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Ausschreibung - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen in Daun (ID:7674548)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
DTAD-ID:
7674548
Region:
54550 Daun
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
27.10.2012
Frist Vergabeunterlagen:
10.12.2012
Frist Angebotsabgabe:
18.12.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
EU-weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen für den Landkreis Vulkaneifel. Der Auftragnehmer übernimmt Entsorgungsdienstleistungen im Landkreis Vulkaneifel. Die Leistungen werden in insgesamt sechs Fachlosen vergeben. Im Wesentlichen sind in den einzelnen Losen folgende Leistungen zu erbringen: Los 1: Sammlung von Restmüll, Biomüll und Sperrmüll aus privaten Haushalten sowie Abfällen aus anderen Herkunftsbereichen, Los 2: Sammlung und Umschlag von Altpapier (PPK) inkl. Gestellung der zum Leistungsbeginn zusätzlich benötigten Behälter, Los 3: Übernahme und Verwertung von Bioabfall, Los 4: Übernahme und Verwertung von Sperrmüll, Los 5: Übernahme und Verwertung von "kommunalem" Altpapier (PPK), Los 6: Sammlung, Transport und Entsorgung von Problemabfällen. 90512000, 90513200, 90514000.
Kategorien:
Müllbehandlung, Recyclingdienste, Sonstige Dienstleistungen, Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung, Müllentsorgung
CPV-Codes:
Abholung von Siedlungsabfällen , Altpapiersammlung , Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen , Beseitigung von kommunalem Müll , Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen , Einsammeln von Hausmüll , Einsammeln von kommunalem Müll , Müllsammlung , Recycling von Siedlungsabfällen , Transport von Haushaltsabfällen
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  342665-2012

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Kreisverwaltung Vulkaneifel
Mainzer Straße 25
Kontaktstelle(n): Abteilung Abfallwirtschaft
Zu Händen von: Herrn Reinhard Adrian
54550 Daun
DEUTSCHLAND
Fax: +49 6592985033
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Kreisverwaltung Vulkaneifel Mainzer Straße 25 Kontaktstelle(n): Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamt; Büro 019 Zu Händen von: Herrn Marxen 54550 Daun DEUTSCHLAND
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung Sonstige: Abfallwirtschaft
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
EU-weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen für den Landkreis Vulkaneifel.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 16: Abfall- und Abwasserbeseitigung, sanitäre und ähnliche Dienstleistungen Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Landkreis Vulkaneifel. NUTS-Code DEB24
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Der Auftragnehmer übernimmt Entsorgungsdienstleistungen im Landkreis Vulkaneifel. Die Leistungen werden in insgesamt sechs Fachlosen vergeben. Im Wesentlichen sind in den einzelnen Losen folgende Leistungen zu erbringen: Los 1: Sammlung von Restmüll, Biomüll und Sperrmüll aus privaten Haushalten sowie Abfällen aus anderen Herkunftsbereichen, Los 2: Sammlung und Umschlag von Altpapier (PPK) inkl. Gestellung der zum Leistungsbeginn zusätzlich benötigten Behälter, Los 3: Übernahme und Verwertung von Bioabfall, Los 4: Übernahme und Verwertung von Sperrmüll, Los 5: Übernahme und Verwertung von "kommunalem" Altpapier (PPK), Los 6: Sammlung, Transport und Entsorgung von Problemabfällen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90500000, 90510000, 90511000, 90511100, 90511200, 90511300, 90511400, 90512000, 90513200, 90514000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Verlängerungsoption, einmalig um ein Jahr in allen Losen.
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1
Bezeichnung: Sammlung von Restmüll, Biomüll und Sperrmüll aus privaten
Haushalten sowie Abfällen aus anderen Herkunftsbereichen
1) Kurze Beschreibung
— Monatliche Leerung von Restmüllbehältern des Auftraggebers mit einem Volumen von 240-l (12 Abfuhren/a) inkl. Abfuhr satzungsgemäß bereitgestellter 70-l-Restabfallsäcke, — 14-tägliche Leerung von Biomüllbehältern des Auftraggebers mit einem Volumen von 120-l inkl. Abfuhr satzungsgemäß bereitgestellter 60-l-Bioabfallsäcke sowie ergänzende Zusatz- und Sommerleerungen an einzelnen Standorten im wöchentlichen Rhythmus, — Leerung bzw. Abfuhr von Umleer- und Abrollcontainern mit Abfällen aus anderen Herkunftsbereichen (= gewerbliche Siedlungsabfälle), — Zweimal jährliche Straßensammlung von Sperrmüll mit festen Terminen, — Transport der gesammelten Abfälle zur Umladestation Walsdorf, — Durchführung der Behälterbestandspflege sowie des Behälteränderungsdienstes für Restmüll- und Biomüllbehälter.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90500000, 90510000, 90511000, 90511100, 90511200, 90511300, 90512000
4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags Beginn 1.1.2014. Abschluss 31.12.2018
Los-Nr: 2
Bezeichnung: Sammlung und Umschlag von Altpapier (PPK) inkl. Gestellung
der zum Leistungsbeginn zusätzlich benötigten Behälter
1) Kurze Beschreibung
— Gestellung der ab dem 1.1.2014 im Gebiet des Landkreises zusätzlich benötigten PPK-Behälter ("Blaue Tonnen"), — Monatliche Leerung von PPK-Behältern ("Blaue Tonnen") mit einem Volumen von 240-l (12 Abfuhren/a), — Transport des gesammelten Altpapiers zu einer vom Bieter zu stellenden Umschlagstelle, — Umschlag der gesammelten Altpapiermengen sowie Übergabe an den mit der Verwertung des "kommunalen" Altpapiers beauftragten Dritten, — Durchführung der Behälterbestandspflege sowie des Behälteränderungsdienstes für Altpapierbehälter.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90500000, 90511000, 90511100, 90511400, 90512000
4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags Beginn 1.1.2014. Abschluss 31.12.2018
Los-Nr: 3
Bezeichnung: Übernahme und Verwertung von Bioabfall

1) Kurze Beschreibung
— Übernahme von Bioabfall an der Umladestation Walsdorf und Transport zu/-r vom Bieter vorgesehenen Verwertungsanlage/-n, — Durchführung aller für die Verwertung des Biomülls anfallenden Logistik- und Transportleistungen, — Verwertung der Bioabfälle in (einer) entsprechend zugelassenen Anlage/-n, — Entsorgung ggf. anfallender Störstoffe.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90500000, 90510000, 90511000, 90512000
4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags Beginn 1.1.2014. Abschluss 31.12.2018
Los-Nr: 4
Bezeichnung: Übernahme und Verwertung von Sperrmüll

1) Kurze Beschreibung
— Übernahme von Sperrmüll an der Umladestation Walsdorf und Transport zu/-r vom Bieter vorgesehenen Verwertungsanlage/-n, — Durchführung aller für die Verwertung des Sperrmülls anfallenden Logistik- und Transportleistungen, — Verwertung des Sperrmülls in (einer) entsprechend zugelassenen Anlage/-n, — Entsorgung ggf. anfallender Rest-/Störstoffe.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90500000, 90510000, 90511000, 90512000
4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags Beginn 1.1.2014. Abschluss 31.12.2018
Los-Nr: 5
Bezeichnung: Übernahme und Verwertung von "kommunalem" Altpapier (PPK)

1) Kurze Beschreibung
— Übernahme von "kommunalem" Altpapier an einer vorgegebenen Übergabe-/Umschlagstelle und Transport zur vom Bieter vorgesehenen Verwertungsanlage, — Durchführung aller für die Verwertung des Altpapiers anfallenden Logistik- und Transportleistungen, — Verwertung des "kommunalen" Altpapiers.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90500000, 90510000, 90511000, 90512000, 90514000
4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags Beginn 1.1.2014. Abschluss 31.12.2016
Los-Nr: 6
Bezeichnung: Sammlung, Transport und Entsorgung von Problemabfällen

1) Kurze Beschreibung
— Mobile Sammlung von Problemabfällen im Kreisgebiet (Schadstoffmobil), — Transport der Abfälle in ein Zwischenlager bzw. zu einer/zu zugelassenen Entsorgungsanlage/-n, — Entsorgung der gesammelten Problemabfälle in entsprechend zugelassenen Anlagen.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90500000, 90510000, 90511000, 90511100, 90512000, 90513200
4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags Beginn 1.1.2014. Abschluss 31.12.2018
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
In den Vergabeunterlagen geregelt.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: In den Vergabeunterlagen geregelt.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: In den Vergabeunterlagen geregelt.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 6 EG Abs. 4 und 6 VOL/A genannten Tatbestände, — Verpflichtungserklärung (als Eigenerklärung) im Hinblick auf die Einhaltung des Landesgesetzes zur Schaffung tariftreuerechtlicher Regelungen (LTTG) Rheinland-Pfalz.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Eigenerklärung über den Gesamtumsatz, — Eigenerklärung zur Solvenz (auf gesonderte Anforderung), — Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: — Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren 2009 bis 2011, — (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für den Zeitraum von 2009 bis 2011 (zum Beispiel Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern, — Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 3 000 000 EUR.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Lose 1 und 2: — Nachweis (als Eigenerklärung) über die Durchführung der behältergestützten Sammlung von Restabfall oder Biomüll oder PPK. Lose 3, 4 und 5: — Nachweis (als Eigenerklärung) über die Verwertung bzw. Vermarktung von Biomüll (Los 3), Sperrmüll (Los 4) bzw. PPK (Los 5). Nur Lose 3 und 4: — Nutzungsnachweis für die angebotene Behandlungs-/Verwertungsanlage. Los 6: Nachweis (als Eigenerklärung) über die Durchführung einer mobilen kommunalen Problemstoffsammlung. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Lose 1 und 2: — Der Bieter hat den Nachweis (als Eigenerklärung) zu erbringen, dass er in den Jahren 2009 bis 2011 die behältergestützte Sammlung von Restabfall oder Biomüll oder PPK in Abfuhrgebieten mit insgesamt mind. 50 000 Einwohnern erbracht hat. Die Referenz/-en ist/sind durch eine Auflistung der Auftraggeber, mit jeweiliger Angabe der Beauftragungszeiträume und der Einwohnerzahlen, vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen.). Lose 3, 4 und 5: — Der Bieter hat den Nachweis (als Eigenerklärung) zu erbringen, dass er in den Jahren 2009 bis 2011 jährlich mind. 2 000 Mg Biomüll (Los 3) bzw. 2 000 Mg Sperrmüll (Los 4) bzw. 2 000 Mg PPK (Los 5) verwertet bzw. vermarktet hat. Die Referenz/-en ist/sind durch eine Auflistung der Auftraggeber, mit jeweiliger Angabe der Beauftragungszeiträume und Mengen, vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen.). Nur Lose 3 und 4: — Nutzungsnachweis für die angebotene Behandlungs-/Verwertungsanlage. Der Nachweis muss die Mindestangaben des in Anlage G der Vergabeunterlagen beigefügten Musters beinhalten. Soweit der Bieter selbst Betreiber der angebotenen Anlage ist, kann der Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden. Los 6: — Der Bieter hat den Nachweis (als Eigenerklärung) zu erbringen, dass er in den Jahren 2009 bis 2011 in mind. einer Gebietskörperschaft die mobile kommunale Problemstoffsammlung durchgeführt hat. Die Referenz/-en ist/sind durch eine Auflistung der Auftraggeber, mit jeweiliger Angabe der Beauftragungszeiträume, vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen.).
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
10.12.2012 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
18.12.2012 - 11:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 31.5.2013
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18.12.2012 Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Stiftstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 101a GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagerteilung unzulässig, soweit. — der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, — Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, — Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, — mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24.10.2012
DTAD
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