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Ausschreibung - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderenAbfällen in Schlüchtern (ID:5349641)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderenAbfällen
DTAD-ID:
5349641
Region:
36381 Schlüchtern
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
05.08.2010
Frist Vergabeunterlagen:
20.08.2010
Frist Angebotsabgabe:
01.09.2010
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Abfalleinsammlung in der Stadt Schlüchtern incl. Gestellung von 50l-MGB. Abfallabfuhr von Restmüll, Bioabfall und PPK sowie Sammlung von Sperrmüll und Grünabfall in der Stadt Schlüchtern sowie Gestellung von ca. 4.050 Stück 50l-MGB.
Kategorien:
Container, Behälter aus Metall, Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung, Müllentsorgung
CPV-Codes:
Abfallsammelbehälter , Altpapiersammlung , Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen , Einsammeln von Hausmüll , Einsammeln von kommunalem Müll
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  231577-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Stadt Schlüchtern, Der Magistrat Krämerstr. 2 z. H. Herrn Möller 36381 Schlüchtern DEUTSCHLAND Tel. +49 666185-205 E-Mail: steueramt@schluechtern.de Fax +49 666185-299 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.schluechtern.de/ Weitere Auskünfte erteilen: PAW Dipl. Ing. Dietmar Kuhs Auf dem Wassergraben 18 z. H. Herrn Kuhs 37242 Bad Sooden-Allendorf DEUTSCHLAND Tel. +49 5652-91627 E-Mail: mail@paw-kuhs.de Fax +49 5652-91629 Internet: http://www.paw-kuhs.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: PAW Dipl. Ing. Dietmar Kuhs Auf dem Wassergraben 18 z. H. Herrn Kuhs 37242 Bad Sooden-Allendorf DEUTSCHLAND Tel. +49 5652-91627 E-Mail: mail@paw-kuhs.de Fax +49 5652-91629 Internet: http://www.paw-kuhs.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Gemeinde Sinntal, Der Gemeindevorstand Am Rathaus 11 z. H. Herrn Michna 36391 Sinntal DEUTSCHLAND Tel. +49 666480-100 E-Mail: e.michna@sinntal.de Fax +49 666480-121 Internet: http://www.sinntal.de
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Abfalleinsammlung in der Stadt Schlüchtern incl. Gestellung von 50l-MGB.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 16 Hauptort der Dienstleistung Stadt Schlüchtern. NUTS-Code DE719
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Abfallabfuhr von Restmüll, Bioabfall und PPK sowie Sammlung von Sperrmüll und Grünabfall in der Stadt Schlüchtern sowie Gestellung von ca. 4.050 Stück 50l-MGB.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90500000, 44613700, 90511100, 90511200, 90511400
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Entleerung von Müllgefäßen (MGB von 50-1.100l, insgesamt ca. 13 900 Stück) sowie ca. 5 100 Restmüll-/Windel-/Grünabfallsäcke und Abfuhr von ca. 1 100 Mg/a Restmüll 3-wöchentlich (4-Rad-Gefäße teilweise wöchentlich oder 2wöchentlich), ca. 2 650 Mg/a Bioabfall 14-tägig (Sommer wöchentlich), ca. 1 260 Mg/a PPK monatlich. Sammlung von ca. 730 Mg/a Sperrmüll (Mengenaufkommen schwankend) und ca. 160-260 Mg/a Grünabfall 2mal im Jahr. Gestellung von ca. 4 050 Stück 50l-MGB als 2-Rad-Gefäße entsprechend der Norm EN 840 (MGB). Die vom AN zu stellenden Behälter (50l-MGB) müssen kompatibel zu Normschüttungen sein. Leistungsbestandteil ist ebenfalls der Transport der eingesammelten Abfälle zu den vom AG bzw. Main-Kinzig-Kreis bestimmten Anlagen.
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.1.2012. Ende: 31.12.2018 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Bankbürgschaft in Höhe von 5 % der Gesamtauftragssumme (Summe der Jahresvergütungen).
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Monatliche Vorausszahlung auf der Basis der Mengen der Vorjahre bzw. im ersten Vertragsjahr nach den Mengen der Verrechnungssätze, Endabrechnung nach Ablauf des jeweiligen Vertragsjahres.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung abzugeben; In der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist; In der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist; Dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt; Dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften; Mit dem Angebot hat die Bietergemeinschaft die Gründe und Motive für die Zusammenarbeit darzulegen. Die Vergabestelle behält sich vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche die Zulässigkeit des Zusammenschlusses nach § 1 GWB belegen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Aktuell gültige Zertifizierung nach EfbV (§ 52 KrW-/AbfG), für ausländische Bieter ein gleichwertiger Nachweis; Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angabe des Gesamtumsatzes des Unternehmens und des Umsatzes bezüglich der Durchführung der Abfalleinsammlung bezogen auf die jeweils letzten 3 Geschäftsjahre. Dazu ist das den Verdingungsunterlagen beigefügte Formular Umsatzangaben zu verwenden. Die Angaben können auf- oder abgerundet angegeben werden. Mindestens eine Erklärung durch ein Kreditinstitut oder eines Kreditversicherers, die dem Bieter finanziell geordnete Verhältnisse bescheinigen. Der AG kann bei Zweifeln an der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit vom Bieter zusätzliche Nachweise verlangen. Auf gesonderte schriftliche Anforderung des AG oder seines Beauftragten ist eine Erklärung eines Kreditinstituts oder vergleichbare Einrichtung (s.o.), dass im Auftragsfall die geforderte Bürgschaft übernommen wird, vorzulegen. Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Vorlage von mindestens 2 Referenzen nach dem Formular "Formular Referenzen Abfallabfuhr.doc" (Beilage der Verdingungsunterlagen) über die vergangenen 3 Jahre (zurückgemessen ab dem Tag der Angebotsabgabe) bezüglich der Leistungen der Einsammlung von Abfällen entsprechend der ausgeschriebenen Leistungen mit Benennung der jeweiligen Auftraggeber. Der Bieter muss nachweisen, dass mindestens eine der beiden Referenzen sich auf Entsorgungsgebiete vergleichbarer Größe von mindestens 5 000 MGB bezieht. Geforderte Eignungsnachweise die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Darstellung des für die ausgeschriebene Leistung erforderlichen Fahrzeug- und Personaleinsatzes einschließlich Benennung der Sammelleistungen, die der Angebotskalkulation zugrunde liegen. Aus den Angaben und Darlegungen muss hervorgehen, dass die Leistung entsprechend den Anforderungen der Verdingungsunterlagen sicher zu erbringen ist (Kapazitätsnachweis). Die anzugebenden Sammelleistungen beziehen sich auf die anzugebende durchschnittliche Behälterentleerungszahl bzw. abgefahrene Tonnage incl. Zeitbedarf für die Abfalleinsammeltätigkeit und Gesamteinsatzstunden pro Tag und Sammelfahrzeug sowie die Angabe der für die Sammlung erforderliche Anzahl an Sammelfahrzeugen. Hierzu ist das beigefügte Formular Kapazitätsnachweis (auf CD-R, Beilage der Verdingungsunterlagen) zu verwenden.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
Schlüchtern 01/10
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2010/S 111-168765 vom 10.6.2010
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
20.8.2010 - 11:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 35,00 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Überweisung des Erstattungsbetrags für Verdingungsunterlagen in Höhe von 35,00 EUR incl. CD-R auf das Konto PAW Dipl. Ing. Dietmar Kuhs, Ko-Nr. 095 365 1600 BLZ 820 800 00, Dresdner Bank (Commerzbank) Weimar. Nachweis der Einzahlung durch bankbestätigtem Überweisungsträger oder ähnliches. Nachweise, die per Fax oder E-Mail eingehen, werden als Einzahlungsnachweise akzeptiert. Der Betrag wird quittiert.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
1.9.2010 - 11:00
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 25.10.2010 ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 19 EG Abs. 3 lit a) VOL/A Angebote, die nicht die geforderten oder nachgeforderten Erklärungen und Nachweise enthalten, ausgeschlossen werden. Die Bieter können nicht darauf vertrauen, dass fehlende Erklärungen und Nachweise vom Auftraggeber nach § 19 EG Abs. 2 VOL/A nachgefordert werden. Fordert jedoch der Auftraggeber fehlende Erklärungen und Nachweise nach und liefert der Bieter diese nicht binnen der von dem Auftraggeber gesetzten Frist ordnungsgemäß und vollständig ab, wird das Angebot ausgeschlossen. Abgeforderte Eignungsnachweise, die der Bieter den parallel abzugebenden Angeboten für die Kommunen Sinntal, Bad Soden-Salmünster, Hasselroth und Birstein beigelegt hat, müssen dann nicht beigelegt werden, wenn diese in einem Angebot für die genannten Kommunen enthalten sind. D.h. Eignungsnachweise wie beispielsweise die Erklärung eines Kreditinstituts gelten dann als dem Angebot beigelegt, wenn dieses Dokument in einem der Angebote für die anderen Kommunen enthalten ist. Gleiches gilt, wenn der Auftraggeber von seinem Recht zur Nachforderung fehlender Erklärungen und Nachweise Gebrauch macht, d.h. nachgeforderte Erklärungen und Nachweise , die für ein Angebot eingereicht werden, gelten für die anderen Angebote als ein- bzw. nachgereicht, sofern sie identisch sind. Auf die parallel laufenden Ausschreibungen für die genannten Kommunen des Main-Kinzig-Kreises wird explizit hingewiesen. Nachr. HAD-Ref.: 201/219. Nachr. V-Nr/AKZ: Schlüchtern 01/10.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Nachfolgend ist der Wortlaut im Auszug von § 107 GWB wiedergegeben. Insbesondere wird auf Abs. 3 Nr. 4 hingewiesen. § 107 GWB Einleitung, Antrag. (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein; (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 7 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht; (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Die Adresse der Vergabekammer und Faxnummer ist Nr. VI 4.1 zu entnehmen.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
3.8.2010
DTAD
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