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Ausschreibung - Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik in München (ID:10043915)

Übersicht
DTAD-ID:
10043915
Region:
81669 München
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Neubau Sudetendeutsches Museum in München – Elektroplanung. Der Freistaat Bayern, vertreten durch das Staatliche Bauamt Rosenheim, beabsichtigt die Errichtung eines Sudetendeutschen Museums. Das...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
15.10.2014
Frist Vergabeunterlagen:
12.11.2014
Frist Angebotsabgabe:
12.11.2014
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Staatliches Bauamt Rosenheim
Wittelsbacherstraße 11
83022 Rosenheim
Kontaktstelle: Abteilung Elektro- und Maschinentechnik
Hrn. Kießling
Telefon: +49 80313940
Fax: +49 80313941200
E-Mail: vof-elt@stbaro.bayern.de
http://www.stbaro.bayern.de

Elektronischer Zugang zu Informationen:
http://www.stbaro.bayern.de/hochbau/aktuelles.php

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Neubau Sudetendeutsches Museum in München – Elektroplanung.
Der Freistaat Bayern, vertreten durch das Staatliche Bauamt Rosenheim, beabsichtigt die Errichtung eines Sudetendeutschen Museums. Das Museum soll ein Ort werden, der Geschichte, Schicksal und Kultur der Sudetendeutschen lebendig im Bewusstsein hält – einschließlich ihrer Leistungen für die europäische Verständigung und als Brückenbauer in Europa – ein Ort der Begegnung und des Dialogs, insbesondere mit unseren tschechischen Nachbarn.
Die Bauaufgabe besteht aus mehreren Teilen:
— Neubau des Sudetendeutschen Museums,
— Erweiterung der Alfred-Kubin-Galerie im Sudetendeutschen Haus,
— Sanierung des Adalbert-Stifter-Saals im Sudetendeutschen Haus,
— Umbau von Büroräumen für die Museumsverwaltung im Sudetendeutschen Haus.
Für den Neubau des Sudetendeutschen Museums steht ein ca. 1 200 m² großer Teil des Stiftungsgrundstück der Sudetendeutschen Stiftung Hochstr. 8 (Flurstück 15009), auf dem derzeit die Gaststätte „Wallensteinstuben“ situiert ist, zur Verfügung. Der benötigte Teil des Stiftungsgrundstücks soll dem Freistaat Bayern überlassen werden. Die Gaststätte, ein Gebäudeteil mit Erdgeschoss und 2 Untergeschossen (in die abfallende Isarhangkante hinein gebaut) und einem Obergeschoss muss im Zuge der Baumaßnahme abgerissen werden, um Platz für den Anbau des Museums zu schaffen.
Für das zu planende Museum werden rd. 1 140 m² NF1-6 Ausstellungsfläche im Neubau für Dauerausstellung und rd. 380 m² NF1-6 Sonderausstellungsfläche im Altbau benötigt (260 m² Fläche vorhanden + 120 m² Erweiterungsfläche zu planen).
Neben dieser reinen Ausstellungsfläche benötigt das Museum rund 250 m² NF1-6 zusätzliche Flächen für das Foyer, ein Sonderdepot und ein böhmisches Bistro im Neubau. Im Altbau werden weitere Flächen für die Museumsnutzung ertüchtigt (Verwaltung Museum, Vortragsraum und Raum für Museumspädagogik).
Aufgabe ist die Elektroplanung für das Museum, die unter Würdigung der komplexen Randbedingungen wie:
— Anbau des Museums an das Stiftungsgebäude von 1980 mit Anpassungen im Bestand,
— teilweise Unterfangung des Bestands sowie Fundamentierung mittels Bohrpfählen (Neubau),
— komplexer Abriss eines in den Isarhang hineingebauten Gebäudeteiles (Hangsicherung, Absicherung des Stiftungsgebäudes),
— Funktionsverteilung der Museumsflächen in Neu- und Altbau,
— beengtes, abfallendes Baugrundstück,
— Planung als energieeffizientes Gebäude (mind. EnEV 2009 – 30 %),
— Grundstück im Umgriff des Landschaftsschutzgebiets „Isarhangkante“ (geschütztes Biotop),
— Anbindungsgang an das rückwärtig gelegene „Haus des deutschen Ostens“.
damit sich auf Grundlage des Raumprogramms und Museumskonzepts einen realisierbarer und funktionaler Gebäudeentwurf ergibt.
Die Gesamtbaukosten für die Baumaßnahme für KGR 200-700 sind mit 24 000 000 EUR gedeckelt. Die Übergabe des fertigen Gebäudes soll im Sommer 2018 erfolgen.
Leistungsphasen 2-9 § 55 HOAI für folgende Anlagengruppen nach § 53 HOAI: Starkstrom, Fernmelde/EDV, Fördertechnik.

CPV-Codes: 71334000

Erfüllungsort:
81669 München.
Nuts-Code: DE212

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
350156-2014

Aktenzeichen:
10060 E 0001

Vergabeunterlagen:
Der Teilnahmeantrag ist unterschrieben zusammen mit den weiteren Bewerbungsunterlagen im verschlossenen Umschlag mit entsprechender Kennzeichnung beim Auftraggeber auf dem Postweg oder direkt einzureichen.
Nicht unterschriebene sowie nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
Der Teilnahmeantrag und alle weiteren Unterlagen für die Bewerbung können unter http://www.stbaro.bayern.de/hochbau/aktuelles.php heruntergeladen werden.
Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden besonders auf die Möglichkeit der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
Vertragsgrundlage werden im Auftragsfall das Vertragsmuster und die Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB) des Auftraggebers.
Die Nachweise und Erklärungen sind in einem Bewerbungsbogen zusammengefasst (siehe Ziff. VI.2)).
Bewerbungsunterlagen, die über den geforderten Umfang hinausgehen, werden nicht berücksichtigt.
Eine pauschale Bewerbung mit Broschüren, Prospekten, Werkberichten o. ä., wird nicht anerkannt. Bewerbungen sind in Papierform, als lose Blätter nichtgebunden und nicht spiralgeheftet einzureichen. Elektronisch übermittelte Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
Der Auslober behält sich vor, die Angaben/Nachweise der ausgelosten bzw. ausgewählten Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu überprüfen. Falsche Angaben führen zum Ausschluss der Bewerbung. In diesem Fall werden Nachrückende zur Teilnahme zugelassen.
Diese Auflistung der Referenzen ist auf drei Projekte zu beschränken.

Termine & Fristen
Unterlagen:
12.11.2014 - 10:00 Uhr

Angebotsfrist:
12.11.2014 - 10:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 30 (ab Auftragsvergabe)

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Berufshaftpflichtversicherung über 500 000 EUR für Personenschäden sowie über 500 000 EUR für Sachschäden bei einem, in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens. Die Deckung für das Objekt muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.
Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.

Zahlung:
Gemäß § 12 AVB.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 Abs. 6 sowie Abs. 9 lit. a-d VOF.
Ist der inländische Bewerber eine juristische Person, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.3.2) nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Projektbearbeiter die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt.
Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung ihrer oben genannten Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG über die Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist und im Auftragsfalle die Vorgaben des Art 2 BauKaG erfüllt sind.
Nachweis der der beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der Führungskräfte des Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen durch Nachweis für die Fachrichtung Elektrotechnik.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Erklärung des Bewerbers über seinen Umsatz für entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren.
Angabe ob oder auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen bestehen, bzw. ob oder auf welche Art sie auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit Anderen zusammenarbeiten.

Technische Leistungsfähigkeit
Auflistung der wesentlichen, vom Bewerber in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen (aus abgeschlossenen Projekten), mit Angabe der Objektbezeichnung, der Herstellungskosten der Maßnahme, des Leistungszeitraumes, des Leistungsbildes, des öffentlichen oder privaten Auftraggebers sowie einer Bescheinigung dieser Auftraggeber.
Die realisierten Projekte müssen in Komplexität und Größe mit der Bauaufgabe vergleichbar sein. Unter vergleichbaren Dienstleistungen ist die Planung von Museen ähnlicher Anforderungen und Kosten zu verstehen.
Erklärung des Bewerbers über das jährliche Mittel der in den letzten 3 Jahren Beschäftigten des Bewerbers/Bewerbergemeinschaft und/oder derKapazitäten anderer Unternehmen, gegliedert nach Berufsgruppen, analog zu den Angaben in III.2.1) (berufliche Befähigung).
Nachweis über besondere Erfahrungen bei der Erstellung von Bauunterlagen nach RLBau bzw. RBBau.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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