015
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4

Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Syntela IT-Dienstleistungen GmbH
Torgauer Platz 1-3
DE-04315 Leipzig

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