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Ausschreibung - Dienstleistungen im Energiebereich in Bremen (ID:7132104)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen im Energiebereich
DTAD-ID:
7132104
Region:
28215 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
02.05.2012
Frist Angebotsabgabe:
04.06.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Energieeinspar-Contracting für die Polizei Bremen, Standort Niedersachsendamm. Energiespar-Garantievertrag über die Energiebewirtschaftung und Maßnahmen nachhaltiger Energieeinsparung für die Polizei Bremen, Standort Niedersachsendamm gekoppelt mit einer Einspargarantie als selbstständigem Garantieversprechen des Auftragnehmers, sogenanntes „Energiespar-Contracting“. Bestandteil der zu erbringenden Leistungen sind u.a: Erneuerung von Heizungsunterstationen und von Heizungsunterverteilungen (alle demontierten Anlagenteile sind fachgerecht auszubauen und zu entsorgen). In einer Angebotsvariante wird die Erneuerung von Fenstern in einem vorgegebenen Bereich abgefragt.
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen im Energiebereich
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  138424-2012

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Sondervermögen Immobilien und Technik der Stadtgemeinde Bremen, vertreten
durch Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts
Theodor-Heuss-Allee 14
Kontaktstelle(n): Abt. B3 - Eigenplanung
Zu Händen von: Herr Brodersen
28215 Bremen
DEUTSCHLAND
E-Mail: Benno.brodersen@immobilien.bremen.de
Fax: +49 42146976930
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
http://www.immobilien.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.vergabe.bremen.de
Weitere Auskünfte erteilen: Siehe III
Theodor-Heuss-Allee 14
28215 Bremen
DEUTSCHLAND
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Siehe III Theodor-Heuss-Allee 14 28215 Bremen DEUTSCHLAND Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Immobilien Bremen AöR, Abteilung D31 - Verdingung Theodor-Heuss-Allee 14 Kontaktstelle(n): D31 - Verdingung Zu Händen von: Frau Züdel 28215 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: christiane.zuedel@immobilien.bremen.de Fax: +49 4214966342 Internet-Adresse: www.immobilien.bremen.de
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung Öffentliche Sicherheit und Ordnung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Energieeinspar-Contracting für die Polizei Bremen, Standort Niedersachsendamm.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung, technische Versuche und Analysen Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Bremen. NUTS-Code DE501
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Energiespar-Garantievertrag über die Energiebewirtschaftung und Maßnahmen nachhaltiger Energieeinsparung für die Polizei Bremen, Standort Niedersachsendamm gekoppelt mit einer Einspargarantie als selbstständigem Garantieversprechen des Auftragnehmers, sogenanntes „Energiespar-Contracting“. Bestandteil der zu erbringenden Leistungen sind u.a: Erneuerung von Heizungsunterstationen und von Heizungsunterverteilungen (alle demontierten Anlagenteile sind fachgerecht auszubauen und zu entsorgen). In einer Angebotsvariante wird die Erneuerung von Fenstern in einem vorgegebenen Bereich abgefragt.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71314000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Der Auftrag umfasst die Liegenschaft der Polizei Bremen, Standort Niedersachsendamm 78/80. Der Auftragsumfang leitet sich ab aus dem Vergütungsanspruch, der sich wiederum errechnet aus der vereinbarten Einsparung in Bezug auf die Baseline. Die Baseline basiert auf den Energiekosten im Referenzjahr 2011 und liegt bei rund 330 000 EUR netto (ohne MWSt.).
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Das ist durch Vorlage einer entsprechenden schriftlichen. Erklärung und von allen ARGE-Mitgliedern unterzeichneten Bietererklärung schon bei Abgabe des Teilnahmeantrags zu erklären. Die Bildung von Bieter-/Arbeitsgemeinschaften nach Abgabe des Teilnahmeantrags ist nicht statthaft und führt zur Nichtberücksichtigung des Teilnahmeantrags.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Siehe Verdingungsunterlagen.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Nachweis der Fachkunde, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit ist mit den unter III.2.1 bis III.2.3 geforderten. Unterlagen zu führen. Beiliegende allgemeine Informationen wie z. B. Geschäftsberichte werden nicht zur Beurteilung herangezogen. Geforderte Nachweise zu III.2.1) sind. a) Unbeglaubigter Auszug aus dem Handelsregister oder vergleichbare Unterlage, nicht älter als drei Monate – gerechnet ab Datum des Teilnahmeantrags b) Eigenerklärung, dass keine der in § 6 EG Abs. 4 VOL/A genannten Ausschlussgründe vorliegen c) Eigenerklärung, dass keine der in § 6 EG Abs. 6 VOL/A genannten Ausschlussgründe vorliegen
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Darstellung des Umsatzes und seiner Entwicklung in den letzten drei Geschäftsjahren. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Es erfolgt eine Bewertung in Bezug auf den Bereich des Energiespar-Contractings. Geprüft wird, ob der Bewerber wirtschaftlich in der Lage ist, ein Projekt in der Größenordnung durchzuführen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die vom Bewerber in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren ausgeführten Leistungen, jeweils mit schriftlicher Erläuterung sowie mit Angabe. a) des öffentlichen oder privaten Auftraggebers; b) des Rechnungswertes; c) der Leistungszeit; d) eines Ansprechpartners mit Name, Tel. nummer und Email-Adresse. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Referenzen werden nur gewertet, wenn die dafür geforderten Angaben vollständig und vergleichbar sind. Die Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn es sich bei der Referenz um einen Energiespar-Garantievertrag über die Energiebewirtschaftung und Maßnahmen nachhaltiger Energieeinsparung, gekoppelt mit einer Einspargarantie als selbstständigem Garantieversprechen des Auftragnehmers, sogenanntes Energiespar-Contracting, handelt.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 10 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Bewertet werden einschlägige Erfahrungen nach Art und Häufigkeit im Bereich Energiespar-Contracting und der Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit zur Erbringung dieser Leistung.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote ja
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
V0287/2012
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Kostenpflichtige Unterlagen:
nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
4.6.2012 - 23:59
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
a) Rügen sind nur an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden. b) Auf die Anforderungen an Teilnahmeanträge gemäß § 14 EG VOL/A wird hingewiesen. c) Gemäß § 13 EG VOL/A wird die Kommunikation auf Post und Email festgelegt. Teilnahmeanträge dürfen nur per Post, per Boten oder persönlich eingereicht werden. d) Mehrfachbewerber werden nicht zugelassen. Treten Bewerber (einzeln oder im Rahmen von Bieter-/Arbeitsgemeinschaften) mehrfach an, so werden diese ausgeschlossen. Bei Bieter-/Arbeitsgemeinschaften, die Mehrfachbewerber enthalten, trifft der Ausschluss auch diese insgesamt. e) Die ausgewählten geeigneten Bieter sind verpflichtet, vor Angebotsabgabe die Örtlichkeiten zu besichtigen. f) Kosten für die im Rahmen der Angebotserstellung zu fertigende Grobanalyse werden nicht erstattet.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Bau, Umwelt und Verkehr Ansgaritorstr. 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 4213616704 Internet-Adresse: www.bauumwelt.bremen.de Fax: +49 4214966704
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Bau, Umwelt und Verkehr Ansgaritorstr. 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 4213616704 Internet-Adresse: www.bauumwelt.bremen.de Fax: +49 4214966704
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26.4.2012
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