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Ausschreibung - Dienstleistungen im Energiebereich in Bremen (ID:3440268)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen im Energiebereich
DTAD-ID:
3440268
Region:
28215 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
15.01.2009
Frist Angebotsabgabe:
04.02.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Auftraggeber:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Bauherrenberatung, Konzeptionierung, Auschreibungsplanung, Genehmigungsplanung, Bau- und Inbetriebnahme- und Abnahme?berwachung, Schnittstellenkoordination. Kraftwerksart: GuD-Kraftwerk (Erdgasgefeuert) Kraftwerksgr??e: ca. 420 MW elektrische Bruttoleistung Unter Berücksichtigung der im Kraftwerksbau anerkannten technischen Regeln, Normen und Richtlinien. Der Dienstleistungsumfang besteht voraussichtlich aus folgenden Projektschritten: 1. Entwurfsplanung auf Basis einer vorhandenen Konzeptstudie, 2. Genehmigungsplanung und Unterstützung bei der Erlangung der Genehmigung, 3. Ausschreibungsplanung, Erstellung der Ausschreibungsunterlagen (GU-Ausschreibung für das Power-Island und eine beschränkte Anzahl von Losen für die Standortanpassungen), Unterstützung bei der Ausschreibung, Angebotspr?fung und ??berarbeitung, Angebotsvergleiche mit Bewertung, Mitwirkung bei der Vergabe, Erstellung einer Vergabeempfehlung, 4. Koordination und Überwachung des Detail-Engineerings, 5. Schnittstellenkoordination, 6. örtliche Bau-, Montage und Inbetriebnahme?berwachung, 7. Probebetriebs?berwachung, Überprüfung der Garantienachweise, 8. Dokumentationsmanagement (Koordination und Prüfung der Dokumentationsunterlagen), 9. Qualitätssicherung und Überwachung sowie 10. Claimmanagement bzw. Claimbearbeitung. Der konkrete Leistungsumfang der Projektschritte wird in der Leistungsbeschreibung festgelegt. Jeder Projektschritt wird erst mit der Freigabe durch den Auftraggeber optional beauftragt. Optional kann der beschriebene Leistungsumfang um zusätzliche standortspezifische Planungsarbeiten im Rahmen des Energiekonzeptes für den Standort Mittelsb?ren erweitert werden.
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  12015-2009

BEKANNTMACHUNG ? SEKTOREN Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
swb Erzeugung GmbH & Co. KG, Theodor-Heuss-Allee 20, Kontakt swb Erzeugung GmbH & Co. KG, z. Hd. von Hrn. Busack, D-28215 Bremen. Tel. +49 4213592324. E-Mail: olaf.busack@swb-gruppe.de. Fax +49 4213592359. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.swb-gruppe.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: swb AG, Theodor-Heuss-Allee 20, Kontakt Projekteinkauf, z. Hd. von Herrn Olaf Niehoff, D-28215 Bremen. Tel. +49 4213592513. E-Mail: olaf.niehoff@swb-gruppe.de. Fax +49 421359152513.
I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS:
Strom. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Generalplaner für den Bau eines GuD-Kraftwerkes.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Bremen. NUTS-Code: DE501.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Bauherrenberatung, Konzeptionierung, Auschreibungsplanung, Genehmigungsplanung, Bau- und Inbetriebnahme- und Abnahme?berwachung, Schnittstellenkoordination. Kraftwerksart: GuD-Kraftwerk (Erdgasgefeuert) Kraftwerksgr??e: ca. 420 MW elektrische Bruttoleistung Unter Berücksichtigung der im Kraftwerksbau anerkannten technischen Regeln, Normen und Richtlinien. Der Dienstleistungsumfang besteht voraussichtlich aus folgenden Projektschritten: 1. Entwurfsplanung auf Basis einer vorhandenen Konzeptstudie, 2. Genehmigungsplanung und Unterstützung bei der Erlangung der Genehmigung, 3. Ausschreibungsplanung, Erstellung der Ausschreibungsunterlagen (GU-Ausschreibung für das Power-Island und eine beschränkte Anzahl von Losen für die Standortanpassungen), Unterstützung bei der Ausschreibung, Angebotspr?fung und ??berarbeitung, Angebotsvergleiche mit Bewertung, Mitwirkung bei der Vergabe, Erstellung einer Vergabeempfehlung, 4. Koordination und Überwachung des Detail-Engineerings, 5. Schnittstellenkoordination, 6. örtliche Bau-, Montage und Inbetriebnahme?berwachung, 7. Probebetriebs?berwachung, Überprüfung der Garantienachweise, 8. Dokumentationsmanagement (Koordination und Prüfung der Dokumentationsunterlagen), 9. Qualitätssicherung und Überwachung sowie 10. Claimmanagement bzw. Claimbearbeitung. Der konkrete Leistungsumfang der Projektschritte wird in der Leistungsbeschreibung festgelegt. Jeder Projektschritt wird erst mit der Freigabe durch den Auftraggeber optional beauftragt. Optional kann der beschriebene Leistungsumfang um zusätzliche standortspezifische Planungsarbeiten im Rahmen des Energiekonzeptes für den Standort Mittelsb?ren erweitert werden.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
71314000 - KA12.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Siehe II.1.5) Die Projektschritte werden im Projektverlauf optional durch den Auftraggeber vergeben. Der Auftraggeber behält sich vor, einzelne Projektschritte nicht zu vergeben. Die Inbetriebsetzung ist für 2013 geplant.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.4.2009. Ende: 30.6.2013. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Versicherung gegen Schadensrisiken, Vorauszahlungs-, Vertragserf?llungs- und Gewährleistungsbürgschaft. Die Bürgschaften sind von einem in der Europäischen Gemeinschaft zugelassenen Kreditinstitut zu stellen. Es werden ausschließlich selbstschuldnerische Bürgschaften unter Verzicht auf die Einrede der Anfechtbarkeit, der Aufrechenbarkeit und Vorausklage anerkannt.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften(falls zutreffend):
Bedingungen werden in der Verhandlung festgelegt.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Bietergemeinschaften als Arbeitsgemeinschaften i. S. d. ?705 BGB haben entsprechende Erklärungen auzugeben.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: (a) Auszug aus dem Handelsregister oder Berufsregister und Auszug aus dem Gewerbezentralregister (nicht älter als 3 Monate) oder einer gleichwertigen Bescheinigung des ausländischen Staates mit amtlich anerkannter Übersetzung, (b) Nachweis einer Haftpflichtversicherung, (c) Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft und (d) Erklärung zur Abgabe von Steuern und Sozialbeitr?gen nach Rechsvorschriften des Mitgliedstaates.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
(a) Bilanz, Bilanzausz?ge und GuV des letzten Geschäftsjahres, (b) Gesamtumsatz und Umsatz der letzten drei Jahre aus den Tätigkeiten, die Gegenstand der Ausschreibung sind, (c) Rechtsform und Stammkapital, (d) Erklärung des Bewerbers, dass nicht ein Insolvenzverfahren oder wegen eines Insolvenz- oder vergleichbaren Verfahrens über das Vermögen des Bewerbers ein Verfahren eröffnet oder beantragt wurde und auch eine Ablehnung mangels Masse nicht erfolgt ist. Sofern ein solches Ereignis später im laufenden Vergabeverfahren eintritt, ist dies der Vergabestelle unverzüglich anzuzeigen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Für folgende Punkte sind Nachweise in geeigneter und nachvollziehbarer Form beizufügen oder dort, wo die Einhaltung Bedingungen gefordert wird, zu bestätigen: (a) Mindestbedingung: Erfahrung zu vergleichbaren Projekten für die Errichtung von GuD-Kraftwerken. Die jeweilige Gesamtleistung der beplanten Anlagen muss größer 100 MW sein, (b) Nachweis der personellen und technischen Ausstattung des Bewerbers zur Abwicklung des Dienstleistungsauftrages, (c) Bestätigung, dass alle Planungsunterlagen, Dokumentationen, Schriftverkehr in deutscher Sprache geführt werden, (d) Fähigkeit zur Erstellung von Unterlagen, Dokumente, Schriftverkehr sowie Gesprächsführung in englischer Sprache ist zwingend notwendig und (e) Beschreibung der Qualit?tssicherungsma?nahmen. (f) Erfahrung mit Genehmigungsverfahren für Kraftwerke in Deutschland. Das Fehlen der als Mindestanforderung gekennzeichneten Nachweise und Erklärungen f?hrt zum Auschluss am Vergabeverfahren.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf folgende Kriterien: die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber:
GuD Mittelsb?ren.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für die Aushändigung von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen:
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf Teilnahme: 4.2.2009 - 12:00. IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Alle Unterlagen zum Teilnahmeantrag sind in zweifacher Ausführung vorzulegen. Sie müssen eindeutig zur jeweiligen Ziffer der Bekanntmachung Bezug nehmen. Allgemeine Aussagen (z.B. Verweise auf den Geschäftsbericht) werden nicht akzeptiert. Insbesondere sind die Nachweise der Ziffer III.2.1) - III.2.3) entsprechend der vorgegebenen fortlaufenden Nummerierung den Bewerbungsunterlagen beizufügen bzw. zu bestätigen. Unter Berücksichtigung der unter III.2.1) - III.2.3) genannten Kriterien werden 3-5 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Auskünfte zum kaufmännischen Inhalt: Hr. G?ttsch, Einkaufsleiter, Tel. +49 4213593120 Hr. Niehoff, Projekteinkauf, Tel. +49 4213592513 Auskünfte zum technischen Inhalt: Hr. Busack, Projektleitung, Tel. +49 4213592324.
VI.4) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen, Geschäftsstelle Der Senator für Bau und Umwelt Ansgaritorstr. 2, D-28195 Bremen. Tel. +49 4213616704. Fax +49 4213612050.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen, Der Senator für Bau und Umwelt Ansgaritorstr. 2, D-28195 Bremen. Tel. +49 4213616704. Fax +49 4213612050.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
13.1.2009.
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