DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen im Energiebereich in Bremen (ID:6207038)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen im Energiebereich
DTAD-ID:
6207038
Region:
28203 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
01.06.2011
Frist Angebotsabgabe:
08.07.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Energiespar-Contracting für das Theater Bremen. Energiespar-Garantievertrag über die Energiebewirtschaftung und Maßnahmen nachhaltiger Energieeinsparung für das Theater Bremen gekoppelt mit einer Einspargarantie als selbständigem Garantieversprechen des Auftragnehmers, sogenanntes "Energiespar-Contracting".
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen im Energiebereich
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  172512-2011

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Bremer Theater Grundstücksgesellschaft mbH & Co. KG Goetheplatz 1 - 3 Kontakt: Kaufmännische Geschäftsführung z. H. Frau Rühl 28203 Bremen DEUTSCHLAND Tel. +49 4213653701 E-Mail: sruehl@theaterbremen.de Fax +49 4213653944 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.theaterbremen.de Adresse des Beschafferprofils www.theaterbremen.de Weitere Auskünfte erteilen: BEKS EnergieEffizienz GmbH Am Wall 172/ 173 z. H. Helga Feidt 28195 Bremen DEUTSCHLAND Tel. +49 42183588813 E-Mail: feidt@beks-online.de Fax +49 42183588825 Internet: www.beks-online.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: BEKS EnergieEffizienz GmbH Am Wall 172/ 173 z. H. Helga Feidt 28195 Bremen DEUTSCHLAND Tel. +49 42183588813 E-Mail: feidt@beks-online.de Fax +49 42183588825 Internet: www.beks-online.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: BEKS EnergieEffizienz GmbH Am Wall 172/ 173 z. H. Helga Feidt 28195 Bremen DEUTSCHLAND Tel. +49 42183588813 E-Mail: feidt@beks-online.de Fax +49 42183588825 Internet: www.beks-online.de
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges öffentliche Kulturinstitution in privater Rechtsform Freizeit, Kultur und Religion Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Energiespar-Contracting für das Theater Bremen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung Bremen. NUTS-Code DE501
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Energiespar-Garantievertrag über die Energiebewirtschaftung und Maßnahmen nachhaltiger Energieeinsparung für das Theater Bremen gekoppelt mit einer Einspargarantie als selbständigem Garantieversprechen des Auftragnehmers, sogenanntes "Energiespar-Contracting".
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71314000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Der Auftragsumfang leitet sich ab aus dem Vergütungsanspruch, der sich wiederum errechnet aus der vom AN garantierten Einsparung in bezug auf die Baseline. Die Baseline liegt bei 409 000 EUR netto (ohne MWSt.).
II.2.2) Optionen
Nein ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Das ist durch die Vorlage einer entsprechenden schriftlichen Erklärung und von allen ARGE-Mitgliedern unterzeichneten Bietererklärung schon bei Abgabe des Teilnahmeantrags zu erklären. Die Bildung von Bieter-/Arbeitsgemeinschaften nach Abgabe des Teilnahmeantrags ist nicht statthaft und führt zur Nichtberücksichtigung des Teilnahmeantrages.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Nachweis der Fachkunde, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit ist mit den unter III.2.1 bis III.2.3 geforderten Unterlagen zu führen. Beiliegende allgemeine Informationen wie z.B. Geschäftsberichte werden nicht zur Beurteilung herangezogen. Geforderte Nachweise zu III.2.1) sind: a) unbeglaubigter Auszug aus dem Handelsregister oder vergleichbare Unterlage, nicht älter als 3 Monate - gerechnet ab Datum des Teilahmeantrags; b) Eigenerklärung, dass keiner der in § 7 Nr.5 und § 7a Nr. 2 Abs. 1 VOL/A genannten Ausschlussgründe vorliegen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Darstellung des Umsatzes und seiner Entwicklung in den letzten 3 Geschäftsjahren. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Es erfolgt eine Bewertung in Bezug auf den Bereich des Energiespar-Contractings. Geprüft wird, ob der Bewerber wirtschaftlich in der Lage ist, ein Projekt in der Größenordnung durchzuführen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die vom Bewerber in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren ausgeführten Leistungen, jeweils mit schriftlicher Erklärung sowie mit Angabe. a) des öffentlichen oder privaten Auftraggebers; b) des Rechnungswertes; c) der Leistungszeit; d) eines Ansprechpartners mit Name, Tel.nummer und Email-Adresse. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Referenzen werden nur gewertet, wenn die dafür geforderten Angaben vollständig und vergleichbar sind. Die Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn es sich bei der Referenz um einen Energiespar-Garantievertrag über die Energiebewirtschaftung und Maßnahmen nachhaltiger Energieeinsparung, gekoppelt mit einer Einspargarantie als selbstständigem Versprechen des Auftragnehmers, sogenanntes Energiespar-Contracting handelt.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 10 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Bewertet werden der Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit zur Erbringung der Leistung im Bereich Energiespar-Contracting und einschlägige Erfahrungen nach Art und Häufigkeit in diesem Bereich.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
8.7.2011
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
a) Rügen sind nur an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden; b) auf die Anforderungen an Teilnahmeanträge gemäß § 14 VOL/A wird hingewiesen; c) gemäß § 13 VOL/A wird die Kommunikation auf Post, Telefon und Email festgelegt.Teilnahmeanträge dürfen per Post, per Boten oder persönlich eingereicht werden; d) Mehrfachbewerber werden nicht zugelassen. Treten Bewerber (einzeln oder im Rahmen von Bieter-/Arbeitsgemeinschaften) mehrfach an, so werden diese ausgeschlossen. Bei Bieter-/Arbeitsgemeinschaften, die Mehrfachbewerber enthalten, trifft der Ausschluss auch diese insgesamt; e) die ausgewählten geeigneten Bieter sind verpflichtet, vor Angebotsabgabe die Örtlichkeiten zu besichtigen; f) Kosten für die im Rahmen der Angebotserstellung zu fertigende Grobanalyse werden nicht erstattet.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekamer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa Ansgaritorstrasse 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Tel. +49 4213616704 Internet: www.bauumwelt.bremen.de Fax +49 4214966704 Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Vgl.
Abschnitt VI.4.3.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa Ansgaritorstrasse 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Tel. +49 4213616704 Internet: www.bauumwelt.bremen.de Fax +49 4214966704
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
27.5.2011
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