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Ausschreibung - Dienstleistungen im Bauwesen in Goslar (ID:11466393)

Übersicht
DTAD-ID:
11466393
Region:
38640 Goslar
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen im Bauwesen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen im Bauwesen , Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Bauvorhaben: Neubau der B 243, VKE 3 und 4, Bad Lauterberg bis Landesgrenze Niedersachsen/Thüringen. Beschreibung: Die B 243 besitzt im Südharzraum eine wichtige Verbindungsfunktion zwischen den...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
26.12.2015
Frist Angebotsabgabe:
26.01.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr -Geschäftsbereich Goslar-
Am Stollen 16
38640 Goslar
Kontaktstelle: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr -Geschäftsbereich Goslar-
Frau Leinau (DW 136) oder Frau Reppin (DW 170)
Telefon: +49 53213110
Fax: +49 5321311199
E-Mail: christin.leinau@nlstbv.niedersachsen.de; simone.reppin@nlstbv.niedersachsen.de

 
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
GVP infraconsult GmbH
Contrescarpe 18
28203 Bremen


Kontaktstelle: GVP infraconsult GmbH
Frau Kastein-Ionescu
Telefon: +49 42169675012
E-Mail: kastein-ionescu@gvp-infraconsult.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Neubau B 243, VKE 3 und 4, VOF-Vergabeverfahren zur Beschaffung der Objektplanungsleistungen für Ingenieurbauwerke, tlw. Lph 7, Lph 8 (Bauoberleitung) sowie Unterstützung des Bauherren (Projektleitungsleistungen) und Nachtragsmanagment.
Bauvorhaben: Neubau der B 243, VKE 3 und 4, Bad Lauterberg bis Landesgrenze Niedersachsen/Thüringen.
Beschreibung:
Die B 243 besitzt im Südharzraum eine wichtige Verbindungsfunktion zwischen den Bundesländern Niedersachsen und Thüringen. Sie verbindet die Südharzstädte Osterode, Herzberg, Bad Lauterberg, Bad Sachsa, Mackenrode und Nordhausen mit dem Autobahnnetz und dient als südliche Verteilungsschiene für den Harz. Die B 243 hat somit eine große Bedeutung sowohl für die Wirtschaft als auch für den Tourismus.
Der Bauabschnitt beginnt mit der VKE 3 bei Bau-km 19+330 im Anschluss an die bereits unter Verkehr befindliche VKE 2 und endet bei Bau-km 22+985 an der Landesgrenze Niedersachsen/Thüringen. Die Länge der Baustrecke beträgt rund 3,7 km.
Im dem Abschnitt befinden sich folgende Bauwerke:
— Bauwerk BSa 4 Unterführung Steinaer Bach und Wirtschaftsweg Bau-km 20+549,577 (LH > 4,50 m, LW = ca. 21,00 m, Br. zw. Gel. = 13,10 m)
— Bauwerk BSa 5 Unterführung B243 alt in Bau-km 20+641,524 (LH > 4,50 m, LW = ca. 28,00 m, Br. zw. Gel. = 13,10 m)
— Bauwerk BSa 6 Grünbrücke über die B243 in Bau-km 20+925 (LH > 4,70 m, LW = ca. 12,50 m, Br. zw. ISW. = 50,00 m)
— Bauwerk BSa 7 Grünbrücke über die B243 in Bau-km 20+925 (LH > 4,70 m, LW = ca. 10,00 m, Br. zw. ISW. = 50,00 m)
— Bauwerk BSa 8 Unterführung des Steinberg-Baches unter der B243 in Bau-km 22+005 (LH > 1,25 m, LW = ca. 3,00 m, Br. zw. Gel. = 21,85 m)
— Bauwerk BSa 8a Unterführung des Wirtschaftsweges in Bau-km 22+005 (LH > 1,25 m, LW = ca. 3,00 m, Br. zw. Gel. = 4,00 m)
— Bauwerk BSa 9 Überführung der L604 in Bau-km 22+661,798 (LH > 4,70 m, LW = ca. 20,52 m, Br. zw. Gel. = 10,60 m)
— Bauwerk BSa 10 Unterführung des Baches vom Steinberg unter L 604 (LH > 3,50 m, LW = ca. 7,30 m, Br. zw. Gel. = 16,17 m)
Die Gesamtkosten betragen ca. 6,5 Mio. EUR netto.
Hierfür sollen folgende Leistungen vergeben werden:
— Objektplanung für Ingenieurbauwerke tlw. Lph 7, Lph 8 (Bauoberleitung) gemäß HOAI 2013 § 43 i. V. m. Anlage 12, Ziffer 12.1;
— Besondere und zusätzliche Leistungen: z. B. Unterstützung des Bauherren (Projektleitungsleistungen), Nachtragsmanagement.
— Objektplanung für Ingenieurbauwerke tlw. Lph 7, Lph 8 (Bauoberleitung) gemäß HOAI 2013 § 43 i. V. m. Anlage 12, Ziffer 12.1;
— Besondere und zusätzliche Leistungen: z. B. Unterstützung des Bauherren (Projektleitungsleistungen), Nachtragsmanagement.

CPV-Codes: 71500000, 71300000

Erfüllungsort:
B 243 Bad Lauterberg bis LGr Niedersachsen/Thüringen.
Nuts-Code: DE9

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
458063-2015

Aktenzeichen:
3/325503-BOL

Vergabeunterlagen:
— Unterlagen (Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb etc.) können per E-Mail abgefordert werden bei der GVP infraconsult GmbH. Kontaktdaten Ansprechpartner: Frau Kastein-Ionescu, kastein-ionescu@gvp-infraconsult.de, Tel: +49 42169675012.
— Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail.
— Der Teilnahmeantrag ist in Papierform (A 4-Ordner mit Register) einzureichen. (Bitte keine Heftklammern verwenden und die Unterlagen nicht als gebundene Unterlage einreichen.)
— Der Teilnahmeantrag ist bitte mit folgendem Hinweis zu versehen: „B243, VKE 3 und 4, VOF-Vergabeverfahren Bauoberleitung; Nicht vor dem 26.1.2016, 11:00 Uhr öffnen.“
— Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge. Gemäß Punkt IV.1.2) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur Verhandlung/Angebotsabgabe aufgefordert.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
26.01.2016 - 11:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe)

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden in Höhe von je mind. 3.000.000 EUR Deckungssumme. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.

Zahlung:
Abschlagszahlungen gemäß Projektfortschritt.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Folgende Unterlagen können bei der unter Punkt VI.3 genannten Kontaktstelle abgefordert werden:
— Aufforderung Teilnahmeantrag
— EU-Bewerbungsbedingungen Teilnahmeantrag
— Teilnahmeantrag
— Eigenerklärung zur Eignung
— Erklärung Bewerbergemeinschaft
— Leistungen anderer Unternehmen
— Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen.
Neben den Nachweisen, Angaben und Unterlagen in den oben genannten Unterlagen sind zusätzlich folgende Erklärungen und Nachweise (Punkte III.2.1) bis III.2.3) der Bekanntmachung) vorzulegen. Die Vorlage von Eigenerklärungen ist ausreichend. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Für den Fall, dass für die Erbringung der Leistungen Nachunternehmer vorgesehen werden, sind von dem Nachunternehmer mindestens die Unterlagen zu Nr. 1 – 5 und 9 – 10 der nachfolgend aufgeführten Punkte den Unterlagen beizufügen.
Für Bewerbergemeinschaften: Die Unterlagen des Teilnahmeantrages sind so zusammenzustellen, dass unter jedem der aufgeführten Punkte (geforderte Unterlagen) die Unterlagen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft hinterlegt sind.
1.) Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3 Monate, beizubringen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
2.) Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung oder Eigenerklärung, dass im Auftragsfalle eine Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme nach Nummer III.1.1) (der Bekanntmachung) abgeschlossen wird.

Technische Leistungsfähigkeit
3.) Nachweise nach § 5 (5) a) VOF: Berufliche Befähigung, der für die Leistung verantwortlichen Personen (Urkunden).
4.) Nachweise nach § 5 (5) b) VOF: Angaben des Bewerbers über vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen des Unternehmens seit 2012, Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes, Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Auftragssummen, Ansprechpartner)). Vergleichbare Referenzen = Bauoberleitung im Zuge von außerörtlichen Straßenbauvorhaben. Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Neubau von Bundesstraßen, Erfahrungen im Nachtragsmanagement für Ingenieurbauwerke und Erfahrungen mit Leistungen zur Unterstützung des Bauherren (Projektleitungsleistungen).
5.) Nachweise nach § 5 (5) c) VOF: Angabe technische Leitung.
6.) Nachweise nach § 5 (5) d) VOF: Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung (Bauoberleitung).
7.) Nachweise nach § 5 (5) e) VOF: Angabe technische Ausstattung.
8.) Nachweise nach § 5 (5) f) VOF: Angaben zur Gewährleistung der Qualität.
9.) Benennung der Personen gemäß § 4 Abs. 3 VOF, die die Leistungen tatsächlich erbringen inkl. Angabe über Funktion im Team, Angabe der vorgesehenen zu erbringenden Leistung(en) des jeweiligen Bearbeiters, Angabe zur Unternehmenszugehörigkeit für jeden für das Projekt vorgesehenen Mitarbeiter und Angabe zur Stellvertreterregelung (Organigramm).
10.) Nachweis der Qualifikation der gemäß § 4 (3) VOF anzugebenden Person(en), insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen seit 2012 (Für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes, Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Auftragssummen, Ansprechpartner); dabei sind insbesondere die Nachweise zu folgenden 2 Personen vorzulegen: 1) 1. Bauoberleiter (Hauptansprechpartner für den AG, der an sämtlichen Besprechungen teilnimmt) und 2) 2. Bauoberleiter/stellv. Bauoberleiter. Vergleichbare Referenzen = Bauoberleitung im Zuge von außerörtlichen Straßenbauvorhaben. Wünschenswert sind Erfahrungen im Neubau von Bundesstraßen, Erfahrungen im Nachtragsmanagement für Ingenieurbauwerke und Erfahrungen mit Leistungen zur Unterstützung des Bauherren (Projektleitungsleistungen).
11.) Konzept zur Sicherstelllung der örtlichen Verfügbarkeit / Anwesenheit auf der Baustelle und Vertreterregelung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 3.) Nachweise nach § 5 (5) a) VOF: Berufliche Befähigung 1. Bauoberleiter und 2. Bauoberleiter/stellv. Bauoberleiter: (Fach)Hochschulabschluss und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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