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Ausschreibung - Dienstleistungen für die Prüfung der Tragwerksplanung in Trier (ID:3894990)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen für die Prüfung der Tragwerksplanung
DTAD-ID:
3894990
Region:
54290 Trier
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
30.05.2009
Frist Angebotsabgabe:
26.06.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Prüfingenieurleistungen für die Schleusenanlage: ? Mitwirkung bei der Festlegung der Lastannahmen und Berechnungsgrundlagen, ? Statische und konstruktive Prüfung von Nachweisen der Standsicherheit und Gebrauchstauglichkeit; Prüfung auf Wirtschaftlichkeit hinsichtlich Lastannahmen, Bemessung und Konstruktionen, ? Prüfung von Ausf?hrungszeichnungen in statischer und konstruktiver Hinsicht, ? Prüfung von Fertigungs- und Schwei?folgepl?nen. (Jeweils der Tragwerke, Gründungen und Konstruktionen für den Grund/Tief-, Stahlbeton/Massiv- und Stahlwasserbau einschließlich der temporären Bauwerke jeweils für die Bauzust?nde und den Endzustand).
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen für die Prüfung der Tragwerksplanung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  148859-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Wasser- und Schifffahrtsamt Trier, Pacelliufer 16, Kontakt Sachbereich 4, D-54290 Trier. Tel. +49 65136090. E-Mail: wsa-trier@wsv.bund.de. Fax +49 6513609155. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.wsa-trier.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Sonstiges: Wasserstraßenverwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Prüfingenieurleistungen für den Bau der 2. Schleuse Trier.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Trier. NUTS-Code: DEB21.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Prüfingenieurleistungen für die Schleusenanlage: ? Mitwirkung bei der Festlegung der Lastannahmen und Berechnungsgrundlagen, ? Statische und konstruktive Prüfung von Nachweisen der Standsicherheit und Gebrauchstauglichkeit; Prüfung auf Wirtschaftlichkeit hinsichtlich Lastannahmen, Bemessung und Konstruktionen, ? Prüfung von Ausf?hrungszeichnungen in statischer und konstruktiver Hinsicht, ? Prüfung von Fertigungs- und Schwei?folgepl?nen. (Jeweils der Tragwerke, Gründungen und Konstruktionen für den Grund/Tief-, Stahlbeton/Massiv- und Stahlwasserbau einschließlich der temporären Bauwerke jeweils für die Bauzust?nde und den Endzustand).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71328000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Prüfung von Bauplanungsdienstleistungen für die Errichtung der 2. Schleuse Trier: Schleuse: Nutzlänge ca. 210 m, -breite 12,50 m, Fallhöhe 7,25 m, Obertor Drehsegment, Untertor Stemmtor, Verschlüsse. Oberer Vorhafen ca. 400 m senkrechte Uferwand, davon 225 m Liegestelle. Unterer Vorhafen ca. 720 m, davon 320 m senkrechte Uferwand, davon 225 Liegestelle, Rest Böschung Verkehrsflachen entlang des Schleusenbauwerks und des Oberen und Unteren Vorhafens.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: Prüfung der Planung 20 Monate / Prüfungen während Bauphase ca. 5 Jahre (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Siehe Vertragsentwurf.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Siehe Vertragsentwurf.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Wird der Zuschlag an eine Bewerbergemeinschaft erteilt, muss diese die Rechtsform einer gesamtschuldnerisch haftenden Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigten Vertretern haben. Der bevollmächtigte Vertreter ist zu benennen und von allen Mitgliedern dieser Arbeitsgemeinschaft ist schriftlich zu erklären, dass sie für die Vertragserfüllung als Gesamtschuldner haften und dass der bevollmächtigte Vertreter uneingeschränkt berechtigt ist, Zahlungen für sie entgegen zu nehmen und sie rechtsverbindlich gegenüber dem Auftraggeber vertritt.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. ? Die Anzahl der Arbeitsgemeinschaftspartner darf nicht größer als 3 sein, ? Die Anzahl der Unterauftragnehmer / andere Unternehmer darf nicht größer als 1 sein, ? Es sind keine Unterauftragnehmer von Unterauftragnehmern zugelassen. Die Vertragssprache ist deutsch.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Es sind von den Bewerbern Teilnahmeanträge in Form eines Fragenkataloges vollständig auszufüllen, mit den entsprechenden Anlagen zu versehen und einzureichen. Die Nutzung dieses Teilnahmeantrages ist zwingend vorgeschrieben. Angaben zum Download der Teilnahmeanträge siehe unter VI.3). Bei gemeinsamen Bewerbungen von Bietergemeinschaften sind die Teilnahmeanträge jeweils von allen Gemeinschaftsmitgliedern einzureichen. Gleiches gilt auch für alle Unterauftragnehmer. Die Teilnahmebedingungen des Teilnahmeantrages sind einzuhalten. Diese Anforderung gilt entsprechend für die Unterpunkte III 2.2 und III.2.3: ? Eigenerkl?rung zu VOF ? 7(2), ? Eigenerkl?rung zu VOF ?11 (1) a) bis g) und ? 11(4) a) bis d), ? Verzeichnis der benannten Unterauftragnehmer Formblatt 56 F, ? Erklärung der Bewerbergemeinschaft Formblatt 53-F.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die Angaben sind im Teilnahmeantrag zu machen bzw. beizufügen. VOF 12(1) c) Umsatz (Auswahlkriterien Wichtung 15 %). Gesamtumsatz des Bewerbers in den Jahren 2006, 2007, 2008 sowie die Honorarsummen (brutto) aus vergleichbaren Dienstleistungen jeweils in den vergangen Jahren 2006, 2007, 2008. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Die Angaben sind im Teilnahmeantrag zu machen bzw. beizufügen. VOF ?12(1) a). Verbindliche Erklärung vom Versicherer einer Berufshaftpflichtversicherung, deren Deckungssumme je Schadensfall für Personen oder sonstige Schäden mindestens 1 500 000 EUR betr?gt, im Auftragsfalle für den Bewerber bereitzustellen. Die Gesamtleistung für die Versicherungsf?lle eines Jahres des Versicherungsnehmers muss zudem mindestens das zweifache des angegebenen Betrages umfassen. Dieses ist für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft zu liefern. Ein Versicherungsnachweis einer bestehenden Versicherung, die die Anforderungen erfüllt, ist ebenfalls ausreichend. VOF 12(1) c). Ein Mindestumsatz von durchschnittlich 600 000 EUR pro Jahr bezogen auf 2006, 2007, 2008 (je Bewerber bzw. Arbeitsgemeinschaft).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die Angaben sind im Teilnahmeantrag zu machen bzw. beizufügen. VOF ?13(2) h) Auftragnehmer-Struktur, Nachunternehmer-Anteil (Wichtung 5 %). VOF ?13(2) d)a) Personalbestand in den Jahre 2006, 2007, 2008 und vorgesehenes Projektteam: Pr?fingenieure, Ingenieure, Schwei?fachingenieure (Wichtung 25 %). VOF ?13(2) b) Referenzen des Bewerberes / der Arbeitsgemeinschaft / Unterauftragnehmers (Wichtung 55 %). Eigenerkl?rung zu wesentlichen erbrachten eigenen vergleichbaren Leistungen im Zeitraum 1992 bis 2009 mit Angaben zum Projekt, Leistungsumfang, Honorar, Leistungszeitraum und Auftraggeber. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Die Angaben sind im Teilnahmeantrag zu machen bzw. beizufügen. VOF ?13(2) d). Eine Mindestpersonalst?rke von 15 Mitarbeitern (je Bewerber bzw. Arbeitsgemeinschaft). VOF ?13(2) e). Technische Ausstattung: Internet 1000 DSL oder vergleichbar, E-mail, Drucker A0 farbig, Softwareausstattung (Finite-Elemente-Berechnungen, Ausgabeformate: MS Office 2003,*.pdf (Version 1.4) - Einzelheiten siehe Teilnahmeantrag - VOF ?13(2) b). Mindestens jeweils eine Eigenerkl?rung über eine vergleichbar erbrachte eigenen Pr?fingenieurleistung von Tragwerksplanung, Statik und Plänen in der Zeit von 1992-2009 bei Projekten mit mindestens folgenden Abmessungen: ? Stahlbetonbau Schleuse, Länge > 80 m, ? Stahlwasserbau Schleuse, Länge > 80 m, ? Baugrubenumschlie?ung, Höhe > 10 m gegen dr?ckendes Wasser, ? Verankerte Stütz- und Uferbauwerke/Liegestelle, Länge > 100 m und Höhe Gel?ndesprung >5 m, Pr?fzulassungen in den Bereichen: ? Stahlbetonbau, Massivbau, ? Stahlwasserbau, ? Tiefbau, Grundbau. Qualifikation Schwei?fachingenieur.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 3 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die objektiven Kriterien sind den Abschnitten III.2.1), III.2.2) und III.2.3) zu entnehmen. Hinweis: Teilnahmeantrag siehe VI.3).
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
4-231.2-TRSCHLII/0462.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2009/S124-260 vom 6.5.2009.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 26.6.2009. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Ort: Wasser- und Schifffahrtsamt Trier. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Bei fehlenden Angaben, die gemäß VOF ? 7, ? 10, ?11, ?12 und ?13 gefordert wurden, erfolgt entsprechend VOF ? 11(4) e) der Ausschluß. Eine Mitteilung der Nichtberücksichtigung entsprechend IV.3.5 erfolgt nicht, die Bewerber können dies aus dem Nichterhalt der Aufforderung zur Auftragsverhandlung bis zum 31.7.2009 erkennen. Es sind von den Bewerbern Teilnahmeanträge in Form eines Fragenkataloges vollständig auszufüllen und mit den entsprechenden Anlagen zu versehen. Die Nutzung dieses Teilnahmeantrages ist zwingend vorgeschrieben. Die unterlassene Verwendung des Teilnahmeantrages f?hrt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. Dazu ist der Teilnahmeantrag von jedem Bewerber unter folgender Internetadresse herunterzuladen: Internetseite des WSA Trier; http://www.wsa-trier.de/aktuelles/index.html. ...Teilnahmeantrag_Pr?fing_2_Schleuse_Trier.pdf. Die Vergabestelle stellt neben dem Teilnahmeantrag keine ergänzenden Unterlagen für die Auswahlphase zur Verfügung.
II.2.2):
Option 1:- Die Prüfung der Erweiterung des landseitigen Maschinengeb?udes am Unterhaupt zu einem vollständigen Steuer- und Fernbedienstand für den Betrieb der beiden Schleusen in Trier und eines weiteren Schleusenpaares; Option 2: - Die Prüfung einer gesonderten Fernbedienzentrale in der Nähe des Schleusenbauwerkes, von dem die beiden Schleusen in Trier und weitere Moselschleusen bedient werden; Option 3: - Die Prüfung detaillierter Ausf?hrungsunterlagen der Untertore für die Schleusen Koblenz und M?den; Option 4: - Die Prüfung detaillierter Ausf?hrungsunterlagen des Untertors für die Schleuse Detzem.
III.2.4) Ja, Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes, Kaiser-Friedrich-Straße 16, D-53113 Bonn. Tel. +49 2289499561. Fax +49 2289499163.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes, Kaiser-Friedrich-Straße 16, D-53113 . Tel. +49 2289499561. Fax +49 2289499163.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
19.5.2009.
DTAD
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