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Ausschreibung - Dienstleistungen im Energiebereich in Bremen (ID:3796172)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen im Energiebereich
DTAD-ID:
3796172
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
02.05.2009
Frist Angebotsabgabe:
09.06.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Energiespar-Garantievertrag über die Energiebewirtschaftung und Maßnahmen nachhaltiger Energieeinsparung für: Das Haus des Reichs in Bremen gekoppelt mit einer Einspargarantie als selbstst?ndigem Garantieversprechen des Auftragnehmers, sogenanntes ?Energiespar-Contracting?. Bestandteil der zu erbringenden Leistungen sind u.a: Erneuerung der Kesselanlage, einschl. Heizungsverteiler und Schornstein in der Hauptzentrale.Einbau neuer Pumpen, Armaturen und DDC-Regeltechnik in der Hauptzentrale und in den Unterstationen.Die Ausdehnungsgef??e für die Kesselkreise und die Anlage sind zu erneuern. Alle demontierten Anlagenteile sind fachgerecht auszubauen und zu entsorgen. Besonderheit für das Gebäude: Der Altbau und somit auch Teile der Heizzentrale stehen unter Denkmalschutz.
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen im Energiebereich
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  121402-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Sondervermögen Immobilien und Technik der Freien Hansestadt Bremen, vertreten durch Immobilien Bremen AöR, Schlachte 42, Kontakt Abt. B3 - Eigenplanung, z. Hd. von Herr Brodersen, D-28195 Bremen. Tel. nicht zugelassen. E-Mail: benno.brodersen@immobilien.bremen.de. Fax +49 42146976930. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.immobilien.bremen.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Kontakt Es werden keine Unterlagen für den Teilnahmewettbewerb ausgegeben.. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Immobilien Bremen, D31 - Verdingung, Hutfilterstrasse 1-5, Kontakt D31 - Verdingung, z. Hd. von Herrn Carsten Schulz, D-28195 Bremen. Tel. nicht zugelassen. E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de. Fax +49 42149676740.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine Öffentliche Verwaltung. Wirtschaft und Finanzen. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Energieeinspar-Contracting für das Haus des Reichs ( Sitz der Finanzverwaltung Bremens).
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Bremen. NUTS-Code: DE501.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Energiespar-Garantievertrag über die Energiebewirtschaftung und Maßnahmen nachhaltiger Energieeinsparung für: Das Haus des Reichs in Bremen gekoppelt mit einer Einspargarantie als selbstst?ndigem Garantieversprechen des Auftragnehmers, sogenanntes ?Energiespar-Contracting?. Bestandteil der zu erbringenden Leistungen sind u.a: Erneuerung der Kesselanlage, einschl. Heizungsverteiler und Schornstein in der Hauptzentrale.Einbau neuer Pumpen, Armaturen und DDC-Regeltechnik in der Hauptzentrale und in den Unterstationen.Die Ausdehnungsgef??e für die Kesselkreise und die Anlage sind zu erneuern. Alle demontierten Anlagenteile sind fachgerecht auszubauen und zu entsorgen. Besonderheit für das Gebäude: Der Altbau und somit auch Teile der Heizzentrale stehen unter Denkmalschutz.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
71314000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Der Auftrag umfasst die Liegenschaft der Finanzverwaltung in Bremen. Der Auftragsumfang leitet sich ab aus dem Verg?tungsanspruch, der sich wiederum errechnet aus der vereinbarten Einsparung in Bezug auf die Baseline. Die Baseline basiert auf den Energiekosten im Referenzjahr 2008 und liegt bei rund 375 500 EUR netto (ohneMWSt.).
II.2.2) Optionen:
Nein. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Das ist durch Vorlage einer entsprechenden schriftlichen Erklärung und von allen ARGE-Mitgliedern unterzeichneten Bietererkl?rung schon bei Abgabe des Teilnahmeantrags zu erklären. Die Bildung von Bieter-/Arbeitsgemeinschaften nach Abgabe des Teilnahmeantrags ist nicht statthaft und f?hrt zur Nichtberücksichtigung des Teilnahmeantrags.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Siehe Verdingungsunterlagen.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Der Nachweis der Fachkunde, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit ist mit den unter III.2.1 bis III.2.3 geforderten Unterlagen zu f?hren. Beiliegende allgemeine Informationen wie z. B. Gesch?ftsberichte werden nicht zur Beurteilung herangezogen. Geforderte Nachweise zu III.2.1) sind a) Unbeglaubigter Auszug aus dem Handelsregister oder vergleichbare Unterlage, nicht älter als drei Monate ? gerechnet ab Datum des Teilnahmeantrags. b) Eigenerkl?rung, dass keine der in ? 7 Nr. 5 und ? 7a Nr. 2 Abs. 1 VOL/A genannten Ausschlussgr?nde vorliegen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Darstellung des Umsatzes und seiner Entwicklung in den letzten drei Gesch?ftsjahren. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Es erfolgt eine Bewertung in Bezug auf den Bereich des Energiespar-Contractings. Gepr?ft wird, ob der Bewerber wirtschaftlich in der Lage ist, ein Projekt in der Größenordnung durchzuführen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die vom Bewerber in den letzten drei abgeschlossenen. Gesch?ftsjahren ausgeführten Leistungen, jeweils mit schriftlicher Erläuterung sowie mit Angabe. a) des öffentlichen oder privaten Auftraggebers b) des Rechnungswertes c) der Leistungszeit d) eines Ansprechpartners mit Name, Tel. nummer und Email-Adresse Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Referenzen werden nur gewertet, wenn die dafür geforderten Angaben vollständig und vergleichbar sind. Die Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn es sich bei der. Referenz um einen Energiespar-Garantievertrag über die. Energiebewirtschaftung und Maßnahmen nachhaltiger. Energieeinsparung, gekoppelt mit einer Einspargarantie als selbstst?ndigem Garantieversprechen des Auftragnehmers, sogenanntes Energiespar-Contracting, handelt.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 10 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Bewertet werden einschl?gige Erfahrungen nach Art und Häufigkeit im Bereich Energiespar-Contracting und der Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit zur Erbringung dieser Leistung.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
V0285/2009 ? Sie werden gebeten, den Umschlag des Teilnahmeantrages mit dieser Vergabenummer zu kennzeichnen und auch bei allen Anfragen diese Vergabenummer anzugeben.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 9.6.2009 - 23:59. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
a) Rügen sind nur an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden. b) Auf die Anforderungen an Teilnahmeanträge gemäß ? 16 a VOL/A wird hingewiesen. c) Gemäß ? 16 Nr. 4 VOL/A wird die Kommunikation auf Post und Email festgelegt. Teilnahmeanträge dürfen nur per Post, per Boten oder persönlich eingereicht werden. d) Mehrfachbewerber werden nicht zugelassen. Treten Bewerber (einzeln oder im Rahmen von Bieter-/Arbeitsgemeinschaften) mehrfach an, so werden diese ausgeschlossen. Bei Bieter-/Arbeitsgemeinschaften, die Mehrfachbewerber enthalten, trifft der Ausschluss auch diese insgesamt. e) Die ausgewählten geeigneten Bieter sind verpflichtet, vor Angebotsabgabe die Örtlichkeiten zu besichtigen. f) Kosten für die im Rahmen der Angebotserstellung zu fertigende Grobanalyse werden nicht erstattet.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Bau, Umwelt und Verkehr, Ansgaritorstr. 2, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. +49 4213616704. URL: www.bauumwelt.bremen.de. Fax +49 4214966704. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Senator für Bau, Umwelt und Verkehr der Freien Hansestadt Bremen ? Referat 18, Ansgaritorstr. 2, D-28195 Bremen. E-Mail: Ronald.schelb@bau.bremen.de. Tel. +49 4213612487. URL: www.bauumwelt.bremen.de. Fax +49 4214962487.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag gemäß ?? 107, 108 GWB bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverst??e unverzüglich bei der unter I.1.) genannten Vergabestelle unter Angabe der Vergabenummer V0285/2009 rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gem. ? 13 Vergabeverordnung (VgV) informiert.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Bau, Umwelt und Verkehr, Ansgaritorstr. 2, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. +49 4213616704. URL: www.bauumwelt.bremen.de. Fax +49 4214966704.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
29.4.2009.
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