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Ausschreibung - Dienstleistungen im Bauwesen in Mainz (ID:8528480)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen im Bauwesen
DTAD-ID:
8528480
Region:
55116 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
31.07.2013
Frist Vergabeunterlagen:
19.08.2013
Frist Angebotsabgabe:
17.09.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Infrastrukturelles FM, Auschreibung Unterhaltsreinigung, Los 1 bis Los 3. Unterhaltsreinigung in der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz (Los 1), in den Gästehäusern der Landesregierung (Los 2) und im Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie (Los 3) alle im Stadtbereich Mainz. Vergabeunterlagen können kostenlos vom Vergabemarktplatz Rheinland Pfalz www.vergabe.rlp.de ab sofort bis zum Einreichungstermin herunter geladen werden. Es gelten dafür die AGB des Vergabemarktplatzes.
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen im Bauwesen
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  255774-2013

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Staatskanzel Rheinland-Pfalz (Lose 1 + 2) sowie Ministerium für Soziales,
Arbeit, Gesundheit und Demografie Rheinland-Pfalz
Peter-Altmeier-Alle 1 bzw. Bauhofstr. 9
55116 Mainz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 6512093173
E-Mail: vergabe.trier@lbbnet.de
Fax: +49 6512093174
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.stk.rlp.de
Adresse des Beschafferprofils: www.msagd.rlp.de
Weitere Auskünfte erteilen: Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung
(LBB), Niederlassung Trier
Paulinstraße 58
54292 Trier
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 65120930
E-Mail: vergabe.trier@lbbnet.de
Fax: +49 6512093174
Internet-Adresse: http://www.lbbnet.
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB), Niederlassung Trier Paulinstraße 58 54292 Trier DEUTSCHLAND Telefon: +49 65120930 E-Mail: vergabe.trier@lbbnet.de Fax: +49 6512093174 Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB), Niederlassung Trier Paulinstraße 58 54292 Trier DEUTSCHLAND Telefon: +49 65120930 E-Mail: vergabe.trier@lbbnet.de Fax: +49 6512093174 Internet-Adresse: http://www.lbbnet.de
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Infrastrukturelles FM, Auschreibung Unterhaltsreinigung, Los 1 bis Los 3.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 14: Gebäudereinigung und Hausverwaltung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Mainz. NUTS-Code DE,DEB35
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Unterhaltsreinigung in der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz (Los 1), in den Gästehäusern der Landesregierung (Los 2) und im Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie (Los 3) alle im Stadtbereich Mainz. Vergabeunterlagen können kostenlos vom Vergabemarktplatz Rheinland Pfalz www.vergabe.rlp.de ab sofort bis zum Einreichungstermin herunter geladen werden. Es gelten dafür die AGB des Vergabemarktplatzes.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71500000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Unterhaltsreinigungen: Zu reinigende Bodenfläche Los 1 ca. 6.226 m² Zu reinigende Bodenfläche Los 2 ca. 1.607 m² Zu reinigende Bodenfläche Los 3 ca. 4.818 m² Gesamtfläche ca. 12.651 m²
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.12.2013. Abschluss 30.11.2016

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: Staatskanzlei Rheinland-Pfalz


1) Kurze Beschreibung

Unterhaltsreinigung.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

71500000

3) Menge oder Umfang

Zu reinigende Bodenfläche ca. 6.226 m².

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des

Auftrags
Beginn 1.12.2013. Abschluss 30.11.2016

Los-Nr: 2

Bezeichnung: Gästehäuser der Landesregierung


1) Kurze Beschreibung

Unterhaltsreinigung.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

71500000

3) Menge oder Umfang

Zu reinigende Bodenfläche ca. 1.607 m².

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des

Auftrags
Beginn 1.12.2013. Abschluss 30.11.2016

Los-Nr: 3

Bezeichnung: Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie


1) Kurze Beschreibung

Unterhaltsreinigung.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

71500000

3) Menge oder Umfang

Zu reinigende Bodenfläche ca. 4.818 m².

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des

Auftrags
Beginn 1.12.2013. Abschluss 30.11.2016
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die Eignung ist durch Eignungsnachweise, die durch Präqualifikationsverfahren (PQ-VOL) erworben werden, zugelassen (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) wird mit den Vergabeunterlagen bereitgestellt. Zusätzlich zur Präqualifikation oder der Eigenerklärung gem. Formblatt 124 ist das Formblatt „Ergänzende Angaben zu Formblatt 124/Unternehmensdarstellung“ ausgefüllt zusammen mit dem Angebot einzureichen. Sofern sich der Bieter zur Vertragserfüllung auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen beruft, sind auch von diesen Unternehmen die Ergänzenden Angaben zu Formblatt 124/Unternehmensdarstellung mit dem Angebot ausgefüllt einzureichen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Siehe geforderte Angaben gem. Präqualifikation oder Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Geforderte Angaben gem. Formblatt 124 Eigenerklä-rung zur Eignung und Ergänzende Angaben zu Formblatt 124/Unternehmensdarstellung: — Angabe von mind. 5 Auftraggebern, für die in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren vergleichbare Unterhaltsreinigungen durchgeführt worden sind, jeweils mit Angaben zu Ausführungsort, Anschrift, Auftragsvolumen, Auftragsdauer, Ansprechpartner des Auftraggebers mit Funktion und Telefonnummer, — Unternehmensdarstellung (inkl. Anzahl der Festangestellten sowie der auf 450,00 Euro-Basis beschäftigten Mitarbeiter mit Angabe der Qualifikation, — Nachweis eines z. B. nach DIN EN ISO 9001 zertifizierten (Gültigkeit mind. bis zum Ende der Zuschlagsfrist) oder eines sonstigen, im Unternehmen eingeführten Qualitätsmanagementsystems.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
13E0440
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
19.8.2013 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 160 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Zahlungsbedingungen und –weise: Banküberweisung Empfänger: Bundeskasse Trier Verwendungszweck: 1157 1005 8500 BLZ, Geldinstitut: 59000000 , Bundesbank Saarbrücken Kontonummer: 59001020 IBAN: DE81 5900 0000 0059 0010 20 BIC-Code: MARKDEF1590 Die Vergabeunterlagen können nur versendet werden, wenn — auf der Überweisung der Verwendungszweck angegeben wurde, — gleichzeitig mit der Überweisung die Vergabeunterlagen per Brief oder E-Mail (unter Angabe Ihrer vollständigen Firmenadresse) bei der in
Abschnitt I bzw. Anhang A genannten Stelle angefordert wurden,
— das Entgelt auf dem Konto des Empfängers eingegangen ist. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet. Bei Anforderung der Vergabeunterlagen über die elektronische Vergabeplattform wird kein Entgelt erhoben.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
17.9.2013 - 10:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 4.11.2013
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17.9.2013 - 10:00 Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Die Objektbesichtigungen aller drei Liegenschaften (3 Lose) erfolgen am 21.08., 22.08. oder 23.8.2013 ab jeweils 9:30 Uhr. Den Interessenten werden die enauen Zeiten frühzeitig schriftlich mitgeteilt. Die Teilnahme an der jeweiligen Ortsbesichtigung wird durch eine Bescheinigung vor Ort schriftlich bestätigt. Das Fehlen der jeweiligen Bescheinigung führt zum losweisen Ausschluss vom Verfahren. — Für Amtshandlungen der Vergabekammer werden Kosten (Gebühren und Auslagen) zur Deckung des Verwaltungsaufwandes erhoben, deren Höhe sich nach § 128 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbe-schränkungen (GWB) bestimmt.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de Telefon: +49 6131162234 Fax: +49 6131162113
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gem. § 107 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, sofern: — der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, — Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätes tens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, — Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, — mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Auftragserteilung – nach Ablauf der Informations- und Wartepflicht gem. § 101a GWB: — 15 Kalendertage nach Absendung der Information gem. § 101a GWB, — 10 Kalendertage bei Versand der Information gem. § 101a GWB per Fax oder auf elektronischem Weg. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26.7.2013
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