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Ausschreibung - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen in Ludwigsau (ID:4659859)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
DTAD-ID:
4659859
Region:
36251 Ludwigsau
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
16.01.2010
Frist Vergabeunterlagen:
05.02.2010
Frist Angebotsabgabe:
15.02.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Betreiben des Entsorgungszentrums (EZ) des AZV Hersfeld-Rotenburg durch Dritte.
Kategorien:
Müllbehandlung, Recyclingdienste, Sonstige Dienstleistungen, Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung, Müllentsorgung, Sonstige Bauleistungen im Hochbau
CPV-Codes:
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen , Betrieb einer Mülldeponie , Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen , Recycling von Siedlungsabfällen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
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Org. Dok.-Nr:  13835-2010

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Abfallwirtschafts-Zweckverband Landkreis Hersfeld-Rotenburg (AZV), Kleine Industriestraße 6, z. Hd. von Herrn Keidel, 36251 Bad Hersfeld, DEUTSCHLAND. Tel. +49 66219237-14. E-Mail: geschaeftsfuehrung@azv-hef-rof.de. Fax +49 66219237-37. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.azv-hef-rof.de. Weitere Auskünfte erteilen: PAW Dipl. Ing. Dietmar Kuhs, Auf dem Wassergraben 18, z. Hd. von Herrn Kuhs, 37242 Bad Sooden-Allendorf, DEUTSCHLAND. Tel. +49 565291627. E-Mail: mail@paw-kuhs.de. Fax +49 565291629. URL: http://www.paw-kuhs.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: PAW Dipl. Ing. Dietmar Kuhs, Auf dem Wassergraben 18, z. Hd. von Herrn Kuhs, 37242 Bad Sooden-Allendorf, DEUTSCHLAND. Tel. +49 5652-91627. E-Mail: mail@paw-kuhs.de. Fax +49 5652-91629. URL: http://www.paw-kuhs.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Abfallwirtschafts-Zweckverband Landkreis Hersfeld-Rotenburg (AZV), Kleine Industriestraße 6, z. Hd. von Herrn Keidel, 36251 Bad Hersfeld, DEUTSCHLAND. Tel. +49 66219237-14. E-Mail: geschaeftsfuehrung@azv-hef-rof.de. Fax +49 66219237-37. URL: http://www.azv-hef-rof.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Sonstiges: Abfallwirtschaft. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Betrieb des Entsorgungszentrums des AZV Hersfeld-Rotenburg.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 16. NUTS-Code: DE733.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Betreiben des Entsorgungszentrums (EZ) des AZV Hersfeld-Rotenburg durch Dritte.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90500000, 90510000, 90514000, 90530000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Los 1: Abfallannahme und -kontrollen am EZ - ca. 46,5 h/Woche incl. Samstage sowie Überwachung der Abfallströme; Los 2: Containertransporte mit Gestellung - ca. 12 Stück mit Volumen 10-40 m? mit Verwertungsleistungen; Los 3: Deponieeinbaubetrieb mit weiteren Leistungen (z. B. Wartungsarbeiten am BHKW, von Gasmotoren usw.), Einbau von Abfallstoffen, Mengen ggf. stark schwankend.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Alle Lose: Je eine Vertragsverl?ngerungsoptionen für jeweils 2 Jahre.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.6.2010. Ende: 31.5.2015. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Abfallannahme und ?kontrollen am EZ 1) KURZE BESCHREIBUNG: Abfallannahme und ?kontrollen am EZ. Betrieb der Waage incl. Dokumentation der Abfallströme. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90500000, 90530000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 46,5 Wochenstunden incl. Samstage. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Containergestellung mit -transporten incl. Verwertungsleistungen 1) KURZE BESCHREIBUNG: Gestellung von Containern mit 10-40 m? Volumen, teilweise mit Deckeln. Transport von Abfällen innerhalb des Geländes und zu Verwertungseinrichtungen im Kreisgebiet. Verwertung von Altreifen und Styropor. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90500000, 90514000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 12 Container mit 10-40 m? Volumen. Verwertung von ca. 500 Altreifen pro Jahr, Mengen schwankend. Verwertung von ca. 63 m? Styropor. LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG: Deponieeinbaubetrieb mit weiteren Leistungen 1) KURZE BESCHREIBUNG: Abfalleinbau von mineral. Abfällen (Schlacken/Aschen/Reststoffe) sowie von Asbest und Mineralfasern. Nebenarbeiten des Deponiebetriebs (Arbeiten bezüglich baulicher Veränderungen an den Entgasungseinrichtungen, Herstellen temporärer Abdichtungen, Bewirtschaftung des Bodenzwischenlagers usw.). Arbeiten bezüglich Betrieb und Unterhaltung der Gasverwertungseinrichtungen und der Wasserfassungssysteme incl. Elektroarbeiten und Arbeiten an der Steuerungstechnik. Unterhaltung der Flächen auf dem EZ wie auch der Zufahrt (z. B. Winterdienst, Fahrfl?chens?uberung usw.). 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90500000, 90530000. 3) MENGE ODER UMFANG: Einbau Asbest/Mineralfasern: ca. 100-800 Mg/a, Mengen stark schwankend. Einbau mineral. Abfälle ca. 1 000 - ggf. 30 000 Mg/a, Mengen können sich wg. gesetzl. Grenzwert?nderungen stark nach oben entwickeln. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Los 1 und 3: 5 % der Gesamt-Bruttoauftragssumme, insgesamt 3 B?rgschaftsurkunden in gleichen Teilen. Rückgabe von je einer Bürgschaftsurkunde ab dem Jahr 2013 und dann jedes weitere Jahr; Los 2: keine.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Monatliche Zahlungen nach erbrachter Leistung.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung abzugeben, ? in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, ? in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, ? dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, ? dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Mit dem Angebot hat die Bietergemeinschaft die Gründe und Motive für die Zusammenarbeit darzulegen. Die Vergabestelle behält sich vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche die Zulässigkeit des Zusammenschlusses nach ?1 GWB belegen. Die nach den Bewerbungsbedingungen vorzulegenden Unterlagen sind für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen, es sei denn, dass nichts Gegenteiliges hierzu in den Anforderungen aufgeführt ist.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Fachkundenachweis: Aktuell gültige Zertifizierung nach EfbV (? 52 KrW-/AbfG) und/oder DIN ISO 9001 und/oder DIN ISO 19011, für ausländische Bieter ein gleichwertiger Nachweis oder eine rechtsverbindliche Erklärung, dass unverzüglich mit dem Leistungsbeginn eine entsprechende Zertifizierung eingeleitet und bis spätestens Ende 2010 abgeschlossen sein wird. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Angabe des Gesamtumsatzes des Unternehmens und des Umsatzes bezüglich abfallwirtschaftlicher Leistungen jeweils der letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahre nach Formular Umsatzangaben (liegt den Verdingungsunterlagen bei). Die Angaben können gerundet angegeben werden. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweis der Technischen Leistungsfähigkeit: Los 1 bzw. 3: Vorlage von mindestens einer Referenz nach dem den Verdingungsunterlagen auf CD-R beiliegenden "Formular Referenzen abfallwirtschaftlicher Leistungen.doc" in den vergangenen 3 Jahren (gemessen ab dem Tag der Angebotsabgabe) bezüglich abfallwirtschaftlicher Tätigkeiten unter Benennung der Dienstleistung (z. B. Restabfallentsorgung, Abfalleinsammlung usw.); Los 2: Vorlage von mindestens 2 Referenzen nach dem den Verdingungsunterlagen auf CD-R beiliegenden "Formular Referenzen Container.doc" in den vergangenen 3 Jahren (gemessen ab dem Tag der Angebotsabgabe) bezüglich der Leistungen von Containertransporten mit -gestellung. Aus den Referenzangaben muss jeweils hervorgehen, ab wann (Angabe des Monats) die Dienstleistung erbracht wurde. Für Los 1 und 3 muss mindestens eine Referenz kontinuierlich über den gesamten Zeitraum der letzten 3 Jahre nachgewiesen werden. Für Los 2 muss keine Referenz kontinuierlich über den gesamten Zeitraum der letzten 3 Jahre nachgewiesen werden; die Referenzangaben sollen jedoch Aufschluss darüber geben, ob der Bieter in dem angegebenen Zeitraum bezüglich der Leistungen am Markt tätig war. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
AZV EZ/1.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2009/S 213-307705 vom 5.11.2009.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 5.2.2010 - 11:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 85 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Überweisung des Erstattungsbetrags für Verdingungsunterlagen in Höhe von 23 EUR für Los 1, 22 EUR für Los 2, 30 EUR für Los 3 sowie 10 EUR für CD-R (erforderlich für jedes Los) auf das Konto PAW Dipl. Ing. Dietmar Kuhs, Ko-Nr. 0953651600 BLZ 820 800 00, Dresdner Bank Weimar (ggf. Commerzbank). Nachweis der Einzahlung durch bankbest?tigten ?berweisungstr?ger oder ?hnliches. Nachweise, die per Fax oder E-Mail eingehen, werden als Einzahlungsnachweise akzeptiert. Eine losweise Anforderung und Bezahlung des Erstattungsbetrags ist möglich. Bei losweiser Anforderung ist zu beachten, dass zum Erstattungsbetrag des jeweiligen Loses der Betrag für die CD-R hinzuzuz?hlen ist. Der Erstattungsbetrag wird quittiert. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 15.2.2010 - 11:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 30.4.2010. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Nachr. HAD-Ref. : 201/198. Nachr. V-Nr/AKZ : AZV EZ/1.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, 64283 Darmstadt, DEUTSCHLAND. Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
13.1.2010.
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